1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Olchinger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Olchinger

• 1860 München

• Olchinger
    • 3. August 2025 um 16:38
    Zitat von TSV

Ideal wäre wenn man sich bis zum Verkauf (den HI ja wohl tatsächlich will) soweit zusammenrauft, dass Ruhe einkehrt. Einfach Mal eine Saison in der der Sport im Vordergrund steht.

Bin ich bei Dir. Prognose: So lange es sportlich läuft, haben sich - zumindest öffentlich - alle lieb. Sollte es nicht laufen, geht die ganze "Gaudi" von vorne los. War ja als Michael Köllner Coach war leider nicht anders.

• 1860 München

• Olchinger
    • 3. August 2025 um 08:41
    Zitat von W0ll3
    Zitat von Olchinger

Die SZ hab ich mir gegönnt für die Artikel hinter der Bezahlschranke. Aber die AZ dann doch nicht. Die lag ja die letzten Wochen ohnehin sensationell daneben, was mich verwundert bei dem guten Draht den der Eicher (eigentlich) zum Hasan hat(te?).

Dass VR und altes Präsidium in den letzten Monaten nicht mehr miteinander kommuniziert haben, war dem ganzen sicherlich nicht förderlich. Öffentlich sag bzw. schreib ich dazu nix, zu viel langjährige Freunde auf beiden Seiten.

Abgesehen von einer Achterbahn der Gefühle ist allerdings rückwirkend nicht wirklich was passiert. Hasan ist immer noch da. Das alte Präsidium ist ohnehin weg. Die Außendarstellung war - mal wieder - desaströs, aber das fällt nach den letzten Jahren ja auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Inzwischen freu ich mich (wieder) auf die Saison. Zumindest der Kader verspricht ja einiges.

Alles anzeigen

Also wenn das Dich nicht mehr juckt, dann schläfst Du vermutlich auch auf einem Ameisenhaufen.

Alles anzeigen

Wo genau liest Du bei "Abgesehen von einer Achterbahn der Gefühle..." raus, dass es mich nicht mehr juckt? ;)

Aber seitdem ist tatsächlich doch nochmal einiges passiert: Herbert für Hasi in den Aufsichtsrat war jetzt z.B. ein krasser Move. Bleibt spannend bei den Löwen. Aber gut, dass endlich der Ball wieder im Punktspielbetrieb rollt.

• 1860 München

• Olchinger
    • 25. Juli 2025 um 14:17

Die SZ hab ich mir gegönnt für die Artikel hinter der Bezahlschranke. Aber die AZ dann doch nicht. Die lag ja die letzten Wochen ohnehin sensationell daneben, was mich verwundert bei dem guten Draht den der Eicher (eigentlich) zum Hasan hat(te?).

Dass VR und altes Präsidium in den letzten Monaten nicht mehr miteinander kommuniziert haben, war dem ganzen sicherlich nicht förderlich. Öffentlich sag bzw. schreib ich dazu nix, zu viel langjährige Freunde auf beiden Seiten.

Abgesehen von einer Achterbahn der Gefühle ist allerdings rückwirkend nicht wirklich was passiert. Hasan ist immer noch da. Das alte Präsidium ist ohnehin weg. Die Außendarstellung war - mal wieder - desaströs, aber das fällt nach den letzten Jahren ja auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Inzwischen freu ich mich (wieder) auf die Saison. Zumindest der Kader verspricht ja einiges.

• Kreditkarten- Empfehlungen

• Olchinger
    • 12. Juli 2025 um 14:15

Trotz etlicher Verschlechterungen bin ich der Amex Platin treu geblieben. Priority Pass für die Lounges, Sixt-Ride-Guthaben etc. nutzen wir allerdings auch alles reichlich, wodurch sich das mit der Jahresgebühr halbwegs relativiert. Vor paar Monaten zum zweiten mal die Reiserücktritt in Anspruch genommen, beide Male keinerlei Probleme.

Sollte sich akut jemand für die werben lassen wollen :mrgreen:...

• 1860 München

• Olchinger
    • 12. Juli 2025 um 09:59

Am Mittwoch hätte die neue Holding vorgestellt werden sollen. Bin ja gespannt, wann´s wirklich soweit ist und wer es ist. Selten, dass bei Sechzig mal nichts durchsickert.

• 1860 München

• Olchinger
    • 27. Mai 2025 um 18:38

Volland und Niederlechner haben mich optimistisch auf die neue Saison blicken lassen. Den Abgang von Marco Hiller find ich bei weitem nicht so schlimm wie sehr viele andere Löwenfans.

Der Weggang von Lukas Reich hingegen sorgt bei mir dann doch für das eine oder andere Fragezeichen. Klar, besser man bekommt jetzt noch eine Ablöse, als dass er nächstes Jahr ohne dieses geht.

Aber ein Spieler mit so einer Qualität und einer so tiefblauen DNA - mit seinem Papa bin ich vor über 30 Jahren schon Auswärts gefahren - sollte doch auch mal zu halten sein. Schade.

• 1860 München

• Olchinger
    • 22. Mai 2025 um 17:25

Neverending Story Stadion:

Münchner Olympia-Bewerbung: Grünwalder Stadion als Austragungsort gelistet
    Münchner Olympia-Bewerbung: Grünwalder Stadion als Austragungsort gelistet
    sechzger.de
  • 1860 München

• Olchinger
    • 8. Mai 2025 um 13:20
    Zitat von Unikat
    Zitat von Olchinger

Möglich wäre ja auch eine Rückkehr von Vitus Eicher :)

Keine Ahnung aber den brauch ich jetzt nicht. Ich würde unbedingt Hiller halten.

Dafür schaut´s ja inzwischen eher schlecht aus. Bin ja gespannt, ob wir unseren Coach halten.

• 1860 München

• Olchinger
    • 22. April 2025 um 13:21

Möglich wäre ja auch eine Rückkehr von Vitus Eicher :)

• 1860 München

• Olchinger
    • 20. April 2025 um 17:06

Als Werner bei uns anfing waren wir gerade wieder in der Drittklassigkeit, damals noch Regionalliga Bayern. Vier Jahre später das erste Mal wieder International und weitere vier Jahre später in der CL-Quali um Haaresbreite an Leeds gescheitert.

Besser als unter ihm wird es vermutlich nicht mehr.

Möge er in Frieden ruhen

• American Express (Amex Fred)

• Olchinger
    • 18. April 2025 um 20:28
    Zitat von podollski92

Nochmal: wo willst du hin und was ist dir wichtig? Ist dir das Ziel überhaupt wichtig? Oder gehts um ein möglichst langes, möglichst luxuriöses Flugerlebnis?
    Wenn dir die QR-Ziele passen dann mach doch die Umwandlung. Aber dann darfst du hinterher nicht meckern weil du eigentlich unbedingt gerne mal im Flieger duschen wolltest und dir keiner Emirates empfohlen hat :winke:

Ich wollt´s doch gar nicht so speziell machen :mrgreen:. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :klatsch:

Ich flieg innerhalb Europas üblicherweise Economy-Class, auf Langstrecke (USA / Asien) gerne auch mal mit der BC wenn sie (halbwegs) günstig hergeht. (Dazu regelmäßig nach Gran Can und dann meist mit Ryanair ab Memmingen, aber das ist ein Thema für sich ;). Business-Class hab ich da drinnen noch nicht gefunden, erwarte ich aber für 29,90 Euro auch nicht ;)).

Nachdem ich früher meine LH-Meilen regelmäßig für Flüge Muc-Lax verbraten habe, sind auf der LH-Karte nur noch rund 150k Meilen. Auf der Karte passiert nicht mehr viel, wäre evtl. schlau die Meilen bis zur Umstellung im Juni noch zu verbraten, wenn ich das richtig nachgelesen habe.

Auf meiner Amex sind rund 400k Rewards Meilen um die ich bislang nicht großartig gekümmert habe. Jetzt war eben die Überlegung, wie ich die am sinnvollsten mal investiere.

Nachdem es da aber nicht eilt, hab ich auch noch die Zeit um irgendwelche Bonus-Umwandel-Programme abzuwarten, die wohl mehr oder regelmäßig kommen.

Das Ziel ist tatsächlich nicht soooo wichtig. Fliegen in die Staaten ebenso gerne wie nach Asien. Dementsprechend flexibel bin ich auch was die Fluggesellschaften / Umwandlung angeht. Mir geht es tatsächlich darum, einen möglichst guten Gegenwert zu bekommen.

Immer ausgehend von München, gerne auch mit innereuropäischem Zubringer wenn es dann um Langstrecke geht.

Dusche im Flieger brauch ich keine, aber BC um bei nem 10-12 Stunden Flug um den liegend zu gestalten finde ich dann schon gut.

Der Tipp von jumper mit Neuseeland ist richtig nice. Vielen Dank. :daumen:

• Olchinger
    • 18. April 2025 um 18:07

Wenn mich die QR-Ziele nicht interessieren würden, dann hätte ich vermutlich nicht ganz oben "Umwandlung in Flugmeilen via British Airways oder Quatar" als Option geschrieben. :winke:

• Olchinger
    • 18. April 2025 um 15:30
    Zitat von podollski92

Ganz „einfach“: die Frage kann dir so pauschal keiner beantworten weil wir nicht wissen können welche Ziele dich interessieren, wie angenehm die Reiseklasse sein soll und wie aufwändig die Reise generell werden soll.

Bringt ja eher wenig wenn wir dir hier QR Langstrecke empfehlen aber dich deren Ziele nicht interessieren :zwinker:

Danke, da hast Du sicherlich Recht. Ich hab jetzt auch keinen ausgeklügelten Reiseplan zugeschnitten auf meine Vorlieben erwartet, sondern wollte nur wissen was grundsätzlich schlau oder weniger schlau (wie z.B. der Transfer zu Lufthansa-Meilen, wohl der größte Wertverlust) ist.

Oder anders gesagt: Eigentlich will ich nur gröbere Dummheiten beim umwechseln vermeiden :)

QR Langstrecke geht immer, da findet doch jeder was ;).

• Olchinger
    • 18. April 2025 um 14:19

Kurz zwei Erfahrungsberichte von der AMEX-Platinum Reiserücktrissversicherung: Hab die jetzt zweimal gebraucht, einmal im letzten Jahr (damals war der Versicherer noch über die AXA) und einmal dieses Jahr. Seit dem Jahr läuft es über die Europ Assistance. War diesmal ein ordentlicher Batzen (Karibik-Kreuzfahrt), aber ist anstandslos bezahlt worden.

Zu diesem Thread hat mich jetzt aber die Frage gebracht, wie ich meine Rewards-Punkte am besten umwandle. Eine oberflächliche Recherche hätte jetzt Flugmeilen via British Airways oder Quatar ergeben, Lufthansa eher nicht. Kann jemand das bestätigen oder hat ´nen besseren Tip? Vielen Dank und schönen Feiertag.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Olchinger
    • 16. April 2025 um 07:22
    Zitat von Leipziger

https://www.mdr.de/sport/fussball…tklubs-104.html Nun also doch mit dem DFB-Chef am 17.04.. Mal schauen, ob sich bei dem Thema etwas bewegt. Bis auf den Norden denken zumindestens alle in Richtung einer Lösung nach.

Vernünftig. Wenn ich daran denke, wieviele Nerven (und vergebliche Versuche) uns diverse "Aufstiegsrunden" (damals noch von Liga 3 in 2 nötig) gekostet haben... Meister müssen aufsteigen. Eigentlich ganz einfach ;)

• 1860 München

• Olchinger
    • 15. April 2025 um 12:35
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Olchinger

Am Ende wird er einfach nicht verkaufen. Er wird doch wieder seine große Liebe zum Verein entdecken, unzählige Mails von wahren Löwen erhalten haben die ihn gebeten haben zu bleiben... und sie werden ihm wieder huldigen :autsch:

Hast deine Mail schon geschrieben? :D

Mich hat er schon lange geblockt :klatsch:

• 1860 München

• Olchinger
    • 15. April 2025 um 08:31

Am Ende wird er einfach nicht verkaufen. Er wird doch wieder seine große Liebe zum Verein entdecken, unzählige Mails von wahren Löwen erhalten haben die ihn gebeten haben zu bleiben... und sie werden ihm wieder huldigen :autsch:

• 1860 München

• Olchinger
    • 14. April 2025 um 09:46

Früher hätte eine Verkaufsansage von Hasan meinen Puls auf 186,0 BPM bereits vor dem ersten Espresso getrieben. Heute denke ich mir, dass es einfach ein weiterer Akt im niemals endenden Kommödienstadl ist. Die Verkaufsansage wird ähnlich lange halten wie die Zölle von Onkel Donald in den USA oder der Mindestlohn von 15 Euro in der GroKo.

• 3.Liga 2024/25

• Olchinger
    • 8. April 2025 um 16:57
    Zitat von BayernArno

Ist schon wirklich eine krasse Fehlentscheidung, habe ich so auch noch nicht gesehen. Zum Glück am Ende nicht spielentscheidend

Helmers Phantomtor würde mich noch einfallen. Aber das ist halt auch schon ein paar Jährchen her.... War damals im Stadion und wir haben ewig gerätselt, wie wir das Tor "verpassen" konnten ;)

• 1860 München

• Olchinger
    • 6. April 2025 um 14:39

Traumhafter Tag in München-Giesing.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.558 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 490 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 427 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 663 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.822 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.084 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.700 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 93 Mitglieder und 747 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • andos21
  • Bambalabam
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • BayernBest
  • ben1893
  • btother0ck
  • buddybs