Nachdem wir eine Stunde nach Spielende und endlosem Schlangestehen das erste Mal einen Blick auf das U-Bahn Gleis werfen konnten, sah es dort so aus:
Bis wir am Bahnhof angekommen sind, dauerte es von hier aus nochmal über eine Stunde. Die Zustände der Münchener U-Bahn sind wirklich erbärmlich. Einem älteren Mann wurde die Brille zerstört, als sein Kopf von der Masse vor die U-Bahn Tür gedrückt wurde und ein junges Mädel, dass auch halb zerquetscht wurde hat die ganze Zeit nur noch geweint. Mich wundert es, dass hier noch nicht ernsthaftes passiert ist, aber das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis hier mal jemand zerquetscht wird.
Wenn es wirklich nur ein einiziges Gleis in München vom Stadion in die Stadt gibt, dann ist das ein ganz klarer Planungsfehler der Verantwortlichen und das Stadion ist für solche Großereignisse nicht geeignet. Offenbar ist es auch unmöglich Shuttlebusse einzusetzen, oder warum wurde das nicht gemacht?
Und warum ist es eigentlich nicht möglich, dass die U-Bahn ohne Zwischenhalt bis zum Marienplatz durchfährt? An jeder Station dauerte es nochmal einige Minuten bis die Türen der völlig überfüllten Bahn wieder zugingen.