1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Augsburg

  • cloetifer
  • 3. November 2006 um 11:29
  • jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.966
    Beiträge
    3.426
    • 1. Dezember 2025 um 15:46
    • #681

    Der wievielte Versuch des FC Augsburg war das jetzt sein Image zu ändern und attraktiver Fußball zu spielen nur damit man nach kurzer Zeit wieder in alte Muster verfällt und jetzt wohl einen Trainer holen wird, der den gleichen Scheiss spielen lässt, den keiner so richtig sehen will aber mit dem man sich halt irgendwie Jahr für Jahr in der Liga hält?

    EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

    WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

    EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

    EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

    • Zitieren
  • Online
    MemoKS
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.005
    Beiträge
    1.744
    • 1. Dezember 2025 um 15:48
    • #682

    Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat für Wagner. Vielleicht war der Schritt schon zu ambitioniert.

    • Zitieren
  • Online
    Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.680
    Beiträge
    2.573
    • 1. Dezember 2025 um 16:00
    • #683

    Er hat es immerhin geschafft dem FCA mehr Aufmerksamkeit zu geben als alle Trainer vor ihm :huebscher:

    Ich hoffe er bekommt nochmal ne Chance in Liga zwei und kann mir auch gut vorstellen das das recht zeitnah passieren kann. War halt von Angang an ein sehr ambitionierter Job Augsburg zu einem ambitionierteren Team zu machen ohne Erfahrung als Profitrainer in den ersten 3 Ligen :gruebel:

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • Online
    Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.680
    Beiträge
    2.573
    • 1. Dezember 2025 um 16:03
    • #684

    Anscheinend übernimmt Manuel Baum erstmal. Hätte auch nicht gedacht den nochmal als BuliTrainer zu sehen :huebscher:

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • Online
    Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.723
    Beiträge
    21.390
    • 1. Dezember 2025 um 16:12
    • #685
    Zitat von Phil93257

    Er hat es immerhin geschafft dem FCA mehr Aufmerksamkeit zu geben als alle Trainer vor ihm :huebscher:

    Ich hoffe er bekommt nochmal ne Chance in Liga zwei und kann mir auch gut vorstellen das das recht zeitnah passieren kann. War halt von Angang an ein sehr ambitionierter Job Augsburg zu einem ambitionierteren Team zu machen ohne Erfahrung als Profitrainer in den ersten 3 Ligen :gruebel:

    Sandro Wagner zur Fortuna? Here we go

    Die unüberwindbare Hürde charakterlich besser als Markus Anfang zu sein, erfüllt er zumindest :kaffeetrinker:

    :kaffeetrinker:

    • Zitieren
  • Online
    Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.161
    Beiträge
    2.928
    • 1. Dezember 2025 um 17:05
    • #686
    Zitat von jens1893

    Der wievielte Versuch des FC Augsburg war das jetzt sein Image zu ändern und attraktiver Fußball zu spielen nur damit man nach kurzer Zeit wieder in alte Muster verfällt und jetzt wohl einen Trainer holen wird, der den gleichen Scheiss spielen lässt, den keiner so richtig sehen will aber mit dem man sich halt irgendwie Jahr für Jahr in der Liga hält?

    Fällt mir jetzt außer bei Mr. Dirk Schuster niemand ein, mit dem man so offensiv sexy werden wollte… :huebscher:

    Man hat tatsächlich schon häufig versucht, etwas attraktiver zu spielen, z.B. unter Maaßen. Unter Thorup aber war das ja auch alles eher sehr solide

    • Zitieren
  • Online
    Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.666
    • 1. Dezember 2025 um 17:54
    • #687

    Bin gespannt, wie viele Chancen Wagner noch bekommt. Bei dem Riesen Ego ist da natürlich immer gleich ein Rucksack mit dabei.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Exorzischt
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    496
    Beiträge
    153
    • 17. Februar 2026 um 11:41
    • #688

    Das Rosenaustadion steht zum Großteil unter Denkmalschutz, hat jedoch mehrere Nachteile:

    - Eigentümer: Stadt Augsburg

    - Flutlicht: erfüllt nicht mehr den Anforderungen des BFV

    - Gegengerade ist marode und kann nicht mehr genutzt werden

    Im September 2025 wurden gegen die beiden Nutzer der Rosenau (FC Augsburg II & Schwaben Augsburg) eine erhebliche Geldstrafe ausgesprochen, da die Leuchtkraft des Fluchtlichts nicht mehr ausreicht. Auch wenn das laut Kamerleuten immer noch in Ordnung ist: der BFV ist anderer Meinung.

    Damals wurden mit sofortiger Wirkung alle Abendspiele abgesagt, um weitere Strafen abzuwenden.

    Die Leuchtmittel werden schon länger nicht mehr produziert und die Stadt Augsburg hat alles aufgekauft, um für einen Austausch zu Sorgen. Mittlerweile ist der Bestand jedoch aufgebraucht.

    Etwas schade, denn die Spiele wurden immer Freitagabend angesetzt, damit man nicht mit der ersten Mannschaft kollidiert.

    Da das Fundament der Flutlichtmasten ebenfalls baufällig ist, müsste man hier einige Millionen Euro in die Hand nehmen. Allerdings ist die Stadt ziemlich pleite und hat andere Baustellen. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, bis hier etwas passiert und dieses Thema ist Haushalt berücksichtigt wird.


    Wie geht es weiter?

    Es gibt einige Optionen:

    - mobiles Flutlicht zur Überbrückung

    - Umzug in die Arena,

    - Umzug auf die Paul-Renz-Sportanlage (müsste man noch für die Regionalliga umbauen)

    Ich gehe davon aus, dass es die erste Variante sein wird. Das würde allerdings das gewohnte Bild kurz- und mittelfristig verändern.

    Ich würde deshalb allen raten, das fehlende Kreuz zeitnah zu setzen.

    In letzten Jahr wurde ein Arbeitskreis ins Leben gerufen, der einen langfristigen Erhalt & eine Nutzbarkeit der Gegengerade zum Ziel hat. Ich rechne jedoch nicht mit kurzfristigen Erfolgen.

    • Zitieren
  • Online
    Hupe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.021
    Beiträge
    2.091
    • 1. März 2026 um 09:34
    • #689

    Moin. Ich plane mit meinem Sohn (6 Jahre) in 2 Wochen zu bvb gg Augsburg zu fahren um seinen 10. Stadionpunkt zu sammeln :klatsch:

    und wie kleine Kinder so sind: „Papa da bin ich für Augsburg… ich will bei den Augsburgern sitzen“. Jetzt hab ich gesehen dass es da auch tatsächlich noch Karten gibt.
    Nun war ich Freitag mit Kumpels mit meinem VfL in Düsseldorf und hab mal erlebt wie so n Auswärts-Sitzblock sein kann (freie Platzwahl - 2h nur stehen…). Daher die Frage: ich nehme an dass das beim FC A eher gesittet abläuft oder?! Gibt es hier auswärtsfahrer die Erfahrungen berichten können? :winke:


    Das Glück ist eine Hure

    • Zitieren
  • Exorzischt
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    496
    Beiträge
    153
    • 1. März 2026 um 09:45
    • #690

    Der FC Augsburg bekommt in Dortmund wieder nur die Blöcke oben in der Ecke. Da die Sitzplätze bis weit nach oben reichen, sollte man da in Ruhe sitzen können und auch noch etwas vom Spiel mitbekommen.

    Die Einbeziehung der Sitzplätze gab es bisher selten. Dürfte sich spontan nicht ändern. ;)

    • Zitieren


  • Online
    Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.161
    Beiträge
    2.928
    • 1. März 2026 um 10:07
    • #691
    Zitat von Hupe

    Moin. Ich plane mit meinem Sohn (6 Jahre) in 2 Wochen zu bvb gg Augsburg zu fahren um seinen 10. Stadionpunkt zu sammeln :klatsch:

    und wie kleine Kinder so sind: „Papa da bin ich für Augsburg… ich will bei den Augsburgern sitzen“. Jetzt hab ich gesehen dass es da auch tatsächlich noch Karten gibt.
    Nun war ich Freitag mit Kumpels mit meinem VfL in Düsseldorf und hab mal erlebt wie so n Auswärts-Sitzblock sein kann (freie Platzwahl - 2h nur stehen…). Daher die Frage: ich nehme an dass das beim FC A eher gesittet abläuft oder?! Gibt es hier auswärtsfahrer die Erfahrungen berichten können? :winke:

    Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst

    • Zitieren
  • Online
    baracuda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.058
    Beiträge
    3.136
    • 29. Mai 2026 um 12:17
    • Neu
    • #692

    Der FC Augsburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit Calvin Brackelmann. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zum FCA und erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.

    WM 2014: #3, #13, #25, #44, #56, #60

    EM 2020: #12, #24, #36, #41, #46 Danke Tooor!

    • Zitieren
  • Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.886
    Beiträge
    3.012
    • 29. Mai 2026 um 12:20
    • Neu
    • #693
    Zitat von baracuda

    Der FC Augsburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit Calvin Brackelmann. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zum FCA und erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.

    Wer isch des? :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    baracuda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.058
    Beiträge
    3.136
    • 29. Mai 2026 um 12:23
    • Neu
    • #694
    Zitat von Essen U-Haft
    Zitat von baracuda

    Der FC Augsburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit Calvin Brackelmann. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zum FCA und erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.

    Wer isch des? :gruebel:

    Keine Ahnung aber dachte du kennst dich in den unteren Klassen aus :huebscher::mrgreen:

    WM 2014: #3, #13, #25, #44, #56, #60

    EM 2020: #12, #24, #36, #41, #46 Danke Tooor!

    • Zitieren
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    Beiträge
    16.736
    • 29. Mai 2026 um 12:27
    • Neu
    • #695

    Paderborner Aufstiegsheld:mad:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.886
    Beiträge
    3.012
    • 29. Mai 2026 um 12:41
    • Neu
    • #696

    Bei dem Namen muss ich an Unterhosen denken von Teenagern , die ihre Jeans ohne Gürtel auf Kniekehlenhöhe tragen :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 29. Mai 2026 um 14:29
    • Neu
    • #697
    Zitat von Essen U-Haft

    Bei dem Namen muss ich an Unterhosen denken von Teenagern , die ihre Jeans ohne Gürtel auf Kniekehlenhöhe tragen :gruebel:

    Ich bin bei Räuber Hotzenplotz. Wachtmeister Gimpelmoser und der Herr Brackelmann. :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    mkas
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    311
    • 29. Mai 2026 um 14:31
    • Neu
    • #698

    Habe jetzt auch nicht viel von Paderborn gesehen, aber deren Fans scheinen zumindest sehr angetan von ihm zu sein. Der Transfer ist ja offenbar schon länger in trockenen Tüchern.

    • Zitieren
  • Online
    LostandFound
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    839
    Beiträge
    452
    • 29. Mai 2026 um 14:51
    • Neu
    • #699

    Sehr interessanter Transfer, bin gespannt wie sich Calvin Brackelmann in der Bundesliga schlägt.

    26 Jahre alt, stabiler 1,96 m großer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Er hat eine enorme Physis, Kopfball- und Zweikampfstärke. Gute Spieleröffnung und war ein absoluter Stabilisator und Führungsspieler in der Paderborner Defensive. Hat letzte Saison 7 Spiele durch Verletzungen und 2 durch eine Rot-Sperre verpasst, aber trotzdem für Augsburg ein guter Transfer :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 24. Juni 2026 um 15:14
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Der NBA-Thread

    Valderama 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 24. Juni 2026 um 14:36
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 14:01
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    EP-GH 24. Juni 2026 um 13:47
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    21 Antworten, 612 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.587 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.745.614 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.682.883 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.092 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.734 Antworten, 1.290.785 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 832.957 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 749.025 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 562.244 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen