1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jonas_98
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jonas_98

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Jonas_98
    • 30. Juli 2025 um 14:42
    Zitat von Quizmeister

Bleiben wir auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Und gehen in die dunklen Zeiten der deutschen Nationalmannschaft herein: CONFED CUP 1999 in Mexico.

Eigentlich sollte ja Frankreich dort als Weltmeister spielen. Die hatten aber keinen Bock. Also sprang der DFB gerne ein, ging es ja auch primär darum Werbung für sich und die Vergabe der WM 2006 zu machen. Als Folge gab es zwei saftige Klatschen: 0-4 gegen Brasilien, 0-2 gg. die USA

Mit Oliver Kahn, Kapitän Oliver Bierhoff, Dietmar Hamann, Andreas Möller, Jens Nowotny und Ulf Kirsten blieben wichtige Stammspieler der Nationalmannschaft dem Turnier fern. Unter den 20 teilnehmenden Spielern waren neun Spieler, die vor Jahresbeginn kein Spiel für die deutsche Nationalmannschaft beschritten hatten.

Nenne mir bitte diese neun Spieler die bis zum 31.12.1998 ohne Länderspiel waren und beim Confed-Cup 1999 im deutschen Kader standen.

Dürfte auch die Zeit von Bernd Schneider gewesen sein oder?

• 1. FC Lok Leipzig

• Jonas_98
    • 28. Juli 2025 um 19:57
    Zitat von Tobitobsen83

Nur nochmal ganz kurz dazu:
    Und auch hier nochmals der dringende, wirklich nur gut gemeinte, Appell/Hinweis: Bis auf den Gästeblock ist im „Bruno“ alles Heimbereich! Keine Gästekleidung und auch nur die kleinsten Hinweise darauf, sollte man besser sein lassen. :winke:

Anders gesagt, wer nicht für Lok ist:

Reingehen, möglichst wenig sprechen, nicht für Schalke jubeln, unauffällig das Stadion verlassen

• Trottel des Tages

• Jonas_98
    • 26. Juli 2025 um 14:44
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Jonas_98

https://www.swr.de/swraktuell/bad…tag-bw-100.html

Ich empfehle, nicht nur die Headline sondern den Text auch zu lesen.

Habe ich gelesen, finde es trotzdem mehr als trottelig irgendwo Hakenkreuze irgendwohin zu malen.

Wenn man das dann noch als Abgeordneter einer demokratischen Partei macht umso schlimmer

• Trottel des Tages

• Jonas_98
    • 25. Juli 2025 um 14:38
    "Ich werde mir diesen Fehler niemals verzeihen" - SPDler hat Hakenkreuz auf Stimmzettel gemalt
    Bei einer Abstimmung im baden-württembergischen Landtag hat ein Abgeordneter ein Hakenkreuz auf einen Stimmzettel gezeichnet. Nun ist klar, wer es gewesen ist.
    www.swr.de
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

• Jonas_98
    • 24. Juli 2025 um 12:01
    Zitat von saschku
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Beda_PF

Jemand schon mitbekommen, auf welcher Seite die jeweiligen Fanlager sind im Stadion?

Bis jetzt war das erstgenannte Team immer auf der linken Seite von der Hauptkamera aus.

Wenn nichts verändert wird, ist England im Sektor B und Spanien in Sektor D

Das ist falsch.

Deutschland Dänemark - D in Sektor B

Frankreich Deutschland - D in Sektor B

Die anderen Spiele weiß ich nicht, aber die beiden Beispiele reichen ja aus :winke:

Alles anzeigen

Stimmt, jetzt wo du es sagst :daumen:

• Jonas_98
    • 24. Juli 2025 um 11:50
    Zitat von Beda_PF

Jemand schon mitbekommen, auf welcher Seite die jeweiligen Fanlager sind im Stadion?

Bis jetzt war das erstgenannte Team immer auf der linken Seite von der Hauptkamera aus.

Wenn nichts verändert wird, ist England im Sektor B und Spanien in Sektor D

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

• Jonas_98
    • 22. Juli 2025 um 20:53

Ebenso teilgenommen

• Alles rund um die Regionalliga WEST

• Jonas_98
    • 20. Juli 2025 um 20:43
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,
    da am 15.11. das Tooor Treffen in Dortmund ist bin gerade am überlegen, irgendein Spiel am Freitag oder Samstag in Westfalen mitzunehmen. Sehe ich richtig, dass in der Regionalliga nicht gespielt wird und dass auch kein Pokal ist? Haben die Teams frei oder was steht da an?

An dem Wochenende können gut und gerne Partien im Landespokal stattfinden

• Jonas_98
    • 19. Juli 2025 um 00:10
    Zitat von Spatzl

Hallo liebe Tooor Community,

das wird der emotionalste Post, den ich hier je abgesetzt habe. Und ich hab auch schon 3 Pfeffi getrunken (bedankt euch bei Magic Dirk , er hat mir eine Flasche zur Genesung geschickt). Aber ich muss das jetzt einfach hier öffentlich machen, da Tooor mir heute mal wieder bewiesen hat, dass wir nicht weniger als eine Familie sind.

Alle, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich an einer schweren chronischen Krankheit inkl. starker Schmerzen leide. Das war die letzten 3 Jahre gut im Griff, weswegen z.B. die EM 2024 ein absoluter Traum war. Daraufhin haben wir als nächstes die Uschi EM in der Schweiz hier mit einigen Tooorlern, die Ahnung von Frauenfußball haben (v.a. saschku die alte Schlagerqueen), ins Visier genommen. Ich habe da die Federführung übernommen, Tickets, Hotels etc. koordiniert und die WA Gruppe mit saschku geleitet.

Leider hat sich vor ca. 4 Wochen mein Gesundheitszustand stark verschlechtert, so dass ich das Turnier komplett canceln musste. Shit happens, ist nur Fußball. Ich bin aufgrund dessen auch aus der WA Gruppe raus und hab allen Tooorlern viel Spaß gewünscht und die Spiele vorm TV verfolgt.

Mein allerliebster Lieblingsnachbar Manfred ( leloup) hat sich dann für heute zu einem aufmunternden Besuch und einem gemeinsamen Bier in Walldorf City angekündigt. Was dann folgte, hat mich absolut aus den Schuhen gehauen und wortwörtlich zu Tränen gerührt. Nachdem ich die WA Frauen EM Tooor Gruppe aus bekannten Gründen verlassen hatte, kam dort wohl die Idee auf, mich mit einem Geschenk aufzumuntern. Motto: "Wenn Spatzl nicht zu Maddli kommt, kommt Maddli zu Spatzl!"

Somit habe ich heute von Tooor ein Plüsch Maddli direkt aus der Schweiz bekommen, aber das war nicht genug. Es haben so viele Tooorler zusammengelegt (Namen folgen), dass Manfred ( leloup ) zusätzlich noch ein Deutschland Sticker Set, einen Basketball meines Heidelberger Teams, einen Gutschein für mein Lieblingsrestaurant hier in Walldorf, sowie eine Karte mit Unterschriften aller Tooorler, die Teil der Uschi EM Gruppe sind (teilweise direkt in CH unterschrieben), dazu gepackt hat. Fotos siehe Anhang.

Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass generell seit Wochen täglich Leute von Tooor anrufen (z.B. billyboy  macadona  BarneyGumble  chrissi98  thomas72  Manu_1989  Tobitobsen83  podollski92  sugar  KickerKingdom  WerderYoda  hauerth  baracuda  Cohiba  rich4rd etc.), Nachrichten schreiben und sich erkundigen. Es ist wirklich nicht in Wort zu fassen, was Tooor füreinander tut, wenn es mal jemandem von uns schlecht geht.

Was mir aber das Wichtigste ist:

Ich will mich hier auf keinen fall zu wichtig nehmen. Aktuell sind alle unsere Gedanken bei Martin ( wmdabeiseier2 ). Kämpf Junge, so wie wir es von dir kennen. Wir denken alle an dich und schicken dir alle Kraft der Welt.

Danke nochmal an alle, die mir heute so eine Freude gemacht und auf der Karte unterschrieben haben (hoffe ich vergesse niemand):

Jonas_98  hochhausass  Escape80  Waldhof-Ralle  alonso-mosley  ralfgamer  chrissi98  claymore  leloup  Kartograph  Knaddly  mops1980  sd38  bahrlotelli93  KickerKingdom  drbahn  Rinnetaler  axwell  Suedwestpfalz  Domi89  saschku  Fummelkönig  Finne123  fair2you  Travelinho  WerderYoda  Norsinger  thefoji  Bernhard  GroundhoppingMalte  dome3107  Konfrontation  Ani Banichkata  xxx2006xxx  Denis  raege  CTStB  BFCHochrhein

Danke Tooor, dass es dich gibt.

In Liebe

Spatzl

Alles anzeigen

Nur das beste für dich Spatzl!

Auf schnelle Besserung deines Gesundheits-Statuses! :klatsch:

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 17. Juli 2025 um 20:05
    Zitat von JonasKamper
    Zitat von Jonas_98

Ich habe leider kein Westfalen-Blatt Abo um den kompletten Artikel zu lesen, aber anscheinend gibt es vom DFB eine Reaktion auf die katastrophale Situation am Einlass beim Pokalfinale :gruebel:

Das DFB-Pokalfinale in Berlin war nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die Fans von Arminia Bielefeld neben dem Aufstieg der absolute Höhepunkt der vergangenen Erfolgssaison. Doch am Einlassbereich vor dem Marathontor (Südtor) am Olympiastadion kam es zu teils erheblichen Verzögerungen. Zahlreiche Fans berichteten, erst kurz vor oder sogar nach Anpfiff im Stadion gewesen zu sein. Wartezeiten von bis zu zweieinhalb Stunden sollen vorgekommen sein. Nun ist der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offenbar bereit, in vielen Fällen die Hälfte des Ticketpreises zu erstatten.

Bei Christian Pietschmann vom Bielefelder Plattenlabel „Kapitän Platte“ hat das bereits funktioniert. Der 53-jährige Arminia-Fan erklärte dem WESTFALEN-BLATT, er habe den Hinweis von einem Bekannten erhalten und daraufhin formlos eine E-Mail an die DFB-Ticketadresse (tickets@dfb.de) geschickt.

„Die Situation ist ja bekannt. Auch ich gehörte zu den Fans, die erst nach dem Anpfiff im Stadion waren“, sagt Pietschmann. In der E-Mail habe der Bielefelder seine Ticketnummer und seine Bankdaten hinterlegt. „Dann kam erst einmal eine automatisierte Antwort in der stand, dass man sich um mein Anliegen kümmert.“ Tatsächlich sei zehn Tage später die Hälfte des Ticketpreises auf seinem Konto gewesen.

„Bei meiner Frau war es genauso. Ich habe den Tipp auch an Bekannte weitergegeben“, sagt Pietschmann – und auch bei denen habe das Ganze funktioniert.

Auf WESTFALEN-BLATT Anfrage teilte der DFB kürzlich folgendes mit: „Beschwerden über zu späten Zutritt ins Stadion werden weiterhin individuell geprüft und gegebenenfalls Erstattungen gewährt. Eine detaillierte Analyse der Ereignisse ist aktuell in Arbeit und wird in den nächsten Tagen den beteiligten Institutionen vorgestellt.“

Welche Kriterien bei der „individuellen“ Prüfung berücksichtigt werden, ließ der DFB offen. Denkbar ist, dass sich anhand der Ticketnummer nachvollziehen lässt, wann eine Karte gescannt wurde – also, ob ein Fan tatsächlich verspätet ins Stadion gelangte.

Was war geschehen? Bereits Anfang Juni hatte Miriam Hamid-Beißner vom Fan-Projekt Bielefeld die Situation geschildert: „Die Scanner funktionierten, aber nur schlecht. Man musste das Ticket im exakten Winkel halten – das hat gedauert.“ Zudem sei die Kommunikation über alternative Eingänge mangelhaft gewesen. „Die Ansagen hörte man nur vorne – aber wer verlässt da schon seinen Platz in der Schlange?“

Arminia Bielefeld selbst war nicht für die Organisation zuständig, zeigte aber Verständnis: „Dass es ausgerechnet beim wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte zu solchen Unannehmlichkeiten kam, ist nicht akzeptabel“, teilte der Klub mit. Eine weitere Aufarbeitung sei angekündigt – offenbar hat der DFB dabei nun den nächsten Schritt gemacht.

Alles anzeigen

Perfekt, danke dir!! :klatsch:

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 17. Juli 2025 um 20:00

Ich habe leider kein Westfalen-Blatt Abo um den kompletten Artikel zu lesen, aber anscheinend gibt es vom DFB eine Reaktion auf die katastrophale Situation am Einlass beim Pokalfinale :gruebel:

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Jonas_98
    • 16. Juli 2025 um 16:18
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom

Damit wir auch in Zukunft unter dem Radar bleiben und nicht ungewollte Aufmerksamkeit von Vereinen etc. auf uns ziehen, wünsche ich mir, das alles was die Anzahl 4 oder meinetwegen 6 Karten übersteigt zumindest im Titel des Biete-Freds keine Erwähnung findet.

Aber exklusiver Vorverkauf für alle Schalke Spiele ist okay?

Wenn wir solche Titel diskutieren würde ich meinen Beitrag bzgl. Bestellhilfe für Arminia Tickets auch umbenennen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Jonas_98
    • 16. Juli 2025 um 14:19
    Zitat von chicken
    Zitat von dreee

Gabs da in letzter Zeit Vorfälle oder warum?

Eher damit es in nächster Zeit keine Vorfälle gibt die vermeidbar wären.

Fortuna Düsseldorf nennt Tooor ja bereits in den Ticket-AGBs. Klar werden wahrscheinlich noch mehr Vereine Tooor auf dem Radar haben, aber man muss es ja auch nicht unnötigerweise provozieren.

• Alles rund um die Regionalliga WEST

• Jonas_98
    • 14. Juli 2025 um 10:32
    Zitat von hens
    Zitat von Breezeman
    Zitat von Escape80

ah super. Das klingt gut, dass sind ja an dem Pokalwochenende doch mind. 3 Grounds möglich. Gütersloh wird ja eher schwer mit Tickets. Wollen gerade im Heimbereich ggf. auch Personalausweise prüfen.

Da wird nichts geprüft. Das ist nur die Abschreckung. Es soll eben vor allem den Menschen aus der Region die Chance gegeben werden das Spiel zu sehen. Deshalb bisher auch nur Verkauf von haptischen Karten und kein Online Ticketing.

Wenn sich hier eine Gruppe findet kann ich sicherlich nen paar Karten für Interessierte hier besorgen.
    Müssten dann aber wohl versandt werden, da ich am Spieltag eingebunden bin und da nicht noch für Kartenübergaben verantwortlich sein will.

Aktuell werden die Stehplätze nachgedruckt - weil wir nicht mit einem solchen Andrang hier vor Ort gerechnet haben.
    Es dauert also ein paar Tage bis der Verkauf weitergehen kann.

DRG78

Bin bereits mit DRG78 in Kontakt :winke:

• Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

• Jonas_98
    • 7. Juli 2025 um 12:56
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Augsburger

Auch sonst hier nichts groß zu berichten.

Programm gibt es für die 12CHF, Becher sind nicht individualisiert.

Die Eckfahnen sind nett, mit den Städtesymbolen. Aber das wird schwer, an die ran zu kommen…

Was nehmen die an Becher Pfand ?

2 CHF in Basel

• Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

• Jonas_98
    • 7. Juli 2025 um 12:07

Können wir vielleicht auch darüber reden, dass der Fischerhut 32 CHF kostet und kein Wendemotiv hat wie der von der Euro 24 :eek:

• Sportclub Verl

• Jonas_98
    • 3. Juli 2025 um 11:40
    Zitat von Unikat

Wenn der Fall der Fälle eintritt und am letzten Spieltag es für oben reichen sollte wäre ich um Bestellhilfe dankbar! :trost:

Wohne fast direkt ums Eck, kann dann gerne im Shop vorbeifahren. :winke:

• Jonas_98
    • 3. Juli 2025 um 11:24
    Zitat von Beda_PF

Pfandmarken (Jetons) gabs wohl nur für die Heineckendosen... Aber ohne Gewähr....

Oh man ey, hat mich total abgeschreckt das sammeln anzufangen.

Bei uns im C Bereich lagen nach Spiel echt viele Becher rum…

• Jonas_98
    • 3. Juli 2025 um 11:05
    Zitat von zdribac

Ja, kann ich bestätigen. Man weiss als Organisator, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Wir haben in Basel seit drei Wochen Höchsttemperaturen von im Durchschnitt 30 Grad. Und dann muss man 30 Minuten anstehen, um eine Bestellung aufzugeben? Der Einlass ins Stadion hingegen war unkompliziert.

Das Spiel war ganz ansehnlich, Stimmung natürlich entspannt (Eventfans). Was mich aufregte: Die Stadionsprecherin! Man richtet ein internationales Event aus und die Hälfte der Durchsagen erfolgt auf Englisch. Dann nehme ich für den Job doch eine Person, die des Englischen mächtig ist. Aber niemanden, der "viss se namba sri" spricht. Und uns nach 25 Minuten in der Reihe stehend auffordert, doch endlich mal die Plätze einzunehmen, weil die Eröffnungsfeier ja gleich startet. Würde ich ja gerne...

Aber es war ein netter Abend. Auch, wenn die Kinder nicht ganz überzeugt waren (mein Sohn geht lieber zum FCB, da ist bessere Stimmung und meiner Tochter sind Grossanlässe zu laut mit zu viel Trubel), waren sie am Ende dennoch happy, weil sie über CHF 100 an Becherpfand eingesammelt haben... :bier:

Ging das Bechersammeln doch?
    Hab selber nichts gekauft, in der Reihe vor mir haben sich die Leute aber so Pfandchips gegeben um ihre Becher immer wieder abgeben zu können

• Jonas_98
    • 3. Juli 2025 um 09:51
    Zitat von lucern
    Zitat von Beda_PF

Also gestern im G Bereich fast schon skandalöse Zustände....

- Wartezeiten von 30 Minuten. Es gab keine Zapfanlagen, die haben wirklich Bierdosen rausgegeben, aber mussten aber jede Dose köpfen. Das ging natürlich pro Dose mind. 20 - 30 Sekunden.... Kaum zu glauben, wer auf eine solche Idee kommt bei der UEFA. Es hat da auch nur 2 Buvettten im G...

Kann ich bestätigen, auch für Sektor B. War skandalös. Haben dann über die JustEat App bestellt, aber auch mit der "schnelleren Variante" Wartezeiten bis 20min für paar Bierchen.

Durch die langen Schlangen haben wir gestern es auch gar nicht erst an den Kiosken probiert.

Haben unsere Wasserflaschen zwei-/dreimal wieder aufgefüllt, ging schneller und war Ben Temperaturen perfekt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Cody Rhodes 30. Juli 2025 um 15:46
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Spatzl 30. Juli 2025 um 15:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 30. Juli 2025 um 15:45
  • Fanclub Nationalmannschaft

meisi.mevo 30. Juli 2025 um 15:38
  • Oasis Tour 2025

s04-freak 30. Juli 2025 um 15:36
  • Tach aus Ostwestfalen

Bofingson 30. Juli 2025 um 15:35
  • Preussen Münster

kubaheinzi 30. Juli 2025 um 15:25
  • Der NBA-Thread

Hupe 30. Juli 2025 um 15:24
  • Hertha BSC

Mustermann 30. Juli 2025 um 15:23
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 30. Juli 2025 um 15:13
  • 1860 München

Domi89 30. Juli 2025 um 14:58
  • FC Bayern München

dreee 30. Juli 2025 um 14:26
  • Iron Maiden on Tour

Just_FCBCGN 30. Juli 2025 um 14:21
  • Primera Division Laberfred

spock 30. Juli 2025 um 14:18
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 30. Juli 2025 um 14:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 30. Juli 2025 um 13:50
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

saschku 30. Juli 2025 um 13:45
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 30. Juli 2025 um 13:34
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

RM1902 30. Juli 2025 um 13:21
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 30. Juli 2025 um 13:12

Heiße Themen

• Tach aus Ostwestfalen

6 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 335 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2x Oasis Dublin 16.08.

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 864 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.634 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.525 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.193 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Just another KSC Fan

36 Antworten, 1.251 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo zusammen

38 Antworten, 1.218 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.142 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 274 Mitglieder und 2.368 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • ALE80
  • alex-etown
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • andos21
  • axwell
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam