Läuft doch. Ich war ja selbst zur Halbzeit-Pause gg. Freiburg noch komplett einverstanden mit allem und habe gesagt dass viele Fans mal locker bleiben sollen. Es wird insbesondere im Internet und den Zeitungen echt viel Quatsch geschrieben. Der Tenor ist grundlegend negativ. Beispiel Gestern nach dem Sieg:
Sportbild: Dortmund quält sich auf Platz 1
Bild: Dortmund duselt sich an die Spitze
(im Bericht stand dann das "etliche" Vereine aber Morgen wieder vorbeiziehen können. Bei den Highlights wurde Adeyemi's Großchance kurz vor Ende komplett verschwiegen, die Hoffenheim-Highlights wurden aber benannt..... Man hat das Gefühl der Bericht und Abgesang war schon vorher geschrieben)
Sport 1: Zittersieg
Das färbt natürlich auf die Konsumenten und Fans ab. Verliert der BVB dann wirklich mal ein Spiel heißt es dann... Seht ihr... War vorher auch alles nur Glück... Und das sehe ich gar nicht so. In der Bundesliga sind wir im Oktober 2023 (!) und haben nur in München Auswärts verloren. Sonst immer gepunktet, sogar fast nur mit Siegen.
Lecker war das mal wieder nicht Gestern. Aber schaut man was da Gestern als Ersatz auf der Bank saß darf man durchaus auch mal positiv sein.
Man könnte auch sagen: Arbeitssieg! In Unterzahl gut gekämpft und vorne konsequent und eiskalt. Sogar Malen und Adeyemi hätten zusätzlich noch treffen können. Aber das vermarktet sich ja anscheinend nicht so gut - ich weiß es nicht.
Bin selber auf jeden Fall komplett zufrieden und Edin Terzic darf sehr, sehr, sehr gerne noch lange auf der Bank bleiben - auch wenn es mal schlechter laufen sollte. Ich bin da nicht so negativ. Aber mir genügt auch die CL-Qualifikation und ab Spieltag 30 darf man gerne nach ganz oben schauen ob eine Chance besteht oder eben nicht. Bis dahin einfach laufen lassen, positiv und zufrieden sein.