1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 20. April 2021 um 20:33

Haben die nicht sogar gegen Schalke verloren? Ich habe eigentlich immer dran geglaubt, nur die erste Zeit nach dem Mainz Spiel war der irgendwie weg. Aber das Hertha Ding könnte uns unfassbar helfen, alleine schon, dass die Tabelle völlig durcheinander geworfen wird.

Wie schon die ganze Saison zeigt - es lässt sich nicht vorhersehen. Aber Augsburg und Freiburg müssen wir zwingend 4 Punkte holen, dann haben wir 2 Endspiele gegen Hertha und Schalke.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 20. April 2021 um 20:27

So, jetzt Schalke die Daumen drücken. Gott ist das schlimm :mrgreen:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 20. April 2021 um 20:25

:klatsch: Dann starten wir mal in die letzten 4 Spiele :mrgreen:

Spielglück, dass in den letzten Wochen komplett gefehlt hat, war dann heute wieder da.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 20:37

@podollski92 Man muss schon sagen, dass unter Kovac war grausam. Einfach nur grausam anzuschauen. Da sind sie ja nicht Meister geworden, weil Kovac die Mannschaft so gut gecoacht hat, sondern weil die Mannschaft an sich einfach zu gut für die Bundesliga ist. Daher ist die Aussage "mit denen wird jeder Meister" schon bewusst provokant, aber auch nicht sehr falsch. Da musst dich schon doof anstellen. Und selbst dieses Jahr, mit erheblicher Mehrbelastung und doch auch immer wieder wichtigen Ausfällen, wird das souverän klappen.

Zitat von Norton51

Mir gefällt diese einseitige Opferrolle, die Flick da gerade für sich einnimmt überhaupt nicht.

Aus einer Vereinssicht ist es im Top Management des Clubs sogar notwendig, dass sie die leitenden Angestellten nicht ständig in den Armen liegen. Das muss man auch ein bisschen aushalten, sonst ist man in der Rolle falsch. Da muss es Reibung geben dürfen ohne dass immer gleich einer keinen Bock mehr hat.

Ich finde Flick hat dem Verein wenigstens so viel zu verdanken wie umgekehrt . Schade ist, dass sie es offensichtlich nicht unter diesem Grundgedanken gegenseitiger Dankbarkeit hinter den Kulissen sauber zu Ende bekommen, sondern jetzt versucht wird - und das auch von Flick - schwarze Peter zu verteilen.

man darf auch die Frage stellen, ob Flick ohne die Situation um Löw sich jetzt so verhalten würde. Ich glaube nicht, weil er auf einer der 10 Top Positionen im weltfussball hockt!

Für mich wirkt das leider so: er hat ne Chance sich zu verbessern und versucht jetzt allen quasi die Unerträglichkeit der eigenen Situation zu vermitteln. Das ist schlechter Stil.

Sehe ich ein bisschen anders. Wie ich finde, was ein großes Problem ist, dass wir leider immer denken, Dinge zu wissen, weil sie mal in die Medien kommen, ohne wirklich bei diesen internen Gesprächen dabei gewesen zu sein. So lässt sich eigentlich nur erahnen, was sich da intern, zwischen Flick, Brazzo und dem restlichen Vorstand / Aufsichtsrat abgespielt hat.

Ich bin absolut bei dir, dass es Reibungen geben soll und darf, sogar muss, um die Spannung durchaus hochzuhalten. Wenn alles nach Friede, Freude, Eierkuchen läuft, kann auch mal schnell die Spannung abfallen und das ist nicht gut. Glaube aber auch, dass vor allem in der Bundesliga schon alle Beteiligten Profi genug sind, dass sie mit Streit und Konflikt umgehen können. Sie haben es sicher über die Jahre gelernt und lernen müssen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flick auf Teufel komm raus jetzt den Dembele macht, um Bundestrainer zu werden. Ich glaube, er sieht es als eine Chance, aus dem Dilemma bei den Bayern rauszukommen. Was ich eingangs meinte. Wochenlang lesen wir davon, dass es zwischen Flick und Brazzo Stress gibt, dass sie große Meinungsverschiedenheiten haben, was den Kader betrifft. Und dann passieren solche Dinge wie bei Alaba und Boateng. Offensichtlich wollte Flick mit beiden weiterarbeiten, der Verein, der Vorstand, in dem Falle auch Brazzo sahen das wohl anders. Und auch hier gab es ja wohl interne Absprachen wie man hört, dass gerade bei Boateng die Dinge anders laufen sollten.

Es ist ja nicht nur so, dass es intern ziemliche Unruhe herrscht, es ist ja auch so, dass die gesamte Außendarstellung schon auch ziemlich mies ist. Egal ob diese Dinge alle wahr sind, so spricht man darüber und die Leute bilden sich ihre Meinung darüber. Für die Medien ohnehin ein gefundenes Fressen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich dieser Konflikt nicht mehr retten ließ, dass sich Flick eben nicht nur von Brazzo sondern vom gesamten Vorstand nicht verstanden gefühlt hat und das Gefühl hatte, dass er keinerlei Anspruch darauf hat, was zu sagen, mit wem er gerne weiter arbeiten möchte, um die Ziele zu erreichen. Und wenn das Gefühl weg ist, verstehe ich, dass man unzufrieden damit ist. Wenn dann noch ein relativ großer Konflikt mit dem Sportvorstand im Gang ist, kommt eins zum anderen. Letztlich kann ich mir vorstellen, dass der DFB ein gelungener Ausweg aus der Misere ist.

Wenn dieser ganze Streit nicht wäre, mit all seinen Problemen. Dann wäre Flick zum Vorstand gegangen und hätte darum gebeten, ihn zum Sommer aus dem Vertrag zu lassen, dass er beim DFB übernehmen kann. Die Bayern hätten sich einen Trainer gesucht und hätten alles gemeinsam verkündet. Abschied von Flick inkl. dem neuen Trainer. Da es hier aber meiner Meinung nach in erster Linie geht, die Bayern zu verlassen und nicht, Trainer beim DFB zu werden, hat er sich für diesen Weg entscheiden.

Flick hat sicher auch Fehler gemacht, aber ich bin der Meinung, der Verein, der Vorstand, auch der Aufsichtsrat haben das hier entweder komplett unterschätzt oder einfach verschlafen und entsprechend mindestens genauso viele Fehler gemacht, wenn nicht mehr.

• VfL Bochum

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 15:37

Da war ich ja voreilig :huebscher:
    Aber ja, wenn man das dann noch gewinnt, steigt man auch auf.

• VfL Bochum

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 14:51

Freut mich sehr für die Bochumer. Das müsste da jetzt eigentlich mit dem Teufel zu gehen, wenn die das nicht durchbringen.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 13:22
    Zitat von Just_FCBCGN

Natürlich ist damit niemandem geholfen, wenn Flick auf der Tribüne sitzt. Man könnte höchstens damit argumentieren, dass "Verträge dafür da sind, eingehalten zu werden". Ich bin ja bei dir, dass Verträge nichts wert sind, aber ich finde das einfach gefährlich. Bei Spielern ist es totaler Irrsinn mittlerweile, wenn das bei Trainern ähnlich wird... oder bei Funktionären allgemein.. das wäre für die generelle Ausrichtung und Zukunftsplanung von Vereinen fatal. Davor habe ich "Angst".

Der richtige Zeitpunkt ist eine gute Frage. Generell wäre es über ein Pressestatement vom Verein, dass Hansi Flick sie um Vertragsauflösung gebeten hat, der richtige Weg. Das wird der Verein nicht gewollt haben. Aber selbst dann, dann fände ich es deutlich sinnvoller, das z.B. heute Nachmittag via Statement zu machen, als Live im TV. Kalle, Brazzo und Co wussten ja allesamt (angeblich) nicht, dass Flick diesen Move macht.

Ich glaube, der einzig vergleichbar schlechte Zeitpunkt wäre das Interview vor dem Spiel gewesen.

Diesen riesige Pistole, die Flick dem Verein auf die Brust setzt, kann man nur akzeptieren, wenn Flick keine weitere Minute mehr für den Verein arbeiten will. Wenn man das Vertragsverhältnis mit beidseitigem Respekt zum Saisonende beenden möchte, dann bringt man ein gemeinsames Statement raus. Das klappt nicht mehr.

Glaube ich gar nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass das Tuch zwischen Flick und der Führung völlig kaputt ist, aber nicht das, zwischen Flick und der Mannschaft. So wirkten auch die Interviews.

Die werden alles dafür geben, jetzt noch Meister zu werden ( Leipzig verliert ja am Dienstag, dass hilft dann schon mal :biggrin: ). Und dann kann er als Meistertrainer gehen.

Ich glaube nicht, dass sie sich das weitere Chaos antun, ihn heute auf die Straße zu setzen, wo unter der Woche das nächste Spiel stattfindet. Die bringen das zu Ende mit ihm und suchen ab heute den Kontakt zu Nagelsmann. Alles andere wäre auch Unsinn. Das ist der Mann, den die Bayern jetzt brauchen. Sehr flexibel, noch viel mehr lernfähig, jung und trotzdem schon erfahren, Deutsch, Bayern affin. Was willst du mehr.

Ihn heute auf die Straße setzen würde nur dann Sinn machen, wenn es zwischen ihm und der Mannschaft nicht funktioniert. Aber das macht es ja.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 13:00

Kann man natürlich machen, ihn auf die Tribüne setzen. Aber ist damit irgendwem geholfen?

Andere machen ja auch nur ihren Job und werden dafür bezahlt, aber er hat ihn rein an Titeln gemessen, außerordentlich gut gemacht. Von daher denke ich, dass beide Seiten gleichermaßen davon profitiert haben. Der eine hat sein Konto aufgefüllt und sich einen Namen im Fussball gemacht, außerhalb des Co Trainer seins und die anderen haben sich in Europa wieder in die Spitze gespielt und ihren Trophäenschrank weiter ausgefüllt.

Aber ist es nicht so, dass er es intern schon diese Woche gesagt und gestern dann der Mannschaft? Wann wäre denn deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt gewesen? Am Ende ist es ja besser, er macht es jetzt Mitte April, als das er es nach dem 34. Spieltag macht. So haben die Bayern jetzt schon noch bisschen Zeit, sich um jemanden zu kümmern. Und wenn sie das alles richtig beobachtet haben, dann wurde da in der vergangener Zeit sicherlich schon über Trainer nachgedacht und vielleicht auch bisschen gesprochen.

Verträge sind doch schon seit Ewigkeiten im Fussball nix wert, egal ob das bei Spielern oder bei Trainern der Fall ist. Am Ende werden die langen Verträge aber doch auch dazu benutzt, um wenigstens vernünftige Ablösesummen zu generieren. Wenn sie jetzt seinen Vertrag auflösen und er dann zum DFB geht, ist das natürlich doof für die Bayern, weil sie dann kein Geld bekommen. Vielleicht einigen sie sich aber ja auch intern auf irgendeine Lösung, wenn es auf den DFB hinaus läuft. Gefühlt ist es ja so, dass er dann DFB Trainer wird. Aber er spricht es halt nicht so richtig aus.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 18. April 2021 um 12:34
    Zitat von Just_FCBCGN

So... jetzt noch mal nüchtern und sachlich.

Zuerst:
    Sorry für meinen geistig-verbalen Totalausfall gestern Abend. Es gibt schon Gründe, warum man betrunken nicht posten sollte bzw. warum ich das normalerweise nicht mache. Gibt ja einige Leute hier, die mich auch privat kennen und wissen, dass solch eine Wortwahl eigentlich nicht mein Ding ist. Ist jetzt passiert, war scheiße und ich hatte Glück, dass Pez es erst nach meiner Korrektur gesehen hat. Ich werde versuchen, in Zukunft besser aufzupassen (bzw. einfach nicht betrunken posten)!

Jetzt zur eigentlichen Sache:
    Ich bin natürlich trotzdem wütend auf Flick und finde es unglaublich schlechten Stil. Ja, ich war in der Sache eher "Team Flick" statt "Team Brazzo", aber das hat sich gestern geändert - jetzt bin ich "Team Garnix". Was ist der Mehrwert, sich jetzt, mitten im Saisonendspurt dahin zu stellen und rauszuposaunen, dass man den Vertrag auflösen will? Wenn es nicht mehr geht, dann soll er aus Respekt gegenüber dem Verein das intern so regeln, dass man ein gemeinsames Statement veröffentlichen kann, sodass jeder sein Gesicht wahren kann.
    Bevor Flick zu Bayern kam, war er jetzt nicht der heiße Scheiß auf dem Trainermarkt, der er jetzt ist. Er war ein Co-Trainer, dessen Fachkenntnis keiner so richtig einschätzen konnte. Dass er jetzt eine globale Marke mit gewaltigem Ansehen ist, hat er in allererster Linie dem FC Bayern zu verdanken. Anstatt dafür auch einen Funken Dankbarkeit zu zeigen, stellt er sich nach dem Spiel live im TV hin und lässt so einen raus, setzt dem Verein die Pistole auf die Brust.
    Ich bin gespannt, ob Flick heute Abend noch Trainer sein wird. Als Verein würde ich hart bleiben, er hat ja einen gültigen Vertrag. Bei Spielern ist es ja dasselbe...
    Dann soll der DFB halt 15 Mio. EUR Ablöse zahlen, wenn er Flick unbedingt will.

Alles anzeigen

Wenn die den Vertrag zum Sommer auflösen, gibt es doch keinerlei Gründe, warum der DFB Ablöse zahlen sollte. Dann ist Flick ein freier Mann und darf verhandeln mit wem auch immer. So wie er das Interview gegeben hat, bittet er ja nicht um Auflösung, weil er zum DFB will, sondern in erster Linie, um den FCB zu verlassen.

Und wenn sie ihn nicht auflösen, wird er auch nicht zum DFB gehen. Macht dann aber auch keinen Sinn. Dann hast einen Trainer, der keine Lust mehr hat. Dafür das man Meister werden will und die CL gewinnen will, hat das keinerlei Wert.

Zum Teil Flick - sollte der FC Bayern nicht einfach nur dankbar sein, dass er nach dem Rumpelfussball unter Kovac einen Trainer hatte, der relativ schnell Spielfreude zurück gebracht und einen Titel nach dem anderen geholt hat? Hat der FC Bayern nicht mindestens genauso viel von der Zeit unter Flick gehabt?

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 17. April 2021 um 23:40
    Zitat von eagle

Worum gings?

https://mobile.twitter.com/MichaH91/statu…2403421188?s=19

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 17. April 2021 um 22:21
    Zitat von Rakete

Ich muss sagen, dass ich nicht jedes FC Spiel gesehen habe. Habe in dieser Saison im Offensivspiel aber selten einen besseren Auftritt gesehen als den von eben. Waren ein paar richtig gut raus gespielte Angriffe über außen dabei, vor allem in HZ 1. Ich glaube auch, dass gegen Leipzig was gehen könnte, weil die ausm Meisterrennen raus sind. Ich versteh das immer noch nicht, warum man den Trainerwechsel nicht spätestens vor Mainz gemacht hat.

Gegen Dortmund und vor allem gegen Wolfsburg in der 1. Halbzeit fand ich uns sehr viel besser als heute! Wir spielen mittlerweile Fussball, was wir aber schon ein paar Wochen machen. Das haben wir z.B. in vielen anderen Spielen überhaupt nicht gemacht. Aber wie wir schon weiter oben festgestellt haben, reicht selbst das nicht aus, um schwache Leverkusener irgendwie zu schlagen.

@podollski92 Optimistisch holen wir gegen RB einen Punkt und gewinnen dann alles. Ist doch kein Problem :klatsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 17. April 2021 um 21:13

Naja, selbst wenn wir RB verlieren und dann in Augsburg gewinnen sollten ( die sind ja auch nicht so überragend unterwegs, auch wenn die gegen uns immer gewinnen ), sind wir punktgleich mit Hertha, wenn auch mit 3 Spielen mehr.
    Mainz unter der Woche in Bremen. Wenn die endgültig da unten raus wollen, dann müssen die Mainz schlagen. Und dann sind selbst die nicht so weit weg. Bremen ist am Ende auch nicht ganz raus, wenn man bedenkt, dass die Hertha mit großen Schritten vorbei ziehen kann, Bielefeld unter der Woche gegen Schalke gewinnt und gleichzieht.

Ja, grundsätzlich ist es jetzt schon im Bereich dessen, dass es aussichtslos wird, auch wenn die Tabelle das noch nicht so zeigt. Aber gerade durch diese Ausfälle von Mainz und Hertha verzerrt das Bild. Und wir haben jetzt 4 Spiele in Folge eigentlich ziemlich ordentlich gespielt und trotzdem nur 1 Punkt. Das reicht am Ende einfach nicht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 17. April 2021 um 20:48

Was ein Spiel. Eigentlich beschreiben die 90 Minuten heute genau die Situation, warum der FC da ist, wo er ist.

Die Gegentore fallen viel zu einfach
    Nach vorne hat man entweder Pech ( 2x Latte ) oder einfach Unvermögen

Es passt auch, dass wir eben nicht den Elfmeter bekommen, sondern einen Freistoß und der dann gegen die Latte geht. Das ist alles bezeichnend für die ganze Saison.
    Restverteidigung in der 50. Minute gleich 0. So kannst du es in der 90. Minute machen, wenn es eh schon egal ist.

Leverkusen fand ich richtig schlecht, jeder halbwegs gute Bundesligist gewinnt da heute. Aber mit der Qualität die wir haben, reicht es leider nicht, nur zu kämpfen und zu laufen. Daran hat es heute mal wieder nicht gescheitert, die basics waren wieder da.

Eigentlich wie nicht anders zu erwarten, auch ein neuer Trainer ändert an der Sache nicht viel.

Wenn RB am Dienstag Lust hat und wir das genauso verteidigen wie heute, dann kann es ziemlich ungemütlich werden.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. April 2021 um 11:47

Der hing doch in Hannover fest. Spinner wollte ihn 2012.

Dafür kam doch Jacobs schon von Hannover zum FC und Schmadtke dann ein Jahr später. also das miss alles ohne Wehrle gelaufen sein. Das war meiner Meinung nach Spinner.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. April 2021 um 11:19

Noch was anderes zum Artikel.
    Da steht drin, dass die Spieler einen Wert von 48Millionen haben, wogegen ein Eigenkapital von 37 Millionen steht. Sie beschreiben dann, wenn die Spieler weg sind, man fast kein Eigenkapital haben.

Jetzt muss ich ja mal blöd fragen - wird das nicht bei jedem Unternehmen sein, dass ein Fussballverein darstellt? Da wird doch die Hauptsumme womöglich über den Spieleretat kommen? Mit Ausnahmen derer, die das Stadion besitzen und auf der Aktiva Seite stehen haben.

Aber ich würde jetzt behaupten, dass das wohl bei fast jedem Fussballverein der Fall sein wird. Aber vielleicht denke ich da falsch und jemand kann es aufklären.

Eben habe ich einen Artikel bei Geissblog gelesen, da ging es um eine evtl Rückkehr von Stöger. Da wird beschrieben, dass sich Wehrle seine Co Geschäftsführer immer ausgesucht hat, um entsprechend seine Position zu stärken. Das glaube ich im Falle von Veh und von Heldt.

Aber bei Schmadtke habe ich das noch anders in Erinnerung. Da gab es mal ein Interview mit Spinner. Und der hat dann von einem Treffen mit Uli H gesprochen und ihm gesagt, er braucht noch einen guten GF Sport / Sportdirektor. Der soll ihm dann gesagt haben, es gibt da ein paar gute, u.a. ist Schmadke einer von denen. Und dann wollte man ihn, bekam ihn aber nicht und dann bekam man ihn ein Jahr später. So habe ich die Geschichte um Schmadtke in Erinnerung. Ich sehe da nicht, dass das aktiv von Wehrle ausging. Oder es lief intern anders, als es extern kommuniziert wurde.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. April 2021 um 00:19

Im Text steht, dass er mit 100% Auslastung kalkuliert.
    Es wurden 4 Geisterspiele kalkuliert und danach mit 10.000 Zuschauern ( alleine das, war schon sehr optimistisch, aber zu den Zeiten, wo die Liga angefangen hat, haben wir ja tatsächlich Inzidenzen von unter 30 gehabt ).

Ich bin im Thema Bilanz nicht 100%ig drin, habe das aber danach mal schnell gegooglet. ich finde nicht, dass man einen Insolvenzantrag stellen muss, weil man kein Eigenkapital mehr hat. Wenn man sich dann noch diverse Sportseiten anschaut, findet man mehrere Bundesligisten, die keins hatten und kein Insolvenzantrag gestellt haben.
    Meiner Meinung heißt Insolvenz nichts anderes, als das man die laufenden Kosten nicht mehr decken kann. Das habe ich in der Form so nicht vernommen, auch wenn die finanzielle Lage an sich nicht rosig ist.

Thema Mezzanine Kredite - da wird beschrieben, wie der FC damit umgeht, wenn die Geldgeber ihr Geld in 5 Jahren zurück wollen.

Es gab jetzt vor kurzem ein Interview mit Wolf und einen dazu gehörigen Beitrag im geissblog. Da wurde beschrieben, dass das Geld erst dann zurückgezahlt werden soll, wenn man wieder Gewinn erwirtschaftet und es komplett weg ist, wenn man Insolvenz anmelden muss, weil es wie Eigenkapital behandelt wird.

Das sind jetzt aus meiner Sicht schon 3 Dinge, ich für völlig falsch halte.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso man Wehrle wieder jeden noch so blöden Transfer zu schiebt. Ja, er ist für die Finanzen zuständig. Aber scheinbar hat weder der GF Sport noch der Gemeinsame Ausschuss darin ein Problem gesehen und die haben dem scheinbar immer alle zugestimmt. Da ist es mir zu einfach, dass alles auf Wehrle abzuschieben.

Thema Geißbockheim bin ich raus, muss ich ehrlich sagen. Da müsste ich mich selber einlesen.

Fazit: Wie schon erwähnt, Wehrle hat sich oft genug irgendwo eingemischt, was ihn so ja nichts angeht ( ist das sein Gebiet, wenn es ums Geißbockheim geht? Modeste soll voll auf ihn gehen ). Und sicher hätte er irgendwann zu den Transfers mal was sagen müssen. Ich will ihn da gar nicht in Schutz nehmen. Aber wenn man solche Texte schreibt, die ja nur darauf aus sind, ihn frontal anzugreifen, dann müssen die sattelfest sein und nicht mehr angreifbar. Dann erreichst du jeden damit, wenn du es noch belegen kannst etc, der jetzt Wehrle noch als den "Guten" sieht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. April 2021 um 23:41

Also ich musste mehrfach den Kopf schütteln.

Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man ihm einiges an den Kopf werfen kann, dass er viele Fehler gemacht hat.

Aber wie schon im ersten Text, sind da echt massive Falschaussagen dabei, die das alles irgendwie kaputt machen. Dazu Dinge die ich nicht weiß, ob das jetzt ein reines FC Problem ist und ob man Wehrle deswegen dafür so dermaßen für kritisieren kann ( Insolvenz, Auslastung Stadion, Transfers )

• Hertha BSC

• Oliverfc
    • 15. April 2021 um 23:25
    Zitat von hens

nö der wird eh 17.Aber Bielefeld und Mainz sind safe

Am Samstag sind wir wieder bei euch, dann schauen wir mal weiter.

Sehe das jetzt auch als ziemlich große Chance für alle, inkl uns natürlich. 14 Tage kein Training, kein Spiel und mit viel Pech tatsächlich der Zustand, dass du Rückstand in der Tabelle hast. Und dann noch die direkten Duelle, die du dann gewinnen musst. Schon eine blöde Situation

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 15. April 2021 um 23:22

Fand das jetzt eigentlich ziemlich interessant, dass sich Scholz und Lindner und dazu noch Lauterbach da mal paar Sachen gegenseitig vorgehalten haben. Lauterbach wirft halt immer mit x Studien um sich, da müsste man ja eigentlich alle parat haben, um das auch nachzuvollziehen.

• Eintracht Frankfurt

• Oliverfc
    • 15. April 2021 um 13:40
    Zitat von Norton51

Mal ein anderer Blickwinkel: Warum sollte Rangnick es eigentlich für ne super Idee halten, nach Leipzig und einem vermutlich recht ernsthaften Interesse vom AC Mailand jetzt bei Eintracht Frankfurt an den Start zu gehen...?

Er hat doch letztens im Sportstudio oder irgendwo in einer dieser Sendungen gesagt, dass es ihn reizt, ein mal in einem "großen Traditionsverein" zu arbeiten. Ich habe das so verstanden, dass er damit mal das krasse Gegenteil zu RB oder Hoffenheim machen will.
    Daher lag da Schalke schon ziemlich naheliegend, würde ihn aber gerne in Köln sehen ( auch wenn das völlig illusorisch ist ).
    Aus dem Aspekt würde die Eintracht schon passen.

Dazu kommt - wenn er jetzt verpflichtet werden würde, dann hat er doch volle Kontrolle über Trainer ( wenn er den im ersten Jahr nicht selber machen würde ) und Kaderzusammenstellung. Viel Macht, die er ja anscheinend auch gerne hat. Müsste ihm auch passen.

Dazu sind die Grundlagen schon ziemlich gelegt. Nächstes Jahr zu 99% Champions League. Wenn da jetzt jemand im Hintergrund richtig schaltet und waltet, kann die Eintracht es schaffen, sich langfristig da oben festzusetzen und nicht wie andere, die mal da oben sind und dann vieles falsch machen, wieder abstürzen.

Es würde schon Gründe dafür geben. Es würde aber auch sicherlich Gründe dagegen geben ( wer ist von der aktuellen Mannschaft noch da? Wie steckt die Mannschaft die 3 fach Belastung weg? )

Mailand ist vom Namen her natürlich auch super, aber ich finde, wenn du zu so einem Verein willst, dann solltest du die Muttersprache beherrschen. Ist nur meine persönliche Meinung. Das hilft dir im Verein intern, dass hilft dir bei den Spielern, bei den Fans, bei den Medien. Da weiß ich jetzt nicht, ob er das kann oder nicht. Da würde sich etwas in England schon eher anbieten, dass wird er können behaupte ich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

Bernhard 27. August 2025 um 23:26
  • Capital One Cup

Schwenka5 27. August 2025 um 23:20
  • Der Manchester United Thread

stfn84 27. August 2025 um 23:19
  • Der tooor Laberfred

Schwenka5 27. August 2025 um 23:16
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 22:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 27. August 2025 um 22:45
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

derhubbe 27. August 2025 um 22:37
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 27. August 2025 um 22:17
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 27. August 2025 um 22:10
  • Borussia Dortmund

Breezeman 27. August 2025 um 22:04
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

theflex 27. August 2025 um 21:48
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 27. August 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 27. August 2025 um 21:05
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

Tyler Durden 27. August 2025 um 20:27
  • FC Bayern München

BayernBest 27. August 2025 um 20:21
  • FC Schalke 04

hochhausass 27. August 2025 um 20:20
  • Was hört ihr gerade?

peksim 27. August 2025 um 20:02
  • Die Toten Hosen on Tour

peksim 27. August 2025 um 19:44
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

hermi6 27. August 2025 um 19:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 27. August 2025 um 19:38

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.583 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.864 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.668 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 581 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 841 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 843 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 156 Mitglieder und 4.027 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • 987
  • anja263412
  • Aschi
  • Augsburger
  • baracuda
  • Batzi
  • Ben1986
  • Bernhard
  • Birne
  • borussengunner