1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. markus84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von markus84

• Tickets Olympische Spiele London 2012

• markus84
    • 6. Mai 2011 um 20:32
    Zitat von Tiger

:gruebel: Komisch, bei mir war eine Zusammenlegung der Buchungen auf KEINEN Fall mehr möglich... :neutral:

Bei mir stand ja auch

Zitat

Eine Zusammenfassung Ihrer Buchungen ist leider nicht mehr möglich, da die eingegangen Zahlungen bereits entsprechend verbucht sind.

Trotzdem stand in der Mail dann aber auch:

Zitat

Bei einer Zusammenfassung wäre eine Pauschale von 30,00 Euro zu berücksichtigen, das bedeutet, dass maximal eine Erstattung von 24,00 Euro möglich ist.

Eine Erstattung würden wir vornehmen, wenn nicht noch weitere Tickets hinzu gebucht werden, anderen Falls würden wir eine Verrechnung vornehmen.

Komisch, sollte eigentlich gehen :zweifel:

• markus84
    • 6. Mai 2011 um 20:29
    Zitat von zottelthebest

übrigens, hab auch ne email gesendet.

beispiel:

4 sessions mit 12, 18, 18 und 18 € gebühr. bei der zusammenlegung der 4 buchungen werden 40 € gebühr fällig. ich gehe davon aus, dass die je buchung trotzdem dann noch 10 € gebühr berechnen. somit spare ich bei der zusammenlegung 26 €. ist geld, aber es funktioniert nicht so, dass bei der zusammenlegung eine gebühr (18 €) berechnet wird und der rest mal eben zurücküberwiesen wird.

nur mal so zur info!

Ganz genau. Mein Kartenwert beträgt derzeit 704 Euro und ich zahle nun 30 Euro Gebühr (siehe Übersicht). Vorher lag ich bei den Gebühren von 4 Buchungen bei 12+12+12+18 = 54 Euro. Nun kamen zwei Tickets hinzu (wären normalerweise nochmal 12 Euro Gebühr) ohne Versandgebühr und ich habe 24 Euro zurückbekommen (das wurde verrechnet).

Hier ist auch nochmal die Übersicht.
    bis € 200 Kartenwert – Versandgebühr € 12
    bis € 400 Kartenwert – Versandgebühr € 18
    bis € 750 Kartenwert – Versandgebühr € 30
    bis € 1.500 Kartenwert – Versandgebühr € 40
    bis € 2.500 Kartenwert – Versandgebühr € 65
    bis € 5.000 Kartenwert – Versandgebühr € 85
    ab € 5.001 Kartenwert – Versandgebühr € 110

Beim nächsten Kartenkauf also ruhig anfragen, ob das verrechnet werden kann.

• markus84
    • 5. Mai 2011 um 20:00

Es mag sein, dass die Tennis-Karten für das Spiel um Platz 3 bei mir nicht angezeigt wurden. Hatte eh den Start am 15.3. verpennt und als dann wieder ein Schwung Tennis-Tickets reinkam habe ich alles bis auf den Schlusstag drin gesehen. Nun habe ich Dameneinzel- und Herrendoppefinale am Sa. und So. die Spiele um Platz 3, so sieht man dann auch noch den Court1 :) Spiel um Platz 3 ist generell natürlich nicht so attraktiv, aber wenigstens geht es bei Olympischen Spielen dann noch um eine Medaille. Vielleicht wird es ja auch noch was mit Herren-Finale, aber da ist die Chance recht gering.
    Beachvolleyball wäre noch eine schöne Zugabe, aber die Preise sind nicht ohne. Das ein oder andere kann man sonst auch noch spontan vor Ort mitnehmen.

Zum Thema Versand:
    Kürzlich hat hier noch jmd. geschrieben, dass Dertour lt. telefonischer Auskunft definitiv verschicken wird. Kann natürlich immer noch anders kommen..

• markus84
    • 5. Mai 2011 um 13:46
    Zitat von saschku

so nach einigem hin und her und ich denen erst mal erklären musste, wie die gebührenstaffelung von denen aufgebaut ist, habe ich wieder eine neue rechnung bekommen, mit der richtigen anzahl der tickets und auch der dementsprechenden höhe der gebühr. auf meiner kreditkarte sind mittlerweile 10 posten von der tour drauf. lauter stornos und neu-abbuchungen. aber der gesamtbetrag stimmt endlich. ;) aber bis die das gerafft haben und ich denen dann gesagt habe, für was denn sonst eine zusammenlegung sinn machen sollte usw. :autsch:

Bei mir hat nun auch alles soweit geklappt. Wollte das ja auch zusammenlegen lassen, um Versandkosten zu sparen und habe gefragt, ob es u.a. noch folgende Tickets gibt:
    1) 4.8. Beach Volleyball, 09:00 – 10:50, Women´s Round of 16 - Match 5, Men's Round of 16 - Match 5 (günstigste Kategorie)
    2) 5.8. Tennis, 12:00 – 20:30, Herren Einzel Finale / Mixed Finale / Damen Doppel Finale
    3) 5.8. Tennis, 12:00 – 20:30, Herren Einzel Bronze / Damen Doppel Bronze
    4) 5.8. Leichtathletik, 18:50-21:55

Zu Teil eins meiner Frage:

Zitat

Eine Zusammenfassung Ihrer Buchungen ist leider nicht mehr möglich, da die eingegangen Zahlungen bereits entsprechend verbucht sind.

Bei einer Zusammenfassung wäre eine Pauschale von 30,00 Euro zu berücksichtigen, das bedeutet, dass maximal eine Erstattung von 24,00 Euro möglich ist.

Eine Erstattung würden wir vornehmen, wenn nicht noch weitere Tickets hinzu gebucht werden, anderen Falls würden wir eine Verrechnung vornehmen.

Teil 2:

Zitat

Tickets stehen nur für Tennis 5.8.2012 He. und Da. 3. Platz zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, buchen wir Ihnen diese gerne noch dazu.

Für die anderen Wettbewerbe bleibt abzuwarten, wie sich die Eintrittskartensituation weiter entwickelt.

Bitte geben Sie uns kurz eine Info, ob wir Tennis 5.8. TE024 für 2 Personen hinzubuchen sollen (bitte nicht über das Internet buchen).

Habe dann die Tickets für das Spiel zum Platz 3 genommen und um eine Verrechnung gebeten.

Die Antwort kam fix:

Zitat

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Gerne buchen wir 2 Karten für Tennis am 5.8.2011 TE024 C zu je 56,00 Euro hinzu.

Die Kategorie C ist hier die günstigste Kategorie.

2x 56,00 Euro = 112,00 Euro gesamt. Abzgl. der zu erstattenden 24,00 Euro Kostenpauschale bleiben 88,00 Euro.

Die Karten haben wir auf den Vorgang xxx gebucht, eine neue Gesamtrechnung hierfür erhalten Sie in den nächsten Tagen per Mail.

Auf dieser Rechnung wird dann ein offener Betrag von 88,00 Euro ausgewiesen sein, welchen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen per Überweisung begleichen.

Fazit:
    - Man kann auch nachträglich die zu viel bezahlten Versandkosten zurück bekommen (notfalls Verrechnung mit neuer Bestellung)
    - Andere Tickets können durchaus wieder reinkommen, wurde zumindest nicht ausgeschlossen. Manche kann man wohl per Anfrage bekommen (sind online noch nicht sichtbar). In dem Fall macht es sich wohl gut, wenn man auch schon etwas bestellt hat. Ich gehe eh davon aus, dass zunächst abgewartet wird, was die Besteller einer Dertour-Reise an Tickets benötigen..

• markus84
    • 5. Mai 2011 um 12:33

Dito.

Mag vielleicht daran liegen, dass die Briten genau da Medaillenhoffnunge haben? Ansonsten muss man halt - wie schon erwähnt - bei anderen Sportarten beachten, dass es mitunter sehr viele Vorrundenspiele gibt. Hockey, Basketball, Tennis usw. teilweise schon um 8:30 Uhr.

Das ganz ausverkauft stimmt so gesehen auch nicht. Das betrifft natürlich nur den (nicht unerheblichen) Teil, der in der ersten offiziellen Ticketverkaufsphase vertrieben wird.

Bin sehr gespannt, was dann noch in der zweiten Verkaufsphase davon so übrig ist. Ganz am Ende kommen dann noch Tickets hinzu, die im Ausland nicht verkauft wurden (z.B. nicht gekaufte Dertour Tickets usw.).

• markus84
    • 30. April 2011 um 08:57
    Zitat von saschku

Also Leute, lasst die Finger weg von dem Zusammenlegen.

Ich habe soeben wieder eine neue Rechnung bekommen, die von den Tickets her richtig ist. Aber da steht noch, das ich einen Betrag x zahlen muss, obwohl meine beiden Vorgänge ja schon meiner Kreditkarte belastet wurden. Habe den noch mal geschrieben und bin mal gespannt, was die mir noch alles abbuchen.

Und nicht nur das, durch das Zusammenlegen hätte ich nur 18 Euro Gebühr zahlen müssen, mir wurden aber beide Gebühren zusammen auf einer Rechnung belastet. Dadurch verstehe ich den Sinn durch das Zusammenlegen nicht mehr. :gruebel:

Also hätte ich das vorher gewusst. So ein Dreck.

Ich habe jetzt drei Rechnungen und eine Gutschrift mit lauter wirren Zahlungsinformationen auf den Belegen.

Oh weia.. Ich habe am Do. abend ja auch eine Mail geschrieben mit der Bitte meine vier Bestellungen zusammenzulegen. Habe auch geschrieben, dass vier Mal diese Versandpauschale angefallen ist und dass die natürlich auch gerne zusammen versendet werden können (dann natürlich nur ein Mal Versandkosten). Habe das Konto für ne mögliche Gutschrift genannt, so fern das halt alles geht und auch darum gebeten mir eine Übersicht mit allen bestellten Karten und Kosten/bestätigten Zahlungseingängen zu schicken.

Ich sage dann Bescheid ob und wie das dann bei mir geklappt hat. Hatte bisher immer auf Rechnung bestellt und ist auch alles schon beglichen. Mehr zahlen will ich durch das zusammenlegen natürlich auch nicht:autsch:

• markus84
    • 28. April 2011 um 15:05
    Zitat von Brasi

geld zurück ist immer gut. erzähl später mal, ob ses gemacht haben:winke:

Mail ist so eben raus. Ich berichte dann ;)

• markus84
    • 28. April 2011 um 14:35
    Zitat von ElbePower

Moin,

hier mal eine Info von Dertour. Sie werden die Karten auf jeden Fall verschicken und sollen 2 Wochen vor Olympia bei einem sein. Info von gestern, von der Hotline.

Danke für die Info!

Muss dann auch noch eine Mail an Dertour schicken und fragen, ob mehrere einzelne (schon bezahlte) Bestellungen im Nachhinein noch zusammengefasst werden können (ist so wie ich es hier gelesen habe etwas umständlich für dertour mit dem raus- und wieder reinbuchen, aber vielleicht machen sie es ja). Mit etwas Glück gibt es dann ja noch ein wenig Geld zurück..

• markus84
    • 22. April 2011 um 20:16
    Zitat von saschku

Gibt doch selten Geldeingangsbestätigungen oder???

Ja stimmt schon. Eher gibt es ne Mahnung, wenn nix kam :huebscher:

• markus84
    • 22. April 2011 um 20:04
    Zitat von saschku

habe diesbezüglich eben eine mail geschrieben. ob man auch schon bezahlte bestellungen zusammenfassen kann und wie es in zukunft ist?

Ah super, das werde ich wohl auch noch machen. Wollte eh noch eine Bestätigung haben, ob nun auch alles geklappt hat (habe vorletzte und letzte Woche insgesamt vier Rechnungen beglichen, aber es gibt da keine Bestätigung).

• markus84
    • 22. April 2011 um 19:49
    Zitat von Tiger

Bestellungen zusammen fassen... heißt das, dass man dann die zuviel bezahlten Service-/Zustellgebühren zurück bekommt :gruebel:

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe insgesamt 4 Bestellungen aufgegeben und jedes Mal diese Versandkostengebühr bezahlt. Werde wohl nächste Woche sonst auch nochmal da anrufen.

Hier ist übrigens eine große Übersicht, wo man noch Tickets bestellen kann (natürlich geht es nicht immer oder nur in seltenen Fällen auch aus Deutschland, habe mir das nicht großartig angeschaut..):
    Ticket eligibility

---
    Auf dieser Seite ist folgendes noch interessant:
    All Authorised Ticket Resellers (ATRs) will identify themselves through the use of the official London 2012 Authorised Ticket Reseller logo. In accordance with rules set out by London 2012, all ATRs must:

* State the territory in which they have been appointed to sell tickets.
    * Limit their servicing mark-up fee to 20% of the ticket's face value (up to a maximum of 40 British Pounds sterling per ticket).
    * Apply a fair and justifiable exchange rate.
    * Make it clear that the only additional charge related to the ticket sale is for delivery at a fair cost and only if tickets are shipped.
    * Provide each customer with an itemised purchase receipt detailing the full breakout of all charges: tickets, permitted servicing mark-up and shipping.
    * Post the London 2012 ticket prices (at face value) in British Pounds on their website.
    * Post London 2012's terms and conditions of ticket purchase and spectator rules on their website and communicate clearly to all ticket purchasers.
    * Provide all customers with general information about London 2012 including where to source the latest travel information.
    ---

Bin gerade zu faul alles zu kontrollieren, aber lag man nicht manchmal auch über 20%?

Und Dertour darf diese Versandkosten nur berechnen, wenn sie nächstes jahr auch die Tickets zuschicken. Es entstehen zwar auch Kosten, wenn extra ein "Ticket office" in London eröffnet wird, aber eigentlich müsste man als Käufer der Tickets diese Gebühren dann nicht mehr zahlen (und stattdessen eine Rücküberweisung bekommen).

(Vielleicht wird mit einer Abholung in London auch nur "gedroht", um Schwarzmarkthändler abzuschrecken)

• EM 2012 1. Verkaufsphase

• markus84
    • 21. April 2011 um 22:59
    Zitat von Tom25

BITTE ENTSCHULDIGEN SIE!

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie zurück zum Ticketportal und beginnen Sie erneut.

« Zurück zum Ticketportal der UEFA EURO 2012

:neutral:

Das ist seit ein paar Tagen schon so. Wenn die Auslosung ganz abgeschlossen ist kann man da wieder alles einsehen :) Irgendwo stand auch, dass man dort dann nochmal seine Kreditkartendaten usw. anpassen kann falls notwendig.

• markus84
    • 18. April 2011 um 14:07
    Zitat von Tiger

Die KK-Nummer ändert sich doch nicht beim Austausch :gruebel:
    Sollte also nicht das Problem sein.

Jein. Ich wollte meine austauschen lassen, um jetzt schon Hotels reservieren zu können (läuft 01/12 ab). Nun habe ich z.B. eine ganz neue bekommen, also auch neue Nummer. Aber stimmt, normalerweise bekommt man drei bis vier Wochen vor Ablauf eine Karte mit identischer Nummer und nur das Ablaufdatum ist anders.
    Daher durchaus eine berechtigte Frage. Nach der Auslosung kann man die Zahlungsangaben nochmal ändern.

• markus84
    • 17. April 2011 um 18:21

Der Bereich für die Änderung der persönlichen Daten (also auch Kreditkarte) ist nur bis Ende der Auslosung deaktiviert. Danach kann man seine Kreditkarten-Daten wieder ändern. Steht irgendwo in den FAQ beschrieben. (Habe auch das Problem).

• markus84
    • 16. April 2011 um 12:27

"Die Verlosungen werden zwischen dem 19. und 22. April von der UEFA unter notarieller Aufsicht durchgeführt, erfolgreiche Antragsteller werden noch vor Ende April per E-Mail informiert."

Großer Ansturm auf Tickets der UEFA EURO 2012 ? UEFA.com

• markus84
    • 15. April 2011 um 18:31
    Zitat von saschku

Ist DERTOUR bei Euch auch nicht erreichbar??? Also nur der Olympiabereich.

Mit Internet Explorer geht es bei mir nicht, mit Firefox allerdings schon. Sehe keine neuen Tickets. (Bin gespannt, ob wieder an einem Montag ein neues Kontigent freigegeben wird. Ich glaube am Wochenende sollte sich da nix tun)

Edit: IE geht nun auch wieder..

• markus84
    • 12. April 2011 um 23:49
    Zitat von borussengunner

Weißt du, was die günstigen Kategorien gekostet haben? Ist glaube ich teurer als Frauenfinale, oder?

Damen Finale: £185.00 - AA, £125.00 - A, £110.00 - B, £95.00 - C, £65.00 - D
    Dertour schlägt ja 20% drauf, D kostet dort 104 Euro (was also noch nen Tick teurer ist)

Herren Finale: £225.00 - AA, £150.00 - A, £110.00 - B, £95.00 - C, £65.00 - D

Das Herren Finale dürfte also eigentlich nur in den beiden teuersten Kategorie mehr kosten.

• markus84
    • 12. April 2011 um 12:20

Auch die Schlussfeier war übrigens 1-2 Tage drin. Ca. 1900 Euro.

• markus84
    • 11. April 2011 um 13:42
    Zitat von Robben1

Falls Basketball der Männer Finale gibt...könnte mir jemand 2Tixx mitbestellen?

Das wird bei mir nicht angezeigt. Bei Basketball gab es wohl keine Änderung.

Tennis ist noch soweit alles verfügbar.

• Ticketalarm Olympia 2012

• markus84
    • 11. April 2011 um 13:26
    Zitat von peksim

es kommt wieder alles rein
    handball + voleyball auch finale
    fehlen nur finalspiele bei beachvolley tennis und basket :winke:

Tennis Finalspiele sind auch dabei! Das Herren-Finale am 5.8. fehlt allerdings bei mir.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Hagelkorn 30. Dezember 2025 um 04:37
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 30. Dezember 2025 um 04:20
  • Groundhopper - App

alex45 30. Dezember 2025 um 00:24
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 30. Dezember 2025 um 00:15
  • Scottish Premiership

Malle 30. Dezember 2025 um 00:09
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 30. Dezember 2025 um 00:06
  • Vorstellung

Koellefornia 29. Dezember 2025 um 23:48
  • Miles-and-more

öke 29. Dezember 2025 um 23:23
  • (B) 4x Sportis 16.5.26 Olympiahalle München

Kugelblitz 29. Dezember 2025 um 23:19
  • Gude, Servus und Hallo

JoachimS 29. Dezember 2025 um 22:46
  • Sorare - Fantasy Fußballmanager

Vfbler97 29. Dezember 2025 um 22:03
  • (S) 2x Sitzplatz Annenmaykantereit Köln 11.6.2026

jovo 29. Dezember 2025 um 21:31
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GC - 2x Paris GC - 2x Paris Sitzplatz

Excalibur 29. Dezember 2025 um 21:29
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Konfrontation 29. Dezember 2025 um 21:20
  • Groundhopper-Touren

EP-GH 29. Dezember 2025 um 20:31
  • Urlaubsinspiration

mm_aa_ii_kk 29. Dezember 2025 um 19:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 29. Dezember 2025 um 19:15
  • Vierschanzentournee

Rogätzer 29. Dezember 2025 um 19:08
  • Trottel des Tages

MonsieuL 29. Dezember 2025 um 17:58
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

effzeh 29. Dezember 2025 um 17:36

Heiße Themen

• Vorstellung Janis S.

28 Antworten, 949 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.176 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

17 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gude, Servus und Hallo

37 Antworten, 1.199 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

47 Antworten, 2.386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GC - 2x Paris GC - 2x Paris Sitzplatz

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Servus

30 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (V) 2x Biathlon WTC auf Schalke 2025 am 28.12.25

4 Antworten, 181 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 3.239 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ali72
  • Andiii
  • BarneyGumble
  • bluewave
  • Bueckofanis
  • chris1
  • Darky
  • EP-GH
  • Erenmann
  • eugen
  • Exorzischt
  • fanofsoccer