Bin als Augsburger jedenfalls ganz froh, dass man sich in der zweiten Hälfte nicht aufgibt. Da hätte ich mir deutlich mehr ausgerechnet, auch wenn die Führung soweit auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Schnörkelos, griffig - der VfB spielt seit Jahren wirklich gut und wird hoffentlich wieder die CL erreichen.
Beiträge von Exorzischt
-
-
Ex-Motörhead-Gitarrist Phil Campbell ist verstorbenPhil Campbell lebt nicht mehr. Der frühere Motörhead-Gitarrist ist vergangene Nacht im Alter von nur 64 Jahren gestorben.www.metal-hammer.de
Im Herbst noch gesehen (und mit dem Gastsänger zusamnen als stark empfunden).

-
Servus!
-
Den Film hatte ich bei mir auch noch auf dem Schirm, falls er in April noch laufen sollte. Finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn ich den Saal für mich allein habe.

Zu "No Other Choice" gibt's keine Rezession / Verriss?
-
Aus Augsburger Sicht kann ich tatsächlich abgesehen von Sonntag in St. Pauli und in Gladbach tatsächlich nicht meckern.
Die meisten anderen Sonntagsspiele (Heidenheim & Stuttgart zu Hause) sind auch für die Gästefans gut machbar.Bremen hat es in dieser Saison richtig heftig erwischt. Auch wenn der Gästeblock immer voll sein wird. Die TV-Quote ist offenbar auch immer zu gut, um immer wieder ein neues Sonntagsspiel reinzudrücken.
-
Das nimmt einen schon ziemlich.mit, vielleicht auch, weil er sich trotz der Erkrankung nicht komplett zurückgezogen hat. Scheiẞ Krebs. Ruhe in Frieden.
-
Servus aus Augsburg!
-
Der Täter wurde von den Waldhof-Fans rausgeworfen, den Ordnern übergeben und festgenommen.
Dennoch: einen Spielabbruch hätte ich absolut nachvollziehen können. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Böller ins Stadion zu nehmen.
-
Mehr Spielzeit für Toptalente – Fragen und Antworten zur Einführung eines U21-Zusatzwettbewerbs der DFL | DFL Deutsche Fußball LigaDie wichtigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zur Einführung der neuen U21-Liga.www.dfl.de
zu 1)
Die Vermarktung hat auf jeden Fall im Blick. Würde sich ja dann auch schnell umsetzen lassen: Spiele konkurrenzlos möglichst unter der Woche ohne Zuschauer lassen sich schnell organisieren.
2)
Du hast recht. Da ist ein vor allem Eigeninteresse dabei. Wenn "mein" FC Augsburg die zweite Mannschaft abmeldet, weil er mit dieser U21-Liga die besseren Möglichkeiten für die Entwicklung der Talente sieht, gerät eine Sanierung bzw ein dauerhafter Erhalt des Rosenaustadions in weite Ferne.
Komplett ablehnend bin ich ja nicht. Eine Ergänzung finde ich nicht verkehrt (der ein oder andere Verein wird jetzt sicher überlegen, ob er dafür nicht woanders kürzt) und insbesondere bei größeren Vereinen lässt sich dann noch mehr Spielpraxis ermöglichen um keine Talente zu verlieren.
Vielleicht ist meine Skepsis auch unbegründet. Manchmal bin ich tatsächlich zu negativ eingestellt.
-
Sollte man jedoch meiner Meinung nach aus der 3. liga raushalten. Die zweiten Mannschaften dürfen ja dort unverändert mitspielen.
Für mich liest sich das nach einem neuen, turnierähnlichen Wettbewerb, den man vermerkten möchte. Es sind ja auch nur ein paar Spiele angesetzt pro Halbserie, sodass dies kaum dafür sorgen wird, dass man auf die zweite Mannschaft verzichten kann.
An sich finde ich das gar nicht verkehrt: die besten Spieler U21 aus der zweiten Mannschaft, Talente aus der U19. Allerdings ist die Ergänzung von zu vier älteren Spielern wieder Quatsch und ein Wettbewerb ohne Zuschauer kann man sich direkt sparen.
Ich hoffe einfach mal, dass dieser freiwillige Wettbewerb in dieser Form nicht angenommen wird.
-
Servus aus Augsburg!
-
Der FC Augsburg bekommt in Dortmund wieder nur die Blöcke oben in der Ecke. Da die Sitzplätze bis weit nach oben reichen, sollte man da in Ruhe sitzen können und auch noch etwas vom Spiel mitbekommen.
Die Einbeziehung der Sitzplätze gab es bisher selten. Dürfte sich spontan nicht ändern.

-
Servus aus Augsburg!
-
Herzlich Willkommen!
-
Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen!
-
Servus aus Augsburg!
-
Alles Gute zum Geburtstag

-
Servus aus Augsburg!
-
Hab die Folge gefunden. Durchaus unterhaltsam:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Rosenaustadion steht zum Großteil unter Denkmalschutz, hat jedoch mehrere Nachteile:
- Eigentümer: Stadt Augsburg
- Flutlicht: erfüllt nicht mehr den Anforderungen des BFV
- Gegengerade ist marode und kann nicht mehr genutzt werden
Im September 2025 wurden gegen die beiden Nutzer der Rosenau (FC Augsburg II & Schwaben Augsburg) eine erhebliche Geldstrafe ausgesprochen, da die Leuchtkraft des Fluchtlichts nicht mehr ausreicht. Auch wenn das laut Kamerleuten immer noch in Ordnung ist: der BFV ist anderer Meinung.
Damals wurden mit sofortiger Wirkung alle Abendspiele abgesagt, um weitere Strafen abzuwenden.
Die Leuchtmittel werden schon länger nicht mehr produziert und die Stadt Augsburg hat alles aufgekauft, um für einen Austausch zu Sorgen. Mittlerweile ist der Bestand jedoch aufgebraucht.
Etwas schade, denn die Spiele wurden immer Freitagabend angesetzt, damit man nicht mit der ersten Mannschaft kollidiert.
Da das Fundament der Flutlichtmasten ebenfalls baufällig ist, müsste man hier einige Millionen Euro in die Hand nehmen. Allerdings ist die Stadt ziemlich pleite und hat andere Baustellen. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, bis hier etwas passiert und dieses Thema ist Haushalt berücksichtigt wird.
Wie geht es weiter?
Es gibt einige Optionen:
- mobiles Flutlicht zur Überbrückung
- Umzug in die Arena,
- Umzug auf die Paul-Renz-Sportanlage (müsste man noch für die Regionalliga umbauen)
Ich gehe davon aus, dass es die erste Variante sein wird. Das würde allerdings das gewohnte Bild kurz- und mittelfristig verändern.
Ich würde deshalb allen raten, das fehlende Kreuz zeitnah zu setzen.
In letzten Jahr wurde ein Arbeitskreis ins Leben gerufen, der einen langfristigen Erhalt & eine Nutzbarkeit der Gegengerade zum Ziel hat. Ich rechne jedoch nicht mit kurzfristigen Erfolgen.