Meine Stimme habt ihr
Beiträge von Gidde
-
-
Das war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.
Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.
Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.
Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison
Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.
Naja aber wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, war dann bei Verstappen am Ende 3 gelbe Punkte und nicht mehr rot. Oder ich bin eventuell farbenblind?
Und er ist stehengeblieben??
Der fuhr wie alle anderen. Der Kurs war zu keiner Zeit freigegeben. Hier das Urteil im Wortlaut:
"The FIA Formula One Race Director initiated the Aborted Start procedure indicating that the drivers should not leave the grid. This message was necessary as there was a car off track in Turn 4 (STR) that needed to be recovered."
"Although the signal was appropriately given the light panel illuminated as prescribed, and the teams notified by the messaging system, the driver left the grid and proceeded on a lap that he assumed to be an extra formation lap."
"As the driver was on the front row of the grid this triggered following drivers to take similar action. At some point the Race Director realizing that for practical reasons all cars would now need to do an extra formation lap gave an instruction to the teams for all cars to proceed and return to the grid to follow the correct aborted start procedure."
"In the opinion of the stewards the driver NOR precipitated the action of the drivers on the grid directly behind him."Mit anderen Worten: Norris (und Russell) wurden bestraft, die anderen aber nicht, weil sie "nur" hinterherfuhren. Davon darf man halten was man will.
Naja dadurch dass die Strafe so mild ausfällt ist es meiner Meinung nach dann auch halb so wild
5000€ und ne Verwarnung sind halt nichts
-
OK Schande über mein Haupt. Ich habe mir jetzt sämtliche Kameras angeschaut. Glaube es war zunächst ein Fehler der FIA und dann Folgefehler
-
Das war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.
Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.
Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.
Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison
Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.
Naja aber wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, war dann bei Verstappen am Ende 3 gelbe Punkte und nicht mehr rot. Oder ich bin eventuell farbenblind
-
Fand das Rennen super gestern. War genau richtig, Max mal die Grenzen aufzuzeigen. Man merkt, dass er Norris allzu gerne abgeräumt hätte. Ferraris Strategie verstehe ich nicht so ganz, dass man Charles nicht vorbeigelassen hat, dann wäre das anders ausgegangen und man hätte sich auch noch mal ran schleichen können. So ist der Fahrertitel für sie Weg, die Konstrukteurs-WM packen die aber.
So klar sehe ich das Rennen zwischen Max und Lando gar nicht. Der RB wird auf Strecken wie Brasilien, Vegas, Katar und Abu Dhabi zu kämpfen haben. Die Ferraris sind stark und Oscar kann da als Lückenfüller durchaus auch noch mal rein. Zumal es noch einen Sprint in Brasilien mit 8 Punkten gibt. Lando muss nur mal langsam die Starts hinbekommen und generell an seiner Konstanz arbeiten, dann kann es nochmal eng werden. Glaube aber auch, dass beide in einem der Rennen crashen werden.
Seh ich genauso. Vor allem durch die fehlende Konstanz von Norris und der Rennstrategie von McLaren zu Beginn der Saison ist der Abstand zwischen Verstappen und Norris noch so groß. Hätten sie ihre Strategie mal einfach auf Norris abgestimmt wäre das wesentlich knapper
-
auch deswegen wäre eine sperre von einem rennen gerecht
Naja für die Rennsperren haben sie ja das tolle System mit den Strafpunkten eingeführt. Mir geht seine Fahrweise die letzten Rennen auch ziemlich aufn Sack. Trotzdem erstaunlich was er mit einem vermeintlich wesentlich schwächeren Auto noch bewerkstelligt.
-
Heute kam Post aus Pakistan (kein Scherz
), mein Kindheits- und Teenager-Ich ist ausgeflippt:
Sieht in echt noch hochwertiger aus, hervorragende Replika von seinem 2004er-Anzug. Irgendwann noch eine Schaufensterpuppe, der 2004er-Helm plus Handschuhe und dann darf ich mir wohl eine neue Bleibe suchen.Was hastn dafür bezahlt?
-
-
-
Gude aus Frankfurt
-
wie gesagt, das hauptproblem liegt nicht in der methodik sondern in der leistung der schiris
das beste beispiel der gehirnlose vollidiot brych und beide elfer in der ersten hälfte in leverkusen. wenn man ohne VAR diese elfer gibt kann man es irgendwie versthen, aber mit VAR darf keiner davon stehen bleiben!!! OK, die regelauslegung gibt ihm schutz und berechtigung sowas zu geben (minimalberührung ist berührung, genauso wie scheißelfer für deutschland im EM spiel gegen dänemark) aber mit einem gramm verstand gibt man da nach dem VAR check keinen elfer!
Seh ich auch so. Die Schiedsrichterleistung muss besser werden.
Die Entscheidungen waren echt fragwürdig, hab sie mir gerade auch nochmal angeschaut.
-
https://www.formel1.de/news/news/2024…isten-ueberholt
Hier mal eine Statistik zu Überholmanövern aus der Saison 2023. Also das sind schon Zahlen, wovon man früher geträumt hat!
DRS hat diese Möglichkeiten gebracht. Ist wirklich mit die beste technische Entwicklung der F1 gewesen.
-
Ich empfand es bis zu den Boxenstopps mit Tankvorgang immer als recht spannend. Überholen funktioniert heute ja nur noch mit DRS…
Hat man ja leider aufgrund des Sicherheitsrisikos rausgenommen. Die haben schon immer viel Spannung mit reingebracht. Da konnten die Teams halt nochmal andere Taktikansätze wählen.
-
Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.
Joa die Stewards greifen da schon hart rein und verpfuschen viel. Das hat meiner Meinung nach in der Hamilton-Ära angefangen und zieht sich jetzt auch in die Verstappen-Ära weiter.
Mir gefallen diese unkonstanten Entscheidungen einfach nicht, bin auch eher Fan die einfach mal Rennen fahren zu lassen.
Gut, aber früher als es das nicht gab sind sich da die Herrschaften andauernd in die Karre gefahren , so gehts dann auch nicht (Prost-Senna, Schumi-Villeneuve etc.). Bisschen an die Regeln halten ist schon ganz gut.
Was ich generell schlecht finde ist, dass es kaum noch Kiesbetten gibt und du quasi an manchen Stellen komplett neben der Strecke fahren kannst. Wenn ich neben der Strecke sofort an Speed verliere, weil ich mich im Sand einbuddele fahre ich automatisch auch "gesitteter". So wie gestern teilweise 4 mal "Leaving the track" pro Fahrer ist doch irre.
Ja schon klar aber dann muss man das bewusste Reinfahren auch dementsprechend ahnen. Wie gesagt, mir geht diese inkonstante Auslegung der Regeln bisschen aufn Sack. Ist halt mal so und mal so. Die müssen halt ne klare Linie fahren was das angeht.
Ansonsten sehe ich das Problem, dass die bei den Kiesbetten bewusst rausgedrückt werden. Dann verlieren sie entweder extrem viel Zeit oder sind komplett raus.
-
Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.
Joa die Stewards greifen da schon hart rein und verpfuschen viel. Das hat meiner Meinung nach in der Hamilton-Ära angefangen und zieht sich jetzt auch in die Verstappen-Ära weiter.
Mir gefallen diese unkonstanten Entscheidungen einfach nicht, bin auch eher Fan die einfach mal Rennen fahren zu lassen.
-
hsvkuh Seh ich genau so. Norris darf so einen Fehler nicht machen.
Die Frage ist aber auch, wieso Verstappen für die erste Kurve in Runde 1 nicht auch ne Bestrafung bekommt... War auch für mich ein Forcing of Track.. Und das sag ich als Verstappen-Fan
-
-
-
-
Um Welten besser als das Marlboro Schachtel Trikot