Dier und Mukiele sollen jetzt heiße Transferkandidaten sein. Bei Dier soll es jetzt wohl doch endgültig ernst werden nachdem es nicht funktioniert hat den rumänischen IV Dragusin von Genua den Spurs in letzter Minute doch noch vor der Nase wegzuschnappen.
Beiträge von Philipp09
-
-
lese gerade im ARD Videotext dass Haller für ein halbes Jahr in die Türkei zu Besiktas verliehen wird

Wurde von den BVB nahen Medien aber auch schon wieder dementiert.
Dafür sollen die Leihen von Maatsen und Sancho jetzt endgültig fix sein. Beide anscheinend 6 monatige Leihen ohne Kaufoption, aber Maatsen hat eine AK in seinem Vertrag bei Chelsea. Wird aber wahrscheinlich auch recht teuer werden, da Chelsea Geld fürs Financial Fair Play braucht und Maatsen bestmöglich verkaufen möchte. Angeblich wollte Chelsea in den Leihdeal auch nur eine Kaufpflicht in Höhe von 35 Mio verhandeln.
-
hätte ich erwähnen sollen, hab ich natürlich gemacht
Dann würde ich mal den Zugbegleiter fragen. Aber so lange du mit der Bahn noch nach Hause kommst, stehen die Chancen glaube ich eher schlecht. Ich kenn die Gutscheine nur, wenn du den letzten Zug vor Betriebsende verpasst.
-
Moin, kurze Frage mal zu den Fahrgastrechten.
mein Zug hat aktuell so knappe 130 Minuten Verspätung. Durch die Verspätung wird leider der Anschluss RE verpasst, da der ausfällt.
Der nächste NV Zug würde erst um 01:30 fahren, nochmal zwei Stunden später nach der ICE Ankunft.zahlt die Bahn dafür ein Taxi?
Hast du deinen Anschluss RE auf deinem Ticket mitgebucht?
-
Laut neuesten Infos aus England von Sky Sports soll es keine Kaufoption geben. Sancho träumt nach wie vor von einer Zukunft bei ManUnited und United will wohl auch erstmal den Wert steigern.
Die Bild hat heute auch schon berichtet, dass es keine Kaufoption geben soll. -
Bei Transfermarkt.de hat jemand eine Twitter Quelle gepostet die behauptet es gäbe eine Kaufoption von 26Mio.
Wenn dem so ist, dann kann man daran absolut nix dran aussetzenKorrekt.
Ich hoffe nur, dass das im Umkehrschluss jetzt nicht bedeutet, dass Malen im Winter bereits verkauft wird.
Zusätzlich zum aktuellen Personal finde ich Sancho jetzt gut, aber Sancho für Malen wäre mir persönlich dann doch zu viel Risiko sportlich. -
der Kicker hat’s jetzt auch schon übernommen, also wird da auch was dran sein. Fand Sancho als Spieler immer unberechenbar und torgefährlich. Weiß jetzt aber auch nicht was ich von der Leihe halten soll. Das Risiko scheint mit 3 Mio für Leihe + Gehalt ja überschaubar. Allerdings ist die Meisterschaft eh abgehakt und in der CL wird’s spätestens im VF sehr sehr schwer. Da hätte ich dann glaube doch lieber auf B-G, Brunner und Duranville gesetzt. Die haben alle 3 was drauf, und jetzt setzt man denen quasi Sancho vor die Nase. Und wenn er wieder zu alter Form zurückfindet, hat man noch nicht mal ne KO.
Vermutlich bedeutet die Sancho Leihe dann auch der Transfer von Malen. Komische Transfers von KehlDuranville in der Aufzählung finde ich persönlich schwierig.
Würde den Jungen auch gerne spiele spielen sehen, aber realistisch planen kann man mit ihm leider nicht. Da reiht sich auch Verletzung an Verletzung. Also momentan sind wir auf den Außen schon echt sehr dünn aufgestellt. Eigentlich haben wir momentan nur Bynoe-Gittens und Malen. Der Rest ist ja leider verletzt oder ne Notlösung auf Außen.
Schauen wir mal was passieren wird diesen Winter. -
Falls der BVB das gesamte Gehalt übernimmt sind das dann insgesamt zehn Millionen Euro für sechs Monate. Und das für einen Spieler, der seit drei Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und kein einziges Pflichtspiel absolviert hat.
Angeblich zahlt der BVB nur 3,5 Mio Euro bis zum Sommer. Gehalt + Leihgebühr zusammengerechnet. Laut Sky und Bild Zeitung.
-
Laut Sky will der BVB Sancho bis zum Sommer ausleihen und Sancho will auch unbedingt zurück zum BVB kommen.
-
Personelles Update aus den Ruhr Nachrichten:
Nmecha, Ryerson und Adeyemi werden wohl alle noch 4 Wochen ausfallen.
-
Auch von mir einen guten Rutsch an alle Tooorler samt Familien!

-
Alles anzeigen
Personell hoffe ich mehr auf einen neuen Kreativ-Spieler fürs Zentrum/Außen/egal wo, neue Außenverteidiger, einen Hummels-Ersatz in der IV und wenn Haller nicht mehr fit wird einen besseren Füllkrug.
Außer Bynoe-Gittens ist doch da nichts besonderes mehr wovor ein Gegner Sorgen haben müsste. Adeyemi kann noch schnell rennen, ansonsten ist das durchschnittlicher Quatsch im Kader aktuell. Reyna vielleicht noch mit Fantasie, aber der bekommt auf seiner 10er-Position ja immer die beiden Larifari-Kicker Brandt und Reus vorgesetzt. Nmecha vielleicht noch mit ebenfalls viel Fantasie. Ansonsten naja. Malen ist noch unsere größte Waffe - das sagt ja fast alles.
Hoffe daran wird personell gearbeitet.
Gibt einem Blau-Weiße Gefühle. Statt Büskens und Asamoah halt Sahin und Bender, aber auf dem Rasen kein Personal das einen wirklich nach vorne bringt.
Wäre der BVB nicht die Marke und der Verein der Weltweit wohl das größte Sprungbrett für junge Talente ist müsste man sich vermutlich Sorgen machen. Philosophie und Vereinsname retten uns - die Entscheidungen personell sind zumeist Quatsch zuletzt.
Zur Erinnerung: Sahin war der, der aktiv persönlich bei der Vereinsführung (Watzke) die Entlassung von Tuchel gefordert hat (mit seinem Mannschaftsrat zusammen), weil er nicht im Kader fürs Pokalfinale 2017 stand. Ob es genau ihn jetzt braucht für ein ruhiges Umfeld lasse ich mal offen.
Als Linksverteidiger ist man laut holländischen Medien wohl an Ian Maatsen von Chelsea dran. Angeblich hat er sich schon auf einen Wechsel nach Dortmund festgelegt.
https://1908.nl/artikelen/boru…oor-ian-maatsen
Kann denn jemand irgendwie halbwegs vernünftig beurteilen wie das Wirken von Sahin bei Antalyaspor zu bewerten ist? Vllt @eren4545 oder @Roundhopper53?
So aus der Ferne betrachtet stellt sich für mich schon ein bisschen die Frage, was genau die beiden als Co-Trainer (oder sogar als Terzic Nachfolger) qualifiziert - außer dass sie halt einige Jahren in Schwarz-Gelb gekickt haben
Da hat sich jemand mal die Mühe gemacht.
-
Vorhin auf Twitter gelesen, ist allerdings nur ein angeblicher Insider:
Spannend dabei: Nuri Sahin soll die komplette Trainingsarbeit übernehmen. Edin ist "nur noch" rein für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Noch spannender dabei: Ab Sommer wird der Trainer Nagelsmann heißen. Nuri wird dort ins Trainerteam eingearbeitet.Das würde zumindest ein bisschen Sinn machen, da Sahin nicht alle nötigen Trainerlizenzen hat und auch in der Türkei nicht an Pressekonferenzen teilnehmen durfte.
-
Ich kann mich dem ganzen Lob in diesem Thread nur anschließen!
Bin zwar erst seit diesem Jahr dabei, allerdings ist das schon direkt nach der Anmeldung mein Lieblingsforum geworden aufgrund der Hilfsbereitschaft der User und allegemein der tollen Menschen hier im Forum.
Sowas hab ich noch nicht erlebt
Und ich war schon in vielen Foren unterwegs.
Bleibt alle so wie ihr seid und genießt die kommenden, etwas ruhigeren Tage im Kreise eurer Familien und ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
2024 geht es wieder los mit der Ticketjagd!
-
Termine sind raus bis zum 30. Spieltag Mitte März.
-
https://www.kicker.de/keine-personel…/986301/artikel
Kein Baumgart in Dortmund.
-
M.e. hätte der elfer für Freiburg zurückgenommen werden müssen, aber der Keller schläft
In Köln wurde ein Blindgänger gefunden. Vielleicht ist der Keller mit evakuiert worden.

-
Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.
Es ging schon in seinen letzten Jahren bergab. Spieler wie Meunier oder Schulz hat er gekauft, nur mal als Beispiel. Da gab's ja noch deutlich mehr die letzten Jahre.
-
Stichwort Spielaufbau:
in Halbzeit zwei viermal Pass zu Kobel, dann langer Ball auf gut Glück nach vorne - wie früher in Atteln in der B-Liga

Kaum hat Mainz hoch gepresst, ging mal wieder gar nichts mehr.
Das war ja wirklich ein himmelweiter Unterschied zur ersten Halbzeit als Mainz noch tiefer stand und wir gut spielen und eigentlich 3-4 Tore machen müssen. -
Trauma vom letzten Spieltag 2022/23 nicht verarbeitet. Als ich die ersten Minuten gesehen habe, dachte ich die überrennen Mainz. Auf einmal zack Spielbruch. Was ist denn da los?
Das gleiche wie jede Saison.