1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 26. April 2009 um 16:16
    • #9.961
    Zitat von sugar

ich prophezeie mal 2 gelbe karten für ihn weil er spieler in seiner nähe vermutet die gar nit da sind:winke:

naja dann geht er zu bayan wenn ribery fott is :huebscher:

:thefinger::nene: Ich glaube nicht das er dafür die Freigabe erhalten wird! :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. April 2009 um 17:27
    • #9.962
    Zitat von svwcologne

ich hoffe das du am sonntag nicht kneipfst. noch einmal diego live erleben hat doch was...:winke:

der spielt am sonntag nicht und es reicht trotzdem für euch! :winke:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. April 2009 um 17:28
    • #9.963
    Zitat von sugar

naja dann geht er zu bayan wenn ribery fott is :huebscher:

da passt er auch viel besser hin, als nach bremen! :mrgreen:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 26. April 2009 um 19:42
    • #9.964
    Zitat von super-mel

der spielt am sonntag nicht und es reicht trotzdem für euch! :winke:

ne hz wird er schon auflaufen!:winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 27. April 2009 um 08:28
    • #9.965

FC-Torhüter - Jetzt doch! Mondragon vor dem Absprung - EXPRESS online - Fußball

schade aber dann ist es wohl besser einen neuen Keeper zu holen

mach et joot mondi :winke:

Tooor-User Nr. 844

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. April 2009 um 09:59
    • #9.966
    Zitat von mario3101

FC-Torhüter - Jetzt doch! Mondragon vor dem Absprung - EXPRESS online - Fußball

schade aber dann ist es wohl besser einen neuen Keeper zu holen

mach et joot mondi :winke:

Finde es unverständlich, dass Mondragon dass schon seit Wochen in die Öffentlichkeit trägt, statt ein internes Gespräch zu suchen. Hätte der sich auch mal vor ein paar Wochen überlegen können, dann hätten wir günstig den Fährmann holen können mit sicherer Perspektive auf die Nr. 1.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.101
    • 27. April 2009 um 10:03
    • #9.967
    Zitat von Carsten

Finde es unverständlich, dass Mondragon dass schon seit Wochen in die Öffentlichkeit trägt, statt ein internes Gespräch zu suchen. Hätte der sich auch mal vor ein paar Wochen überlegen können, dann hätten wir günstig den Fährmann holen können mit sicherer Perspektive auf die Nr. 1.

Fährmann wollte aber eh nach Frankfurt :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.910
    • 27. April 2009 um 10:06
    • #9.968
    Zitat von schnichi

Fährmann wollte aber eh nach Frankfurt :winke:

wegen perpektive und so:huebscher: kasi wo bleibste:)

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. April 2009 um 10:08
    • #9.969
    Zitat von sugar

wegen perpektive und so:huebscher: kasi wo bleibste:)

Genau. Er sagte doch selber, dass er sich bei Frankfurt bessere Chancen ausrechnet, schon nächste Saison Nr. 1 zu werden.

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.967
    • 27. April 2009 um 10:32
    • #9.970
    Zitat von Carsten

dann hätten wir günstig den Fährmann holen können mit sicherer Perspektive auf die Nr. 1.

Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen!

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.967
    • 27. April 2009 um 22:01
    • #9.971

Stephan Engels Koordinator - 1. FC Köln strukturiert Nachwuchs neu - EXPRESS online - Fußball

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.101
    • 28. April 2009 um 00:22
    • #9.972
    Zitat von Booo

Stephan Engels Koordinator - 1. FC Köln strukturiert Nachwuchs neu - EXPRESS online - Fußball

schön, dass der Mattes uns erhalten bleibt :klatsch:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 28. April 2009 um 09:37
    • #9.973
    Zitat von schnichi

schön, dass der Mattes uns erhalten bleibt :klatsch:

Um so ärgerlicher, dass der Engels so einen wichtigen Posten bekommt:autsch:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.967
    • 28. April 2009 um 12:11
    • #9.974

Nach Pleitenserie - FC-Manager Meier: „Angst ist der falsche Ratgeber“ - EXPRESS online - Fußball

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.222
    • 29. April 2009 um 08:10
    • #9.975

Dat würde jetzt noch gerade fehlen am Sonntag :autsch:

Sorge um FC-Kapitän - Nova zwickt die Leiste - EXPRESS online - Fußball

Tooor-User #1618

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.967
    • 29. April 2009 um 08:18
    • #9.976
    Zitat von grillmeister

Dat würde jetzt noch gerade fehlen am Sonntag :autsch:

Ach was!
    Der setzt doch immer Anfang der Woche aus.... :mrgreen:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 30. April 2009 um 02:57
    • #9.977
    Zitat von mario3101

Wo ist eigentlich OliverFC, ich vermisse seine Spielanalyse, er wird doch sicher noch was positives gefunden haben oder?:gruebel:

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, war mit Freundin Bayern - Schalke gucken....

Auch das les ich heute zum ersten Mal, bin in den letzten Tagen leider nicht so oft hier gewesen....

Zum FC und der Situation, sehe ich es allerdings nach wie vor erheblich anders, als Du.

1.) Sehe ich uns nicht in Abstiegsgefahr und hab es uns seit dem 18. Spieltag nie gesehen.
    2. ) Wenn wir jetzt noch absteigen, dann haben wir es für die nächsten 10 Jahre nicht verdient 1. Liga zu spielen. Man kann mal schlechte Serien haben, aber solche Vorsprünge darf man nicht verspielen.
    3. ) Egal wie schlecht wir spielen, gibt es glücklicherweise in dieser Saison nicht genug Mannschaften, die es besser machen. Das kurze Hoch der glorreichen Borussia war ganz schnell wieder vorbei, schade, dass ausgerechnet wir einer Gegner waren.

Um es anders zu sagen: Es grenzt schon fast an Utopie, dass man diesen Vorsprung noch verspielen kann. Selbst bei weiteren 5 Niederlagen, frage ich mich, wie der Rest da unten, allen voran Gladbach und Bielefeld noch so viele Punkte holen wollen. Abgesehen davon, dass noch Gladbach und Cottbus gegeneinander spielen.

Der KSC hat 10 Punkte Rückstand! Es gibt nur 15 Punkte, der KSC hat 22 geholt bisher. Das sind 45% aller Punkte, die der KSC geholt hat, dafür aber 29 Spiele gebraucht hat. Theoretisch natürlich möglich, praktisch weiß jeder, dass sie das nicht machen werden. Also fällt der KSC raus!

Gladbach hatte ein kurzes Zwischenhoch, spielt seit Wochen schlecht. Schreibe in mehreren Foren mit, seit der Bielefeld "Niederlage" spricht keiner vom Klassenerhalt, man liest überall nur Resignation. Und das nach der Zeit, nach dem man nach dem Derbysieg noch davon träumte, den FC evtl. noch einzuholen (Zitate aus dem Gladbachforum gab es dazu im FC - Forum genügend). Zurück zur sportlichen Situation: Gladbach hat 24 Punkte geholt, 8 Punkte weniger als der FC. Hier sind es 30% aller geholten Punkte, in 5 Spielen. Auch hier, theoretisch möglich. Aber wer glaubt denn wirklich dran, wenn man jetzt Bayern und vor allem immer stärker werdene Schalker als nächste Gegner hat? Spätestens in Cottbus, wenn sie da auch verlieren, ist der Zug abgefahren und die Borussia steigt ab. Wenn die noch 4-6 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen, dann ist das schon viel. Leverkusen mag "einfach" sein, weil es für die um nix geht. Aber Schalke und Dortmund sind ncoh mitten im Kampf um den Europapokal. Die werden nichts herben.

Haben wir Bielefeld auf Platz 16. Auf die haben wir 7 Punkte Vorsprung. Die haben jetzt Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Hannover. Rein vom Papier her, sind das 5 Niederlagen! Hannover im eigenen Stadion können sie schlafen, da Hannover ja mehr als nur auswärtsschwach ist. Aber ist das nicht irgendwie eine Art Derby?! Bin mir nicht sicher, wie die Fans das sehen. Wenn, dann hat es schon andere Vorzeichen, egal wie auswärtsschwach Hannover ist.
    Wenn die aus den 5 Spielen ebenfalls 4-6 Punkte holen, können die sich doch glücklich schätzen.

Zu guter letzt haben wir noch Cottbus. Ebenfalls 7 Punkte Rückstand, bei noch folgendem Programm: KSC, Bayern, Gladbach, Stuttgart, Leverkusen. Klingt blöd, aber die haben das einfachste Programm. Gegen den KSC und Gladbach traue ich der Energie Siege zu, ohne wenn und aber. Stuttgart werden sie verlieren. Leverkusen zu Hause, ist das selbe Spiel, wie bei Gladbach auch. Die kommen nur noch, um die Saison zu Ende zu bringen, damit sie hoffentlich gegen Werder im Pokal verlieren. DAzu die Bayern, die sie schonmal geschlagen haben. Ich traue der Energie hier tatsächlich zu, die 7 Punkte auf uns aufzuholen, aufgrund der Gegner, die sie da haben. Aber auch hier gilt, holen sie diese Punkte und schlagen den KSC und Gladbach, dann halten sie uns 2 Konkurrenten vom Hals, dann sollen sie die Spiele doch auch gewinnen. Denn schließlich sind das die Spiele, die die beiden gewinnen müssen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann enttäuscht sein, vom Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen. Ich kann ebenfalls verstehen, wenn man gerade nach 1998 Angst hat, dass einen das selbe nochmal erleidet. Allerdings hatten wir da meine ich nur 5 Punkte und keine 7 Punkte Vorsprung.

Gestern war übrigens der 11. Jahrestag, der legendären Oliver Held Hand. Hab auf der Arbeit gesessen und hatte die Szene immer ncoh vor Augen. Mein 1. Auswärtsspiel und dann sowas......

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, auch, wenn wir jedes Spiel noch verlieren, weil der Rest sich a) die PUnkte gegenseitig nimmt und b) einfach nicht besser ist als wir.

Wir halten die Klasse, und wenn wir sie am Ende als 15. halten, ist es mir auch egal. Denn dann haben wir mehr erreicht, als in den letzten 9 Jahren! Danach gilt es dann allerdings, mal kräftig aufzuräumen und gute Leute für die absolut schwachen Positionen zu besetzen.

Achja, Sonntagabend gibts dann gerne wieder eine Spielanalyse, irgendwas gutes wird sich schon finden ;)

Im Zweifel fand ich die Hymne gut, da kann ich nix falsches mit sagen :mrgreen::winke:

Ich hab mal zum Spaß, den Tabellenrechner benutzt beim Kicker und hab uns alle 5 Spiele verlieren lassen. Habe nicht auf die Tabelle geschaut, sonst wird man ja beeinflusst. Was ich da getippt habe, ist eigentlich der Wahnsinn, wenn man sich die Plätze 1-3 und 15-17 anguckt!

http://www.pictureupload.de/originals/pict…lenrechnung.jpg

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.101
    • 30. April 2009 um 03:11
    • #9.978
    Zitat von Oliverfc

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, war mit Freundin Bayern - Schalke gucken....

Auch das les ich heute zum ersten Mal, bin in den letzten Tagen leider nicht so oft hier gewesen....

Zum FC und der Situation, sehe ich es allerdings nach wie vor erheblich anders, als Du.

1.) Sehe ich uns nicht in Abstiegsgefahr und hab es uns seit dem 18. Spieltag nie gesehen.
    2. ) Wenn wir jetzt noch absteigen, dann haben wir es für die nächsten 10 Jahre nicht verdient 1. Liga zu spielen. Man kann mal schlechte Serien haben, aber solche Vorsprünge darf man nicht verspielen.
    3. ) Egal wie schlecht wir spielen, gibt es glücklicherweise in dieser Saison nicht genug Mannschaften, die es besser machen. Das kurze Hoch der glorreichen Borussia war ganz schnell wieder vorbei, schade, dass ausgerechnet wir einer Gegner waren.

Um es anders zu sagen: Es grenzt schon fast an Utopie, dass man diesen Vorsprung noch verspielen kann. Selbst bei weiteren 5 Niederlagen, frage ich mich, wie der Rest da unten, allen voran Gladbach und Bielefeld noch so viele Punkte holen wollen. Abgesehen davon, dass noch Gladbach und Cottbus gegeneinander spielen.

Der KSC hat 10 Punkte Rückstand! Es gibt nur 15 Punkte, der KSC hat 22 geholt bisher. Das sind 45% aller Punkte, die der KSC geholt hat, dafür aber 29 Spiele gebraucht hat. Theoretisch natürlich möglich, praktisch weiß jeder, dass sie das nicht machen werden. Also fällt der KSC raus!

Gladbach hatte ein kurzes Zwischenhoch, spielt seit Wochen schlecht. Schreibe in mehreren Foren mit, seit der Bielefeld "Niederlage" spricht keiner vom Klassenerhalt, man liest überall nur Resignation. Und das nach der Zeit, nach dem man nach dem Derbysieg noch davon träumte, den FC evtl. noch einzuholen (Zitate aus dem Gladbachforum gab es dazu im FC - Forum genügend). Zurück zur sportlichen Situation: Gladbach hat 24 Punkte geholt, 8 Punkte weniger als der FC. Hier sind es 30% aller geholten Punkte, in 5 Spielen. Auch hier, theoretisch möglich. Aber wer glaubt denn wirklich dran, wenn man jetzt Bayern und vor allem immer stärker werdene Schalker als nächste Gegner hat? Spätestens in Cottbus, wenn sie da auch verlieren, ist der Zug abgefahren und die Borussia steigt ab. Wenn die noch 4-6 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen, dann ist das schon viel. Leverkusen mag "einfach" sein, weil es für die um nix geht. Aber Schalke und Dortmund sind ncoh mitten im Kampf um den Europapokal. Die werden nichts herben.

Haben wir Bielefeld auf Platz 16. Auf die haben wir 7 Punkte Vorsprung. Die haben jetzt Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Hannover. Rein vom Papier her, sind das 5 Niederlagen! Hannover im eigenen Stadion können sie schlafen, da Hannover ja mehr als nur auswärtsschwach ist. Aber ist das nicht irgendwie eine Art Derby?! Bin mir nicht sicher, wie die Fans das sehen. Wenn, dann hat es schon andere Vorzeichen, egal wie auswärtsschwach Hannover ist.
    Wenn die aus den 5 Spielen ebenfalls 4-6 Punkte holen, können die sich doch glücklich schätzen.

Zu guter letzt haben wir noch Cottbus. Ebenfalls 7 Punkte Rückstand, bei noch folgendem Programm: KSC, Bayern, Gladbach, Stuttgart, Leverkusen. Klingt blöd, aber die haben das einfachste Programm. Gegen den KSC und Gladbach traue ich der Energie Siege zu, ohne wenn und aber. Stuttgart werden sie verlieren. Leverkusen zu Hause, ist das selbe Spiel, wie bei Gladbach auch. Die kommen nur noch, um die Saison zu Ende zu bringen, damit sie hoffentlich gegen Werder im Pokal verlieren. DAzu die Bayern, die sie schonmal geschlagen haben. Ich traue der Energie hier tatsächlich zu, die 7 Punkte auf uns aufzuholen, aufgrund der Gegner, die sie da haben. Aber auch hier gilt, holen sie diese Punkte und schlagen den KSC und Gladbach, dann halten sie uns 2 Konkurrenten vom Hals, dann sollen sie die Spiele doch auch gewinnen. Denn schließlich sind das die Spiele, die die beiden gewinnen müssen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann enttäuscht sein, vom Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen. Ich kann ebenfalls verstehen, wenn man gerade nach 1998 Angst hat, dass einen das selbe nochmal erleidet. Allerdings hatten wir da meine ich nur 5 Punkte und keine 7 Punkte Vorsprung.

Gestern war übrigens der 11. Jahrestag, der legendären Oliver Held Hand. Hab auf der Arbeit gesessen und hatte die Szene immer ncoh vor Augen. Mein 1. Auswärtsspiel und dann sowas......

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, auch, wenn wir jedes Spiel noch verlieren, weil der Rest sich a) die PUnkte gegenseitig nimmt und b) einfach nicht besser ist als wir.

Wir halten die Klasse, und wenn wir sie am Ende als 15. halten, ist es mir auch egal. Denn dann haben wir mehr erreicht, als in den letzten 9 Jahren! Danach gilt es dann allerdings, mal kräftig aufzuräumen und gute Leute für die absolut schwachen Positionen zu besetzen.

Achja, Sonntagabend gibts dann gerne wieder eine Spielanalyse, irgendwas gutes wird sich schon finden ;)

Im Zweifel fand ich die Hymne gut, da kann ich nix falsches mit sagen :mrgreen::winke:

Alles anzeigen

und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :mrgreen:

also wenn wir wirklich keinen einzigen Punkt mehr holen sollten, dann wirds schon verdammt eng und meiner Meinung nach nicht mehr für Platz 15 reichen...die anderen da unten werden sicher mehr Punkte holen, als wir das alle annehmen...schau Dir nur mal unsere "Freunde" aus MG an, die haben gegen die sog. Großen gar nicht so schlecht gespielt, 4-1 gegen den HSV, 2-2 gegen die Bayern und gegen Wolfsburg nur knapp verloren nach ansprechender Leistung, warum sollten die nicht gegen Schalke oder den BVB für ne Überraschung sorgen, auch Bielefeld wird seine Punkte noch holen, das wird für den VfB auch ein ganz schwerer Gang am Samstag

wir brauchen halt einfach noch einen einzigen Sieg und den wird die Mannschaft holen, wäre doch gelacht :rolleyes::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. April 2009 um 09:08
    • #9.979

:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 30. April 2009 um 10:23
    • #9.980
    Zitat von Brasi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Vfbler97 16. August 2025 um 13:03
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 16. August 2025 um 12:57
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

fastriver 16. August 2025 um 12:55
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

F2dP 16. August 2025 um 12:23
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

kleisbaer 16. August 2025 um 12:15
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 16. August 2025 um 12:11
  • FC Bayern München

Simon_089 16. August 2025 um 12:01
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

VivaBorussia 16. August 2025 um 11:51
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 11:49
  • Der Snooker-Thread

Howie 16. August 2025 um 11:47
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 16. August 2025 um 11:42
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 16. August 2025 um 11:04
  • UEFA Conference League 2025/26

Vfbler97 16. August 2025 um 10:31
  • DFB-Pokal 2025/26

VfB-Tom 16. August 2025 um 09:55
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 16. August 2025 um 09:53
  • Parken Allianz Arena

derhubbe 16. August 2025 um 09:47
  • Kroatien - 1. HNL

btother0ck 16. August 2025 um 09:41
  • Grüße aus Bonn

Knaddly 16. August 2025 um 09:20
  • Werder Bremen

macadona 16. August 2025 um 09:15
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. August 2025 um 09:15

Heiße Themen