Sehr interessanter Spieltag wie ich finde, der schon so einiges entscheiden kann, gerade was das Geschehen um den Abstieg angeht. Ebenso aber auch den Titelkampf, wenn bis auf Wolfsburg alle anderen verlieren.
Stück für Stück:
Fr 08.05. 20:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld --
Leverkusen mehr als Heimschwach in der Rückrunde, dafür aber mit dem Sieg aus Schalke im Rücken. Bielefeld mit dem Punkt gegen Stuttgart, sehr schwer zu spielen auswärts. Denke, dass sich Bayer sehr schwer tun wird und maximal einen Punkt gegen die Arminia holt
=> 1:1
Sa 09.05. 15:30 FC Energie Cottbus - FC Bayern München --
Bayern wird nicht ein 2. Mal in Cottbus verlieren und Cottbus gelingt so ein Überraschungscoup nicht ein 2. Mal. Demnach gewinnen die Bayern in Cottbus. Glanzlos, aber das interessiert am Ende keinen
=> 0:2
Sa 09.05. 15:30 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg --
Das Spitzenspiel des 31. Spieltags. Rein vom Gefühl her sag ich, klassisches Unentschieden. Stuttgart wird alles versuchen, um die letzte Chance auf den Titel zu wahren, Wolfsburg wird ein bisschen nerven zeigen und 100%ige Chancen nicht nutzen. Trotzdem ein spannendes, sehr ansehnliches Spiel
Sa 09.05. 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt --
Hier geht es eigentlich schon um die goldene Ananas, auch wenn die Eintracht vielleicht noch minimal nach unten gucken muss. Hannover mit 2 Siegen aus den letzten Spielen, hier holen sie den 3.
=> 3:1 für 96
Sa 09.05. 15:30 Borussia Dortmund - Karlsruher SC --
Dortmund im Moment wohl die Mannschaft der Stunde, aber wie bei Wolfsburg auch, irgendwann wird die Niederlage kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es gegen den KSC ist, von daher, nächster Sieg für den BVB.
=> 2:0
Sa 09.05. 15:30 Hertha BSC Berlin - VfL Bochum --
Hertha gegen einen Abstiegskandidaten, dass ist sehr schwer. Bochum braucht noch mindestens einen Sieg, um etwas sicherer da zu stehen. Berlin mit einem Punkt aus Hamburg, wird alles versuchen müssen, dass Spiel zu gewinnen. Tippe hier auf ein Unentschieden.
Sa 09.05. 15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln --
Auch hier geht es um die goldene Ananas. Hoffenheim wird irgendwann nochmal ein Spiel gewinnen, Köln mit wieder mit Petit und Geromel. Da denen die Pause gut getan hat, wird es für die sehr guten Auswärtkölner einen Sieg geben.
=> 1:2
So 10.05. 17:00 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 --
Das Spiel, auf das ich mich am Sonntag schon freue. Ich kann mich nicht an den Tag erinnern, an dem ich jemals für Schalke war. Aber am Sonntag ist es soweit, da wünsche ich mir ein relativ deutliches Ergebnis im Borussia - Park. Für die ändert sich nicht viel, da ja alle mit verlieren oder maximal einen Punkt holen.
=> 0:4
So 10.05. 17:00 SV Werder Bremen - Hamburger SV --
Nordderby zum 4, dann wohl ausgelutscht und langweilig.
=> 0:0