Möglich wäre ja auch eine Rückkehr von Vitus Eicher
Beiträge von Olchinger
-
-
Als Werner bei uns anfing waren wir gerade wieder in der Drittklassigkeit, damals noch Regionalliga Bayern. Vier Jahre später das erste Mal wieder International und weitere vier Jahre später in der CL-Quali um Haaresbreite an Leeds gescheitert.
Besser als unter ihm wird es vermutlich nicht mehr.
Möge er in Frieden ruhen -
Nochmal: wo willst du hin und was ist dir wichtig? Ist dir das Ziel überhaupt wichtig? Oder gehts um ein möglichst langes, möglichst luxuriöses Flugerlebnis?
Wenn dir die QR-Ziele passen dann mach doch die Umwandlung. Aber dann darfst du hinterher nicht meckern weil du eigentlich unbedingt gerne mal im Flieger duschen wolltest und dir keiner Emirates empfohlen hat
Ich wollt´s doch gar nicht so speziell machen. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft
Ich flieg innerhalb Europas üblicherweise Economy-Class, auf Langstrecke (USA / Asien) gerne auch mal mit der BC wenn sie (halbwegs) günstig hergeht. (Dazu regelmäßig nach Gran Can und dann meist mit Ryanair ab Memmingen, aber das ist ein Thema für sich ;). Business-Class hab ich da drinnen noch nicht gefunden, erwarte ich aber für 29,90 Euro auch nicht ;)).
Nachdem ich früher meine LH-Meilen regelmäßig für Flüge Muc-Lax verbraten habe, sind auf der LH-Karte nur noch rund 150k Meilen. Auf der Karte passiert nicht mehr viel, wäre evtl. schlau die Meilen bis zur Umstellung im Juni noch zu verbraten, wenn ich das richtig nachgelesen habe.
Auf meiner Amex sind rund 400k Rewards Meilen um die ich bislang nicht großartig gekümmert habe. Jetzt war eben die Überlegung, wie ich die am sinnvollsten mal investiere.
Nachdem es da aber nicht eilt, hab ich auch noch die Zeit um irgendwelche Bonus-Umwandel-Programme abzuwarten, die wohl mehr oder regelmäßig kommen.
Das Ziel ist tatsächlich nicht soooo wichtig. Fliegen in die Staaten ebenso gerne wie nach Asien. Dementsprechend flexibel bin ich auch was die Fluggesellschaften / Umwandlung angeht. Mir geht es tatsächlich darum, einen möglichst guten Gegenwert zu bekommen.
Immer ausgehend von München, gerne auch mit innereuropäischem Zubringer wenn es dann um Langstrecke geht.
Dusche im Flieger brauch ich keine, aber BC um bei nem 10-12 Stunden Flug um den liegend zu gestalten finde ich dann schon gut.
Der Tipp von jumper mit Neuseeland ist richtig nice. Vielen Dank. -
Wenn mich die QR-Ziele nicht interessieren würden, dann hätte ich vermutlich nicht ganz oben "Umwandlung in Flugmeilen via British Airways oder Quatar" als Option geschrieben.
-
Ganz „einfach“: die Frage kann dir so pauschal keiner beantworten weil wir nicht wissen können welche Ziele dich interessieren, wie angenehm die Reiseklasse sein soll und wie aufwändig die Reise generell werden soll.
Bringt ja eher wenig wenn wir dir hier QR Langstrecke empfehlen aber dich deren Ziele nicht interessieren
Danke, da hast Du sicherlich Recht. Ich hab jetzt auch keinen ausgeklügelten Reiseplan zugeschnitten auf meine Vorlieben erwartet, sondern wollte nur wissen was grundsätzlich schlau oder weniger schlau (wie z.B. der Transfer zu Lufthansa-Meilen, wohl der größte Wertverlust) ist.
Oder anders gesagt: Eigentlich will ich nur gröbere Dummheiten beim umwechseln vermeiden
QR Langstrecke geht immer, da findet doch jeder was ;). -
Kurz zwei Erfahrungsberichte von der AMEX-Platinum Reiserücktrissversicherung: Hab die jetzt zweimal gebraucht, einmal im letzten Jahr (damals war der Versicherer noch über die AXA) und einmal dieses Jahr. Seit dem Jahr läuft es über die Europ Assistance. War diesmal ein ordentlicher Batzen (Karibik-Kreuzfahrt), aber ist anstandslos bezahlt worden.
Zu diesem Thread hat mich jetzt aber die Frage gebracht, wie ich meine Rewards-Punkte am besten umwandle. Eine oberflächliche Recherche hätte jetzt Flugmeilen via British Airways oder Quatar ergeben, Lufthansa eher nicht. Kann jemand das bestätigen oder hat ´nen besseren Tip? Vielen Dank und schönen Feiertag. -
https://www.mdr.de/sport/fussball…tklubs-104.html Nun also doch mit dem DFB-Chef am 17.04.. Mal schauen, ob sich bei dem Thema etwas bewegt. Bis auf den Norden denken zumindestens alle in Richtung einer Lösung nach.
Vernünftig. Wenn ich daran denke, wieviele Nerven (und vergebliche Versuche) uns diverse "Aufstiegsrunden" (damals noch von Liga 3 in 2 nötig) gekostet haben... Meister müssen aufsteigen. Eigentlich ganz einfach
-
Am Ende wird er einfach nicht verkaufen. Er wird doch wieder seine große Liebe zum Verein entdecken, unzählige Mails von wahren Löwen erhalten haben die ihn gebeten haben zu bleiben... und sie werden ihm wieder huldigen
Hast deine Mail schon geschrieben?
Mich hat er schon lange geblockt
-
Am Ende wird er einfach nicht verkaufen. Er wird doch wieder seine große Liebe zum Verein entdecken, unzählige Mails von wahren Löwen erhalten haben die ihn gebeten haben zu bleiben... und sie werden ihm wieder huldigen
-
Früher hätte eine Verkaufsansage von Hasan meinen Puls auf 186,0 BPM bereits vor dem ersten Espresso getrieben. Heute denke ich mir, dass es einfach ein weiterer Akt im niemals endenden Kommödienstadl ist. Die Verkaufsansage wird ähnlich lange halten wie die Zölle von Onkel Donald in den USA oder der Mindestlohn von 15 Euro in der GroKo.
-
Ist schon wirklich eine krasse Fehlentscheidung, habe ich so auch noch nicht gesehen. Zum Glück am Ende nicht spielentscheidend
Helmers Phantomtor würde mich noch einfallen. Aber das ist halt auch schon ein paar Jährchen her.... War damals im Stadion und wir haben ewig gerätselt, wie wir das Tor "verpassen" konnten
-
Traumhafter Tag in München-Giesing.
-
in letzten tagen zum ersten mal mit ryan geflogen ....mein lieber was für ein scheiß airline
nur wenn es absolut keine andere wahl gibt
Da bin ich komplett anderer Meinung, witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich / wir fliegen mit denen dann doch öfter und haben bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Kurze Zusammenfassung: Meistens geht es mit RyanAir nach Gran Can, unter der Woche für 25 - 40 Euro je Person, einfache Wegstrecke. Find ich jetzt quasi nach Afrika runter ganz ok...Aber auch mehrfach London und diverse Ziele in Osteuropa waren schon im Programm.
Muss allerdings dazu sagen dass wir unten ´ne Wohnung (zur Verfügung haben) und darum nicht viel Gepäck brauchen bzw. vor Ort haben. Aber selbst wenn nicht: Zu zwei ´nen Koffer für ´nen Fuffi dazu gebucht... Preislich unschlagbar.
Wir wohnen im Münchner Westen. Zum Münchner Flughafen brauch ich mit´m Auto 40-45 Minuten, nach Memmingen (Ryanair-Airport) ne Stunde. Nimmt sich nicht viel. Außer die Parkgebühren, die am Münchner um ein vielfaches höher sind und ich in Memmingen quasi vor´m Gate parke.
Haben noch nie eine nennenswerte Verspätung gehabt. Flugzeuge waren immer sauber und dass man im Flieger mal eben spontan warme Mahlzeiten bestellen kann - darunter auch vegetarische und glutenfreie warme Mahlzeiten - hast Du selbst bei den großen nicht.
Ich hab schon deutlich mehr Geld bei vermeintlich großen Airlines ausgegeben und mich deutlich mehr geärgert.
Aber ich find´s cool wenn sehr viele Ryanair so kacke finden. Bleiben wenigstens die Preise günstig. -
Die Deutschen Codes müssten inzwischen alle versendet sein, so fleißig wie die hier schon verschenkt werden, oder? Irgendwie hab ich trotz der erforderlichen Punktezahl keine Mail bekommen und find auch nix bei den Stammdaten
weil noch nix versendet wurde...
Das klingt logisch. War nur verwundert, weil so viele Codes hier schon geboten werden
-
Die Deutschen Codes müssten inzwischen alle versendet sein, so fleißig wie die hier schon verschenkt werden, oder? Irgendwie hab ich trotz der erforderlichen Punktezahl keine Mail bekommen und find auch nix bei den Stammdaten
-
Grüße aus München nach München
-
Wir hatten das ja neulich im USA-Thread schon: Seit dem das Hooters-Hotel nicht mehr ist bzw. umfirmiert wurde (ja, das ist das Ding in dem immer noch das Hooters-Restaurant unten drinnen ist...) war´s schon lange nicht mehr das, was es mal war. 3 Dollar-Live Blackjack und unzählige Cocktails for free von den Hooters-Girls. Ein Traum
-
Und das Argument „keine Zeit“ zählt einfach nicht. Wenn man morgens um 9 auf dem Pott sitzt, kann man locker 10 Minuten investieren, um 1-2 sinnvolle Beiträge zu schreiben, die anderen weiterhelfen.
Ein Ticket übrig? Dauert keine Minute, es hier einzustellen.
Also bitte – das Thema „Zeit“ ist wirklich kein Hindernis. Selbst mit 2-3 Beiträgen pro Woche trägt man schon zur Aktivität bei.
Nachdem ich selber viele Jahre diversen Online-Projekte um meinen Verein (Mit-)gegründet oder betreut habe, werde ich mich hüten hier großartig Kritik zu üben. Denn das man es nicht allen Recht machen kann, ist ohnehin klar. Und ich habe einen Heiden-Respekt vor jedem, der ein Forum betreut oder sich einen Moderatoren-Job antut. Bei "meinem" Verein hab ich das vor rund zwei Jahren alles hingeworfen.
Etwas widersprechen bzw. anmerken möchte ich dann aber doch:
Das mit der Zeit ist halt so eine Sache: Früher hab ich im öffentlichen Dienst gearbeitet und hatte alleine schon während der Arbeit 5-6 Stunden Zeit nebenbei. Da bist in ein paar Wochen locker Urgestein ;).
Seit rund 18 Jahren bin ich selbständig. Zwei Studios in München, eines in Gran Can, rund 25 Mitarbeiter. Dazu noch seit 1,5 Jahren Vater. Da bin ich teilweise froh, wenn ich in den zehn Minuten am Pott 1/4 der Social Media Anfragen beantworten kann ;). Jetzt wo für den Nachwuchs ein Krippenplatz da ist, normalisiert sich das langsam wieder.
Auch das mit dem Karten anbieten ist so eine Sache: Gehöre zur Fraktion München-Blau. Natürlich kann ich jederzeit Karten für die Löwen besorgen oder welche von meinen Jahreskarten anbieten. Falls jemand zum Kracher 1860-Sandhausen möchte...kurz und knapp: Interessiert halt keinen.
Als Anhänger von München-Rot sammelst da vermutlich leichter Punkte, wenn Du was anzubieten hast.
Letztlich hat jeder seine Sichtweise. Ich verstehe den, der hier schon 15 Jahre dabei ist aber wenig schreibt und jetzt verärgert ist weil er in einige Threads nicht mehr darf ebenso wie die Moderatoren, die dafür sorgen wollen / müssen dass hier nicht zu viele Leute sind, die nur nehmen aber nix geben.
Unter´m Strich hab ich aber mehr Verständnis für die Mods. Auch wenn man nicht jedem Einzelfall gerecht werden kann, so werden die Jungs die das hier entscheiden schon ein gutes Auge dafür haben, was dem Forum gut tut und wer wo rein darf.
Als Türsteher bist halt immer der Depp für die, die draußen bleiben müssen... aber so lange drinnen gute Stimmung herrscht, hast alles richtig gemacht.
Grüße von draußen (was nicht bedeutet, dass die Mods Deppen sind)
-
Hallo zusammen,
ich benötige 2 Tickets für das Spiel gegen Aachen. Kann mir jemand helfen?
Wie ist allgemein die Ticketsituation bei 1860? Bekommt man für das Spiel im VVK 2 Karten oder bedarf es einer Mitgliedschaft etc.?
Beste Grüße aus dem Rheinland!
Aachen hat sich ja erledigt, wenn ich das richtig sehe. Wenn nicht - bitte Bescheid geben.
Aktuell läuft der Verkauf gegen Aachen, Cottbus, Sandhausen. Für die ersten beiden Spiel nur an Mitglieder, Sandhausen kann jeder kaufen. -
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war gegen den Waldhof zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Heimspiel von 1860.
Ich habe in meinem Leben allein in Deutschland weit mehr als 1000 Spiele live im Stadion gesehen, fast nirgends habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt wie dort.
Die Fans waren super nett und das gesamte Umfeld hat mir gefallen, mein Sohn war ebenfalls völlig begeistert.
Nachträglich nochmal einen Dank an TSV, Du hast uns eine riesige und somit sogar unerwartet große Freude bereitet.
1860, gerne immer wieder.
Auf Anhieb hat es mir nur beim FC Kopenhagen besser gefallen, den HSV als meinen Stammverein mal ausgenommen.Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Das freut mich sehr zu lesen. Hast natürlich auch etwas Glück gehabt bei einem der beiden Heimsiege dieses Jahr vorbeizuschauen. Meiner Meinung nach ist die Stimmung im Stadion dieses Jahr so schlecht wie noch nie seit dem wir (wieder) in Giesing spielen. Sollte dennoch noch wer Lust haben auf das Stadionerlebnis in Giesing, ich hab fast immer 2 bis 4 Karten in unserer überdachten Stehhalle (offiziell Sitzplätze) zur Verfügung.