Beiträge von Bambalabam
-
-
naja, sowas wie eine Kaufpflicht, ist ja generell schon recht seltsam. das kann schon sein.
ist nur die Frage ob darüber hinaus Bayern auch ne Kaufoption hat.
Ansonsten kriegt Chelsea doch einen Spieler von der Payroll für ein Jahr und noch ne richtig fette Gebühr, für einen den sie vermutlich nicht groß eingesetzt hätten. Das lohnt sich für die doch, selbst wenn es die Klausel zur Kaufpflicht, gar nicht gegeben hätte. also kann man sie auch reinschreiben, dafür wird ja für chelsea erstmal nichts schlechter
Vielleicht ist das auch eine Bilanzierungsgeschichte und Chelsea hat durch die „Kaufpflicht“ im Vertrag etwas mehr Spielraum beim Financial Fair Play. Da wäre dann zu hoffen, dass die Engländer den Dopa nicht gesehen haben…
-
chancen für #53 mit deutschland wachsen
Da hat man sich noch über den Fehltritt von Italien gefreut und jetzt verspielt man den kleinen Vorteil sofort wieder
völlig nebensächlich der Quatsch mit dem Gruppenkopf. eine Niederlage und die Quali ist ernsthaft in Gefahr
deutschland qualifitziert sich sicher
na zumindest hat man nicht in der Hand, ob slowakei seine Spiele gg Luxemburg und nordirland gewinnt oder nicht. wenn ja gibts die Quali nur wenn man alle anderen 5 Spiele gewinnt und auch nur wenn man dann die bessere Tordifferenz hat.
Ich habe vorhin gelernt, dass wir selbst als 4. in die Play Offs kommen...
Als 4. nicht, aber als 3. ja
-
Unsere Ersatzbank gibt aber auch nicht so wirklich viel her…. Habe ich etwas verpasst oder ist das echt unser stärkster Kader?… das ist ja Wahnsinn… leider…
Für einen Sieg sollte es wahrscheinlich trotzdem noch reichen, so oder so…
Meinst du die Slowaken schießen 2 Eigentore oder wie soll das funktionieren?
-
-
Wenn ich Boey sehe bekomm ich echt zu viel.... Wieso genau darf der bei uns spielen? Immer wieder??
Ansonsten gute Stimmung in Augsburg. Besser zumindest als wohl be Eberl während und nach dem Spiel. Lachnummer der Transferperiode haben wir zumindest mal sicher
Er spielt weil wir keine Alternativen haben. Unser Stamm RV (Laimer) ist ja nichtmal gelernter RV. Ich hab ihn am Anfang lange noch verteidigt, aber er hat leider wirklich nicht die Qualität für uns.
Es wird doch wohl irgendwo in den U-Mannschaften einen Spieler geben, der besser kicken kann als der und mal beim Stand von 3:0 gegen Augsburg spielen kann! Weil Boey kann ja nix!
-
-
Was donaldo2k sagt, isses halt.
Ohne die Club WM hätte man dieses Geschäftsjahr doch rote Zahlen geschrieben.
Man hat halt kein Geld mehr. Und das heilige Festgeldkonto ist nicht mehr das, was es mal war.
Warum man dann so merkwürdig investiert, verstehe ich auch nicht, aber für die jetzige Transferperiode ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Sieht man z.B. gut an Nkunku, den man nur leihen will, weil man die 50 Mio. Ablöse nicht (mehr) hat.
Wenn wir kein/wenig Geld haben, dann kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, dass wir 100+ für Wirtz ausgeben wollten und es für Woltemade anscheinend auch 60-70m gab, die für ihn "reserviert" waren.
in der Tat, das passt nicht zusammen. Und wenn man mal die Ablöse für Diaz pro Jahr auf sein Gehalt drauflegt, dann ist man schnell in der Größenordnung von Coman, da man dort nur 30 Mio bekommen hat
-
Ich teile grundsätzlich deine Einschätzung, die erste Elf, wenn die verletzten Topspieler fit sind, ist schon stark. Ich frage mich allerdings, ob man wirklich für einen Außenverteidiger Geld ausgeben muss. Da müsste doch eigentlich was aus dem Campus dabe sein, hinten solider verteidigen und wenn er mal ein bisschen Selbstvertrauen getankt hat, dann Luft nach oben. Für Einsätze in der Bundesliga sollte das doch drin sein, so kannst du den anderen immer mal wieder Pausen geben.
In der Offensive finde ich den Diaz eigentlich gut, der hat am Samstag ein gutes Spiel gemacht, ist ballsicher, guter Antritt und gutes Spielverständnis. Du brauchst in der Tat in der Offfensive noch mindestens einen, damit Olise, Diaz und Kane nicht kompletzt durchspielen müssen.
-
Hallo zusammen,
habe noch eine Hotelreservierung für das Spiel Nordirland-DEU in Belfast vom 12.-14. Oktober für ein Doppelzimmer, 250.- € für beide Nächte im Leonardo Hotel Belfast. Falls noch jemand etwas sucht, Stornierung noch möglich.
Gruß
-
Ich glaube, solange das Transferfenster auf ist, muss er eher Boey und Guerreiro spielen lassen.
Sonst besteht da ja auch von anderer Seite null Interesse
bei Boey sehr riskant. Mit der Leistung schreckt er mögliche Interessenten eher noch mehr ab
Also wie man auf die Idee kam für den 30 Mio. zu bezahlen, verstehe ich bis heute nicht.
-
Wenn man internationale Ambitionen hat und um den CL Titel mitspielen will, muss man wohl oder übel Ablösen und Gehälter zahlen wie die konkurrierende Aspiranten wir beispielsweise Liverpool.
Selbst dann, wenn die Summen für das Empfinden von gestandenen Tooor-Usern zu hoch erscheinen.
Ne, man braucht bloß mal einen Plan für seinen Kader und sollte nicht wie ein Irrer durch Europa rennen und mit jeden anquatschen, der mal ein paar gute Spiele gemacht hat und nicht bei 3 auf dem Baum ist
-
-
-
+2
Scheint jeden Tag aufs neue zu gehen
-
-
Super, danke dir!
-
Weiß jemand wie der Auslass nach dem Supercup am Samstag vermutlich für die Gästefans geregelt sein wird?
Ich war vor zig Jahren mal beim Derby VFB-KSC, da wurden wir erst mal für ein paar Kilometer auf die Reise zur übernächsten S-Bahn geschickt.
Es geht darum, ob ich z.B. im Carré mein Auto parke oder irgendwo anders. -
fun fact: Ein Topverdiener verlässt den Verein, weil er woanders doppelt so viel verdienen kann.
Das die Bayern (genauso übrigens auch Dortmund) so mit den hohen Gehältern kämpfen, das weitere Einkäufe schwierig sind und zeitgleich die eigenen Spieler auch noch umsonst/billig abhauen, weil es anderswo das Doppelte gibt in der Türkei oder Saudi-Arabien ist schon eine wilde Entwicklung. Da müssen schon Díaz oder Woltemade miese bestehende Einkommen haben, um das alles noch unter einen Hut zu bekommen.
2024: CL-HF, 2025: CL-VF + Klub-WM und gefühlt ist Einkaufsstopp. Wo soll da sportlich gesehen die Kohle für mehr herkommen in den nächsten Jahren, wenn das jetzt schon so problematisch scheint? Schwierig.Ich denke das Problem ist in erster Linie, dass wir für durchschnittliche Spieler horrende Gehälter bezahlen, andere Vereine zahlen für Topspieler Topgehälter und für den Rest halt deutlich weniger.
Was Sane, Ganabry etc. Abliefern ist halt nicht Topniveau, sondern Durtchschnitt.
Und Coman wäre sicherlich das hohe Gehalt wert, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
-
Und für welche Position genau? Die Jugend spielt doch ganz gut