So, mal bisschen Abstand zum Spiel.
Im Nachhinein lässt sich festhalten - Funkels "die 0 muss hinten stehen" Taktik ist aufgegangen. Aber das war schon sehr sehr eng heute. Mir war da gerade in der Offensive allerdings doch viel zu wenig Bewegung. Als wir ab der 70. viel konsequenter auf das Tor gegangen sind, haben wir uns bewegt und mit relativ einfachen Mitteln einige Chancen rausgeholt. Ich hätte mir die Phase in den ersten 10-15 Minuten gewünscht. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das alles ganz anders. So zittern wir uns bis in die Nachspielzeit.
Das nicht gegebene Tor passt natürlcih zum absoluten Drama für den 34. Spieltag.Am Ende haben wir uns die 3 Punkte heute verdient, weil wir dann doch deutlich mehr investiert haben. Vermutlich, hätten wir in Berlin auch so einen Sieg holen können, aber wer weiß das schon.
Ich war ja bis auf wenige Ausnahmen immer der Meinung, dass wir die Klasse halten. Wir haben das weiter in der Hand und am Ende ist es jetzt völlig egal, ob es Kiel oder Fürth ist. Bochum will ich nicht, weil ich da gerne hinfahren würde - in der Bundesliga. Fürth schätze ich ein bisschen schwächer als Kiel ein, die wären mir fast am liebsten.
MIttwoch erst Heimspiel, ich hoffe, dass Funkel nicht nur darauf geht, dass die 0 hinten stehen muss. Wir sollten schon alles daran setzen, dass Spiel zu gewinnen, bestenfalls nicht nur 1:0.
sehe ich genau so! Gegen Berlin hätte man noch einen Sieg mitnehmen sollen aber am Ende stehen wir dort, wo wir nach dieser Saison nun einmal hingehören. Dazu waren Bielefeld,Hertha und vor allem Mainz gegen Ende einfach zu stark.
Mittwoch nun schön ein 2:0, besser noch 3:0 und dann am Samstag endlich noch einmal ein Fussballspiel des Effzeh´s in Ruhe und entspannt angucken. ![]()