1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 11. Mai 2025 um 11:02

    Wir sehen ja aktuell auch bei vielen Freunden von uns im WhatsApp-Status und anderswo wie viele schöne Momente da Gestern entstanden sind.

    Fraglich ist halt dann aber wirklich ob das Sicherheitskonzept ausreicht, wenn der Stadionsprecher sagt: „Bitte bleibt auf euren Plätzen.“. Das ist dann schlicht ungenügend.

    Der HSV hat es beim Abstieg gegen Gladbach noch so gemacht das man mit einer langen Polizeikette vor dem Strafraum die Spieler geschützt hatte. Das war vor 7 Jahren. Jetzt war das Konzept: Alles öffnen. Finde ich auch gut, aufgrund vieler schöner Bilder die wir sehen durften. Scheiße ist halt das es an Dingen gescheitert ist wie z.B. die Trainerbänke die nicht gesichert waren. Es waren ja nicht nur Idioten da. Es braucht keine Raketen, sondern ist bereits leider so aus dem Ruder gelaufen.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 11. Mai 2025 um 07:33

    Kenne es eigentlich auch so wie hier.

    Platz für Spieler, Notärzte stehen bereit. So oder so ähnlich war es gut organisiert.



    Das man nun von vielen Schwerverletzten + einer Person in Lebensgefahr lesen muss in Hamburg ist richtig Scheiße für alle Betroffenen.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 23:42

    Das Sportfoto des Jahres 2024 kam von der Leverkusener Meisterschaft, als Wirtz vor den Fans am Spielfeldrand jubelte.

    Ich selber habe noch „Rasen“ von 2011 + 2012 und ein Stück Tornetz von 2002 aus Dortmund Zuhause.

    Organisiert man den Ablauf seriös sind das unbezahlbare Momente.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 23:36
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

    Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig :klatsch:

    Ja, gerade bei Mannheim und Dresden wäre auf gar keinen Fall was passiert :huebscher:

    Musste primär an Bielefeld denken… einmalig der Einzug ins Pokalfinale, der aber mit aller Energie unterbunden wurde (es gab danach ja auch noch Spiele). In Leverkusen bei der Meisterschaft, beim FC als man in den Europapokal kam oder auch auf Schalke nach dem Aufstieg… dort und anderswo war es oft friedlich und schön anzusehen.

    Das Sicherheitskonzept (!!) muss halt passen, egal ob man die Zuschauer zurückhält wie in Bielefeld oder laufen lässt wie in Hamburg. Gleiches gilt für Dresden und überall. Dynamik ist ja so oder so da, entweder weil man laufen lässt oder der Druck wenn man es unterbindet und zurückdrängt.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 23:07
    Zitat von reichireich
    Zitat von Flosse1909

    Man sieht mal wieder… es braucht im Fußball nicht den Gewinn der Champions League… Ob Hamburg, Dresden oder letzte Saison Piräus in der Conference League… Emotionen und Freude gibt es überall :daumen::bier:

    Nebenbei…. Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig :klatsch:

    Jetzt hat sogar Oliver Geissen Tränen in den Augen im Interview … nun habe ich alles gesehen :mrgreen:

    auf Sport1 hieß es eben, dass es wohl auch ein paar Knochenbüche gab, sah teilweise doch recht brenzlig aus...

    Dann relativiere ich es… bei Verletzten hört es natürlich auf. Oftmals schön, so selbstverständlich nicht.

    (Nachtrag: Heute wirkt das Sicherheitskonzept auch etwas wild. Manchmal sieht man ja Ordnerketten oder Polizeiketten - zumindest rund um die Trainerbänke - das ist gerade nicht wahrzunehmen.)

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 22:44

    Man sieht mal wieder… es braucht im Fußball nicht den Gewinn der Champions League… Ob Hamburg, Dresden oder letzte Saison Piräus in der Conference League… Emotionen und Freude gibt es überall :daumen::bier:

    Nebenbei…. Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig :klatsch:

    Jetzt hat sogar Oliver Geissen Tränen in den Augen im Interview … nun habe ich alles gesehen :mrgreen:

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 21:20

    Samstagabend, 20:30 Uhr, Heimspiel, Emotionen, ein großes Stadion…

    Hamburg - Ulm kann man sich echt gut angucken!

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von Werderstrand

    Puuuh, so langweilig war der letzte Spieltag subjektiv noch nie. :shock:

    Es sieht derzeit nach einer Relegation Heidenheim - Elversberg aus. Das ist natürlich dann echt etwas für Liebhaber :klatsch::mrgreen:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 18:26

    Für die Champions League muss sowieso alles gewonnen werden, das stimmt natürlich. Das ein 3er Zuhause gg. Kiel aber schon für die Europa League reicht ist außergewöhnlich gut gelaufen.

    Leipzig, Mainz, Gladbach, Wolfsburg, Augsburg, Stuttgart - alle hätte man überholt mit weiteren 3 Punkten gg. Kiel.

    Und die EL wäre etwas netter als die Conference League. Man wäre dann mit einem blauen Auge aus der Saison gekommen finanziell wie sportlich.

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 18:05

    Lief doch ganz gut bislang der Spieltag…

    Mit 3 Punkten gg. Kiel hat man die Europa League

    Mit 3 Punkten Morgen in Leverkusen zusätzlich ist man in der CL, wenn Frankfurt nicht gg. Pauli gewinnt oder Freiburg am letzten Spieltag nicht gewinnt.

    Hatte die Augen heute hauptsächlich bei Bremen - Leipzig. Das RB nicht gewonnen hat war für mich heute der wichtigste Aspekt, auch wenn es natürlich nett gewesen wäre hätte Freiburg nicht gewonnen.

    Nach Spieltag 26 schien das alles utopisch.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 10. Mai 2025 um 17:53
    Zitat von MonsieuL

    Sehr schade alles :( Bochum Abstieg, Mainz CL verpasst .

    Aber Leipzig hat die Champions League definitiv verpasst, ist nicht am BVB vorbei und sogar hinter Mainz gerutscht (komplett raus aus Europa gerade).

    Man kann das Glas halbvoll oder halbleer sehen, auch als Mainzer.

    Bochum hat es einfach nicht verdient. Alleine der 3er bei Union war da schwierig in der Gesamtwertung.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 9. Mai 2025 um 22:15

    Nette Entwicklung. Die 1. Liga nächste Saison wird schon deutlich attraktiver sein, wenn der FC und HSV wieder dabei sind.

    Jeden Spieltag 2 Spiele mehr bei denen man mal näher hinschaut.

    Für alle Gegner auch immer nette Auswärtstouren. Köln und Hamburg haben als Städte schon ihren Charme.

    Kommt dazu und bleibt gerne ein bisschen :bier:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 9. Mai 2025 um 19:19
    Zitat von Fyninho

    Chukwuemeka hat heute schon wieder individuell trainiert - für 35 Mio. sind mir das in nicht einmal 4 Monaten tatsächlich zu viele individuelle Trainingseinheiten.

    Dann hoffe ich, dass man sich Jobe Bellingham holt.

    Er konnte in der kompletten Rückrunde (inklusive Europapokal) noch kein einziges Spiel über 90 Minuten machen.

    Eine erneute Leihe kann man bestimmt probieren (wenn er und Chelsea da mitmachen), ansonsten kann man ihn leider nicht für das Geld kaufen und als wichtige Säule einplanen.
    Für 10-15 Millionen als Ergänzung OK. Mehr wäre leider nicht seriös.

    Schade, so ein guter Spieler.

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 8. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von currywurst
    Zitat von Fyninho

    Trikot für die Klub-WM

    Junge, junge, junge. Was ist das denn?

    Ich finde es irgendwie interessant.

    Es sieht vor allem sehr "sportlich" und "schlank" aus. Glaube das ist in M oder L nichts für mich :mrgreen:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 8. Mai 2025 um 10:01
    Zitat von Fyninho

    Trikot für die Klub-WM

    Junge, junge, junge. Was ist das denn?

    Jetzt mal ehrlich... Ich fliege ja selber in die USA und dachte mir als Andenken gönne ich mir das Trikot so oder so... Aber das Dingen ist doch schon wieder nichts... Ich dachte da kommt irgendetwas kreatives mit mehreren Kontinenten oder irgendetwas was zum Anlass passt... und dann basteln die da so ein Ding zusammen.

    Was soll das sein? Ein heimisches Spargelfeld aus Dortmund-Dorstfeld vor einer Felswand?

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 8. Mai 2025 um 08:32
    Zitat von Zoexdzn
    Zitat von Flosse1909

    Nebenbei, Finalspielorte 2026:

    Champions League: Budapest
    Europa League: Istanbul
    Conference League: Leipzig

    Hätte alles seinen Charme.

    Mal sehen auf welche „Road to“ es kommende Saison geht. Theoretisch auch einfach nirgendwo hin - nur BL + Pokal.

    Erstmal sehe ich natürlich Emre Can im Sommer den Weltpokal in New York in den Himmel heben :mrgreen:

    2 Spieltage noch :klatsch::popcorn:

    Alles anzeigen

    am realistischten wäre die Europa League, aber mit 2 Siegen springen wir auf Platz 4!

    Leverkusen wird verdammt schwer..

    Alles anzeigen

    Wenn man ganz rational ist, ist Platz 6 sogar am realistischen. Gewinnt Freiburg in Kiel und Leipzig in Bremen haben am letzten Spieltag alle 3 Teams Heimspiele.

    Dann liegt es komplett am BVB in Leverkusen, ob die Champions League noch möglich bleibt (mindestens 1 Punkt) oder ob man selbst für die EL Schützenhilfe benötigt. Ohne eigenen 3er geht man dann als 6.ter in den letzten Spieltag.

    Das Ende der Saison entscheidet sich halt ganz extrem Samstag in Kiel und Bremen (ohne BVB-Beteiligung).

    Hoffnung: Freiburg und Leipzig spielen nur maximal Unentschieden. Dann geht noch alles. Dann glaube ich sogar an die Champions League. Sachlich gesehen sind Freiburg (in Kiel) und Leipzig (in Bremen) die Favoriten.

    So oder so… Erstens: Selber verschuldet (Spieltag 1-26)… Zweitens: Schön das man jetzt überhaupt noch rechnen darf.

    Es wäre fast absurd wenn nach solchen 26(!) (schwachen) Spieltagen noch Europa und sogar die Champions League herauskommt.

    (Bei einem deutlichen Auswärtssieg der Mainzer in Bochum muss man übrigens auch da nochmal hinschauen.)

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 7. Mai 2025 um 23:14

    Nebenbei, Finalspielorte 2026:

    Champions League: Budapest
    Europa League: Istanbul
    Conference League: Leipzig

    Hätte alles seinen Charme.

    Mal sehen auf welche „Road to“ es kommende Saison geht. Theoretisch auch einfach nirgendwo hin - nur BL + Pokal.

    Erstmal sehe ich natürlich Emre Can im Sommer den Weltpokal in New York in den Himmel heben :mrgreen:

    2 Spieltage noch :klatsch::popcorn:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 7. Mai 2025 um 20:47
    Zitat von AndreasBrenner
    Zitat von Zoexdzn

    Die haben das Trikot bereits geshootet für Puma!
    Jetzt fehlt nur noch das Auswärtstrikot! Das hört sich vielversprechend an!

    Nach neuen Infos: silber / neongelb

    Eingefärbtes Logo und Puma Zeichen in Neon gelb!

    Hier ist das Auswärts trikot :klatsch:

    Das Trikot erinnert mich an Manchester United mit Beckham, Giggs und van Nistelrooy aus den 2000er Jahren mit eben Vodafone als Sponsor.

    Vielleicht fühlt das nicht direkt jeder, aber ich sehe da „Prime - Manchester United“ mit allen Legenden. Für mich überragend, auch wenn es natürlich etwas anders und im BVB-Style ist.


  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 7. Mai 2025 um 14:17
    Zitat von Philipp09

    Da haben sich die Infos tatsächlich besser angehört als das fertige Trikot, wenn es stimmen sollte.

    https://www.footyheadlines.com/2025/04/dortmu…tml?phzyj=HXeJG

    Ich finde ich sehr ansprechend. Würde ich mir holen. Nicht so viel schnick-schnack. Mag es!

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 5. Mai 2025 um 19:23
    Zitat von Philipp09

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jamie-gitt…375-2001647904/


    Arsenal soll in der Pole Position sein bei Gittens. Hoffentlich bekommt man wenigstens noch 50 Mio für ihn nach den schlechten Leistungen seit Januar.

    Zusammenfassung aus 2 unterschiedlichen Berichten:

    Lt. obigem Bericht der Ruhr Nachrichten soll Gittens in der Kabine gesagt haben er sei sowieso bald weg.

    Lt. Ricken Gestern bei Sky90 hat Gittens die letzten beiden Spiele gespielt, weil er extrem gut trainiert hat und Kovac das belohnt hat. Er hat sich am Finger operieren lassen während der letzten Länderspielpause (Identifikation sei da), kommt aus der Jugend und weiß was er dem BVB zu verdanken hat und zeigt das auch. Ob er verkauft wird hängt, wie bei manchen Spielern (gemeint war auch Brandt), davon ab ob man gar nicht International, Conference League, Europa League oder Champions League spielt. Da spricht man aktuell regelmäßig mit der Finanzabteilung welche Summen wann zur Verfügung stehen und was man macht oder nicht macht. Schlotterbeck soll das Gesicht vom Verein werden. Ricken hat 3 junge Kinder, die wollen alle ein Schlotterbeck-Trikot haben. Die Identifikationsfiguren braucht der BVB.

    ————————————-

    Insofern abwarten. Tendenz: Er wechselt, weil der Verein Geld gebrauchen kann. Aber komplett durch ist da noch nichts.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FC Schalke 04

    hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • Tobi aus dem Sauerland

    RM1902 2. August 2025 um 02:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

    hens 2. August 2025 um 00:13
  • SWR3-Eistruck

    claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

    Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

    Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

    tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

    nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

    nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

    Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

    Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

    Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

    Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

    ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

    DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

    peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

    vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

    fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

  • SWR3-Eistruck

    27 Antworten, 426 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

    12 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Wieder einer mehr

    26 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

    36 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

    30 Antworten, 533 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

    1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Marcus aus München

    29 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

    273 Antworten, 31.563 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

    51 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

    0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 21 Mitglieder und 2.436 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • BFCHochrhein
  • buddybs
  • diegogrande10
  • hanswurst
  • hulk85
  • laxi
  • MaxSVW
  • MonsieuL
  • religius
  • Robben1
  • s04-freak
  • Schwabo
  • sox13
  • Spatzl
  • Suedwestpfalz
  • Unikat
  • zische
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen