Ich find Jenny gut.
Welche von den acht Jennys?
Ich find Jenny gut.
Welche von den acht Jennys?
Ok. Überzeugt
Bundesstaat konnte man aber nicht freilassen. Da es mir aber widerstrebt "Bavaria" anzugeben hab ich "Franconia" geschrieben. Mal schaun, ob's klappt
Toll
Alternativ via Paypal, ist deutlich einfacher.
A propos 5 EUR spenden.. ich finde das ein bisschen ambivalent und bitte um Meinungen.
Ich spende im Jahresverlauf immer wieder für diverse Organisationen mit m.E. sinnvollen Zwecken, oft geht es um Naturschutzprojekte oder spezielle Conservation Projekte für Tierarten. Auch aufgrund meiner hohen Affinität zu Afrika.
Nun berührt mich die Situation in Australien natürlich sehr. Allerdings ist Australien in meinem wohl beschränkten Kosmos ein recht wohlhabendes Land und auch die Einwohner dürften in Sachen Vermögen zu den reichsten Menschen der Erde zählen. Auf der einen Seite wurden während der Feuer dann Multimillionen für öffentliche Feuerwerke ausgegeben, andererseits fehlt nun angeblich Geld für entsprechende Maßnahmen gegen die verheerenden Brände. Ist das tatsächlich so? Also ist der Staat und seine Einwohner nicht gewillt oder gar im Stande, die benötigten Ressourcen selbst monetär aufzubringen?
Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl der emotionalen Impulshandlung. Man sieht verbrannte Tiere in einem sympathischen Land und alle schreien: Spendet! Dabei gibt es in vielen Regionen der Welt weit größeres Leid und es interessiert nahezu niemanden.
Für wen spendet man denn nun dort sinnvollerweise und warum? Für finanziell schlecht ausgestattete Freiwilligenorganisationen? Für Hilfseinrichtungen? Für staatliche Rettungsdienste?
Nich böse gemeint, ich glaube da ist der erste gedankliche Fehler bei dir. Für mich ist nämlich jede Art von Spenden sinnvoll, egal in welchem Teil der Erde sich die jeweilige Organisation befindet. Oder soll ich zukünftig den Tierheimen in Deutschland nichts mehr geben, weil wir ja ein reiches Land sind?
Sinnvoll sind alle Arten von Spenden, um auf deine Ausgangsfrage zu antworten. Jeder hat andere emotionale Beweggründe und fühlt sich zu gewissen Dingen berufen. Ich spende z. B. seit ca. zehn Jahren an eine Tierklinik in Thailand, weil ich es damals im Urlaub besucht habe und bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Genauso sehe ich die über eine Milliarde toten Tiere in Australien als Anlass den unzähligen privaten Tierschutzorganisationen etwas unter die Arme zu greifen.
Aber wie gesagt, egal was und wofür du spendest, es ist immer richtig und bedarf keiner Erläuterung
Tatsächlich hauptsächlich wegen den Wortspielen der Moderatoren (die sie sich nicht selber ausgedacht haben)
Nein, durch meinen Boykott wird nix besser. Klar.
War auch nicht ernst gemeint, dass ich damit was gegen die Klimakrise tu.Eher ein weiterer Hinweis, was alles noch gemacht / durchgezogen wird, obwohl nebenan (nicht nur) die Hütte brennt
Wenn du wirklich was machen möchtest, spende einfach einen kleinen Betrag an diverse Tierschutzorganisationen in Australien. Denke dann kannst du auch mit ruhigem Gewissen deine Sendung gucken
Da ich dir sonst eher selten zustimme möchte ich es hier einmal zu 1904% tun
Wobei das bei mir bei Dschungelcamp, Bauer sucht Frau und ähnlichen Formaten nicht so ist, dass ich das "boykottiere". Das ist in meinen Augen einfach nur kompletter Müll und ich komme gar nicht auf die Idee, mir das anzusehen.
Ist das der Beginn einer neuen Freundschaft?
Als eigentlich "glühender" Anhänger des Dschungelcamps boykottier ich das heuer. Find ich extrem unpassend, dass das trotzdem durchgeführt wird
Eigentlich auch das Adjektiv, deswegen in Gänsefüßchen.
1. Warum ist man Anhänger von so einem Mist?
2. So lange die Australier an Silvester noch tonnenweise Feuerwerk in die Luft ballern, brauchst du die Sendung nicht boykottieren
3. Ein Grundsätzlicher Boykott wäre eher angebracht, dann verblödet unsere Gesellschaft ggf. etwas weniger
Das hätte ich dir aber sagen können
Gegen Espanyol nicht gewinnen? Ist Barca so schlecht geworden?
Barca hat es gestern verkackt
…...doch . ICH bin zweitligatauglich....
Sorry „die“ sollte es heißen
Marcel Gebers muss wegen anhaltender Knieproblemen seine Karriere beenden. (sehr Schade.....
)
War leider abzusehen..
Für dich 2. Liga hätte es nächste Saison dann eh nicht mehr gereicht
so viel zu dem Thema
Du bist so KLUK
Ein Glück hab ich sowas auch direkt ohne EL getippt
Ich tippe zukünftig keine EL mehr
Unabhängig davon hast du generell eine sehr hohe Trefferquote.
Dem ist wohl so.. Irgendwie sollte ich mal anfangen mit System zu tippen, dann lohnt sich der Quatsch auch mal
viel zu viele spiele auf dem zettel
Das sagst du mir erst jetzt?
Aber auch ein dezimiertes Espanyol „sollte“ gegen ZSKA gewinnen.
Am meisten Angst habe ich ehrlichweise vor Kopenhagen gegen Malmö. Das Spiel ist eigentlich ein klares Unentschieden
Wären 2.779 Euro
ok, scheint tatsächlich ne u-bahn zu geben
![]()
wie immer wenns um katar geht, alles mit vorbehalt
Sach isch doch..
die wollten u-bahn mit 37 stationen bauen, keine ahnung aber ob das auch passiert
By the time of Qatar staging of the 2022 FIFA World Cup, 37 Doha Metro stations across three lines – Red, Green and Gold – will be operational, with an average journey time of two minutes between adjacent stations.
vllt steht was hier, hab gerade keine lust es zu lesen:
Doha Metro - Wikipedia
Ja, wird bereits seit sechs Jahren gebaut. Ein Bekannter arbeitet dort an der Ubahn-Linie..
Man kann mit diesen Strecken dann zu jedem Stadion direkt hinfahren und benötigt kein Auto etc.
Die WM-Touristen, die da wirklich hinwollen, finden zur Not sicher irgendwo ne Absteige. Viel interessanter finde ich die Frage, wo zur Hölle die die 32 Teams inklusive Trainingsplätzen etc unterkriegen wollen
Geht ja nur außerhalb des Landes.. Ich vermute das viele Mannschaften in Dubai, Abu Dhabi etc. ihr Hotel buchen.
Für die Touristen finde ich es deutlich schwieriger..