1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 30. September 2023 um 12:36

Läuft doch. Ich war ja selbst zur Halbzeit-Pause gg. Freiburg noch komplett einverstanden mit allem und habe gesagt dass viele Fans mal locker bleiben sollen. Es wird insbesondere im Internet und den Zeitungen echt viel Quatsch geschrieben. Der Tenor ist grundlegend negativ. Beispiel Gestern nach dem Sieg:

Sportbild: Dortmund quält sich auf Platz 1
    Bild: Dortmund duselt sich an die Spitze
    (im Bericht stand dann das "etliche" Vereine aber Morgen wieder vorbeiziehen können. Bei den Highlights wurde Adeyemi's Großchance kurz vor Ende komplett verschwiegen, die Hoffenheim-Highlights wurden aber benannt..... Man hat das Gefühl der Bericht und Abgesang war schon vorher geschrieben)
    Sport 1: Zittersieg

Das färbt natürlich auf die Konsumenten und Fans ab. Verliert der BVB dann wirklich mal ein Spiel heißt es dann... Seht ihr... War vorher auch alles nur Glück... Und das sehe ich gar nicht so. In der Bundesliga sind wir im Oktober 2023 (!) und haben nur in München Auswärts verloren. Sonst immer gepunktet, sogar fast nur mit Siegen.

Lecker war das mal wieder nicht Gestern. Aber schaut man was da Gestern als Ersatz auf der Bank saß darf man durchaus auch mal positiv sein.

Man könnte auch sagen: Arbeitssieg! In Unterzahl gut gekämpft und vorne konsequent und eiskalt. Sogar Malen und Adeyemi hätten zusätzlich noch treffen können. Aber das vermarktet sich ja anscheinend nicht so gut - ich weiß es nicht.

Bin selber auf jeden Fall komplett zufrieden und Edin Terzic darf sehr, sehr, sehr gerne noch lange auf der Bank bleiben - auch wenn es mal schlechter laufen sollte. Ich bin da nicht so negativ. Aber mir genügt auch die CL-Qualifikation und ab Spieltag 30 darf man gerne nach ganz oben schauen ob eine Chance besteht oder eben nicht. Bis dahin einfach laufen lassen, positiv und zufrieden sein. :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 17. September 2023 um 18:16

Das Spiel der Profis tat echt gut. Insbesondere wegen dem Ergebnis und weil es angenehm zu sehen war wie die Kritiker in den eigenen BVB-Fanreihen eine passende Antwort erhalten haben.

- Vereinzelt gab es bereits Pfiffe zur Halbzeit am 1.Spieltag gg. Köln beim Stand von 0-0
    - Kritik an der Vertragsverlängerung von Hummels
    - Was soll denn der Füllkrug-Transfer? Und Nmecha braucht eh keiner
    - Terzic muss weg. 4.Spieltag, die Saison ist bereits gelaufen.
    - Ein Kommentator beim Spiel gestern der sehr negativ gg. den BVB war. (Details egal)

Es herrscht(e) bereits eine Untergangsstimmung die absurd war/ist für den 3./4.Spieltag. Vermutlich aber primär auch nur bei denen die wirklich die Deutsche Meisterschaft erwarten (zu denen ich ohnehin nicht gehöre, sondern auch mit der CL-Quali oder persönlich sogar noch weniger leben könnte. CL soll es aber wohl sein am Saisonende). Reisen nach Paris, Mailand und England machen schon Spaß.

Es ist wahrlich nicht alles gut. Aber das was viele im Internet und sonst wo daraus machen (wollen) ist übertrieben. Daher tat der Sieg gerade gegen die Schwarzmaler sehr gut. Das ist nämlich teilweise wirklich anstrengend zu verfolgen wie negativ viele Fans und Beobachter sind.

Weiter geht’s. Unsere Schalker-Freunde durften sich übrigens gestern über ein 4-3 gg. Magdeburg zuhause freuen, um nicht auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 zu rutschen. Der Vergleich ist natürlich schon lange überholt, ein bisschen mehr Demut steht uns/den Fans aber wahrscheinlich auch ganz gut.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. September 2023 um 16:23
    Zitat von PHILIPP09

Bei Paris wäre ich auch etwas vorsichtiger, aber nicht wegen dem Köln Spiel in Nizza. Damals waren Pariser und Dortmunder Seite an Seite, sind doch beide befreundet mit Köln.

Ach, die haben auch noch alle zusammen geprügelt? Paris, Dortmund und Köln auf Nizza? … Ein Glück kenne ich mich damit nicht aus :huebscher: Wusste nur da war etwas :popcorn:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. September 2023 um 10:54
    Zitat von Stowasser

Alle 3 Spiele sollten keine Probleme machen :winke:

Hast wahrscheinlich recht. In Paris wäre ich aber vorsichtig. Erinnert euch an Nizza gg. Köln. Da waren Gruppen von PSG und Dortmund in die Ausschreitungen involviert - das war alles nicht mehr lustig. Rache ist da nicht komplett ausgeschlossen. In Paris beim Länderspiel der Deutschen gab es vor vielen Jahren die Anschlägen, die Vorstädte waren dieses Jahr dort außer Kontrolle und das CL-Finale vor 1 Jahr hat auch einige Sicherheitslücken offengelegt.

Milan und Newcastle sind da weniger gefährlich für Auswärts-Fans, vermute ich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 25. Juli 2023 um 11:10

Finde man darf hier ruhig positiv und entspannt bleiben.

Im Jahr 2023 hat der BVB die meisten Tore in Europas Topligen geschossen (seit Haller zurück ist)
    In Deutschland hat kein Verein so viele Punkte geholt dieses Jahr wie Dortmund.

Transfers und Veränderungen sind dringend nötig wenn es nicht läuft, aber es ist doch alles gut eingespielt.

Nmecha finde ich persönlich sehr spannend. Der hat echt vieles an dem man noch viele Freude haben wird.

Ob jetzt Dahoud oder Sabitzer den Kader vervollständigt ist mir fast egal. Leichte Tendenz das Sabitzer ggf. etwas mehr Stabilität bringt.

Der X-Factor ist für mich Haller, der im Winter zum Afrika-Cup fährt und vermutlich 3-5 Spiele verpasst. Da würde ich mir jemand anderes als Moukoko wünschen (Platz 6 mit ihm in der Hinrunde. Ihm fehlt die körperliche Wucht vorne die der Terzic-Fußball braucht).

Und das Guerreiro bereits wieder verletzt ist zeigt ja schon beinahe das es nicht falsch war das er weg ist. Er kann super kicken, hinten links verteidigen, Kopfbälle im Zentrum und seine anfällig für Verletzungen haben aber auch nickt die größte Stabilität gegeben.

Klar kann man jetzt wieder woanders hingucken und bewundern das andere viele Transfers machen. Mané war letzten Sommer der Stareinkauf und funktioniert hat es nicht wirklich.

Boniface für 20 Millionen + 7,5 Mio. Bonus + 15% Weiterverkaufsbeteiligung aus Belgien nach Leverkusen. Naja. Da lege ich lieber 30 Mio. auf den Tisch und wenn der Spieler einschlägt gibt es 100 Mio. für mich selber.

Will sagen, es sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus. Bin da gar nicht so negativ wie viele andere Anhänger vom BVB.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Juli 2023 um 16:12
    Zitat von öke

25 Mio Ablöse, 6 Mio Jahresgehalt (über 4 Jahre) und jetzt nochmal 2,5 Mio Abfindung :platsch:
    Immerhin hat er in den 4 Jahren 61 Spiele für uns gemacht :rolleyes:

Und die Spiele waren auch noch echt gut. Besonders das 3-3 im Heimspiel gegen Paderborn war sehenswert. Wie er sich über außen überlaufen lies und wir 0-3 hinten lagen. Sehr unterhaltsam :huebscher: :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Februar 2023 um 11:29

Kam gerade durch... Trikot bekommen... mit der Nr. 43 von Jamie Bynoe-Gittens... Wenn schon limitiert dann auch direkt Richtig legendär mit der Nr. 43, dachte ich mir :winke:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Februar 2023 um 10:47

Verrückt diese neue Welt.... "Sondertrikots" für 1 Spiel während der Saison.... Begrenzt... Digitaler Onlineshop stürzt ab... Serverprobleme... Willkommen in 2023...

Bin schon fast geneigt zu sagen macht Rupprecht, Krause und Co. wieder auf/gebt denen mehr, stellt euch an... Wer als Erster kommt bekommt was er möchte...

• EM Qualifikation 2016

• Flosse1909
    • 10. Januar 2014 um 22:11
    Zitat von 8Prozent

So und mit Gibraltar hätten wir grad gar keinen Joker bei WWM gebraucht und auch 750000 Euro gewonnen :klatsch: Der Kandidat wusste es aber auch, hat sich nur nicht ohne Joker getraut.

Frage war nach dem neuesten UEFA-Mitglied und Monaco, Grönland und Vatikanstadt standen noch zur Auswahl.

Hab es gerade auch gesehen und musste sofort an unser Forum denken. Echt schade, wenn man bedenkt das er mit 4 (!) Jokern die 2 Mio.-Frage gestellt bekommen hätte!

• Hey

• Flosse1909
    • 9. April 2012 um 13:26

Mahlzeit!:winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 29. Juni 2011 um 11:57
    Zitat von gandalf

Zidan für Petric + 5mios zum HSV:gruebel::mrgreen:

Wir sollen einen Deutschen Meister PLUS 5 Millionen gegen eine charakterlose Luftnummer tauschen, den die sportlichen Ambitionen beim HSV gereizt haben und er dort die Chance höher gesehen hat CL zu spielen?:mrgreen:

Petric könnte auch in einer Astro-show arbeiten, so gut wie der in die Zukunft sehen kann!:klatsch:

• Archiv Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 29. Juni 2011 um 09:53

Hat hier jemand eine Ahnung wo ich Tickets für das Supercup-Derby im Unterrang herbekomme? Blöcke U, S1, S2, S3 ? Bratwurst und Bier für hilfreiche Infos:winke:

• Archiv Hamburger SV

• Flosse1909
    • 25. März 2011 um 01:40

Alles klar, danke für die Info:winke: Dann wird die Zeit vor Spielbeginn wohl am Picknick verbracht! Wobei die Idee Grundsätzlich ja eigentlich genial war. Verkauft man 2 Bier für 3,50 Euro macht man trotzdem noch ordentlich Gewinn und lockt einige Fans schon früher ins Stadion! Also nur Amateure arbeiten dort doch nicht! :trost: ...

Vielleicht könnte man dem Protestmarsch für "Kein Zwanni fürn Steher" ja noch "2 Astra zum Preis von 1" anschließend. Zwar nicht ganz Ernst gemeint, aber wenn man schon mal protestiert :doppel: :bier: :daumen:

• Archiv Hamburger SV

• Flosse1909
    • 24. März 2011 um 00:39

Eine Frage an alle Hamburger Stadionbesucher:winke:

Ich war letzte Saison in der Hinrunde im Stadion und habe dort bis eine Stunde vor Spielbeginn 2 Bier zum Preis von 1 gekriegt. Und deshalb schon meinen Kollegen gesagt die ersten 10 Bier im Stadion gehen auf mich. Gibts diese Aktion diese Saison noch immer oder hab ich mit dieser Aussage Pech gehabt?:gruebel::klatsch:

• Rene Adler wird Nr.1 bei der WM

• Flosse1909
    • 1. März 2010 um 22:10

Also im Prinzip ist die Entscheidung Adler zur Nr. 1 zu erklären nachvollziehbar. Neuer spielt ne gute Saison, hat allerdings im Länderspiel als er die Chance hatte, in seiner eigenen Arena nen ziemlichen Bock geschossen gegen die Elfenbeinküste. Hingegen hat Adler gegen Russland bewiesen das er in einem wichtigen Spiel hinten die 0 halten kann. Also beide tun sich nicht viel. Die Entscheidung ist aber nachvollziehbar. Und Als Dortmunder brauch ich nicht unbedingt noch nen Blau-Weißen Deutschen Nationaltorhüter:winke:

• Der Wechselgerüchte-Fred

• Flosse1909
    • 15. August 2008 um 23:58

Ja wenn wollen die denn sons noch spielen lassen im Sturm?! Valdez,Frei verletzt. Petric verkauft. Zidan noch nicht da. Also mit einem von beiden rechne ich morgen eigentlich schon noch. Ansonsten wäre es ja mal lächerlich das ganze nich Tage vorher oder nach dem Spiel bekannt zu geben.

Mit dem Vergleich meine ich, er wollte ins ausland. Wechselt jetzt innerhalb der Liga. Er wollte in der CL spielen. Spielt jetzt beim UEFA-Cup Teilnehmer. Der ist Dortmund auch. Vom Gehalt her war er in Dortmund mit einer der Bestverdiener, wird in Hamburg bestimmt noch nen bischen mehr verdienen, aber 2 mio. mehr werden das wohl auch nich sein. Er hätte nach Juve wechseln solln vor der Saison macht das aber nicht und geht dann nach Hamburg. Also Juve und Hsv ist schon noch nen unterschied.

Und mit Ballack der hat mit Leverkusen jedes Finale verloren, WM 2002, EM 2008, CL Finale 2008...einfach der ewige zweite...wenn der nach GE gehen würde um meister zu werden wäre das genauso sinnloss wie alles was petric da jez macht.

Zitat von HamBurgerKing

Den werden sie morgen bestimmt nicht mehr einsetzen... :gruebel:

Den Vergleich verstehe ich nicht... :gruebel: :zweifel:

• Flosse1909
    • 15. August 2008 um 23:41

Wer von euch is morgen ncohmal in Leverkusen?? Da wird aber wohl jemand falls er noch spielen sollte gnadenlos ausgepfiffen werden!! Und ich werde mit aller Kraft mitpfeiffen. Nach Hamburg wechseln?? Das is ja so als würde Ballack als ewiger zweiter zum Verein aus GE wechseln. Mega sinnloss. Nicht desto trotz kommt es auf die zusätzlichen Millionen an dann finde ich den Tausch gut, sofern ein neuer Mittelfeldmann geholt werden kann.

• Flosse1909
    • 15. August 2008 um 23:00

Wieviel Kohle soll denn da oben drauf gelegt werden?! Also für nen paar Millionen is das ne gute Sache wie ich finde. Zumal Petric seine beste zeit ohne Frei hatte und Frei ohne Petric auch schon viele viele gute Spiele gemacht hat. Beide zusammen sind in meinen Augen, auch wenn es ausnahmen gibt keine gute Kombination weil sie einfach zu ähnliche Typen sind. Abgesehen von der Form die Petric im moment mit sich bringt und die er bei der EM und in Essen gezeigt hat is er für mich im moment kein verlust.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Hamburg1887 25. August 2025 um 09:50
  • Urlaubsinspiration

peksim 25. August 2025 um 09:48
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

Unikat 25. August 2025 um 09:37
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Hupe 25. August 2025 um 09:34
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Christie 25. August 2025 um 09:29
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Hansano1965 25. August 2025 um 09:06
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

W0ll3 25. August 2025 um 08:59
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

W0ll3 25. August 2025 um 08:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 25. August 2025 um 08:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ElBarto 25. August 2025 um 08:35
  • [V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

flaschenbier 25. August 2025 um 08:35
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer - 11.09.2025 - Berlin

DRG78 25. August 2025 um 07:59
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Rausch089 25. August 2025 um 07:18
  • Borussia Dortmund

Schwenka5 25. August 2025 um 07:06
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 25. August 2025 um 06:02
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

Robben1 24. August 2025 um 23:54
  • (B) 1x Leichtathletik Diamond Meeting Zürich (27+28.08.25)

fair2you 24. August 2025 um 23:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 24. August 2025 um 23:30
  • Borussia Mönchengladbach

achimkal 24. August 2025 um 23:29
  • (B) 1x Coldplay Wembley 31.8.

davidw95 24. August 2025 um 22:39

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

3 Antworten, 57 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer - 11.09.2025 - Berlin

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.709 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.185 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

22 Antworten, 517 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

24 Antworten, 546 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo in die Runde

25 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 837 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 10.049 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 222 Mitglieder und 997 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bambalabam
  • Bananenflanke
  • bashman
  • BastiFantasti1983