Wenn’s nur zum Schlafen ist, kann ich dir das Premier Inn am Essen HBF empfehlen. 2x dort geschlafen, ist günstig und sauber.
Beiträge von Georg1911
-
-
Tag 2 in Ladis/Fiss – Ein kleiner Zwischenstand
Zweiter Tag auf der Piste, und langsam stellt sich das gewohnte Skigefühl ein. Allerdings merkt man deutlich, dass wir mitten in der Hauptsaison sind – und das auf allen Ebenen. Schon morgens an der Gondel war Geduld gefragt: 15 bis 20 Minuten Wartezeit, bevor es überhaupt auf den Berg ging (Sonnenbahn Ladis, dann nochmal das selbe an der Gondel in Fiss, nervig, aber gut). So etwas habe ich bisher nie erlebt, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich es bisher immer vermieden habe, zur absoluten Hochsaison Ski zu fahren. Nun ja, eine Erfahrung mehr.
Oben angekommen, setzt sich der Eindruck nahtlos fort: Die Pisten sind voll, an vielen Stellen tummeln sich zahlreiche Skikurse. Gerade die Anfängergruppen bremsen das Tempo hier und da etwas aus, was das freie Fahren manchmal schwierig macht. Aber das gehört eben dazu, wenn man um diese Zeit unterwegs ist und im Familien-Skigebiet ist.
Ein weiteres Detail, das mir sofort aufgefallen ist: Schätzungsweise 70 % der Leute hier sind Holländer. Nicht weiter überraschend, schließlich ist das Skigebiet in den Niederlanden extrem beliebt und dort sind wohl aktuell auch Ferien. Persönlich brauche ich das nicht unbedingt, aber am Ende bin ich selbst schuld.
Das Positive aber: Die Pisten selbst sind in einem Top-Zustand! Perfekt präpariert, griffig und trotz der vielen Leute noch richtig gut zu fahren. Sobald man ein ruhigeres Eckchen erwischt, macht es sofort wieder Spaß. Morgen steht Serfaus auf dem Plan – mal sehen, wie es dort aussieht!
Bist du pünktlich zum Liftstart auf der Piste oder lässt du dir morgens Zeit? Ich persönlich bin die letzten 15 Jahre öfters in den Ferien unterwegs gewesen und muss sagen, dass wenn ich 10 min vor Liftbeginn angekommen bin, ich meist ohne lange Warten starten hab können. Wenn man die Anfängerkurse meiden möchte hilft es auch auf anspruchsvollere Pisten zu gehen. Dort ist meist auch noch etwas mehr los, aber wenn man die äußeren 5 Meter links und rechts nimmt, kommt man meist gut voran.
-
Haltet mal den Ball flach. Leverkusen konnte sich die ganze Woche auf das Spiel vorbereiten. Bayern spielte Mittwoch noch in Glasgow, dazu kommen die ganzen Reisestrapazen. Was erwartrt Ihr immer?
Im übrigen war das ein Spiegelbild des Hinspiels. Solche Spiele kommen halt mal vor.
Du hast bis zu einem gewissen Punkt recht, aber keinen einzigen Torschuss abzugeben kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein!
-
Das ist mir bewusst, wird wenn eher Ende August werden. Uns ist bewusst dass NYC sehr teuer ist..
-
Ich kann dir von meiner bisherigen Erfahrung aus Österreich berrichten.
Ob sich eine Amex Platinum lohnt, kann man sich nur selbst beantworten. Für mich ist es eine Lifestyle Karte, die ich soviel wie möglich benutze.
In Österreich habe ich
180€ Entertainment Guthaben, 180€ Restaurant Guthaben in Ö und 180€ Weltweit.
Die meisten Lokale sind meist exklusiver und gehobener. Wenn man hier ab und zu mal Essen geht, zahlt es sich schon aus.
Für den restlichen Betrag bekomme ich eine weitere Platinum Karte + 4 weitere Zusatzkarten kostenlos.
Vorteil der 2. Platinumkarte, man hat die selben Benefits wie der Hauptkarteninhaber (ausgenommen guthaben)
Statusvorteile bei Hotelgruppen und Mietwagenanbieter. Benefits wie kostenlose Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie, kostenloses Frühstück etc. (je nach Programm)
Wenn du also öfters im Jahr unterwegs bist, hier und da mal einen Mietwagen benötigst, in Hilton, Marriot oder anderen bekannten Hotelgruppen schläfst, zahlt sich die Karte sicher aus.
Fährst du 2x im Jahr auf Urlaub und verreist kaum, nimm die kostengünstigste Variante und lasst euch nicht irgendwelchen Blödsinn von Influenzern aufschwätzen.
PS.: sag deiner bekannten dass sie im Bekanntenkreis fragen soll wegen dem Werbebonus. Die freuen sich bestimmt mehr, als irgendjemand fremder aus Socialmedia.
-
Hättest du eventuell ein paart Tipps zum Sparen? Würden im Sommer auch gern ein paar Tage in NYC verbringen.
-
Servus,
ich hoffe ich bin im Forum hier richtig ansonsten verschieben.
Ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich möchte mit meiner Uschi nach New York im Dezember. Gibt es da auf was zu achten, bzw. kann man es irgendwie günstig machen...
Hat jemand Erfahrung bei Flüge buchen was besser schlechter ist. Und vielleicht auch beim Hotel.
Stellt mir gerne ein paar Fragen damit ich es eventuell manche Sachen dann genauer sagen kann. Zeitraum sind 6 Tage 4.12-10.12Des weiteren wäre eine M&M Karte da aber "nur" mit 70000 Meilen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Und bist du geflogen? -
Hast Du da tatsächlich in irgendeiner Folge mitgefiebert?
In anderen Jahren hat man dann doch manchmal Kandidaten wo man denkt, dem würde man es gönnen. Da find ich die dieses Mal recht beliebig und die Herren is auch noch son bisschen aggro.
das die beiden Deppen
Was war jetzt das Problem mit diesem Timur? Heute hat er sich da bisschen angestellt mit der Wahl, aber insgesamt doch im Rahmen
(Hab allerdings von Woche 1 Donnerstag bis Woche 2 Mittwoch auch nix gesehen)
Der war von Anfang an einfach falsch. Alleine gestern in der Prüfung wie er sich selbst inszeniert hat, zum Kotzen der Typ.
-
Ein Traumtag in Ischgl
Oh ja das sieht absolut Top aus
Bin Freitag auf der Planai und am Samstag in Obertauern. Obertauern dürfte wie dein Tag werden
-
Für mich ist Lilly die klare Favoritin.
Die ist eine Löwin und nicht Maurice
Lilly & Pierre bestimmt im Finale
Denke auch. Aber wer ist die dritte Person im Finale. Vielleicht Jörg.
Alle anderen wären einfach ein Witz. Alles ok wenn man Ängste hat, aber dann darf ich dort nicht hin.Kommt mir ein wenig wie Schalke vor, Geld kassieren und keine Leistung bringen 😅
-
Hallo aus Graz
-
Nach gestern hat man ja gesehen wer den Dschungel gewinnen wird. Alles andere als Lilly wäre eine Farce
-
Edith ist sowieso bald fällig!
Nina ist auch Ok, Langeweile pur
-
Für mich ist das große Problem der Bayern, dass es keine erste Elf gibt. Wer ist auf den Flügeln offensiv und defensiv erste Wahl, wer im zentralen Mittelfeld neben Kimmich??? Immer, wenn man den Henkelpott gewonnen hat oder kurz davor stand, gab es ne klare erste Elf, die dann je nach Belastung mal hier und da geändert wurde. Kim ist und bleibt für mich auch ein Problem: der hat einfach keine Internationale Klasse. Würde lieber dort den Dier sehen, der meist absolut fehlerlos gespielt hat.
Auf den Punkt gebracht. Allerdings gab es in diesen Jahren immer 2-3 richtige Superstars, aktuell eher mehr Möchtegernstars als Typen die wirklich heiß auf einen Titel sind…
Also ein Kane, ein Musiala, mit Abstrichen Kimmich sind für mich Superstars. Der Trainer ist für mich in der Pflicht, ganz klar eine erste Elf zu benennen und alle anderen bei Laune zu halten durch genügend Einsätze auch der Ergänzungsspieler. Mir kommt der Trainer momentan viel zu gut weg. 3 Kirschen gegen Rotterdam, 3 gegen Kiel, viel zu wenig gegen Bratislava. Auch in Gladbach viel ideenloses Gekicke. Wird Zeit, dass die alle im Verein aufwachen.
Und dann bist fertig mit den hungrigen Spielern. Der Rest trägt gern sein LV Tascherl und macht Mimimi wenn’s nicht aufgestellt werden. Früher haben sich die Spieler im Training beweisen müssen. Heutzutage fehlt mir der Biss. Viele Schönwetter Spieler die nicht bereit sind den extra Meter zu laufen und genau das macht den Unterschied auf internationaler Ebene
-
Für mich ist das große Problem der Bayern, dass es keine erste Elf gibt. Wer ist auf den Flügeln offensiv und defensiv erste Wahl, wer im zentralen Mittelfeld neben Kimmich??? Immer, wenn man den Henkelpott gewonnen hat oder kurz davor stand, gab es ne klare erste Elf, die dann je nach Belastung mal hier und da geändert wurde. Kim ist und bleibt für mich auch ein Problem: der hat einfach keine Internationale Klasse. Würde lieber dort den Dier sehen, der meist absolut fehlerlos gespielt hat.
Auf den Punkt gebracht. Allerdings gab es in diesen Jahren immer 2-3 richtige Superstars, aktuell eher mehr Möchtegernstars als Typen die wirklich heiß auf einen Titel sind…
-
Glück Auf Rainer
-
Könnten wir mal über Schalke reden?
Wird Zeit für einen neuen Trainer 😂😂
-
Sehr überraschend… Edith ist inzwischen so anstrengend geworden. Edith und Nina mit Timur können ruhig als nächstes auswandern
-
Ich persönlich finde, dass manche Spieler sich über den Verein stellen und das ist nicht gut. Wird gegen Celtic alles brauchen um die Runde zu überstehen
-
Naja du hast ja auch vor mit dieser Karte Geld auszugeben. Falls nicht lohnt sich keine Kreditkarte.
Wobei speziell solche Karten nur dann lohnenswert sind, wenn man auch des Öfteren verreist.
Für einen Sparfuchs ist so eine Karte nicht gedacht