1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1.Bundesliga, 31.Spieltag

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 17:03

Sehr interessanter Spieltag wie ich finde, der schon so einiges entscheiden kann, gerade was das Geschehen um den Abstieg angeht. Ebenso aber auch den Titelkampf, wenn bis auf Wolfsburg alle anderen verlieren.

Stück für Stück:

Fr 08.05. 20:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld --

Leverkusen mehr als Heimschwach in der Rückrunde, dafür aber mit dem Sieg aus Schalke im Rücken. Bielefeld mit dem Punkt gegen Stuttgart, sehr schwer zu spielen auswärts. Denke, dass sich Bayer sehr schwer tun wird und maximal einen Punkt gegen die Arminia holt
    => 1:1

Sa 09.05. 15:30 FC Energie Cottbus - FC Bayern München --
    Bayern wird nicht ein 2. Mal in Cottbus verlieren und Cottbus gelingt so ein Überraschungscoup nicht ein 2. Mal. Demnach gewinnen die Bayern in Cottbus. Glanzlos, aber das interessiert am Ende keinen

=> 0:2

Sa 09.05. 15:30 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg --

Das Spitzenspiel des 31. Spieltags. Rein vom Gefühl her sag ich, klassisches Unentschieden. Stuttgart wird alles versuchen, um die letzte Chance auf den Titel zu wahren, Wolfsburg wird ein bisschen nerven zeigen und 100%ige Chancen nicht nutzen. Trotzdem ein spannendes, sehr ansehnliches Spiel

Sa 09.05. 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt --

Hier geht es eigentlich schon um die goldene Ananas, auch wenn die Eintracht vielleicht noch minimal nach unten gucken muss. Hannover mit 2 Siegen aus den letzten Spielen, hier holen sie den 3.

=> 3:1 für 96

Sa 09.05. 15:30 Borussia Dortmund - Karlsruher SC --

Dortmund im Moment wohl die Mannschaft der Stunde, aber wie bei Wolfsburg auch, irgendwann wird die Niederlage kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es gegen den KSC ist, von daher, nächster Sieg für den BVB.

=> 2:0

Sa 09.05. 15:30 Hertha BSC Berlin - VfL Bochum --

Hertha gegen einen Abstiegskandidaten, dass ist sehr schwer. Bochum braucht noch mindestens einen Sieg, um etwas sicherer da zu stehen. Berlin mit einem Punkt aus Hamburg, wird alles versuchen müssen, dass Spiel zu gewinnen. Tippe hier auf ein Unentschieden.

Sa 09.05. 15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln --

Auch hier geht es um die goldene Ananas. Hoffenheim wird irgendwann nochmal ein Spiel gewinnen, Köln mit wieder mit Petit und Geromel. Da denen die Pause gut getan hat, wird es für die sehr guten Auswärtkölner einen Sieg geben.

=> 1:2

So 10.05. 17:00 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 --

Das Spiel, auf das ich mich am Sonntag schon freue. Ich kann mich nicht an den Tag erinnern, an dem ich jemals für Schalke war. Aber am Sonntag ist es soweit, da wünsche ich mir ein relativ deutliches Ergebnis im Borussia - Park. Für die ändert sich nicht viel, da ja alle mit verlieren oder maximal einen Punkt holen.

=> 0:4

So 10.05. 17:00 SV Werder Bremen - Hamburger SV --

Nordderby zum 4, dann wohl ausgelutscht und langweilig.

=> 0:0

• Wer wird Deutscher Meister?

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 16:54

Ich war mir eigentlich von anfang an sicher, dass die Bayern Meister werden. Nie hatte ich den Eindruck, dass es Hoffenheim, Hertha oder Wolfsburg auch durchziehen.

Hoffenheim hat sich mit Beginn der Rückrunde vollständig abgemeldet, Hertha könnte wohl schon Meister sein, wenn sie nicht die Niederlagenserie gehabt hätten und Wolfsburg denke ich, wird noch mindestens 1x verlieren. Das ist nicht erlaubt, demnach holen sie den Titel nicht!

Die Hertha ist für mich die ganz große Unbekannte, dass ist möglich, dass ist nicht möglich. Könnte mir denken, dass sie auf dem dritten Platz landen und die CL - Quali erreichen.

Die Bayern bleiben der Favorit für mich, gerade auch durch den Trainerwechsel. Jetzt Cottbus ist wieder ein Schweinespiel aber da denke ich, werden sie gewinnen. Selten gesehen, dass die Bayern 2 x den selben Fehler hintereinander machen, also werden sie da nicht verlieren. Das letzte Spiel gegen Stuttgart ist dann das Spiel, in dem sie Meister werden. Der VfB hat sich den Uefa - Cup gesichert und hat bis dahin keine Chance mehr auf den Titel.

Bleibt noch der HSV, der sich wohl auf den Uefa - Cup konzentriert und evlt. auch gewinnen wird. Wenn nicht im Rückspiel alles schief läuft. So könnte ich mir das vorstellen, dass der HSV in der Liga noch mindestens 1x verliert und den Uefa - Cup gewinnt. 1x verlieren bedeutet, dass sie nicht mehr unter die ersten 3 kommen werden.

Meine Prognose:

1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Hertha
    4. Stuttgart
    5. Hamburg

• 2.Verkaufsphase vom 4.Mai bis 16.Nov /FCFS

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 16:03
    Zitat von ThorstenH

Ist zwar Off Topic, aber Kurzarbeit ist bei uns eben aufgehoben woden.
    D.h. jetzt gibt's wieder mehr Geld und 2010 ist endgültig gerettet (also finanziell) :mrgreen::klatsch:

Na dann kann ja nix mehr schief gehen :mrgreen::winke:

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 15:26
    Zitat von Brasi

der neu is aber recht flexibel einsetzbar, is der von den amas:gruebel::mrgreen:

Noch nie von gehört? Ist bei der U23 seit Monaten der beste Mann und wird von halb Europa gejagt :winke:

Musst Dich mal durch die Foren Deutschland lesen, überall steht in den Planungen für nächste Saison der Spieler "Neu". Heiß begehrt der Junge, zum Glück aber ja ne Kölsche Jung :winke:

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 15:13

So, nachdem nun wohl alle Pessimisten davon überzeugt sein sollten, dass wir die Klasse halten, kann man die Planung für das Personal vollständig aufnehmen.

Unsere Baustellen sind wohl mittlerweile bekannt.

Bis auf den Sturm brauchen wir für alles andere noch Leute.

Die Torwartdiskussion ist im Gange, allerdings haben wir erheblich größere Baustellen, als Mondragon.
    Im Gespräch hier ist Markus Miller vom KSC!

Die Abwehr

Geromel, Mohammad und McKenna (hoffentlch bleibt er) sind 3 sehr gute Innenverteidiger, mit denen man sehr sehr zufrieden sein kann. Bei McKenna weiß man nicht, ob er bleibt oder geht. Würde mir wünschen, dass er bleibt.

Die Außen sind dann schonmal das erste große Problem. Wome ist zu verletzungsanfällig und Brecko einfach nicht gut genug, um das Niveau auf Monate hin zu halten. Da müssen 2 neue Leute her, Brecko als Ersatz für beide Seiten ist ja da!

Mittelfeld

Auch eine sehr große Baustelle! Ehret auf links sollte weiter gesetzt sein, der spielt sehr solide, absolut bundesligatauglich. Das defensive Mittelfeld mit Petit, Pezzoni, Matip und Boateng 4fach besetzt. Denke, dass Petit nur noch diese Saison bleibt, ihm hat man angemerkt, dass er einfach nicht mehr konnte. Pezzoni und Boateng müssen schnell lernen.

Das rechte Mittelfeld und das zentrale/offensive sind dann die großen Schwächen des FC. Auf rechts hat sich wohl schon der halbe Kader versucht. Da muss ein neuer her. Eventuell kann das Freis spielen, aber den sehe ich ja mehr im Sturm.

Sturm

Podolski, Novakovic und Freis + Ishiaku als Backup muss wohl ausreichen.

Sieht taktisch dann wohl so aus:

-------------------Mondragon/Miller-----------------------------
    Neu--------Geromel------------Mohammad----Neu/Wome
    ----------------Petit----------Pezzoni/Boateng----------------
    Neu(Freis)---------------------------------------------------Ehret
    ------------------------Podolski--------------------------------------
    ------------------------------------------Novakovic----------------

Es braucht also 3 neue Leute, die definitiv kommen müssen. Dazu noch die ein oder andere Verstärkung in der Breite des Kaders und man sollte aufgrund Abwehr und Sturm keinerlei Probleme haben. Das Mittelfeld ist dann noch relativ offen und für jede Überraschung gut.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 15:13
    Zitat von Carsten

Schicke ich dann einfach an die Adresse vom FP oder wie?:gruebel:

Und was heißt auf Kommission? Denn 3 Tage vorm Spiel haben die doch die restlichen Karten schon an Hoffenheim zurückgeschickt.:gruebel:

Ich hatte das Problem in München, dass ich 4 Karten hatte! Von diesen 4 Karten sind leider 2 abgesprungen (Trauerfall in der Familie) und ich stand Dienstag vor dem Spiel mit 2 Karten da. Das Spiel war leider nicht so sehr begehrt, dass die Karten schnell weggingen.

Fanprojekt eine Email geschrieben, ob ich die Karten zurück geben kann. Hieß es: Die Karte muss bis spätestens 3 Tage vor dem Spiel beim Fanprojekt sein (es war aber schon Mittwoch) und dann gibt es das Geld nur zurück, wenn die Karten noch verkauft werden (das war mit Kommision gemeint). Hab die Karten dann behalten, hab eine noch im Freundeskreis wegbekommen, die andere steht hier jungfräulich im Schrank :winke:

Ist bitter, aber auch sehr knapp.

Wenn Du willst, hör ich mich mal um, ob noch einer was sucht. Aber ist ein blödes Spiel, da konnten nicht so viele.....

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 12:43

Normalerweise sind das 3 Tage bis zum Spielbeginn, dann aber auch nur auf Komission.

So war es bei mir in München....

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Mai 2009 um 12:16
    Zitat von Brasi

stimmt, aba sag das ma den kölnern...2 spiele gewonnen -> erscheinender europapokalsieger, 3 spiele verloren sind se in den niederungen der 2. liga:winke:

War das jetzt ernst oder weniger ernst?

Denke, jeder der sich gerade in diesen Situationen mit dem FC beschäftigt hat, wusste, dass es gerade zum Thema Abstiegskampf geteilte Meinungen gibt, wie hier im Forum auch.

Ich sah es ähnlich, dass wir nie richtig drin waren. Allerdings muss man auch sagen, dass wir nicht zum ersten Mal einen guten Vorsprung verspielt hätten. Die Angst kam also nicht von irgendwo her, sondern von schon erlebten Dingen mit dem FC.

Und dieses klassische "3 Spiele gewonnen Deutscher Meister - 3 Spiele verloren Absteiger" ist in meinen Augen nichts anderes, als ein Produkt der Medien. Wieder hier im Forum noch im FC Forum selbst, geht es doch noch so zu. Es mag "früher" so gewesen sein, aber mittlerweile sehe ich den großteil der FC Fans realistisch.

Das es da auch Ausnahmen gibt ist klar, aber die gibts überall...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. Mai 2009 um 22:53

Steigen wir jetzt eigentlich doch ab? :gruebel::mrgreen:

Hoffentlich hat dieses Rechnen jetzt ein Ende! Ich bleibe dabei, wir waren nie im Abstiegskampf!

Zum Spiel: 1. Halbzeit war einfach nur grausig, von beiden Seiten. 2. Halbzeit fande ich, war mit die beste der Rückrunde. Alle sind gerannt, alle haben gekämpft. Eigentlich muss man den Sack viel früher zu machen, so viele Chancen wie wir heute ausgelassen haben.

Ansonsten aber ein verdienter Sieg und das zu Hause. Jetzt wäre es noch richtig geil, wenn wir die 40 Punkte Marke knacken könnten.....

• Archiv FC Bayern München

• Oliverfc
    • 2. Mai 2009 um 21:17
    Zitat von super-mel

nur in der konferenz!!!!

ich weiß: ihr wart drückend überlegen, aber nur 2:1 gg. nen top-abstiegskandidaten....:gruebel:

Wenn Toni mal eine von seinen 5 Chancen genutzt hätte, dann wäre das nicht so "spannend" geblieben.

Man muss ja auch einfach sagen, dass es grausig schwer ist, gegen 11 Abwehrspieler zu spielen. Da muss man einfach erstmal gegen ankommen. Wir haben uns da so dumm angestellt und sind in 4 Konter gelaufen.

Und über das wie, redet man bekanntlich ab morgen ja auch nicht mehr :winke:

Hoffen wir mal, dass wir den Sack morgen zu machen...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. Mai 2009 um 18:47

Kurzfristig noch eine Karte organisiert, werde mir das ganze morgen im Stadion ansehen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den letzten Sieg in Müngersdorf gesehen habe :gruebel:

Noch sind es 6 Punkte, bei Sieg oder Remis sind wir gerettet...

7 Punkte holt nicht mehr so viele Mannschaften in 4 Spielen auf.....

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 30. April 2009 um 02:57
    Zitat von mario3101

Wo ist eigentlich OliverFC, ich vermisse seine Spielanalyse, er wird doch sicher noch was positives gefunden haben oder?:gruebel:

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, war mit Freundin Bayern - Schalke gucken....

Auch das les ich heute zum ersten Mal, bin in den letzten Tagen leider nicht so oft hier gewesen....

Zum FC und der Situation, sehe ich es allerdings nach wie vor erheblich anders, als Du.

1.) Sehe ich uns nicht in Abstiegsgefahr und hab es uns seit dem 18. Spieltag nie gesehen.
    2. ) Wenn wir jetzt noch absteigen, dann haben wir es für die nächsten 10 Jahre nicht verdient 1. Liga zu spielen. Man kann mal schlechte Serien haben, aber solche Vorsprünge darf man nicht verspielen.
    3. ) Egal wie schlecht wir spielen, gibt es glücklicherweise in dieser Saison nicht genug Mannschaften, die es besser machen. Das kurze Hoch der glorreichen Borussia war ganz schnell wieder vorbei, schade, dass ausgerechnet wir einer Gegner waren.

Um es anders zu sagen: Es grenzt schon fast an Utopie, dass man diesen Vorsprung noch verspielen kann. Selbst bei weiteren 5 Niederlagen, frage ich mich, wie der Rest da unten, allen voran Gladbach und Bielefeld noch so viele Punkte holen wollen. Abgesehen davon, dass noch Gladbach und Cottbus gegeneinander spielen.

Der KSC hat 10 Punkte Rückstand! Es gibt nur 15 Punkte, der KSC hat 22 geholt bisher. Das sind 45% aller Punkte, die der KSC geholt hat, dafür aber 29 Spiele gebraucht hat. Theoretisch natürlich möglich, praktisch weiß jeder, dass sie das nicht machen werden. Also fällt der KSC raus!

Gladbach hatte ein kurzes Zwischenhoch, spielt seit Wochen schlecht. Schreibe in mehreren Foren mit, seit der Bielefeld "Niederlage" spricht keiner vom Klassenerhalt, man liest überall nur Resignation. Und das nach der Zeit, nach dem man nach dem Derbysieg noch davon träumte, den FC evtl. noch einzuholen (Zitate aus dem Gladbachforum gab es dazu im FC - Forum genügend). Zurück zur sportlichen Situation: Gladbach hat 24 Punkte geholt, 8 Punkte weniger als der FC. Hier sind es 30% aller geholten Punkte, in 5 Spielen. Auch hier, theoretisch möglich. Aber wer glaubt denn wirklich dran, wenn man jetzt Bayern und vor allem immer stärker werdene Schalker als nächste Gegner hat? Spätestens in Cottbus, wenn sie da auch verlieren, ist der Zug abgefahren und die Borussia steigt ab. Wenn die noch 4-6 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen, dann ist das schon viel. Leverkusen mag "einfach" sein, weil es für die um nix geht. Aber Schalke und Dortmund sind ncoh mitten im Kampf um den Europapokal. Die werden nichts herben.

Haben wir Bielefeld auf Platz 16. Auf die haben wir 7 Punkte Vorsprung. Die haben jetzt Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Hannover. Rein vom Papier her, sind das 5 Niederlagen! Hannover im eigenen Stadion können sie schlafen, da Hannover ja mehr als nur auswärtsschwach ist. Aber ist das nicht irgendwie eine Art Derby?! Bin mir nicht sicher, wie die Fans das sehen. Wenn, dann hat es schon andere Vorzeichen, egal wie auswärtsschwach Hannover ist.
    Wenn die aus den 5 Spielen ebenfalls 4-6 Punkte holen, können die sich doch glücklich schätzen.

Zu guter letzt haben wir noch Cottbus. Ebenfalls 7 Punkte Rückstand, bei noch folgendem Programm: KSC, Bayern, Gladbach, Stuttgart, Leverkusen. Klingt blöd, aber die haben das einfachste Programm. Gegen den KSC und Gladbach traue ich der Energie Siege zu, ohne wenn und aber. Stuttgart werden sie verlieren. Leverkusen zu Hause, ist das selbe Spiel, wie bei Gladbach auch. Die kommen nur noch, um die Saison zu Ende zu bringen, damit sie hoffentlich gegen Werder im Pokal verlieren. DAzu die Bayern, die sie schonmal geschlagen haben. Ich traue der Energie hier tatsächlich zu, die 7 Punkte auf uns aufzuholen, aufgrund der Gegner, die sie da haben. Aber auch hier gilt, holen sie diese Punkte und schlagen den KSC und Gladbach, dann halten sie uns 2 Konkurrenten vom Hals, dann sollen sie die Spiele doch auch gewinnen. Denn schließlich sind das die Spiele, die die beiden gewinnen müssen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann enttäuscht sein, vom Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen. Ich kann ebenfalls verstehen, wenn man gerade nach 1998 Angst hat, dass einen das selbe nochmal erleidet. Allerdings hatten wir da meine ich nur 5 Punkte und keine 7 Punkte Vorsprung.

Gestern war übrigens der 11. Jahrestag, der legendären Oliver Held Hand. Hab auf der Arbeit gesessen und hatte die Szene immer ncoh vor Augen. Mein 1. Auswärtsspiel und dann sowas......

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, auch, wenn wir jedes Spiel noch verlieren, weil der Rest sich a) die PUnkte gegenseitig nimmt und b) einfach nicht besser ist als wir.

Wir halten die Klasse, und wenn wir sie am Ende als 15. halten, ist es mir auch egal. Denn dann haben wir mehr erreicht, als in den letzten 9 Jahren! Danach gilt es dann allerdings, mal kräftig aufzuräumen und gute Leute für die absolut schwachen Positionen zu besetzen.

Achja, Sonntagabend gibts dann gerne wieder eine Spielanalyse, irgendwas gutes wird sich schon finden ;)

Im Zweifel fand ich die Hymne gut, da kann ich nix falsches mit sagen :mrgreen::winke:

Ich hab mal zum Spaß, den Tabellenrechner benutzt beim Kicker und hab uns alle 5 Spiele verlieren lassen. Habe nicht auf die Tabelle geschaut, sonst wird man ja beeinflusst. Was ich da getippt habe, ist eigentlich der Wahnsinn, wenn man sich die Plätze 1-3 und 15-17 anguckt!

http://www.pictureupload.de/originals/pict…lenrechnung.jpg

• Oliverfc
    • 30. April 2009 um 00:16
    Zitat von The_Old_Man

Anscheinend will er aber mehr als den offiziellen Preis, da sie sich ansonsten wohl schon einig wären.

Wie kommst Du bitte dazu, hier Unwahrheiten zu verbreiten? Liest Du unseren PN - Kontakt oder wie willst Du an diese Informationen kommen?

Wir stehen in Kontakt und sind uns einig in allen Punkten. Und bevor Missverständnisse aufkommen, geht die Serie selbstverständlich zum OP weiter, für keinen Cent mehr! Informier Dich doch einfach vorher, bevor Du hier sowas schreibst.

• Nicht benötigte Tickets - Wie vorgehen?

• Oliverfc
    • 27. April 2009 um 19:11

Hab ihm gerade eine PN geschrieben, trotzdem Danke :winke:

• Oliverfc
    • 27. April 2009 um 19:10
    Zitat von BarneyGumble

Planungssicherheit:winke:

PN mit Angebot für die gewollte TST Serie ;)

• Nicht benötigte Tickets - Wie vorgehen?

• Oliverfc
    • 27. April 2009 um 19:00

Hab ein ähnliches Problem, allerdings schon fast unglaubwürdig :gruebel:

Hatte erst eine TST 7 Germany bestellt, sie dann aber wieder storniert, da ich lieber die FCFS Phase abwarten wollte.

Der Haken, bei der Stornierung ist irgendwas schief gelaufen, heute Morgen bekomme ich die Mail über die Zustellung der TST 7, CAT 3 Germany.

eigentlich schöne Sache, aber ich will die ganze Serie nicht, daher hab ich sie ja wieder storniert. Hatte mir dann überlegt, dass ich mir in der FCFS gezielt 3-5 Spiele aussuche, um nicht 4 Wochen unten bleiben zu müssen.

Ziemlich dumm gelaufen, wenn natürlich auch selbst Schuld.

Hab jetzt mal eine Mail an die FIFA geschrieben, vermutlich zwecklos, aber versuchen kann man es ja.

Wer jemanden weiß, der eine TST7 Deutschland, KAT 3 will, kann sich gerne melden :winke:

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 19. April 2009 um 19:05

Jetzt müssten sie uns schon 4:0 schlagen, um an uns vorbei zu ziehen....

Ein Punkt sollte drin sein bei Hannover, dass sollte man schon verlangen können. Wenn wir den holen, können wir auch zu Hause gegen Werder was anrichten. Die haben erst ein Auswärtsspiel gewonnen diese Saison.

Einfach abwarten, von Spieltag zu Spieltag weiter abwarten, dann kommen die PUnkte schon von ganz alleine. Und wenn nicht drauf hoffen, dass der Rest so weiter macht, wie bisher...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 19. April 2009 um 16:30
    Zitat von Norton51

Die letzten 6 Spiele geht es im Abstiegskampf immer zur Sache und plötzlich fangen alle unten an noch zu punkten, auch gegen Mannschaften wo man das nicht erwartet hätte. Ist doch jedes Jahr so. Es steigt niemand mit 20 Punkten ab.

Schau dir doch mal eure Abstiegssaison an und vergleich Stand Spieltag 28 und 34. Da habt ihr ja auch plötzlich mit dem Punkten begonnen.

Du schreibst bei den anderen Kandidaten, dass sie Überraschungspunkte landen können, da es ja jetzt nochmal richtig intensiv wird. Köln traust Du mit in etwa dem selben schweren Programm nichts mehr zu.
    1.) Ich sehe das Restprogramm mittlerweile gar nicht mehr als so schwer an. In der HInrunde war es der Wahnsinn ja. Mittlerweile sehe ich nur noch Probleme mit Hamburg.
    Alle anderen, vor allem aber Hoffenheim und Werder, sind nicht mehr das, was der Namen vielleicht versprechen sollte. Werder wird in der Liga nicht mehr voll draufgehen, die wollen die anderen beiden Titel. Hoffenheim hat sei 10 Spielen nicht mehr gewonnen, die sind komplett eingebrochen.
    Hertha wird sich zeigen, was sie draus machen und Hannover kann man genauso punkten.

Die Übermannschaften sind das alles nicht und für einen Überraschungssieg wird es noch reichen.

Denn ich bleibe dabei, es werden nicht mehr so viele Mannschaften, noch so viele Punkte holen. Gladbach, Bielefeld und Cottbus, müssten noch allesamt 9-10 Punkte holen, der FC alle 6 Spiele verlieren und gleichzeitig müsste Bochum und Hannover auch noch vorbei ziehen (bei Hannover würde es dann nächste Woche im direkten Duell passieren, Bochum müsste auch zwischendrin nochmal punkten, um im dirketen Duell am Ende vorbei zu ziehen).

Man rechnet doch so gerne im Abstiegskampf und ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist, dass man noch von so vielen Mannschaften überholt wird. Denn gerade die Überraschungssiege haben die Saison bisher so "erfolgreich" gestaltet. Schalke, Stuttgart und MÜnchen waren alles Überraschungssiege, wo man fest mit Niederlagen gerechnet hat.

Das der FC die Ausfälle nicht kompensieren kann wussten wir alle, dass das MIttelfeld fast nicht bundesligatauglich ist, wussten wir auch vor der Saison schon. Wir spielen nach wie vor mit einer 2. Liga Mannschaft, die vor allem mit Geromel und Petit verbessert wurde. Mit Wome gab es noch eine Verstärkung auf der LV Position, der aber ja seit Wochen, ja MOnate verletzt ist.

Das sind Ausfälle, die kann kein Aufsteiger kompensieren. Und das irgendwann dem REst der Truppe auch mal die Luft ausgeht, ist ein völlig normaler Vorgang.

Spiele in Dortmund und zu Hause gegen Stuttgart sind nicht die Spiele, die man gewinnen muss, um die Klasse zu halten.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 19. April 2009 um 13:29
    Zitat von taufbrief

in der Verfassung sind wir leider Topkandidat für den Abstieg 2010.

Naja, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Sicherlich spielen wir im Moment wohl mit den "unschönsten" Fußball der Liga. Aber ich schieb das weiterhin auf die einfach fehlende Qualität auf der Bank.

Je nach System, was auch immer gespielt werden soll, ist Freis schon mal die beste Alternative für die rechte Seite.

Podolski als HS oder sonstwas, ist besser als Vucicevic. Also hat man sich in der 1. Mannschaft jetzt schon um 2. Positionen verbessert.

Wichtig ist einfach, dass es 2 neue AV gibt. Wenn da 2 Spieler sind, die den beiden IV´s Sicherheit geben, dann spielen die auch wieder besser. Aber so, ist es einfach eine Wackelabwehr, egal wie gut die beiden IV sind.

Die Mannschaft wird zur neuen Saison ein anders Gesicht bekommen. Das Problem an der Sache, dass man mit jeder Niederlage jetzt, die Ausgangslage bei Verhandlungen schlechter macht. Wir wissen ja alle nicht, was Daum und Meier vor haben, wen sie so wollen. Auch da werden wieder Namen kommen, bzw. Spieler, mit denen jetzt keiner rechnet und wo auch mit Sicherheit einer dabei ist, wo es heißt, dass ist ein Knaller für den FC.

Sollten dabei Mainz und Fürth aufsteigen, so haben wir 2 Mannschaften, die sofort wieder im Abstiegskampf stecken. Wenn zeitgleich Bielefeld drin bleibt, und nicht Gladbach, so haben wir auch mit denen eine Mannschaft, die garantiert Abstiegskampf spielen wird.

Wenn es aber Vereine wie Gladbach, Nürnberg, Lautern werden, dann haben wir a) finanzielle stärkere Gegner um die Spieler, und b) Mannschaften, die durchaus das Potenzial für mehr hätten.

Umso mehr bessere Mannschaften nächtes Jahr 2. Liga spielen, dsto besser ist es für uns. Unter besser verstehe ich Gladbach, Nürnberg, Lautern, unter schlechter eben Bielefeld, Cottbus, Fürth, Mainz. Das sind klassische Aufsteiger, die sofort wieder mit unten dabei sind. Wie wir auch :mrgreen:

Jedenfalls sehe ich unsere Chancen erheblich besser, mit diesen Mannschaften.

Und je nach Einkäufen muss man sehen, ob es wirklich wieder "nur" gegen den Abstieg geht oder ob man ähnlcih wie diese Saison, relativ weit weg von unten ist.

Denn ich bleibe dabei, dass wir auch jetzt, noch nicht im Abstiegskampf angekommen sind. Dafür sind wir bei viel zu wenigen Spielen einfach noch viel zu weit weg.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. April 2009 um 21:14
    Zitat von KingRibery7

Bielefeld hat heute verloren:winke:

Ich meine doch nächste Woche gegen Gladbach :mrgreen::winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

Valderama 12. September 2025 um 10:31
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

FlinkeFlasche 12. September 2025 um 10:31
  • Hannover Tickets

Rick 12. September 2025 um 10:26
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

Olchinger 12. September 2025 um 10:06
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Gaustl 12. September 2025 um 10:05
  • Kamela und das Trumpeltier

hda 12. September 2025 um 09:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 12. September 2025 um 09:45
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Domi89 12. September 2025 um 09:38
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 12. September 2025 um 09:16
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 12. September 2025 um 08:47
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

RM1902 12. September 2025 um 08:28
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

W0ll3 12. September 2025 um 08:03
  • SC Freiburg

Vfbler97 12. September 2025 um 07:36
  • MSV Duisburg

Wedau 12. September 2025 um 07:23
  • Radiohead Tour 2025

Klaxon 12. September 2025 um 07:00
  • Servus

taufbrief 12. September 2025 um 06:38
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

taufbrief 12. September 2025 um 06:38
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

220toto 12. September 2025 um 00:42
  • Streaming Tipps

RM1902 12. September 2025 um 00:40
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 11. September 2025 um 23:25

Heiße Themen

• Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

8 Antworten, 389 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 1 und 1/2 neuer Mod

97 Antworten, 4.178 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

39 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 1.955 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.183 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.424 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

38 Antworten, 1.218 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.695 Zugriffe, Vor einem Monat
  • [B] 3x DZ München Garching 17.-18.09.

0 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Radiohead Tour 2025

77 Antworten, 1.106 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 286 Mitglieder und 2.347 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • anja263412