Ich denke schon, dass man die Führungsebene hinterfragen wird. Dafür ist der Druck von außen zu groß und die Fehler zu medienwirksam. Ich bin leider seit Jahren gar kein Fan von Hubertus Hess-Grunewald. Bei Clemens bin ich etwas unentschlossen: klar hat er klare Fehler zu verantworten, aber ich muss sagen, dass er sich auch recht selbstkritisch zeigt und das sollte man mMn honorieren. Gibts selten in dem Geschäft. Bei Baumann gabs gefühlt auch immer last Minute Transfers & die waren zum Teil ähnlich erfolgreich wie Bonniface. Ich erinnere nur an Belfodil, Selke etc. Aber irgendwie wird FB mittlerweile in den Himmel gehoben, obwohl die Kritik auch enorm war als er noch im Amt war. In Summe muss man aber sagen, dass sowohl CF als auch PN kommunikativ deutlich zu schwach sind und ein schwaches Bild nach außen geben.
Beiträge von DieterEilts
-
-
Hallo , Frage zum Länderspiel Schweiz-Deutschland. Verkauft der Schweizer Verband schon Tickets . Gibts einen link dazu ? Hatte was von Verkauf 23.02 gelesen, kommt mir aber reichlich spät vor.
Heute kam die Info vom FanClub Nationalmannschaft zu dem Spiel bzw. den Tickets zu dem Spiel.
-
-
Habt ihr schon eine tooor Fantasy Liga oder plant ihr zur neuen Saison eine zu machen?
-
-
Mich würde mal interessieren, ob diese Flanken aus dem Halbfeld Teil des Plans waren oder ob es einfach das Abbild der Ideenlosigkeit war. Keke hat vorne kaum ein Ball festmachen können und wurde regelmäßig abgekocht. Gefühlt wurde er in jedem Zweikampf abgekocht. Schmid bringt derzeit auch zu wenig Kreativität ins Spiel und nach hinten sind wir weiterhin zu anfällig in der Restverteidigung. Auch wenn Malatini sich unglücklich verhält, muss die Rückwärtsbewegung deutlich besser funktionieren. Gefühlt hatte Freiburg in Unterzahl bessere Chancen als wir.
-
Alles anzeigen
Ter Stegen fällt "mehrere Monate" aus - und meldet sich zu Wort - kicker
Ich verstehe Nagelsmann, dass er nicht unnötigerweise jetzt schon die Tür schließt, aber nach menschlichem Ermessen war es das für ter Stegen mit der WM. Man kann dort nicht einen Torhüter spielen lassen, der vorher (unterbrochen von 2 Kurz Comebacks) fast 2 Jahre nicht gespielt hat.
Vor allem dann, wenn man einen anderen Torhüter hat, der in dieser Zeit abgeliefert hat und das teilweise unter großem Druck (Stichwort WM Quali).
Und es ist ja auch gar nicht gesagt, ob der Trainer von Girona überhaupt Bock hat, ter Stegen kurz vor Saisonende wieder einzusetzen.
Beim DFB sollte man sich jetzt eher Gedanken machen, was man macht, wenn Baumann etwas passieren sollte.
Man muss aber auch sagen, dass ter Stegen auch einfach nach den Comebacks nicht an das Niveau von Baumann ran gekommen ist. Klar hatte er mal gute Phasen, aber ehrlicherweise auch schwache Momente (z.B. Nations League HF gegen Portugal). Baumann ist sichere Variante und zuletzt auch stärker.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Sehe gerade, dass mein Copy Paste nicht richtig funktioniert hat. Zur Vollständigkeit nochmal:
What Wins Super Bowls? The Facts Don’t Lie.
The NFL is a quarterback-driven, passing league. Most longtime fans already know this—but the data makes it undeniable.
In today’s NFL, offense wins Super Bowls.
Here are the facts:
- Passing matters most.
Each of the past 9 Super Bowl champions finished top 5 in either passing yards or passer rating. Not one champion ranked outside the top five in a major passing category- Over the past 7 seasons, only two Super Bowl winners ranked in the top 10 in rushing. (The Eagles were #2 last year.) A strong run game can help—but it’s clearly not required.
- Defense alone is no longer enough.
The days of winning a Super Bowl solely on elite defense are long gone. Of the past 9 champions:- only 3 had top-5 defenses
- the others ranked 6th, 8th, 12th, 17th, 17th, and 21st
What does this tell us?
You can win a Super Bowl without a dominant defense—if you have an elite, efficient passing offense.
This isn’t the NFL of 20 years ago. Rule changes favor offense, protect quarterbacks, and reward efficient passing. In today’s game, a high-level passing QB isn’t a luxury—it’s a requirement.
Those are the facts.
Also ich versuche mal zu vermitteln.

Du hast ja sicher Recht, dass in der heutigen Zeit in der man den QB nicht mehr berühren darf, es sehr viel wichtiger ist, offensiv den Ball bewegen zu können. Das ist ohne Frage richtig.
Aber weshalb auch Pek recht hat ist: Du wirst halt nicht im Superbowl abgeworfen und spielst den, sondern musst durch die Playoffs dahin kommen. Und deshalb hinken diese reinen Superbowlstats, die du anführst, weil irgendwann begegnet dir auf dem Weg dahin eine Offense, die den Ball auch bewegen kann und dann benötigt man ne Defense, die auch gegen eine gute Offense bestehen kann. Sonst gibt es nämlich gar keinen Superbowl.
Und dann noch mal dieses Ranking von Defenses: Halte ich für ziemlich wenig aussagekräftig. Weil es sich in den Playoffs nicht an der Frage entscheidet, ob es eine starke Defense ist, wie viele Yards da im Schnitt über die Saison gegen die Arizona Cardinals und die Cleveland Browns zugelassen wurden.
Entscheidend ist in den Playoffs: Kannst du eine gute gegnerische Offense eindimensional machen und kannst du Turnovers produzieren. Ich würde noch weiter gehen und es auf die reine Frage zuspitzen: Hast du Pass Rush? Ohne, keine Chance. Mit, immer eine Chance, weil es eben in der NFL stark um die Leistung auf 3rd down geht. Kann die Defense vom Feld kommen, wenn es zählt? Kann sie Turnovers produzieren und das Feld kürzen? Das steht in diesen Gesamtstats nicht drin.
Du wirst jetzt sicher auch ein Beispiel finden können, wo all das was ich geschrieben habe nicht stimmt.
Kein Anspruch auf komplette Vollständigkeit.Ich schreibe ja gar nicht, dass Defense nicht wichtig ist - ganz im Gegenteil. Aber eine gute Offense eben auch. Du kannst doch nicht bestreiten, dass es in den letzten 15 Jahren etliche Teams gab, die durch die Playoffs marschiert sind und den Super Bowl gewonnnen haben, in denen die Offense der dominantere Teil des Teams war oder zumindest auf einem Level mit der eigenen Defense. Die Chiefs und Mahomes sind doch gerade in seinen ersten Super Bpwl runs das beste Beispiel: die Defense war bestimmt nicht schlecht aber die Offense war doch das Prunkstück. Am Ende kommt es eben auf die Summe von beiden an - ist eigentlich trivial. Und daher ist der Ausgangssatz "offense wins "only" games" aus meiner Sicht eine
Ich finde halt nicht, dass es eine Platitüde ist. Weil in dem Fall wären die Rams im superbowl gewesen, weil sie die mit Abstand beste Offense der NFL haben mit dem vermutlich besten playcaller.
Vielleicht verstehen wir den Satz auch unterschiedlich. Für mich heißt er: mit ner riesigen offense kannst du immer mal ein Spiel gewinnen, auch mal mehrere, aber für Titel musst du eben verteidigen können.
Davon bin ich losgelöst von der NFL 100% überzeugt. Das gilt für sehr viele Mannschaftssportarten. Outscoring klappt eben selten bis nie dauerhaft."Besten Playcaller" muss ich leider widersprechen als Rams Anhänger. Dafür macht McVay zu viele Fehler beim In-Game-Management. Er kann eine Offense gut ausrichten, aber in Game benötigt er oft zu viele Time Out und ist zu scred bei Führung. Finde da Shanahan besser.
Diese Jahr gabs halt keine völlig übertriebene Passing Offense. Weder Eagles noch Chief noch Bills konnten da so überzeugen wie die letzten Jahre. Gebe dir Recht, dass die Rams das beste offensive Gesamtpaket hatten. Aber letztendlich war das Special Team zu schwach in den entscheidenden Phasen.
-
Servus aus der Pfalz in die Pfalz. Wo genau kommst her?
Ursprünglich Dahn, mittlerweile Zweibrücken. Falls du eins der beiden kennst

-
In Summe fehlt mir leider die Handschrift des Trainers und die erkennbare Spielidee. Ich bin großer Freund von TL, aber in KL gelingt es ihm irgendwie nicht das Potennzial des Kaders zu heben. Nach dem Pokalaus in Berlin jetzt schon wieder ein lebloser Auswärtsauftritt, der so einfach mit der Qualität im Kader nicht passieren darf. Ich sehe bei den Top 3 Mannschaften keine deutliche bessere Qualität im Kader und dennoch scheint man mittlerweile schon zu weit abgeschlagen. Sehr schade!
-
Moin und Servus,
ich bin Flo (40 Jahre) und komme aus der Pfalz, bin Fan vom SV Werder Bremen und besuche regelmäßig Heim- und Auswärtsspiele von Werder und Spiele der Premier League. Seit 2006 besuche ich auch Spiele der Nationalmannschaft und habe einige europäische Turniere besucht. Dieses Jahr werden wir auch zur WM nach Kanada & USA zur WM reisen.
Ich freue mich auf dem Austausch zu verschiedenen Themen hier.
Grüße
Flo