Also Tel hat schon was durchblitzen lassen aber für das Geld muss man den Deal einfach machen. Fand Zirkzee von den Anlagen nur minimal schlechter aber er hat in der Wunder Saison 2020 wirklich sehr viele Siegtreffer gemacht, war also für die Mannschaft ungleich mehr Wert und er musste trotzdem gehen.
Tel hingegen kann ich mich an kein entscheidendes Tor erinnern.
Darum passt sein Abgang für mich unter diesen Konditionen.
Man muss das eingesparte und eingesammelte Geld nur bald mal reinvestieren ![]()
Sané weg; an sich sehr gut aber ablösefrei ist bei dem Investment wirtschaftlich gesehen ein Totslschaden. Für Lewy hat man immerhin noch eine Scheinablöse kassiert und Alaba ging zwar ablösefrei, hat aber auch unter einer Million gekostet. Diese ablösefreien Abgänge müssen in Zukunft stärker vermieden werden. Das ist ein versteckter Kostentreiber.
Sonst hat Eberl natürlich einen undankbaren Job. Er muss die ganzen ausgeuferten Gehälter, die Brazzo eingebrockt hat, korrigieren und am besten noch ein paar verkaufsunwillige bei anderen Vereinen anpreisen. Also eigentlich nur die Scherben aufsammeln. Dass ihm dann bei Müller scheinbar auch noch der Aufsichtsrat dazwischengegrätscht ist, macht es umso komplizierter in Ruhe arbeiten zu können. Wie er unter all diesen Umständen und Störfeuern den Olise finden konnte, lässt mich hoffen, dass er im Sommer ein paar gute Spieler anschleppen wird, solang er denn auch das OK von oben dafür bekommt.
Neben Nico Williams am besten natürlich. Ein bekannter und erprobter Name sollte schon dabei sein.