GUDE und viel Spaß hier!
Beiträge von Eckf4hne
-
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
GUDE und viel Spaß hier!
-
Ich finde den Weg eigentlich immer ganz entspannend, muss aber auch dazu sagen das wir eigentlich immer in ner Gruppe anreisen und es einem dann vielleicht auch nicht "so weit" vorkommt wenn man nebenbei quatscht und Bierchen trinkt.
-
Also ich habe in Niederrad in der Bürostadt geparkt. Kostenfrei. Da war noch einiges frei (war ca. 15:15Uhr dort)
Auf dem Parkplatz von der TSG war auch noch viel Platz und für 4 EUR kann man sich da nicht beschweren.
GD, Waldparkplatz und Isenburger Schneise ist halt immer die Hölle los weil da einfach jeder parken möchte.
-
Ein Newbie grüßt den anderen! Viel Spaß hier.
-
Hallo Zusammen,
mein Name ist Erik, 35 Jahre jung und Fußball-Fan seitdem ich denken kann. Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig, seit 2008 lebe ich im Südwesten (nähe Heidelberg) und mein Fan-Herz gehört der launischen Diva vom Main bei welcher ich Mitglied und seit 2009 auch DK-Inhaber (zuerst via EFC, dann später meine eigene) bin. Ich weiß.. ungewöhnliche Mischung.. Bezug zur Eintracht bekam ich allerdings schon als Kind: Da mein Vater (selbst großer Fußball-Fan) beruflich viel in Frankfurt zu tun hatte und auch mein Halbbruder zur Jahrtausendwende mit seiner Frau ins Rhein-Main-Gebiet gezogen ist war die Prägung also relativ früh absehbar.
Mein erstes Spiel welches ich in einem Stadion verfolgt habe war dann auch der "Leckerbissen" vom 02. April 1994 zwischen dem VfB Leipzig und Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0) im altehrwürdigen Zentralstadion zu Leipzig.
Sonst war in Leipzig in meiner Kindheit aber nicht viel los was Fußball anging (zumindest nicht wenn man als Rotzer wie ich es war alleine zum Spiel gehen wollte) und als dann auch der VfB relativ schnell in der Versenkung verschwand und auch der FC Sachsen keine wirklich Rolle spielte interessierte ich mich fortan hauptsächlich für meine Eintracht, die Bilder dies es im TV zu sehen gab und eigentlich alles an Fußball was man irgendwie konsumieren konnte: Magazine, Hefte, Bücher - einfach alles.
Nach meiner Ausbildung hatte ich den Wunsch mich zu verändern, wollte etwas anderes sehen als meine Heimatstadt (die damals btw bei weitem noch nicht so wunderschön war wie sie heute ist) und beschloss, umzuziehen. Über ein paar unerwartete Zufälle landete ich in Heidelberg wo ich anfing zu arbeiten und nun auch wesentlich näher an der SGE sein konnte. Ich suchte Anschluss bei einem lokalen EFC und nach der Abstiegs-Saison 2011 als viele Leute dem Verein den Rücken kehrten konnte ich mir eine DK sichern welche ich, logisch, bis heute halte.
Nach ein paar dünneren Jahren zu Beginn bei denen ich eigentlich zu jedem Spiel gefahren bin, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel (besonders positiv bleibt mir da, wenn auch sportlich eher mau, immer die Saison 11 / 12 in Liga 2 im Sinn -> tolle Truppe mit der ich immer im 9er-Bus unterwegs war, weit entfernt von dem ganzen Hype heute), zeichnete sich dann ja doch ein gewisser Trend ab und der Weg den die launische Diva genommen hat + die Entwicklung selbiger dürften ja die meisten Leser hier mitbekommen haben. War also durchaus schon mal schwerer der SGE ergeben zu sein als aktuell.
Wenn ich es heute mal nicht zur Eintracht schaffe (seit 2019 bin ich Papa -> nicht immer einfach zu koordinieren) versuche ich aber zumindest an den WE's den hier lokalen "kleineren" Vereinen einen Besuch abzustatten - relativ oft bin ich zudem in Mannheim beim SV Waldhof zu Besuch.
Auf die Community bin ich durch einen Kollegen aufmerksam geworden der hier immer mal Karten für den VfB Stuttgart bezieht, namentlich aber nicht erwähnt werden möchte. (Viele Grüße an Dich an dieser Stelle!)
Hier suche ich nun nette Leute, gute Gespräche, vielleicht auch mal ein Treffen vor Stadion bei einem kühlen Bierchen und mit Sicherheit auch mal die ein oder andere Karte für ein Auswärtsspiel meiner SGE.Soweit war es das erstmal von mir - vielen Dank wenn Du das alles gelesen hast und bis bald.
Beste Grüße
Erik