Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenTrotz der Tatsache das es erst der 4. Spieltag ist, ist es schon bemerkenswert wie naiv diese Aufstellung ausgesucht wurde und was da gespielt wird.
Ich hatte schon ein paar Fragezeichen vorab, als ich Nmecha für Can in der Startelf gesehen habe. Dazu erneut Brandt auf der 10, Sabitzer auf Außen.
Motto: Das lösen wir locker spielerisch - war da wohl die Idee. Und genau so naiv darf man es doch nicht machen, wenn man sich zumindest ein bisschen mit dem Gegner beschäftigt hat vorab.
Spiele vom VfB sind in der Regel sehr schnelle Spiele und man muss im Zentrum/Umschalten Zugriff haben. Da Groß neben Nmecha hinter Brandt aufzustellen, mit Sabitzer auf Außen ist viel „Geschnicke“, aber doch leider keine seriöse Auswahl. Gegen Heidenheim, Brügge & Bremen mag es vielleicht noch funktionieren so locker mal ins Spiel zu gehen.
Aber mit der Aufstellung war mir vor Beginn schon klar, das wird hart. Mit 5 Minuten Spielzeit dachte ich das wird so nichts.
Nun gut. Ist ja noch eine Halbzeit. Aber der komplette Ansatz war schon kritisch. Mal sehen wann Brandt auf die Bank geht, Sabitzer ins Zentrum und Bensebaini + Nmecha einfach draußen bleiben.
Letztlich muss man wohl einfach cool bleiben, die Saison ist noch sehr lang, aber dieser Start heute war mit Ankündigung.
Weiter geht’sIch bin ehrlich gesagt kaum verwundert, leider. Wir hatten diese Saison bisher genau 45gute Minuten gegen Heidenheim. Der rest war nix oder Einzelaktion
Sahin sollte in meinen Augen ganz schnell diese Experimente mit Schlotti auf Links und Sabitzer sein lassen.
In meinen Augen sollten wir das Experiment Sahin lassen.
Die Diskussion kommt früh auf, aber ist wirklich nicht ganz unbegründet.
Wilde Ideen von unserem Trainer. Selbst Sabitzer sagt im Interview er will lieber auf der 6 (im Zentrum) spielen und nicht auf Außen.
Sahin setzt aber auf Groß und Kapitän Brandt in der Zentrale - immer, durchweg.
Nmecha & Bensebaini bekomme ich wohl hin und mache ich besser, ist wohl sein Gedanke. Sehr Fantasievoll. Willkommen bei einem großen Verein, Nuri. Bis zum 10 Spieltag gibts vielleicht noch Zeit, aber ist man dann nicht unter den Top-6 mit Nähe zu Platz 4 geht’s schnell auf Reisen und Kehl steht ebenfalls in Frage.