+1 und ab nach Australien ![]()
Beiträge von Jonas_98
-
-
Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrungswerte wann die Spielorte der Heimspiele für den Länderspielblock im September/Oktober festgemacht und bekannt gegeben werden? Wäre schön, wenn sie das bald mal bekannt geben würden... macht ja wenig Sinn Flüge nach Griechenland Freitags ab FFM zu buchen wenn wir Donnerstags Abend in Hamburg oder sonstwo spielen...
Sinn scho. Ich hab tatsächlich ab Frankfurt gebucht, weil das per Zug von vielen deutschen Städten ja gut erreichbar is.
Wann genau wurden die Spielorte denn schon bestätigt?
Finde da Online auf die Schnelle gerade nichts
-
Finale im Westdalenpokal zwischen dem SC Verl und den Sportfreunden Lotte findet in der Sportclub Arena in Verl statt
-
Ich denke Laxi redet vom T Shirt.
Stimmt, beim zweiten Lesen hab ich es jetzt auch gelesen

-
Nope,gab keine. Hinter den Kulissen fiel die Wahl auf die Shirts
Gibts einen Plan das man noch mal einen erwerben könnte? Oder trennt sich jemand?!?
Ich könnte da wohl noch was aus meinem Account per Einzelbestellung mit Direktversand anstoßen....
und der Einzelbestellung einen zweiten Schal hinzufügen, wäre wahrscheinlich nicht möglich oder?

-
Ich kenns nur zu gut. Bin auch bei einem kleinen Verein im Hintergrund aktiv. Die meisten wollen nur aber wenn was zu tun ist dann haben sie irgendwelche Ausreden.
Bestes Beispiel ist das "1. Maifest" mit 11 Meter- Schießen. Da mache ich immer die Schichtpläne. Es werden 15 Leute benötigt zum Getränke ausschenken. Selbst das ist eine Herausforderung die Leute zusammen zu bekommen.
In dem Zusammenhang der Aufruf:
Hat jemand Lust in Bretten bei Karlsruhe am 30.4 an einem 11 Meter- Turnier teilzunehmen? 😂
Es kostet halt echt wirklich nerven, gerade wenn ich überlege wie viel Zeit, Kraft und Herzblut ich bis vor Corona selber dort noch an den Tag gelegt habe und versucht habe Ehrenamtlich so gut es geht zu unterstützen...
-
Ich sag dir ganz ehrlich, wie oft ich während der gesamten Kampagne Kontakt zu unterschiedlichen Bekannten hatte, die im Verein irgendwie im Vorstand etc. aktiv sind und sich wirklich gar nicht um eine vernünftige Online-Präsenz oder auch kleinen Kniffe gekümmert wurde, wundert es mich ehrlicherweise gar nicht, dass da noch ordentliche Euros fehlen.
Kurz nach Start habe ich bereits signalisiert, dass ich die Werbetrommel gerührt habe und teilweise bekannte, als auch mir unbekannte Menschen "meinem" Heimatverein Geld gespendet haben, ebenso Möglichkeiten gefunden wurde, wie man die zusätzliche Spende der Bank optimieren kann etc.
Egal wie oft ich mich gemeldet hatte, einmal kam ein kleines "Danke", sonst wurde es einfach hingenommen.
Ich sag dir/euch ganz ehrlich, mittlerweile kotzt mich der Verein dermaßen an, dass ich auch hoffe, dass das Spendenziel nicht erreicht wird und wir dann alle unser Geld zurückbekommen.
So, jetzt konnte ich um 07:30 mich am Freitag mal richtig auskotzen

-
-
-
-
Der Sieger von Bayern/Leverkusen bekommt im Finale die Ostkurve. Der Sieger von Stuttgart/Freiburg das Marathontor.
Interessant, dass es dieses Jahr schon vor den Halbfinalspielen feststeht. Letztes Jahr folgte das doch erst ein paar Wochen nach dem Halbfinale.
Ist damit jetzt auch klar welche Mannschaft wo das Fanfest ausrichtet, die erste Trikotwahl hat und in welcher Kabine sitzt?Liegt wohl daran, dass heuer zwischen den Halbfinals und dem Finale nur 4 Wochen liegen, letztes Jahr war das HF z. B. Am 1./2. April
Stimmt, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, aber ja dann ergibt das natürlich Sinn
-
Der Sieger von Bayern/Leverkusen bekommt im Finale die Ostkurve. Der Sieger von Stuttgart/Freiburg das Marathontor.
Interessant, dass es dieses Jahr schon vor den Halbfinalspielen feststeht. Letztes Jahr folgte das doch erst ein paar Wochen nach dem Halbfinale.
Ist damit jetzt auch klar welche Mannschaft wo das Fanfest ausrichtet, die erste Trikotwahl hat und in welcher Kabine sitzt? -
Dachte aus Rache, weil sie ihn verlassen hat. Aber hier klingt es sogar so, als wäre das noch in der Beziehung passiert.

An Weihnachten, kurz vor dem Weihnachtsessen, gibt auch keinen beschisseneren Zeitpunkt
-
Klingt immer etwas naiv und vielleicht auch pathetisch: ich hätte es aber von ihm nicht erwartet. Aber gerade in bekannten Persönlichkeiten täuscht man sich ja häufig.
Genau das schockiert mich leider auch sehr…
-
Sein Geständnis und die Angst vor dem Gefängnis ist auch der Hammer. Sowas abziehen und sich keinerlei Gedanken über das Wohlbefinden seiner Frau zu machen, Wahnsinn.
-
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Bezeichnung „Trottel“ dafür noch weit untertrieben.
Da ich mir auch vorstellen kann, dass an den Behauptungen etwas dran ist, lässt mich wirklich nur sprachlos zurück…
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Alm wird in den kommenden Tagen im Umlauf etwas umgebaut. Im Bereich des Julius-Hesse-Platzes wird eine überdachte „Eventmeile“ mit Cateringständen und Biergartenfeeling errichtet.
Um das umzusetzen kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Einlass etwas weiter Richtung Stadion verschoben wird, so wird Platz geschaffen und die Fläche kann vor der Stadionöffnung bereits genutzt werden.Es gibt/gab doch auch auf Seite der Gästetribüne nen Biergarten? Gibts den noch/wieder? In der Kleingartenanlage gabs auch mal ne Kneipe, glaube ich ...
Ja genau, in der Kleingartenanlage gab es früher eine Kneipe, die gibt es jetzt aber schon mehrere Jahre nicht mehr.
Aber wie schon erwähnt gibt es aktuell am Stadion noch die Finca und am Siegfriedplatz gute Möglichkeiten vor dem Spiel gemütlich zu verweilen
-
Idee und Umsetzung finde ich auch echt gut, und wie du meintest ein guter Ort um sich vor oder nach den Spielen dort treffen zu können

Wobei ich sonst alternativ die freie Fläche hinter der Südtribüne auch gut gefunden hätte, der Schotter Platz wäre damit auch gut aufgewertet worden
-
Die Alm wird in den kommenden Tagen im Umlauf etwas umgebaut. Im Bereich des Julius-Hesse-Platzes wird eine überdachte „Eventmeile“ mit Cateringständen und Biergartenfeeling errichtet.
Um das umzusetzen kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Einlass etwas weiter Richtung Stadion verschoben wird, so wird Platz geschaffen und die Fläche kann vor der Stadionöffnung bereits genutzt werden.Bielefelder Schüco Arena bekommt überdachten Biergarten für 1.000 BesucherArminia Bielefeld baut eine neue Event meile auf dem Stadiongelände der Schüco-Arena. Diese wird komplett überdacht sein.www1.wdr.de -
Alles anzeigen
Bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier

Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.
Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.
Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.
Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.Also mit einem Sparplanbeginn 3 Wochen nach Geburt bist du schon mal auf einem sensationellen Weg 🤩😄
Danke für die ganzen Tips, Hinweise usw.
Was den Start mit 3 Wochen nach Geburt betrifft, wenn quasi die erste Amtshandlung nach dem Kreißsaal die Arminia Mitgliedschaft war, dann soll der Rest jetzt auch laufen