Alles anzeigenPascal Groß zum BVB ist fix laut Sky und Fabrizio Romano. 7 Mio + 3 Mio Bonuszahlungen als Ablöse und er bekommt einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
Jetzt noch Couto und dann kann das Trainingslager beginnen.
Man kann auf jeden Fall auch endlich mal wieder einen Plan zwischen Transfers und Spielsystem erkennen, das ist bisher für mich die wichtigste Erkenntnis des Sommers.
Falls es dann am Ende der Transferperiode noch mit einem LV klappen sollte (Gutierrez z.B. sollte ja erst nach Olympia heiß werden), wäre das ne sehr gute Transferperiode.
Das mit Groß verstehe ich überhaupt nicht.. das wir da jemand brauchen okay, aber 10Millie für einen 33 Jährigen? Noch dazu in einem Bereichin dem wir mit Sabitzer und Can schon viel Erfahrung haben?
Couto ist ein mehr als überfälliger Transfer..
Ansonsten bin ich gespannt was uns Offensiv erwartet. Malen muss für mich unter allen Umständen bleiben. Dazu muss man hoffen das sich da jetzt auch mal jemand Entwickelt. JBG,Adeyemi viel zu unkonstant letzte Saison und mit Duranville würde ich ehrlich gesagt gar nicht planen bei der Verletzungshistorie
Ich sehe da kein so großes Problem. Wenn er sofort weiterhilft für die 2 Jahre sind die maximal 10 Mio Ablöse rückblickend gesehen doch schon fast geschenkt. Im Idealfall entwickelt sich Wätjen so wie erhofft weiter und übernimmt dann den Kaderplatz in 2 Jahren.
Und weder Can noch Sabitzer passen für mich so richtig in den 3-2 Aufbau im ZM, wo ich Groß am ehesten sehe.
Can hat seine Stärken weiter hinten, Sabitzer hat seine Stärken weiter vorne. Da bin ich sowieso gespannt wie das mit Sabitzer gelöst wird und ob er seine Position finden wird.
Edit: Bei Adeyemi geht's wohl auch voran. Laut Transferguru Di Marzio von Sky Italia bereitet Juve ein erstes Angebot in Höhe von 35 Mio + 10 Mio Boni vor. Bei so einem Startgebot sollte ja eigentlich auch was in Richtung der geforderten 45-50 Mio gehen.