Hier noch ein paar Bilder vom Alpfest in der Schweiz, wo wir jedes Jahr Pizza backen.
Ein Tag vor dem Event - gibts immer ein paar gute Stücke Steak ![]()
Hier noch ein paar Bilder vom Alpfest in der Schweiz, wo wir jedes Jahr Pizza backen.
Ein Tag vor dem Event - gibts immer ein paar gute Stücke Steak ![]()
Gestern schön Currysoße im Dutcher gekocht. Heute werde ich 30 Würstchen grillen und zufügen. Foddo folgt heut abend.
Dazu werden Frozen Strawberry Margaritas aus der Slush Maschine und andere Kaltgetränke serviert.
Uschi feiert Geburtstag
Stabil - hab gestern auch 40 grobe vorgebrühte Wörscht nachm Training - für die beiden Fußballmannschaften - über den Grill gezogen
Morgen wandert ein Brisket auf den Pelletsmoker und die Slushi läuft auch. Aber erst die Arbeit morgen im Garten, dann ab 15:30 BuLi + Brisket + Slushi und das Vergnügen ![]()
Alles gute an Uschi
perfetto würde ich sagen. Mann, schaut super aus
.
Muss meinen Ooni auch mal wieder anwerfen.
Das war jetzt mit dem Effeuno - am WE wird der Gozney wieder angeworfen.
Mal wieder ein Update
Wo bucht ihr dann die Mietwägen?
Bei Check24 habe ich dann oft Mietwagenanbieter, die keine Amex akzeptieren..
Booking ab und zu
Grüß dich
Gude,
suche im Raum FFM ein Busunternehmen für ein Firmenevent.
VG
Rob
Wie sind eure Erfahrungen bei SB-Kassen? Wurdet ihr schon mal für eine Stichprobe rausgefischt? Habt ihr schon mal versehentlich falsch gescannt?
Hier mal ein fiktives Beispiel:
Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe. Als Strafe droht euch jetzt lebenslanges Hausverbot und 100€ Strafe. Keine Ahnung ob es auch noch einen Eintrag im Führungszeugnis gibt und ihr somit als vorbestraft geltet.
Aber ist das nicht alles etwas übertrieben? Ich meine wenn ich vorsätzlich Ware nicht oder falsch einscanne dann ist das was anderes. Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen. Aber das ist meistens auch nicht greifbar. Habe mal um eine flasche Bier an der SB-Kasse zu kaufen (Altersfreigabe!) über ne halbe Stunde gewartet. Erst als ich beim Supermarkt angerufen habe kam dann schließlich ein Mitarbeiter. Irgendwo mache ich doch auch die Arbeit von Mitarbeitern und der Supermarkt spart sich Personalkosten. Muss aber dann widerum genug Personal bereithalten wie Ladendetektive oder auch Mitarbeiter die beim scannen helfen. Das macht doch alles gar keinen Sinn.
SB Kasse - wurde mal Stichprobe gemacht
Hatte zwei Packungen Pringles gekauft.
Einmal grün, einmal schwarz..
Ausversehen 2x grün gescannt und schwarz vergessen.. Preislich gleich, aber trotzdem Problem
Kassiererin aufm Dorf kennt man halt, daher 0 Problem
Also Mayrhofen steht bei mir ganz klar hinter Ischgl und Sölden.
Warum? Mich nervt die nicht vorhandene Talabfahrt
Essen war gut im Wirtshaus zum Griena
Kreditkarten | American Express
Amex Loge Eintracht Frankfurt
Man muss eine PN an einen User schreiben, weiß aber grad nicht mehr wie der hieß.
Brasi - aber ist auch schon spät, kann auch jemand anderes sein
Schwarmwissen - wie komme ich als Fußgänger auf die Taja Ischgl?
gar nicht.
Okay, dann bestätigt sich das. Brauchen wir Schneemobil für einen ![]()
Schwarmwissen - wie komme ich als Fußgänger auf die Taja Ischgl?
Ist aktuell buchbar für das Spiel gg Leverkusen.
Achtung Frauen Eintracht
Immer das gleiche Spiel: Onkel Donald kündigt Zölle an, Kurse fallen, Onkelchen rudert zurück, Kurse schnellen wieder nach oben
100 GummiPunkte
Ein Bekannter von mir möchte seinem Sohn für nächstes Jahr zwei Tickets für die Darts WM schenken, am besten am 30. Dezember beide Sessionen. Ich habe null Ahnung davon und bislang nur erste Hinweise von Domi89 und Gegge die sagten, der Vorverkauf sei erst im Sommer (entgegen der Aussage meines Bekannten, er sei schon übermorgen). Kann sich hier jemand erbarmen und mir ein paar Tipps geben, wie man an solche Tickets kommt?
Übermorgen ganz sicher nicht, was ist das für ein Bekannter
VVK ist im August, wie Domi89 und Gegge sagen.
Mitgliedschaft wird benötigt. Und aus Erfahrung würde ich mich nie genau auf einen Tag festlegen, da man manchmal nehmen muss, was man kriegt.Merci, ist es egal, wann man die Mitgliedschaft abschließt? Und können eventuell welche, die Mitglieder sind, für mich zwei Karten mitbestellen? Sorry, bin totaler Novize.
Schreib mir ne WA
Ein Bekannter von mir möchte seinem Sohn für nächstes Jahr zwei Tickets für die Darts WM schenken, am besten am 30. Dezember beide Sessionen. Ich habe null Ahnung davon und bislang nur erste Hinweise von Domi89 und Gegge die sagten, der Vorverkauf sei erst im Sommer (entgegen der Aussage meines Bekannten, er sei schon übermorgen). Kann sich hier jemand erbarmen und mir ein paar Tipps geben, wie man an solche Tickets kommt?
Übermorgen ganz sicher nicht, was ist das für ein Bekannter
VVK ist im August, wie Domi89 und Gegge sagen.
Mitgliedschaft wird benötigt. Und aus Erfahrung würde ich mich nie genau auf einen Tag festlegen, da man manchmal nehmen muss, was man kriegt.
Alles anzeigenMal in die Runde, an alle Eltern oder vielleicht ist hier sogar ein Skilehrer:
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Der Haken ist klar: rund 350 € pro Tag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Dank meiner Eltern durfte ich damals auch beides Genießen - soweit ich mich erinnern kann, ist Gruppe für den Spaß ganz cool, wenn man noch jünger ist.
Durfte aber dann auch 2-3 Urlaube mit meinem Bruder mit einem Privatlehrer genießen und würde sagen, dass das schon deutlich besser ist, weil auf eigene Schwächen/Stärken eingegangen wird. Preislich natürlich ein großer Unterschied, aber wenn man es sich leisten kann, würde ich es machen.
Highlights waren dann damals als Kind - Buckelpiste und Funpark mit dem privaten Skilehrer
Das war schnell rum