Gude aus Südhessen
Beiträge von chris1
-
-
Gude aus Südhessen
-
Mal schauen ob er den Medizincheck besteht
-
Warm welcome
-
Gude auch aus Südhessen
-
Arbeite 14 Monate reduziert! Will das ganze Jahr 24 unter der Beitragsbemessungsgrenze sein. Muss nochmal klären, wie ich dann aus der PKV rauskomme. Wahrscheinlich mit Entgeltbescheinigung
Ein Bekannter welcher das so angegangen ist, hat bereits nach 3 Monaten die Meldung bekommen, dass er wieder pflichtversichert ist. Ich weiß aber nicht welche "Stelle"/"Behörde" das überwacht und die Meldung versendet.
-
ich glaube mit einen Monat reduzieren ist möglich aber schwierig. Solltest dir da Hilfe holen (Verbraucherberatung?)
ist länger als ein Monat: Dez 23 bis Jan 25
hab gerade beantragt, meine Arbeitszeit auf 20% zu reduzieren von Dez 23 bis Jan 25.
Vorteil 1: muss dann nur noch 7,6h pro Woche malochen
Vorteil 2: Bin dann unter der Beitragsbemessungsgrenze und kann somit aus der PKV rausBitte um Erfahrungsbericht wie das geklappt hat
-
Gude aus Südhessen
-
Das spart nur die Auszahlungsgebühr i. H. v. 5 %. Verkaufsgebühr sind 10 %, zumindest bei den von mir gerade getesteten Tageskarten.
Richtig, bei Tageskarten werden 10% erhoben.
Dauerkarten Platz als Gutschein ausbezahlt kostet keine Gebühren.Steht auch alles auf der offiziellen Info Seite
https://stores.eintracht.de/tickets/info-s…e-ticketboerse/
Welche Gebühren fallen für mich als Verkäufer an?
Bei erfolgreichem Verkauf über die Ticketbörse fallen für Dich folgende Gebühren an:
Verkaufsgebühr
Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket: 10% oder Dauerkarte: 0%) variieren.
Rückzahlungsgebühr
Die Rückzahlungsgebühr wird auf den Erstattungspreis erhoben und ist abhängig von der gewählten Rückzahlungsart.
Gutschein 0%
Kreditkarte 5%
PayPal 5% -
da gibt es verschiedenen Geschichten und man weis nicht welche man glauben soll. Generell Wechsel vor dem 55. Lebensjahr schwierig, ab dem 55. Lebensjahr super schwierig.
Zwei Bekannte haben es vor dem 55. Lebensjahr geschafft (als Arbeitnehmer): Stunden so weit reduzieren, dass man unter der Beitragsbemessungsgrenze verdient.
-
Bin seit etwas mehr als 20 Jahren PKV. Anfangs hatte ich nur an das Sparpotential, nicht an die Familienplanung gedacht. Als wir dann heirateten und Kinder bekamen sind mir einige Dinge erst aufgefallen. Es wurden schon einige genannt, nochmal meine persönliche Aufzählung:
- Bei Verheirateten müssen die Kinder bei dem Elternteil versichert werden der mehr verdient.
- ist die/derjenige privat müssen die Kids auch in die PKV (kostet pro Kind und Monat extra)
- ist die/derjenige noch in der GKV so können die Kids in die Familienversicherung
- Familienversicherung hat bestimmte Vorteile:
- ist Dein Kind krank, kannst Du zu Hause bleiben und die GKV zahlt deinem AG deinen Lohn (gibt es so nicht in der PKV)
- bestimmte Nachteile bei Kostenübernahmen einer Mutter Kind Kur
- Wird der Ehepartner arbeitslos, so kann die/derjenige auch mit in die Familienversicherung (s.u.)
- Bei Verheirateten gilt: wird der Ehepartner arbeitslos, musst Du als privat Versicherter den Beitrag des Ehepartners (PKV oder GKV) aus eigener Tasche bezahlen (sobald kein Arbeitslosengeld mehr gezahlt wird)
- Bei Elternzeit läuft der PKV Beitrag 1:1 weiter, er wird nicht nach unten angepasst weil Du weniger verdienst (gilt auch wenn Du Stunden reduzieren willst / halbtags usw.)
Ich habe schon einige Male geflucht und überlege immer noch, ob ich nicht Stunden reduziere um wieder in die GKV zu kommen. Auf der anderen Seite hatte ich die letzten Jahre einige Weh-Wehchen, wo ich froh war in der PKV gewesen zu sein (Stichworte Terminvergabe und Leistungen).
Spruch meines Versicherungsmannes: "Sie merken die Vorteile einer PKV erst, wenn Sie wirklich krank sind". Das ist wohl so.
Zudem auch je nach Tarif bessere Vorsorgeleistungen (z.B. Darmspiegelung früher oder 2x pro Jahr Kostenübernahme der prof. Zahnreinigung)Weiterhin hat man Möglichkeiten auf den Tarif Einfluss zu nehmen (Beitragsrückerstattung, Selbstbehalt, anderer Tarif wählen).
Die Kids kosten jetzt auch nicht die Welt und deren Beitrag hat sich in 14 Jahren noch nie erhöht (im Gegensatz zu meinem). Glaube pro Kind 120 EUR, als Arbeitnehmer bekommst 50% dazu bis zu Beitragsbemessungsgrenze.Das Thema ist leider recht komplex.
- Bei Verheirateten müssen die Kinder bei dem Elternteil versichert werden der mehr verdient.
-
So heute erst aus dem Urlaub zurück, Ticket per PN unterwegs.
-
Erstes Mal dabei, bitte Paypal Infos
-
Gude aus Südhessen
-
Ich stelle meine Karte im Fanblock 11 auch zur Verfügung
-
Jessic #Ngankam, he’s a new player of @eintracht soon!
Contract: Probably 2027 + 1!
Documents are ready to sign. -
Alles Gute zum Geburtstag
-
Habe das schonmal gehört mit den niedrigen Mitgliedsnummern bei Euch, könnt ihr mir den Sinn dahinter erklären? DK bzw. Vorkaufsrechte?
-
Gude aus Südhessen
-