1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Olchinger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Olchinger

• Neues von Ryanair........

• Olchinger
    • 2. April 2025 um 22:36
    Zitat von peksim

in letzten tagen zum ersten mal mit ryan geflogen ....mein lieber was für ein scheiß airline:huebscher:

nur wenn es absolut keine andere wahl gibt

Da bin ich komplett anderer Meinung, witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich / wir fliegen mit denen dann doch öfter und haben bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Kurze Zusammenfassung: Meistens geht es mit RyanAir nach Gran Can, unter der Woche für 25 - 40 Euro je Person, einfache Wegstrecke. Find ich jetzt quasi nach Afrika runter ganz ok... :mrgreen: Aber auch mehrfach London und diverse Ziele in Osteuropa waren schon im Programm.

Muss allerdings dazu sagen dass wir unten ´ne Wohnung (zur Verfügung haben) und darum nicht viel Gepäck brauchen bzw. vor Ort haben. Aber selbst wenn nicht: Zu zwei ´nen Koffer für ´nen Fuffi dazu gebucht... Preislich unschlagbar.

Wir wohnen im Münchner Westen. Zum Münchner Flughafen brauch ich mit´m Auto 40-45 Minuten, nach Memmingen (Ryanair-Airport) ne Stunde. Nimmt sich nicht viel. Außer die Parkgebühren, die am Münchner um ein vielfaches höher sind und ich in Memmingen quasi vor´m Gate parke.

Haben noch nie eine nennenswerte Verspätung gehabt. Flugzeuge waren immer sauber und dass man im Flieger mal eben spontan warme Mahlzeiten bestellen kann - darunter auch vegetarische und glutenfreie warme Mahlzeiten - hast Du selbst bei den großen nicht.

Ich hab schon deutlich mehr Geld bei vermeintlich großen Airlines ausgegeben und mich deutlich mehr geärgert.

Aber ich find´s cool wenn sehr viele Ryanair so kacke finden. Bleiben wenigstens die Preise günstig.

• Nations League 2024/2025

• Olchinger
    • 2. April 2025 um 18:59
    Zitat von lokist
    Zitat von Olchinger

Die Deutschen Codes müssten inzwischen alle versendet sein, so fleißig wie die hier schon verschenkt werden, oder? Irgendwie hab ich trotz der erforderlichen Punktezahl keine Mail bekommen und find auch nix bei den Stammdaten :gruebel:

weil noch nix versendet wurde... :winke:

Das klingt logisch. War nur verwundert, weil so viele Codes hier schon geboten werden :confused:

• Nations League 2024/2025

• Olchinger
    • 2. April 2025 um 17:39

Die Deutschen Codes müssten inzwischen alle versendet sein, so fleißig wie die hier schon verschenkt werden, oder? Irgendwie hab ich trotz der erforderlichen Punktezahl keine Mail bekommen und find auch nix bei den Stammdaten :gruebel:

• Servus aus München

• Olchinger
    • 2. April 2025 um 17:34

Grüße aus München nach München ;)

• Hooters ist insolvent...

• Olchinger
    • 2. April 2025 um 17:30

Wir hatten das ja neulich im USA-Thread schon: Seit dem das Hooters-Hotel nicht mehr ist bzw. umfirmiert wurde (ja, das ist das Ding in dem immer noch das Hooters-Restaurant unten drinnen ist...) war´s schon lange nicht mehr das, was es mal war. 3 Dollar-Live Blackjack und unzählige Cocktails for free von den Hooters-Girls. Ein Traum *gg*

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Olchinger
    • 1. April 2025 um 14:23
    Zitat von dreee

Und das Argument „keine Zeit“ zählt einfach nicht. Wenn man morgens um 9 auf dem Pott sitzt, kann man locker 10 Minuten investieren, um 1-2 sinnvolle Beiträge zu schreiben, die anderen weiterhelfen.

Ein Ticket übrig? Dauert keine Minute, es hier einzustellen.

Also bitte – das Thema „Zeit“ ist wirklich kein Hindernis. Selbst mit 2-3 Beiträgen pro Woche trägt man schon zur Aktivität bei.

Nachdem ich selber viele Jahre diversen Online-Projekte um meinen Verein (Mit-)gegründet oder betreut habe, werde ich mich hüten hier großartig Kritik zu üben. Denn das man es nicht allen Recht machen kann, ist ohnehin klar. Und ich habe einen Heiden-Respekt vor jedem, der ein Forum betreut oder sich einen Moderatoren-Job antut. Bei "meinem" Verein hab ich das vor rund zwei Jahren alles hingeworfen.

Etwas widersprechen bzw. anmerken möchte ich dann aber doch:

Das mit der Zeit ist halt so eine Sache: Früher hab ich im öffentlichen Dienst gearbeitet und hatte alleine schon während der Arbeit 5-6 Stunden Zeit nebenbei. Da bist in ein paar Wochen locker Urgestein ;).

Seit rund 18 Jahren bin ich selbständig. Zwei Studios in München, eines in Gran Can, rund 25 Mitarbeiter. Dazu noch seit 1,5 Jahren Vater. Da bin ich teilweise froh, wenn ich in den zehn Minuten am Pott 1/4 der Social Media Anfragen beantworten kann ;). Jetzt wo für den Nachwuchs ein Krippenplatz da ist, normalisiert sich das langsam wieder.

Auch das mit dem Karten anbieten ist so eine Sache: Gehöre zur Fraktion München-Blau. Natürlich kann ich jederzeit Karten für die Löwen besorgen oder welche von meinen Jahreskarten anbieten. Falls jemand zum Kracher 1860-Sandhausen möchte... ;) kurz und knapp: Interessiert halt keinen.

Als Anhänger von München-Rot sammelst da vermutlich leichter Punkte, wenn Du was anzubieten hast.

Letztlich hat jeder seine Sichtweise. Ich verstehe den, der hier schon 15 Jahre dabei ist aber wenig schreibt und jetzt verärgert ist weil er in einige Threads nicht mehr darf ebenso wie die Moderatoren, die dafür sorgen wollen / müssen dass hier nicht zu viele Leute sind, die nur nehmen aber nix geben.

Unter´m Strich hab ich aber mehr Verständnis für die Mods. Auch wenn man nicht jedem Einzelfall gerecht werden kann, so werden die Jungs die das hier entscheiden schon ein gutes Auge dafür haben, was dem Forum gut tut und wer wo rein darf.

Als Türsteher bist halt immer der Depp für die, die draußen bleiben müssen... aber so lange drinnen gute Stimmung herrscht, hast alles richtig gemacht.

Grüße von draußen (was nicht bedeutet, dass die Mods Deppen sind) :winke:

• 1860 München

• Olchinger
    • 1. April 2025 um 09:13
    Zitat von FC_S6

Hallo zusammen,

ich benötige 2 Tickets für das Spiel gegen Aachen. Kann mir jemand helfen?

Wie ist allgemein die Ticketsituation bei 1860? Bekommt man für das Spiel im VVK 2 Karten oder bedarf es einer Mitgliedschaft etc.?

Beste Grüße aus dem Rheinland!

Aachen hat sich ja erledigt, wenn ich das richtig sehe. Wenn nicht - bitte Bescheid geben.

Aktuell läuft der Verkauf gegen Aachen, Cottbus, Sandhausen. Für die ersten beiden Spiel nur an Mitglieder, Sandhausen kann jeder kaufen.

• 1860 München

• Olchinger
    • 15. Dezember 2024 um 12:31
    Zitat von Hamburgerjungs

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war gegen den Waldhof zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Heimspiel von 1860.

Ich habe in meinem Leben allein in Deutschland weit mehr als 1000 Spiele live im Stadion gesehen, fast nirgends habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt wie dort.

Die Fans waren super nett und das gesamte Umfeld hat mir gefallen, mein Sohn war ebenfalls völlig begeistert.

Nachträglich nochmal einen Dank an TSV, Du hast uns eine riesige und somit sogar unerwartet große Freude bereitet.

1860, gerne immer wieder.

Auf Anhieb hat es mir nur beim FC Kopenhagen besser gefallen, den HSV als meinen Stammverein mal ausgenommen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Alles anzeigen

Das freut mich sehr zu lesen. Hast natürlich auch etwas Glück gehabt bei einem der beiden Heimsiege dieses Jahr vorbeizuschauen. Meiner Meinung nach ist die Stimmung im Stadion dieses Jahr so schlecht wie noch nie seit dem wir (wieder) in Giesing spielen. Sollte dennoch noch wer Lust haben auf das Stadionerlebnis in Giesing, ich hab fast immer 2 bis 4 Karten in unserer überdachten Stehhalle (offiziell Sitzplätze) zur Verfügung.

• 1860 München

• Olchinger
    • 15. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von nurderrwe
    Zitat von TSV
    Zitat von nurderrwe

Ziemlich klare Sache heute, zumindest in HZ2, Glückwunsch

Danke, aber ihr habt es uns auch relativ leicht gemacht.

Stimmt leider, so spielt ein Absteiger, die Hoffnung stirbt zuletzt

und das trotz unserem "Wunderknaben" Marc-Nicolai Pfeifer ;).

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Olchinger
    • 9. Dezember 2024 um 08:59

Wie seriös das wohl ist?

Nations-League-Viertelfinale: Deutschland gegen Italien in Dortmund
    Das Nations-League-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien wird voraussichtlich am 23.03.2025 in Dortmund ausgetragen.
    www.radio912.de
  • 1860 München

• Olchinger
    • 29. November 2024 um 12:41
    Zitat von BastiFantasti1983

Grds. hat Mueller recht starke, professionelle Auftritte gehabt wie ich finde. Zudem hatte seine Vita, die zumindest große Erfahrungen im Bereich Sponsoring suggeriert gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Sponsorenlandschaft gut gepasst.

Mueller hat am Anfang stark angefangen (bei Sponsoren vorgefahren mit dem Mannschaftsbus etc...) und gute Reden bei diversen Events gehabt. Allerdings es mit seinem Sparzwang gnadenlos übertrieben und war in der Geschäftsstelle in kürzester Zeit wohl noch "beliebter" als der Pfeifer ;). Seine Vita (knappes Jahr in Mallorca, etwas über ein Jahr bei den Haien, ein paar Monate jetzt bei uns) finde ich insgesamt nicht so prickelnd.

Nachdem ich - damals noch offizieller Löwenpartner mit meiner Firma - es gewagt hatte die Preispolitik bei unseren Dauerkarten öffentlich zu kritisieren, hatte ich umgehend eine Einladung zum Gespräch bei ihm. Ich hab ihm gesagt, dass es halt bedenklich ist wenn sich sehr viele meiner Freunde und Bekannten ihre Sitzplatzkarten nicht mehr leisten können und man diese Leute vergrault, er hat das gekontert damit, dass wir jetzt wieder den Vereinsnamen auf der Rückseite vom Trikot haben und das ja wichtiger wäre... und es ja gut wäre, wenn mehr Plätze frei sind für neue Leute, die sich für den Verein interessieren... ja mei. Letztlich ist jeder Geschäftsführer die ärmste Sau, weil er zwischen den beiden Fronten die es bei unserem Verein gibt schlicht und ergreifend aufgerieben wird... hat man ja in der Vergangenheit oft genug erlebt.

• 1860 München

• Olchinger
    • 28. September 2021 um 17:47
    Zitat von gandalf

gut rechnen konntet ihr doch noch nie :winke:

das ist leider richtig

• 1860 München

• Olchinger
    • 27. September 2021 um 17:40
    Zitat von rob077

Sechziger Stadion gibt es sowieso nicht :winke:

Korrekt. Das Ding heißt Sechzgerstadion ;)

• 1860 München

• Olchinger
    • 27. September 2021 um 16:08

…aber leider von unserer Geschäftsführung durchaus in Erwägung gezogen

• 1860 München

• Olchinger
    • 26. September 2021 um 09:49

Geschäftsführung rechnet noch fleißig. Vermute aber die wird durch die aktuellen Ergebnisse aus Grünwalder kommen

• 1860 München

• Olchinger
    • 13. September 2021 um 18:43

Wenn jemand für Samstag zwei Tickets für die Stehhalle braucht, bitte mich anschreiben.

• Island-Deutschland WM-Quali 08.09.2021

• Olchinger
    • 8. September 2021 um 15:40
    Zitat von hens

der ist aber seit Tagen nicht mehr am spucken.Lavafeld anschauen geht natürlich :winke:

Lavafeld auch nur noch schwarz und ganz wenig Rauch (Vorgestern, heute vermutlich gar nix mehr)

• Olchinger
    • 1. September 2021 um 21:29

Aktuell mindestens eine für mich, ja.

• Olchinger
    • 1. September 2021 um 14:35

...wenn jemandem noch jemand abspringt oder sich sonst irgendwie eine Quelle auftut.... würde ich die nehmen. Dankeschön :)

• Archiv 1860 München

• Olchinger
    • 9. September 2019 um 10:51

Der Verein gibt tatsächlich mal ein Statement ab...

https://tsv1860.org/2019/09/09/hae…-profifussball/

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Addi aus dem taunus

Knaddly 4. August 2025 um 06:14
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Addi aus dem taunus

5 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.742 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.563 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 671 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.848 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.724 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 65 Mitglieder und 1.812 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • andos21
  • arno73
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bazihugo
  • BS79
  • buddybs
  • Burgstettenbazi