Termine sind raus bis zum 30. Spieltag Mitte März.
Beiträge von Philipp09
-
-
https://www.kicker.de/keine-personel…/986301/artikel
Kein Baumgart in Dortmund.
-
M.e. hätte der elfer für Freiburg zurückgenommen werden müssen, aber der Keller schläft
In Köln wurde ein Blindgänger gefunden. Vielleicht ist der Keller mit evakuiert worden.

-
Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.
Es ging schon in seinen letzten Jahren bergab. Spieler wie Meunier oder Schulz hat er gekauft, nur mal als Beispiel. Da gab's ja noch deutlich mehr die letzten Jahre.
-
Stichwort Spielaufbau:
in Halbzeit zwei viermal Pass zu Kobel, dann langer Ball auf gut Glück nach vorne - wie früher in Atteln in der B-Liga

Kaum hat Mainz hoch gepresst, ging mal wieder gar nichts mehr.
Das war ja wirklich ein himmelweiter Unterschied zur ersten Halbzeit als Mainz noch tiefer stand und wir gut spielen und eigentlich 3-4 Tore machen müssen. -
Trauma vom letzten Spieltag 2022/23 nicht verarbeitet. Als ich die ersten Minuten gesehen habe, dachte ich die überrennen Mainz. Auf einmal zack Spielbruch. Was ist denn da los?
Das gleiche wie jede Saison.
-
Als relativ neutraler Beobachter er Bundesliga, der sich vielleicht auch mal wieder einen anderen Meister wünscht, kann ich nur den Kopf schütteln

Egal ob unter Favre, unter Rose oder nun unter Terzic, ich lese immer und immer und immer wieder, dass die Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft und immer wieder in Krisen schlittert trotz gutem Kader - Und ja, das empfinde ich ähnlich: Auf dem Papier ist der Kader gut, würden alle als Mannschaft auftreten und ihre Fähigkeiten aufs Parkett bringen, stünden sie nicht da wo sie stehen. In der CL sieht man ja auch was möglich ist.
Die 3 genannten Trainer vereinnahmen immerhin ein halbes Jahrzehnt, immer das gleiche Muster. Kann das dann wirklich der Trainer sein, der hier das Problem ist? Zwar mögen auch Trainer-Entscheidungen zum aktuellen Stand beigetragen haben, primär sehe ich aber den Kader bzw. die Spieler als die Baustelle an und deren Einstellung. Zu Watzke rennen und Mimimi machen, da möchte ich ihnen eher ne Runde Medizinballtraining mit Magath verordnen

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.
Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich. -
Ich habe mal eine Frage an die Leverkusen-Kenner. Werde zum Pokalspiel aus dem Süden anreisen. Bin am überlegen, ob ich schon morgens losfahre oder erst am späten Nachmittag.
Meine Frage: Lohnt es sich früher zu kommen und vor dem Spiel noch etwas "tourimäßiges" vor dem Spiel in Leverkusen anzuschauen?
Fahre am anderen Morgen bereits früh zurück- meine Frage bezieht sich daher auf den Zeitraum ab früher Vormittag am Spieltag
Touri in Leverkusen wird schwierig, wenn dann musst du nach Köln.
Ansonsten gab's jetzt in Leverkusen nicht gerade viel, was mMn schön war.
War allerdings auch nur immer etwas in Mitte oder Chempark unterwegs.
Vielleicht gibt's ja irgendwo noch die versteckten Highlights.
-
Dort steht aber, "je Gegenstand" kostet es EUR 1'000. Gestern waren es viele kleine Gegenstände. Wenn sie sich konsequent daran halten, dann dürfte die Millionengrenze überschritten werden.
Na hoffentlich hat dann jemand die Schokotaler direkt nach Frankfurt zum DFB geschickt, damit der Praktikant ganz genau durchzählen kann.

-
Mit dem Sieg gegen Fürth ist es bekanntlich leider nichts geworden. Dafür auch einfach zu viele individuelle Fehler in der Abwehr. Man sollte jetzt allerdings nicht in Mohr allein den Sündenbock sehen. Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Was mich viel mehr interessieren würde ist, weiß jemand von euch wieso sich UGE an dem angekündigten Stimmungsboykott an diesem Spieltag (wegen Investor in der Bundesliga) nicht beteiligt hat. Hab das irgendwie vermisst. Vor allem weil die eigene Vereinsführung dem zugestimmt hat.
Weil die Schalker immer ihr eigenes Ding machen und nicht Teil des Zusammenschluss "Fanszenen Deutschlands" sind.
Aber wo wir schon bei der UGE sind: was wurde eigentlich aus der Petition gegen den VAR?
-
Ich werde es niemals verstehen!
ebenfalls den Marder im GB hängen zu haben, maximal Banane.Sowas versteht man wohl auch nur als Hansa Fan in den entsprechenden Gruppen...
-
https://www.sportschau.de/fussball/natio…hrplan-100.html
Dresden war auch mal im Gespräch, das würde auch noch grob in die Richtung passen.
-
Hab mich mal für 2 Tickets im Unterrang beworben. Gehen im Fall der Fälle ins Forum.
-
276 im Stadion laut der Grundhopper App.
-
Adeyemi hat wohl schon wieder einen Muskelfaserriss so wie die Aktion aussah...
-
In Dortmund haben sie das mit dem Versuch, Unruhe zu stiften auch verwechselt.
So etwas macht man doch vor den Spielen, nicht hinterher…

Da müssen wir echt noch einiges vom FC Bayern lernen...
Kann der Guirassy eigentlich Außenverteidiger?
Frage für so eine Baustelle in unserem Kader... 
-
https://www.sportschau.de/fussball/dfl-i…mentar-100.html
Finde den Kommentar tatsächlich sehr passend.
-
https://twitter.com/h0liwood/status/1734526593408622710
Es fehlt noch ein Nein-Verein um zu wissen, ob Kind falsch gespielt hat.
Jetzt mal nur ganz theoretisch gefragt, da es mittlerweile Gerüchte gibt, dass Kaiserslautern der 10. Verein mit der Stimme für "Nein" war: was würde passieren, wenn Kind wirklich für "Ja" gestimmt hat, obwohl er vom Verein die Aufgabe hatte gegen den Investor zu stimmen? Kann die Wahl dann nochmal angefochten werden?

-
Geiles Topspiel bisher…mal schauen wie lange der VfB das Tempo gehen kann, 1:0 langsam überfällig
Bockstark.
Spielen Leverkusen fast genauso her wie den BVB in der Liga. -
glaube kein halbwegs objektiver Dortmunder hätte sich da wegen "außerhalb" beschwert, wenn es den Elfer gegeben hätte
Dieses gerade im Sportstudio gezeigte verpixelte Zoombild von der Kamera unterm Dach soll der klare Nachweis sein, dass das Foul außerhalb war? Danke, keine Nachfragen mehr
Fast die gleiche Situation gab es diese Saison bei Hoffenheim - Dortmund mit Hummels. Da hat er auch in den 16er hinein gefoult, das gab allerdings Elfmeter.
Verstehe wer will was der VAR da immer macht.