1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oecher
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oecher

• MSV Duisburg

• Oecher
    • 27. April 2025 um 11:39

Herzlichen Glückwunsch an den MSV!

Am Ende sehr verdienter Aufsteiger aus dieser fragwürdigen Liga! Das muss man erstmal schaffen im ersten Anlauf so souverän direkt wieder aufzusteigen. Meist kommt nach einem Abstieg ja erst ein größerer Umbruch weshalb es viele nicht schaffen gegen eingespielte und eingeschworene Truppen. Gerade Vereine wie Rödinghausen oder die Zweitvertretungen die ohne Druck aufspielen können und je nach Lust und Laune auch mal mit Profi-Unterstützung daher kommen können haben da schon so manchen Verein geärgert.

Habe die Bilder vom "Heimspiel" in Gladbach gesehen und muss sagen: absolut irre und brutal stark! Freue mich jetzt schon auf das Spiel in der Wedau und auch den MSV seit Langem nochmal auf dem Tivoli sehen zu können in der nächsten Saison :)

• 3.Liga 2024/25

• Oecher
    • 11. April 2025 um 13:29
    Zitat von TSV
    Zitat von meisi.mevo
    Zitat von hens

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verwaltungsbeschwerde des F.C. Hansa Rostock abgewiesen, die der Drittligist gegen die Absetzung seines Spiels bei der SpVgg Unterhaching eingelegt hatte. Die Partie des 26. Spieltags war wenige Tage vor dem angesetzten Austragungstermin von der Spielleitung des DFB abgesetzt worden, weil die Gemeinde Unterhaching den Sportpark als Spielstätte kurzfristig gesperrt hatte.

Nach dem im schriftlichen Verfahren ergangenen Urteil durch das Bundesgericht hat die spielleitende Stelle des DFB unverzüglich den Nachholtermin für die Partie festgelegt. Die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock wird am Dienstag, 29. April, ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr, MagentaSport überträgt exklusiv live.

Klare Benachteiligung des FCH :autsch:

Sicherlich nicht glücklich für Hansa, allerdings finde ich schon dass Punkte erspielt werden sollten und nicht am grünen Tisch vergeben werden.

Hmm, jain finde ich. Würde gerne mal deren Begründung wissen warum des DFB-Bundesgericht die Beschwerde abgewiesen hat. Sehe das auch ganz klar als Benachteiligung von Hansa in dem Fall. Man wird a) aus dem Rythmus gerissen durch das fehlende Spiel und die extrem kurzfristige Absage und hat nun b) in der Crunchtime im Kampf um die Aufstiegsplätze noch ein Spiel unter der Woche am anderen Ende der Republik... Alles nur weil Haching vorsätzlich der seit August 2024 aufgelegten Pflicht zur Nachbesserung des Sicherheitskonzeptes trotz mehrfacher Aufforderungen und Fristverlängerungen nicht nachgekommen ist.

Ich bin ebenfalls absolut kein Fan davon 3 Punkte am grünen Tisch zu vergeben aber hier hätte ich es verstanden. Haching macht einfach das eigene Problem zu dem von Anderen und greift damit auch in den Wettbewerb ein. Für mich ist das ganz klar Wettbewerbsverzerrung. Unabhängig davon was das für Fans etc. bedeutet.

Bei uns war es ja auch so, dass man selbst 72h vor dem Spiel noch keine Gewissheit hatte ob und falls ja, wo gespielt wird. Sowas darf einfach nicht sein. Man wusste auf Hachinger Seite früh genug bescheid und hat einfach mal nichts gemacht im guten Glauben, dass es wohl schon keine Konsequenzen geben wird und alles so weiterläuft trotz Nicht-Erfüllen der Auflagen. Da hätte ich ein frühzeitiges und entschiedenes Einschreiten des DFB gewünscht aber da hat man wohl nichts zu erwarten.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Oecher
    • 1. April 2025 um 22:44
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Oecher

Hätte mir eine Verlängerung gewünscht

Den Wunsch hattest Du exclusiv

Das denke ich auch :P

Arminia spielt am Samstag bei der Alemannia, wir brauchen noch paar Pünktchen für den Klassenerhalt - da kann sowas helfen;)

Ich gönne es ihnen aber wirklich von Herzen! Geschichten die nur der Fussball schreibt:daumen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• Oecher
    • 1. April 2025 um 22:41

Hätte mir eine Verlängerung gewünscht aber Gratulation, das ist mehr als verdient bei der Leistung und dem Einsatz:thumbup:

• DFB - POKAL 2024/2025

• Oecher
    • 1. April 2025 um 22:36

6 war zu erwarten mMn

• DFB - POKAL 2024/2025

• Oecher
    • 1. April 2025 um 22:20
    Zitat von peksim

schlimm

ich schalte zurück zum forest-united

Schaue das Spiel aktuell ohne Ton. Ist wesentlich angenehmer:thumbup:

Das hält man ja wirklich nur schwer aus… und dafür zahlt man (nicht zu knapp) Rundfunkbeitrag;(

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Oecher
    • 28. März 2025 um 19:28

Für die Spiele Deutschland-Slowenien sowie Deutschland-England gibt es übrigens mittlerweile wieder Tickets im shop. Ich bin mir sehr sicher, dass alle Deutschlandspiele zuvor ausverkauft waren.. Tickets aber wie gesagt jetzt wieder erhältlich.

• Alles rund um die Regionalliga WEST

• Oecher
    • 21. März 2025 um 13:56

Das Absehbare ist nun eingetreten. Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wurde nun gestellt.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-dueren/dueren/der-1.-fc-dueren-geht-in-die-insolvenz/50644121.html

(Artikel leider hinter einer payrollX/)

• Hallo aus Aachen!

• Oecher
    • 21. März 2025 um 10:02

Die richtige Stadt hast du schon mal gewählt:daumen::mrgreen:

Der VFL und die Stimmung dort ist aber auch sehr cool :)

Herzlich Willkommen!

• Arminia Bielefeld

• Oecher
    • 19. März 2025 um 12:19
    Zitat von scorerking
    Zitat von öke

Bin ja mal gespannt ob der Verband da wieder eine Ausnahme zulässt.

Die sollen gefälligst ganz unten anfangen wenn sie plötzlich wieder ne Mannschaft melden wollen!

Sicher ist das gerechter aber sinnvoll ist es nicht für einen Profiklub.

Ich finde Regeln sollten aber für alle gleich gelten, ob nun Profi-Club oder nicht.

Es darf nicht sein, dass durch Trickserei hier Wettbewerbsvorteile entstehen. Dann kann man die Regeln auch komplett abschaffen. Das Negativbeispiel Bochum II ist hier sehr gut gewählt - ein absolutes Unding wie ich finde! So ein Präzedenzfall wirft dann mal eben alles komplett durcheinander. Das ist wohl die starke Lobby eines Bundesligisten die solche Dinge möglich macht. Traurig!

In Aachen hatten wir das Thema der Zweiten Mannschaft auch. Damals musste nach der zweiten Insolvenz aus Kostengründen die Zweite Mannschaft abmelden (zur damaligen Zeit dann noch in der Landesliga, sonst immer in der Oberliga gewesen). Zur Saison 22/23 hat man sich dann entschlossen wieder eine Zweitvertretung anzumelden und die fing dann meiner Meinung nach richtigerweise in der Kreisliga D an. Genau so wäre der richtige Weg für einen fairen Wettbewerb, auch wenn sich die (Profi-)Vereine sicher eine höchstmöglich spielende zweite Mannschaft wünschen würden.

• Oecher
    • 14. März 2025 um 17:38
    Zitat von Leipziger

Am Ende ist es wurscht, ob man es Lizenzierung oder Zulassung nennt, aber wenn jetzt die 3.Mannschaft auf der Kippe steht, muss sich der Verband schon fragen lassen, ob die Prioritäten bei der Zulassung die richtigen sind. Wenn der m.E. für die 4.Liga überzogene Stadionkatalog samt geforderten Sitzplätzen in jeder Ecke und Schnittchen für die Verbandsheinis wichtiger sind als ein halbwegs passabler Finanzplan, dann kommt während der Saison sowas bei raus. Und die völlig unkritische Wiedergabe des Türkspor-Statements auf der Verbandsseite spricht jetzt nicht zwingend für Einsicht, sondern eher für ein weiter so :shock: . Schön, dass sich wenigstens in solchen Punkten West (WDFV) und Ost (NOFV) gleich sind :mrgreen: .

Genau das. Der Verband legt meiner Meinung nach in vielen Punkten den falschen Fokus und wirft vielen wirtschaftlich vernünftig arbeitenden Clubs mit fragwürdigen Auflagen so manchen Knüppel zwischen die Beine. Einige dieser Vereine nehmen aufgrund dessen dann Abstand vom Aufstieg in die Regionalliga (Hennef zB oder auch jedes Jahr mehrere Mannschaften aus der Oberliga Niederrhein) weil sie einfach nicht im Stande sind diesen Katalog an Auflagen ohne finanziell unvernünftig zu werden, zu erfüllen. Auf der anderen Seite gibt es aber dann so Vereine wie Türkspor, damals Herkenrath und weitere die es zwar irgendwie hinbekommen die ganzen Forderungen des Verbands zu erfüllen, aber dann dennoch mehr oder weniger auf Ansage und komplett auf Pump in die Insolvenz schliddern… Einfach weil kein vernünftiger Finanzplan existiert wie man diese Liga finanziell bewerkstelligen möchte.

Das finde ich dann schon wenig professionell, dafür dass sich die Regionalliga West selbst als „Profi-Liga“ sieht. Es kann doch für einen fairen Wettbewerb nichts Schlimmeres geben als wenn Mannschaften die Saison sportlich nicht zuende spielen können und dadurch bedingt Wettbewerbseinfluss entsteht. Hier sollte man viel mehr hinterher sein anstatt so mancher eher sinnfreier Auflagen für diese Liga durchzuziehen.

Mal sehen wie viele Mannschaften letztendlich am letzten Spieltag noch antreten werden..

• 3.Liga 2024/25

• Oecher
    • 14. März 2025 um 14:16
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Oecher
    Zitat von BayernArno
    Zitat von hens

Hannover 2 nun sicher immer im eilenriedestadion?

Oder gegen Dresden evtl nicht?

Spiel findet laut der Sportgemeinschaft Dynamo in der Heinz von Heiden Arena statt.

Gegen Alemannia wohl ebenfalls im Heinz von Heiden nach meinen Informationen.

Der Verein möchte es im Eilenriedestadion spielen aber die Polizei hat wohl etwas dagegen und will es lieber im großen Stadion abhalten.

Lächerlich, wenn selbst Hannover 2 - Osna dort gespielt werden konnte ..

Alles anzeigen

Absolut, sollte es wirklich so kommen.:autsch:

Zumal das Spiel unter der Woche ist, was denken die wie viele Aachener da mitkommen? Das werden maximal 700 sein denke ich. Das bekommt man doch wohl auch im kleinen Stadion unter Kontrolle wenn man das bei Osnabrück auch gepackt hat.

• Oecher
    • 14. März 2025 um 14:13

Nun wohl die nächste Insolvenz die sich anbahnt, wenn man den Spielern in diesem Jahr noch keine Gehälter gezahlt hat.

Regionalliga: 1. FC Düren steht vor Insolvenz - "Seit Januar keine Gehälter erhalten"
    www.reviersport.de

Ohne das Schleusergeld vom korrupten Landrat scheint in Düren nicht viel zu laufen…:rolleyes:

• WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

• Oecher
    • 13. März 2025 um 14:15

Ebenfalls erledigt :)

Viel Erfolg euch!

• 3.Liga 2024/25

• Oecher
    • 13. März 2025 um 14:11
    Zitat von BayernArno
    Zitat von hens

Hannover 2 nun sicher immer im eilenriedestadion?

Oder gegen Dresden evtl nicht?

Spiel findet laut der Sportgemeinschaft Dynamo in der Heinz von Heiden Arena statt.

Gegen Alemannia wohl ebenfalls im Heinz von Heiden nach meinen Informationen.

Der Verein möchte es im Eilenriedestadion spielen aber die Polizei hat wohl etwas dagegen und will es lieber im großen Stadion abhalten.

• Parken in Pilsen

• Oecher
    • 6. März 2025 um 12:12

Habe 2x hier geparkt (ist kostenlos, 700m Fußweg bis zum Stadion) und kam beide Male super weg nach dem Spiel.

Koordinaten: (49.7514956, 13.3764895) oder halt bei google maps Pilsen1 eingeben. Der Parkplatz liegt direkt an der Mies.

• Parken Tivoli Aachen

• Oecher
    • 6. März 2025 um 11:40

Parkhaus ist mMn nicht zu empfehlen, Abreise von dort aus auch nur ein Krampf.

Am besten wie schon genannt irgendwo im Industriegebiet, also entlang der Gut-Dämme-Str. oder Grüner Weg, notfalls Lukasstr. parken - da sollte auf jeden Fall etwas gehen und die Abreise geht noch am besten:winke:

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Oecher
    • 28. Februar 2025 um 23:08

Danke der Nachfrage!

Hatten zwischenzeitlich für ein Spiel das Kombi-Paket inkl. Irgendwelcher Bustransfers geholt und für ein Spiel hat mir Torhunger6 dankenswerterweise ausgeholfen:klatsch:

Unterm Strich also versorgt :)

• Parken Feyenoord Rotterdam

• Oecher
    • 18. Januar 2025 um 22:43

Ich will es weder zu fahrlässig einschätzen noch möchte ich hier unnötig zu viel Angst schüren. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Feyenoord nicht wenige Chaoten-Anhänger hat die vor nichts zurückschrecken. Da kann ein Auto an der falschen Stelle mit verhasstem deutschen Kennzeichen an solch einem Tag unweit vom Stadion sicherlich schnell zur Zielscheibe werden… :(

Schlimm genug sowas aber es gibt einfach leider zu viele Idioten.

Wenn du die Minuten hast würde ich eher das Parkhaus vorziehen was oben genannt wurde oder halt einen etwas weiter entfernten Ort (durch Shuttle erreichbar) wo das Auto ruhiger steht.

• Parken Feyenoord Rotterdam

• Oecher
    • 18. Januar 2025 um 21:24
    Zitat von Erenmann

In der Nähe im Wohngebiet - Sportsingel in Maps eingeben - wenn man rechtzeitig dort ist findet man auch was und bis heute kam auch kein Strafzettel oderso :huebscher:

Ich meine in der Straße West-Varkenoordseweg auch Parkplätze mit Gebühren gesehen zu haben. Aber wie das dort abläuft keine Ahnung :gruebel:

Das Wohngebiet ist wirklich gut fürs Parken, wenig Fußweg zum Stadion. Kam von da aus auch recht gut nach dem Spiel wieder weg.

Die Frage ist nur ob das ratsam ist, da zu parken wenn Feyenoord gegen einen deutschen Verein spielt… :-S :rolleyes:

Hätte da ausnahmsweise mehr Angst vor Vandalismus als vor holländischen Strafzetteln:mrgreen:. Wobei beides wahrscheinlich am Ende gleich teuer ist:huebscher:…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

markusm1974 16. Juni 2025 um 00:31
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

2 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kreditkarten- Empfehlungen

19 Antworten, 1.015 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

5 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • CL Handball Final 4 Köln

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Der Connie-Fred

15 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

35 Antworten, 1.143 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 1x Stehplatz Linkin Park Wien Prater Juni 2026

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Tickets - Final4 Nations League

1.572 Antworten, 70.259 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 538 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 957 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bodo-rudwaleit
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • grillmeister
  • Harry54
  • Howie
  • hsvkuh
  • Icey245
  • jens1893
  • KickerKingdom