Alles anzeigenOk, aber was genau stört euch am aktuellen Modus, sodass es aus eurer Sicht eine Reform bräuchte?
1. niederklassige Vereine grundsätzlich Heimrecht
2. nach 90 Minuten gehts ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen
Punkt 1 stimme ich zu.
Punkt 2 aber gar nicht. Verlängerung hat schon seine Spannung und sollte finde ich auf keinen Fall abgeschafft werden..
okay dann nenn mir bitte mal Verlängerungen die dich spielerisch wirklich überzeugt haben und nicht vorwiegend aus Krampf bestanden wo keiner mehr was riskieren will. Mir fällt da lediglich die Verlängerung Inter gegen Barcelona ein. Keine der Verlängerungen aus dem diesjährigen Pokal konnten mich überzeugen....spätestens ab Minute 105 hab ich nur noch gehofft...bitte geht jetzt einfach nur noch ins Elfmeterschießen und erlöst uns von diesem gebolze....
Klar, spielerisch fällt das Niveau in 80% der Fällen oder so schon stark ab in der Verlängerung. Aber der Kampf ist doch genau das, worum es in der Verlängerung dann geht. Als Zuschauer finde ich eine Verlängerung einfach super spannend und jeder Sprint, jedes Tackling wird nochmal mehr abgefeiert. Direkt Elferschießen finde ich in irrelevanten Wettbewerben wie Supercup dann auch völlig okay, aber bitte nicht im Pokal.