Zum Glück gucke ich den Stream und nicht im TV. Da hab ich fast die Attacke verpasst
Beiträge von Gidde
-
-
Bin echt gespannt wie Lipo bei der Etappe heute abschneidet.. Das Profil müsste ihm ja liegen
Ansonsten denke ich, wenn Pogacar keinen Totaleinbruch hat, dass er nicht zu schlagen sein wird
-
Gude aus Frankfurt
-
Also wie die an die vorne ranfliegen und dann so innerhalb von ner kurzen Attacke 2 Minuten gut machen ist immer wieder erstaunlich
Und Lipo definitiv stärker als Roglic, starke Leistung einfach auch wenn mir die ARD-Experten aufn Sack gehen -
warum steigt er aus?
Ne offizielle Mitteilung gibt es noch nicht. Denke es wird erst heute Abend was dazu kommen
-
Perez und Mick wär schon cool. Bottas soll dem jungen Schumacher bitte nicht das Cockpit wegnehmen.
Der wäre nächste Saison auch schon 27....
Bottas ist ja auch sehr konkret anscheinend bei alpine im Gespräch.
Für Mick wäre es eher ein Wunder wenn er nochmal einen Sitz bekommen würde aber gönnen würde ich es ihm natürlich
"Gönnen" ist die eine Sache. Ob er es verdient hätte darf man tatsächlich hinterfragen. Aber natürlich wäre er für den deutschsprachigen Markt ein Top-Werbeträger.
Die Leistungen in der WEC sprechen schon für ihn, also dass er kein Komplettreinfall wäre.
-
Ekitike mit Liverpool einig. Jetzt geht’s um die Ablösesumme.
Das geht aber auch nicht unendlich gut, wenn man jedes Mal den Topstürmer nach einer guten Saison gehen lässt...
.
Mit Jonny der passende Ersatz da, wenn man ihn gesundheitlich besser hin bekommt. Wird keine Eingewöhnung brauchen denke ich. Dahinter noch Wahi und Michy, wo hoffentlich einer gut funktionieren wird.
Naja hoffentlich zündet Wahi endlich mal.
-
Perez und Mick wär schon cool. Bottas soll dem jungen Schumacher bitte nicht das Cockpit wegnehmen.
Sollte es für MIck dort nicht klappen, dann ist es glaube ich aus mit seinen F1-Träumen..
-
Max - krass was er aus dieser Gurke rausbekommt... der aktuell mit Abstand beste Fahrer...
Absolut krank. Hab vorher noch mit meinem Bruder drüber geredet und gesagt, dass er mit dem Auto nichts reißen wird bzw. kann… Zack holt der die Pole
-
Der Adidasbalken auf den Schulter gefällt mir nicht
-
Ruhe in Frieden
-
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Verpflegung/Ernährung während des Laufes aus? Mein Ziel ist der Frankfurter Marathon und Vorbereitung zur Zeit läuft soweit gut.
Welche Getränke/Gels nehmt ihr? Was esst ihr während dem Lauf?Habe die Gels von Dextro benutzt und muss sagen, dass ich so semi zufrieden bin. Geschmack so ne 3/10 aber dafür die Verträglichkeit super.
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen geben könntet
Und falls jemand Marathon läuft, wie habt ihr dafür trainiert? (Welche Läufe etc…)Beim normalen Lauftraining unter 1,5 Std. nehme ich weder Wasser noch Gels. Lediglich bei Lonruns und beim Intervalltraining trinke ich mal zwischendurch etwas mit Kohlenhydrate oder nehme Gels.
Bei meinen bisherigen Marathonwettkämpfen hab ich aber von Anfang an an jeder Verpflegungsstation immer versucht 0,1 - 0,2 Liter Wasser zu trinken. Zudem nehme ich da immer 6 Gels mit. Ab Km 8 nehme ich alle 6 Km ein Gel (4x Maurten 100 und 2x Maurten 100 Caf)
Ich komm mit Maurten super zurecht.
Eine 3-monatige Marathonvorbereitung sah in etwas so aus.
Mo.: 60 Minuten Grundlage (Zone 2)
Di.: Intervalltraining VO2 max z.B. 20x 400er - 10x 1000er
Mi. 60-90 Min. Grundlage
Do. Intervalltraining in Marathonracepace z.B. 5x 3000er, 4-5x 4000er usw. und als Königseinheit 5x 5000er 3 Wochen vor dem Rennen.
Fr.: 60 Min. Regeneration (Zone 1) 60-65% HFmax
Sa. Tempolauf bzw. Marathonrenntempo 10-15 Km + Einl. und Ausl.
So.: Longrun 32 - 38 Km je näher der Wettkampf ab KM 20 auch 10-15 Km Marathonrenntempo.
Dazu 2x wöchentlich Krafttraing, an easy Day's.
Bei sehr schweren Beinen einmal in der Woche anstatt easy auch mal einen lauffreien Tag.
Ca. 4 Wochen vor dem Marathon immer einen Halbmatathon aus dem Training heraus als Test, um zu sehen ob das Training passt.
Reichte dann beim Wettkampf auch mit über 45 Jahren immer zu einer Zeit zwischen 2:36 Std. - 2:40 Std.
Puh also 2:36-2:40 ist aber für nen Marathon schon ne knackige Zeit, Respekt
Danke erstmal für die ausführlichen Trainingstage. Glaube aber als Marathon-Anfänger sollte ich nicht mit so vielen Laufeinheiten pro Woche starten oder?
Zielzeit ist erstmal unter 4 Stunden. Für die weiteren Marathons etc will ich meine Zeit dann halt stetig verbessern
-
Danke dir
Welche Läufe hast noch geplant für das Jahr?
-
hab am wochenende 3 maurten gels und 2 mnstry gels genommen, dazu immer mal ne salztabkette und bin gut durchgekommen.
ab km 30 gabs dann auch cola / red bull
Welche Maurten Gels hast du verwendet? Da gibts ja mehrere mit unterschiedlichen Dosierungen.
-
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Verpflegung/Ernährung während des Laufes aus? Mein Ziel ist der Frankfurter Marathon und Vorbereitung zur Zeit läuft soweit gut.
Welche Getränke/Gels nehmt ihr? Was esst ihr während dem Lauf?Habe die Gels von Dextro benutzt und muss sagen, dass ich so semi zufrieden bin. Geschmack so ne 3/10 aber dafür die Verträglichkeit super.
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen geben könntet
Und falls jemand Marathon läuft, wie habt ihr dafür trainiert? (Welche Läufe etc…) -
+1 und viel Erfolg
-
-
Die Saison ist richtig spannend. So Rennen machen richtig Laune
Einerseits natürlich richtig. So viel wie jetzt in einem trennen überholt wird gab es früher manchmal nicht in einer Saison.
Andererseits wird m.E. heute viel zu häufig von der Rennleitung eingegriffen, bei jedem Sch...., da wird jede Berührung beim Überholen gemeldet, jeder Fahrer schwärzt einen anderen an, es wird Strichliste geführt wer wie oft neben der Strecke ist.... Das sind so Sachen die einfach nerven.
Heute kannst Du praktisch außerhalb der Strecke überholen, früher war dort ein gepflegtes Kiesbett.
Ja da stimme ich dir auch zu. Dieses Rumgeheule am Funk und dieses Anschwärzen ist echt zum Kotzen.
Und über die Rennleitung kann man sich ja auch nur aufregen.. Immer wieder undurchsichtige Entscheidungen und keine klare Linie in den Entscheidungen -
anfang auf jeden fall .. nur so weiter
ich finde senna/prost jahre und seasons 2007+2008 eigentlich untouchable, is schon lange her ... wir brauchen wieder sowas.
In der Senna/Prost Zeit war ich leider noch flüssig.
Hätte die beiden gerne fahren gesehen
-
Die Saison ist richtig spannend. So Rennen machen richtig Laune