Hamilton gewinnt die Sprint-Quali von China! McLaren nur auf 3 und 6. Da lagen wohl die meisten Experten daneben.
Die Sprintquali sorgt mit ihrem Konzept auch eher für Überraschungen. Die konnten ja zum Teil nur eine richtige Runde am Ende fahren
Hamilton gewinnt die Sprint-Quali von China! McLaren nur auf 3 und 6. Da lagen wohl die meisten Experten daneben.
Die Sprintquali sorgt mit ihrem Konzept auch eher für Überraschungen. Die konnten ja zum Teil nur eine richtige Runde am Ende fahren
Ruhe in Frieden
Bin jetzt an Auswärtskarten gg. Ajax gekommen Weiß da jemand wie das vor Ort abläuft? Gibt es da Einschränkungen für uns Auswärtsfans?
Gude aus Frankfurt
Also Perez war nicht mehr haltbar. Das ist meiner Meinung nach auch nicht mehr diskutierbar.
Aber verstehe die Entscheidung pro Lawson und Contra Tsunoda nicht ganz. Naja mal schauen wie es wird.
Interessant was andere Leute alles Interessant finden
![]()
Weiß nicht was du meinst
Ging letzte Nacht ordentlich ab zwischen beiden Ultragruppierungen in Lyon
Joa da hats ordentlich geknallt Gibt wirklich interessante Videos
Gude aus Frankfurt
Neues Wochenende, alte Leier... Perez mal wieder in Q1 raus, welch Überraschung. Es ist unglaublich
Also das müssen echt wahnsinnige Sponsoren sein. Seine Leistung ist wirklich unterirdisch, jeder andere Fahrer wäre schon hochkant rausgeflogen
Ich finde ihn Mega! Er hat Speed, er hat Eier und geht an die Grenzen und darüber hinaus. Dadurch resultieren solche Unfälle, das machen seine Ergebnisse und Zeiten aber wet. Wenn man alleine mal die Zahlen sprechen lässt gegen einen richtig guten Fahrer wie Albon in einem schwierigen Auto wie dem Williams, dann sind seine Leistungen gar nicht hoch genug einzuschätzen:
Qualifying: Auf eine Runde kann Albon im Vergleich mithalten, führt da mit 5:2 gegen Colapinto. Abgesehen von dem Crash in Vegas war aber auch da ein Aufwärtstrend.
Rennen: In sechs Rennen war Colapinto 4x vor Albon, der Thailänder entsprechend 2x vor dem Argentinier. Dabei war Albon nur in den ersten beiden Rennen knapp vor ihm, danach hat er ihn immer “dominiert”: 11. zu 20. + 10. zu 16. + 12. zu 19. & 14. zu 19. Mit steigender Lernkurve hat er also einen klaren Abstand hergestellt.Punkte pro Rennen: Colapinto holt im Schnitt 0,71 Punkte, Albon nur 0,57 Punkte im Schnitt.
Ergo, auch wenn ich Statistiken an sich nicht mag; absolutes Talent, der dieses “brutalen” Instinkt wie Max hat und ein großer wird - wenn er einen guten Karrierepfad bekommt. Hoffe auf ihn im RB, wäre aber womöglich noch zu früh (siehe Gasly oder Albon im RB).
Ja finde ich ist eine starke Einschätzung von dir. Ich hoffe einfach nur, dass er jetzt nicht weitere das Auto wegwirft und in eine Abwärtsspirale gerät.
Generell finde ich auch wie du, dass ein Sitz bei RB irgendwann passen würde, jetzt aber defintiv zu früh. Wenn er in einem Mittelfeldteam weiter reift könnte er eventuell dann zu nem großen Fahrer werden. Auf einem Level von Verstappen oder Hamilton sehe ich ihn aber zurzeit nicht. Hoffe für ihn, dass er den Sitz bei den Racing Bulls bekommt
Mal ne andere Frage an die F1-Fanatiker:
Wie sieht ihr die Performance von Colapinto zurzeit? (Hab gesehen, dass das mal kurz angerissen wurde)
Finde persönlich, dass er am Anfang echt stark abgeliefert hat. Aber muss schon sagen, dass er zurzeit, meiner Meinung nach, auch zu oft das Auto zerlegt und somit schon dem Team startet. Naja aber besser als Sergeant
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…g-2026-24112514
Gute Nachricht für die Serie, nach langem Kampf bekommt GM die Lizenz für 2026, zunächst übergangsweise mit Ferrari-Motoren.
2 Cockpits mehr, gut für den Wettbewerb und die Attraktivität der Serie. Auch wenn die anderen Teams rummotzen.
Finde ich echt geil. Vielleicht können die ja mit nem starken Investment gut mithalten und noch ein weiteres Team im Mittelfeld an den Start bringen
Ruhe in Frieden ...