„Generation Wembley“ Doku ab 20.10. auf Amazon Prime
Beiträge von Tobitobsen
-
-
-
Dein Operettenpublikum ist besser
Nicht zwingend, aber zumindest bekommen wir das Stadion voll. Auch gegen Gegner wie Mainz oder Darmstadt. Die schillern keine rote Sitzschalen raus, während Tim Toelke lauthals verkündet das das Stadion ausverkauft ist.

Und ich sag’s nochmal: Leben und leben lassen.

-
Ja klar. Und nächstes Jahr kommt wieder einer an und möchte es nochmal erklärt haben....
Schlussendlich sehe ich es grundsätzlich im
übertragenen Sinne genauso.Als ortsansässiger (zum Glück Umland) führe ich solche Diskussionen seit über 10 Jahren.
Die Quintessenz ist: Es führt zu nichts.
Die einen finden es toll, die anderen zum kotzen.
So ist es nun mal.
Da sag ich mir: Leben und leben lassen.
Die Akzeptanz wird RB bundesweit zwar vom
Großteil nie bekommen, aber auch das ist den Rasenballern ja völlig auch egal. Mir dann schlussendlich auch.In diesem Sinne
-
@Tobitobsen83 - versuche doch mal bitte nüchtern den Erfolg bzw. das Ergebnis des RB-Modells (Farmteam) mit den Ergebnissen des Bayern-Campus in den letzten 1-3 Jahren zu vergleichen
Ich schreibe es mal wie @spock: Häh?

Der Unterschied zwischen einem Jugendleistungszentrum (U9-U19) und einer Profimannschaft die in der höchsten österreichischen Liga und auch international spielt, ist dir schon bekannt?!
Also jetzt mal ganz nüchtern. -
Hab das schon verstanden. Sehe nur nicht , was daran perfide sein soll? Wäre es besser, man würde die Spieler von Schalke, HSV oder Hertha abwerben? Da möchte ich gern mal sehen was dann so los wäre in den Social Media...

Ja komm ich bitte dich. Seit 2012 sind über 20 Spieler von Salzburg nach Leipzig gewechselt. Und ich glaube wir sind nicht blauäugig und glauben ernsthaft das da Ablösesummen geflossen sind. Aber das ist ja nur ein Puzzleteil.
-
das trifft aber auch auf fast alle anderen Vereine zu (die großen 5-10 mal ausgenommen)
Korrekt.
-
Häh?

User rowa meinte sinngemäß, das ein weiterer Vorteil das Farmteam in Salzburg ist.
Darauf meinte ich das dies eigentlich das Perfideste am Konstrukt ist. (Im ersten Beitrag war ein Rechtschreibfehler).
-
Ich wette eine Flasche Pommes das RB auch in 10 Jahren mit exakt Null Meistertiteln da steht.
Warum?
Ja, zugegeben, die Transferpolitik die seit Jahren dort betrieben wird, ist definitiv wirklich stark. Aber bis auf wirtschaftliche Aspekte sehe ich keine sportlichen. RB ist das, was der BVB vor ein paar Jahren war. Ein Ausbildungsverein, wo sich junge Toptalente 1-2 Jahre entwickeln und dann den nächsten Schritt machen. Die Quintessenz ist, das es RB nicht schaffen wird über Jahre einen konstanten kontinuierlichen Kader aufzubauen.
Sie fangen quasi jede Saison oder aller 2 Jahre von Null an und werden m.M.n. es nicht schaffen eben jene Konstanz über 34 Spiele zu bestätigen. Nen Pokalsieg ja (haben ja schon 2) aber ne Meisterschaft…nee.und ja ich weiß das Forsberg, Poulsen oder Willi schon ein paar Jahre dabei sind…aber die richtigen Leistungsträger (Keita, damals Werner, Szoboszlai, Nkunku) waren ja dann doch relativ fix wieder weg

-
Ein weiterer Aspekt, der neben dem sehr guten Scouting-System betrachtet werden muss und am Ende perspektivisch den Unterschied macht, ist die konsequente Ausrichtung von RB Salzburg als Ausbildungsverein innerhalb der "RB-Fußballgruppe" und insbesondere für RB Leipzig. Wenn man sich die Aufstellungen und das Durchschnittsalter von Salzburg anschaut (letztes Buli-Spiel gg. Rapid Wien: 9(!) Startelf-Spieler höchstens 22 Jahre alt), ist eine klare und konsequente Ausbildungsstrategie zu erkennen, die langfristig viele sehr guter Spieler hervorbringen wird. Wenn dann konsequent dafür gesorgt wird, dass diese Spieler den Weg über Leipzig gehen und nicht wie Haaland auf anderem Weg in die Weltspitze kommen, dann wird RB langfristig erfolgreich sein und in den nächsten Jahren noch einige Titel abräumen. Die nationale Hauptkonkurrenz (Bayern, Dortmund) kann diesem System momentan nur sehr wenig entgegen setzen.
„Ein weiterer Aspekt, der neben dem sehr guten Scouting-System betrachtet werden muss und am Ende perspektivisch den Unterschied macht, ist die konsequente Ausrichtung von RB Salzburg als Ausbildungsverein innerhalb der "RB-Fußballgruppe" und insbesondere für RB Leipzig.“
Ist denn nicht genau das das Perdideste am Konstrukt?!
-
Servus, bist du ein Spezl von @fubamylove95?

Um dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, das hier ist kein FC Bayern-Ticket Abgreif - Forum. Geben und Nehmen ist die Devise. Eine Hand wäscht die Andere.
Ansonsten, viel Spaß bei der Suche nach Südstehern. Es ist ja diese Saison nicht so, das man sie hinterher geworfen bekommt.
P.S. Willkommen

-
Was haben sie denn Stuttgart in den Tee getan?

-
warte noch auf ausführliche Berichte der Herren bahnhofsjogger e.v. @jpf @podollski92
@podollski92 muss wohl knapp 2,-€ pro Tor abgedrückt haben. Ist stocksauer der Mann, hat wohl vor Wut in seinen Fischerhut gebissen

-
Magdeburg gg Hertha scheint ja recht unterhaltsam gewesen zu sein

Grottenkick

-
Was für ein Grottenkick heute. Halleluja

-
Manchester check

-
liverpool hat den Deal offiziell bestätigt. Thema durch.
Bayern gerade ebenfalls.
-
Was für ein Kino in Dortmund

-
und die beiden tore waren jetzt auch eher glücklich und weniger herausgespielt....
... dass man noch 3 machen kann, steht auf nem anderen blatt

Dazu schmeichelhafte Entscheidungen pro BVB

-
Sarr ist übrigens immer noch da
