https://www.transfermarkt.de/spieler-statis…=0&yt0=Anzeigen
Ich würde Jesus, Isak oder Ramos holen für das Geld. Der Rest ist zu alt oder zu teuer.
https://www.transfermarkt.de/spieler-statis…=0&yt0=Anzeigen
Ich würde Jesus, Isak oder Ramos holen für das Geld. Der Rest ist zu alt oder zu teuer.
Für mich liegen die Ursachen tiefer.
Fehler Nummer 1: Der ganze Zirkus hat mit dem Transfer von Hernandez angefangen. Seitdem hatte Brazzo das Amt so halb inne.
Der hat komplett die Gehälter gesprengt (Transfer Summe war für einen Verletzten auch viel zu hoch und verletzt ist er seitdem quasi ständig). Alaba und Boateng und Thiago verdienten deutlich weniger und denen wurden auch deutlich weniger angeboten für eine Verlängerung. Ein Witz. Immerhin Triple Stammspieler.
Da war Brazzo wie gesagt erst halb im Amt. Rumenigge rettete die Transfers noch mit einer Last Minute Leihe von Coutinho und Perisic.
Dann kam es wie es kommen musste. Thiago und Boateng und Alaba weg. (Nicht im gleichen Fenster). Alle drei wurden nie ersetzt. Alaba wurde mit Upa zumindest versucht zu ersetzen aber als Upa schon ein halbes Jahr vorher als Transfer bekannt wurde, habe ich mir seine Champions League Einsätze ganz genau angeschaut und er war der Unsicherheitsfaktor Nummer 1.
Fehler Nummer 2: Sané wurde mit sehr viel Gehalt an die Isar gelockt. Auch er hat das Gehaltsgefüge genauso wie Hernandez gesprengt und genauso er kam auch verletzt. Immerhin ist er heute etwas weniger verletzt. Durch sein exorbitant hohes Gehalt wollten Gnabry, Kimmich usw natürlich nachziehen, die waren zu der Zeit immerhin Leistungsträger. Lange ist es her. Sané war auch nur wegen seiner Verletzung vergleichsweise günstig von seiner Ablöse. Der Brazzo wollte sonst über 100 Millionen für ihn auf den Tisch legen. Katastrophe.
Fehler Nummer 3: Nübel. Damit hat man den Neuer verärgert (es war von Einsatzminuten von Nübel die Rede, vertraglich festgelegt). Dazu wurde Ulreich nach Hamburg geschickt. Bei vollem Gehalt. Es wurden also drei Torhüter bezahlt und Nübel war nicht auf Ulreichs Niveau und keiner der drei war so richtig zufrieden. Sehr viel Geld verbrannt um sehr viel Unruhe zu bekommen.
Fehler Nummer 4: Flick nicht unterstützt. Was man so hört, wurde keiner der 10 Wunschspieler von Flick verpflichtet. Auch sein Flehen Alaba, Thiago und Boateng zu behalten wurde ignoriert. So geht man nicht mit dem Triple Trainer um. Natürlich wollte er dann gehen.
Fehler Nummer 5: Torwarttrainer Entlassung. Und wieder wurde Neuer düpiert. Für was? Für einen unwichtigen Torwarttrainer. Total sinnlos. Natürlich war Neuer Schuld am Skiunfall als es praktisch keinen Zentimeter Schnee gab aber das war total unnötig und wie aus dem Nichts wurde ein Drama kreiert und forciert.
Fehler Nummer 6: Lewy. Niemals darf man den besten Stürmer der Welt ziehen lassen. Der spielt gefälligst seinen Vertrag zu Ende. Das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen. Das ist wohl auch am Gehalt gescheitert. Haaland wurde wohl mehr angeboten aber so etwas dringt mir auch viel zu häufig nach außen.
Fehler Nummer 7: kein Umbruch. Seit Jahren gibt es keine Nachfolger für Thiago, Alaba, Boteng (der vielleicht noch am ehesten mit de Ligt), Neuer, Lewy, Müller usw und natürlich rächt sich das irgendwann. Der Brazzo hat den perfekten Triple Kader übernommen und Saison für Saison weiter demontiert und ausgedünnt. Die Gehälter sind explodiert und die Spieler immer unzufriedener, immer weniger motiviert. Da kann man auch den Kahn nicht aus der Verantwortung ziehen oder den Präsidenten.
Das ist für mich keine Note 6 sondern schlimmer als jede Skala abbilden könnte.
Den Sommer Transfer und den Trainerwechsel habe ich mal weggelassen. Beides hätte auf dem Papier zumindest klappen können. Die anderen Fehler waren aber alles Katastrophen mit Ansage.
Für mich kann es daher nur eine Reaktion geben: Brazzo, Kahn und der Präsident weg. Uli übernimmt das bis Ende der Saison in Personalunion als Interimspräsident und im Sommer wird angegriffen.
gis wurde abgeschafft, war ihnen scheinbar zu wenig
Doch erst in 7 Monaten. Die neue Abgabe ist dann sogar erst einmal etwas günstiger und die Bundesländer wurden eingeladen ihren Zusatzanteil zu streichen. Die Berichterstattung über den Rekordmeister könnte also sogar noch etwas sinken, wie dieser Kahn.
sogar orf hat es mitbekommen
Nur rechnen können die nicht oder die auffällige Goldene 10 auf den Trikots richtig deuten.
„Die Bayern haben den zehnten Meistertitel in Serie nicht mehr in der eigenen Hand.„
Hätte mehr vom ORF erwartet. Und dafür bezahlt man GIS
Einfach jede Halbzeit gewinnen und in der Nachspielzeit schauen was so noch geht
Furchtbar. Sieht aus wie diese billigen lizenzfreien PES Trikots auf der Konsole
Ja definitiv muss er auch eine Strafe bekommen aber wir werden wahrscheinlich niemals erfahren was er wirklich gesagt hat.
Sein wann bekommt das Opfer bitte eine Srafe? Redet das mal nicht so klein mit dem Schlag ins Gesicht, bis die Lippe blutet, das war kein freundschaftlicher Klapser. Finde die Strafe etwas zu milde aber gegen City hat man eben gerne noch mehr Optionen auf der Bank.
Niemand erwartet einen Haaland, Mbappe oder Belling. Es gibt auch Angreifer jenseits der 150 Millionen Euro.
Ronaldo wurde aggressiv angeboten und wäre eine gute Lösung für 1-2 Jahre gewesen. Der war quasi kostenlos und das Gehalt hätten die Sponsoren schon mitgetragen.
Ich hab jetzt keine Namen für einen Stürmer aber wenn man den Filter auf maximal 50 Millionen Ablöse und maximal 15 Millionen Gehalt setzt, gibt es sicherlich eine ansehnliche Auswahl. Auf jeden Fall mehr als die 0 Optionen, die dazu jetzt auf der Bank sind.
Das Problem ist aber vor allem die defensive Struktur. Thiago hat man leider ohne Not ziehen lassen. Sabitzer war eine gute Budget Lösung, doch wurde leider verliehen und Laimer ist der falsche dafür. Mit Sabitzer neben Kimmich gab es deutlich weniger Gegentore - auch darum lief es 2023 so schlecht. Da muss man zusammen mit dem Stürmer einfach in ein oberes Regal greifen.
Die Abwehr ist auch zwischen Licht und Schatten. Pavard und Ligt sollten in der Innenverteidigung gesetzt sein. Die Außen und Backups sind eher das Problem. Stanisic für mich aber die beste Lösung als RV.
Das Tor wurde mit Sommer prominent besetzt. Auch wenn er kein Neuer ist, kann er da noch reinwachsen. Seine Reflexe sind der Wahnsinn.
Ohne einen gebrauchten Tag von Upa, Mane, Gnabry und Goretzka wäre das Rückspiel ohnehin ein ganz anderes. Auf diesen Positionen muss man zuerst wechseln und agieren. Mit der Hypothek natürlich umso schwerer aber hilft ja nichts
https://www.skysportaustria.at/blut-an-der-li…ne-ins-gesicht/
Blutige Lippe auch noch. Hoffentlich gibt es die Schlägerei wenigstens bald in einer Bayern Doku zu sehen
Braucht jemand einen 10 Euro Gutschein (MBW 40 Euro) für den Fanshop?
Sehr gerne
Für mich:
Upa: 5
Gnabry: 5
Mane: 5
Goretzka: 5
Kimmich: 4
Davies: 4
Ligt: 3
Sommer: 3
Pavard: 3
Musiala: 2
Sané: 2
Hätte lieber Stanisic mit Pavard auf der rechten Seite gesehen. Upa raus im nächsten Spiel und Müller irgendwie integrieren. Gnabry oder Mane raus. Da hat neben Glück leider noch so einiges anderes gefehlt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also Pavard sollte unbedingt spielen und bitte kein Goretzka vielleicht findet sogar der Stanisic noch Platz, der hat gegen Mbappe und Messi wie ein Gott gespielt.
Zur Not richten wir es eben in München, wird schon werden heute
https://www.footyheadlines.com/2022/11/bayern…4-away-kit.html
schauen wir mal, ob das stimmt
Nachdem das Weiße goldene Trikot schon eine ziemliche Madrid Kopie war, wird jetzt auch noch deren violett kopiert. Adidas scheinen wohl die Ideen auszugehen. Dann lieber das in den Olympia Farben mal auswärts probieren. Finde die Trikots nicht hässlich aber mit den Bayern hat das wenig zu tun. Schade diese Entwicklung.
oder schon drei Stunden vorm Spiel rein will
Sinnlos bei einem Sitzplatz.
Immer schade, wenn Vertrauen missbraucht wird. Hoffe, sowas kommt möglichst nicht mehr mit anderen Usern vor und das Forum bleibt trotzdem ein offener Ort.
Könnte natürlich sein, dass Bayern den Nagelsmann nun relativ schnell von der payroll hat. Ich fände es hingegen äußerst amüsant, wenn Julian sich hinstellt und sagt, dass Bayern eine absolute Herzensangelegenheit für ihn war und er sich nicht mehr vorstellen kann für einen anderen Club zu arbeiten. Und Nationalmannschaft auch nicht, zumindest nicht vor 2025.
Habe gelesen, dass im Vertrag ab Juli 2023 ohnehin "nur" noch die Hälfte an Gehalt eingearbeitet war, also quasi ein 2 Jahresvertrag mit 3 zusätzlichen Jahren auf halben Gehalt, sollte es gar nicht laufen oder man sich eben getrennt haben. Dazu ist er nur frei gestellt, Bayern kann also zusätzlich zum halben Gehalt noch eine Ablöse generieren, zumindest theoretisch oder eben auch mit Spielern verrechnen lassen.
Der Verlust von Bayern hält sich also in Grenzen. Wären sie ohne Nagelsmann an City gescheitert und mit Tuchel gegen City gewonnen, wäre es theoretisch schon ein finanzieller Gewinn, sportlich dann sowieso aber das ist alles nur theoretisch.
Tottenham ist eher so das Abstellgleis. Keine Titel seit über 30 Jahren glaube ich. Selbst der FA Cup scheint da utopisch und Son und Kane spielen auch nicht mehr ewig dort. Dann hätte er in seiner Vita einen unglaublichen einzigen Titel stehen: 1x Bundesliga mit Bayern nach 1,5 Jahren und überall sonst gar keinen Titel. Paris wäre eher was für ihn, würde ich ihm gönnen, da sein Absägen schon etwas stillos über die Bühne ging
ich war ein mal mit rob und fuerst beim großen türkischen derby, da is hagi glaube ich fünf tage zuvor zum cheftrainer geworden .... das spiel haben sie dann mit viel vorsicht 0:0 gespielt. vllt machen es die bayern auch auf vorsichtig und rechnen fest damit dass bvb noch ein paar ausrutscher erwischt
Dann kann der Tuchel aber gleich wieder einpacken, sogar mit weniger Restlaufzeit als Nagelsmann im Gepäck. Kann also nicht einmal überraschend kommen
Nein im Ernst, ich seh Dortmund auch sehr stark, insbesondere wenn die Julian und Karim wieder dabei haben. Da hat es jeder Trainer schwer. Auch wenn ich Tuchel noch etwas stärker als Nagelsmann sehe. Der hat mit Chelsea und Paris einfach überperformt und noch eine offene Rechnung mit dem nächsten Gegner offen, auch da hat er sportlich über den Erwartungen abgeliefert.
Natürlich sind es nur ein paar Tage und Josh und Leon wirken etwas irritiert aber das wird so wie gegen Paris laufen. Auf einmal geben alle wieder 120% und genau dieses Level wird der Tuchel versuchen oben zu halten und keine Leistungsabfälle zulassen. Ob er das länger als 18 Monate vermag, wird sich zeigen, die nächsten 18 Monate habe ich aber ein gutes Gefühl und wenn er den Brazzo rausekeln sollte, auch ok für mich
Zufall das Nagelmann‘s Freundin bei der BILD kündigt?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern…GbM4rp25J95OQUo
Mit der Abfindung braucht keiner der beiden jemals wieder arbeiten. Vielleicht war das der große Masterplan
Finde die Entlassung von Nagelsmann und die Einstellung von Tuchel einen guten Schritt nach vorne. Nagelsmann macht die Mannschaft nicht besser und das Aus gegen Villareal und im Pokal letzte Saison hängen immer noch nach. Dazu die ganzen Leaks, Unruhe und das Torwarttrainer Problem, alles wirkt äußerst unsouverän. Von dem Schri Ausraster zu schweigen.
Er hat es sich auch mit einigen Spielern verscherzt. Sané, Mane und Gnabry performen weit unter ihrem Potential. Es fehlt zwar ein Lewy aber der Kader spielt in der Liga einfach nicht ernsthaft genug. Natürlich ist das auch die Schuld der Spieler, genauso aber auch in der Verantwortung des Trainers.
Tuchel hingegen hat es sich eher mit den Funktionären verscherzt. Die Spieler hat er besser gemacht und begeistert. Gerne schaue ich mir das Experiment also an und wünsche Tuchel alles Glück der Welt beim FC Bayern