Hab für morgen kurzfristig meine beiden Stehhallen-Karten abzugeben.
Beiträge von Olchinger
-
-
Uschi will nun für Tipps und Tricks einer Influencerin Geld in den Rachen stecken um die Miles & more Punkte bestmöglich für Flüge einzusetzen. Ich denke das muss doch nicht sein

Konkret haben die Influencer Nullkommanull Tipps, die es nicht auch auf Travel-Dealz, Meilenoptimieren, Vielfliegerforum oder natürlich hier für lau gibt.
Aber die Masche "flieg nur noch BC zum Nulltarif" funktioniert halt leider. -
Bei Business steht ja
Für geschäftliche Ausgaben:1x Business Platinum Card, 1x Business Platinum Zusatzkarte,
Wer darf denn die Zusatzkarte nutzen?Für die meisten dürfte eher die Frage sein, wer sie NICHT nutzen darf. Zum Beispiel die eigene Frau, wenn sie nicht in der eigenen Firma tätig ist / dafür einkaufen geht. Das könnte einem bei der Betriebsprüfung auf die Füße fallen.
Nutzen dürfen sie Beschäftige deiner Firma - für geschäftliche Zwecke
. So hat´s mir zumindest mein Steuerberater gesagt.
Private Nutzung des angehängten Priority Passes soll wohl kein Problem sein.
-
Glaube mal gelesen zu haben, dass es hier eine Kulanzfrist von 3 Monaten gibt.
Also zum 01.01.26 ist nix weg, aber wohl ab 1.4.26.
Würde bei Miles & More Gutscheine für Amazon usw. kaufen oder wenn es komplett sicher sein soll die Miles & More Blue Kreditkarte für 4,50 € im Monat holen. Die Beste und die günstigste Versicherung für die Punkte. Kommt halt drauf an, ob es viele Punkte sind.Bei Glauben ist ja genau das Problem……..
Würde hier ganz klar den Amex Service kontaktieren und deinen Fall schildern.
Würde gerne privat eine Karte haben usw. bla bla bla.
Die Gefahr, dass alle Punkte futsch sind , ist hoch - daher würde ich gleich mal in den Raum stellen, dass Du privat noch eine haben willst. Falls es zum Jahresende war, würde ich sagen Du warst im Weihnachts/Silvesterurlaub.......
..............................Falls Sie Membership Rewards Punkte gesammelt haben, klären Sie umgehend mit American Express, ob Sie diese noch einlösen können. Oft verfallen Punkte kurz nach der Kündigung des Kontos, es sei denn, Sie übertragen sie auf ein privates Konto (falls möglich).Ich verstehe gerade den Sprung von MM zu Amex nicht. Wird glaub ich Zeit für ´nen Espresso
-
Schöne, dicke Flocken hier in München.
Ja, ein Traum. War schon zweimal draußen zum schippen.

-
Bin gespannt, ob am WE alle Spiele stattfinden.

Die Antwort haben wir inzwischen. Hamburg sagt nö
-
Willkommen aus München
(blau) -
Grüße aus´m blauen Teil Münchens

-
Ruhe bei Sechzig?
Niemals...Giesinger Gedanken: Wenn der Hauptsponsor Vereinspolitik betreibtMartin Gräfer meldet sich mal wieder zu Wort und fordert Änderungen beim TSV 1860. Wenn der Hauptsponsor Vereinspolitik betreibt...sechzger.de -
Grüße aus München

-
War doch super

Als der Doc seinen Gehirnströme-Apparat ausgepackt hat, musste ich direkt an „Zurück in die Zukunft“ denken. Den Moment als Doc Brown dem jungen Marty den Saugnapf an sie Stirn klebt

-
Mit 4 Personen und viel Gepäck nutzen wir auch lieber das Taxi vom Flughafen.
Noch ohne Kids hatten wir aber auch schon mal den Rail Link genutzt, der auch sehr praktisch war.
Hotel mit BTS in der Nähe ist empfehlenswert - wir steigen immer nahe ASOKE / Sukhumvit ab. BTS Station, etliche Malls, kleine Streetfood Gassen, etc
Bin ich bei Dir. Ist ja auch nur eine Station von Makkasan weg. Alleine schon das Terminal21 und der dazugehörige Food-Court ganz oben

-
Ich fahre immer mit dem Taxi/grab. Airportlink geht auch, aber ich wenn du nicht direkt an einer skytrainstation das Hotel hast, ist es umständlichDeswegen hab ich in BKK mein Hotel nach den ersten Reisen immer bei der Airpotlink-Station "Makkasan" / kreuzt mit der U-Bahn-Station "Phetchaburi" genommen. Bis zum Corona-Break sicher ein Dutzend Mal dort gewesen und die endlosen Diskussionen mit Taxifahrern über "broken Meters" und der unsägliche Stau haben mich davor viel Zeit und Nerven gekostet.
Hotel in Makkasan finde ich von der Lage her Top. Ohne Umsteigen (was ja in BKK oftmals sehr weitläufig und mit vielen Treppen verbunden ist) zum Flughafen und von Phetchaburi kommst mit der U-Bahn so ziemlich überall problemlos hin.Das verstehe ich. Ich persönlich habe mit den Taxifahrern eigentlich nie Probleme und ich mag andere Ecken von bangkok und die dazugehörigen Hotels lieber.
Haben schon Aufenthalt dort gehabt wo jeder ohne Diskussion das Taxameter angeschalten hat und bei anderen Reisen war jede Fahrt eine Katastrophe. Welche Ecken findest Du besser?
-
"Lohnen" ist relativ. Aus´m FTL bin ich schon lange rausgeflogen. Aber es kommt halt immer noch einiges an Meilen zusammen die hin- und wieder für Flüge eingelöst werden, so dass ich mit der Karte zumindest nicht (viel) draufzahle.
Was die Qualität der Lounges angeht, bin ich bei Dir. Waren jetzt im November in der Lufthansa-Lounge in München, weil wir BC geflogen sind. Absolut überfüllt, Essen nix... da ist die Lounge über den Priority Pass (dank Amex) in München meiner Meinung nach entspannter / besser. -
München hat es geschneit
am 24. auch

-
Ich fahre immer mit dem Taxi/grab. Airportlink geht auch, aber ich wenn du nicht direkt an einer skytrainstation das Hotel hast, ist es umständlichDeswegen hab ich in BKK mein Hotel nach den ersten Reisen immer bei der Airpotlink-Station "Makkasan" / kreuzt mit der U-Bahn-Station "Phetchaburi" genommen. Bis zum Corona-Break sicher ein Dutzend Mal dort gewesen und die endlosen Diskussionen mit Taxifahrern über "broken Meters" und der unsägliche Stau haben mich davor viel Zeit und Nerven gekostet.
Hotel in Makkasan finde ich von der Lage her Top. Ohne Umsteigen (was ja in BKK oftmals sehr weitläufig und mit vielen Treppen verbunden ist) zum Flughafen und von Phetchaburi kommst mit der U-Bahn so ziemlich überall problemlos hin. -
...und gerade noch geschaut ob der gute MK irgendwo unter gekommen ist und brandneu:
https://www.transfermarkt.de/kollner-ubernimmt-trainerposten-bei-blau-weiss-linz-bringt-grosse-uberzeugung-mit-quot-/view/news/464628 -
Ja bin eigentlich auch zufrieden und hab das Gefühl dass der Coach zur rechten Zeit kam und den Laden im Griff hat.
Gebe aber zu, dass ich das Gefühl schon öfter hatte 🤣
Ich schon auch. Allerdings das letzte Mal bei Michael Köllner. Und das hat leider auch nicht ewig gehalten.
-
Mir war irgendwie klar, dass das gegen Verl nix wird. Einfach zu viele Ausfälle und dafür dann der falsche Gegner. Bin trotzdem zufrieden. Vor zwei Monaten sah das alles noch deutlich schlechter aus. Jetzt dreh ma wenigstens nicht durch weil ma auf Tuchfühlung zum Aufstieg überwintern... und ich halte die Mannschaft - inzwischen - für stark genug, nach der Winterpause voll anzugreifen und das aufzuholen. Bin vorsichtig optimistisch.
-
Da schließe ich mich den frühlichen Weihnachtswünschen doch gerne an.
Ich mag Weihnachten. Eines der wenigen Dinge, die seit Kindestagen ziemlich gleich geblieben sind. Die ganze Familie sitzt unter´m Baum, auch wenn einige über die Jahre dazu gekommen sind. Oder nicht mehr unter uns sind, wie auch leider hier im Forum.
Man denkt an diese. Singt herrlich schräg zur Platte, die seit ein paar Jahrzehnten auf dem Plattenteller genau einmal im Jahr ihre Runden dreht. Isst das gleiche Essen wie immer. Die Kinder machen große Augen - und die, die früher selber als Kinder große Augen gemacht haben freuen sich, dass sie nun ihren Kindern große Augen bescheren dürfen.
Für ein paar Stunden ist diese kranke Welt wieder in Ordnung.
Frohes Fest allen Tooorlern.