1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Flosse1909
    • 30. März 2026 um 23:19
    Zitat von jens1893
    Zitat von Flosse1909

Vielleicht waren vereinzelte Pfiffe auch einfach aus der Vereins-Brille heraus. Woltemade raus, Sané rein. (Ex-Stuttgarter und Sané ist auch nicht wirklich beliebt.)

Aber die Gedanken mancher Fans zu interpretieren ist natürlich auch schwierig.

N11-Publikum in Ort X mit Vereinspublikum in Ort X gleichzusetzen und zu versuchen von da Dinge abzuleiten hielt ich schon immer für massiv gewagt.

„vielleicht“, „vereinzelt“ … nicht mehr, nicht weniger.

Sieht man ja an Undav. Ob er bereits vor der Einwechselung in Berlin genauso abgefeiert worden wäre wie in Stuttgart? Fraglich.

• Flosse1909
    • 30. März 2026 um 22:33

Vielleicht waren vereinzelte Pfiffe auch einfach aus der Vereins-Brille heraus. Woltemade raus, Sané rein. (Ex-Stuttgarter und Sané ist auch nicht wirklich beliebt.)

Aber die Gedanken mancher Fans zu interpretieren ist natürlich auch schwierig.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 23. März 2026 um 22:44
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von peksim
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von peksim
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von peksim

ich bin mir sicher.wir werden relativ bald im web die erklärung lesen können... wir sind sicher nicht die einzigen die diese frage stellen

Wenn du was ließt, lass es mich gern wissen 👍🏻

schiri hat es offensichtlich als richtig ausgeführt gesehen (schlecht aber regelkonform)

-spieler stand mit dem gesicht zum feld
    -spieler hatte beide füße auf oder hinter der seitenlinie
    -spieler hat den ball mit beiden händen von hinten über den kopf eingeworfen
    -gegnerische spieler hatten 2m Abstand

also wenn einwurf tatsächlich mit beiden händen durchgeführt wurde dann war alles regelkonform:winke:

Ja so wie wir es vermutet haben. Danke dir.

Na mal sehen ob Kehl jetzt beim HSV landet.

Alles anzeigen

das tor war doch irregulär :huebscher:

ich habe es heute zuerst auf sportklub gesehen, ihr schiri experte hat es gesagt und gräfe hat es jetzt auch erklärt. es war nicht einfach zu sehen, der ball hat aber die hände hinter dem kopf verlassen, wurde nicht über den kopf mit den händen eingeworfen

also das ursprüngliche gefühl war richtig :winke::winke:

Alles anzeigen

Jetzt die Frage hätte dann der VAR eingreifen müssen oder nicht? Vermutlich schon, naja man muss auch mal Glück haben

Alles anzeigen

Habe dazu vorhin gehört das der VAR beim Thema „Spielfortsetzung“ wohl gar nicht eingreifen darf, lt. Regelwerk.

Zur neuen Saison soll zudem allgemein geändert werden das aus einem Vorteil nachträglich kein Nachteil werden darf. Dies ist wohl aktuell noch nicht so.

Ob der Einwurf richtig oder falsch ausgeführt wurde ist ja auch noch „fragwürdig“. Beide Beine am Boden .. usw .. Inzwischen wissen wir ja das der Einwurf wohl falsch war.

Sehr komplex. Unabhängig vom Verein finde ich es gut das so ein Tor nicht zurückgenommen wurde, weil der Gegner ein paar Szenen zuvor falsch eingeworfen hat. Wäre wieder sehr absurd gewesen.

Über Einwürfe zu diskutieren ist sowieso mühsam. In der Bundesliga wird da ständig falsch eingeworfen / „eingerollt“ über den Kopf. Das gleiche pfeifen die Schiedsrichter in der Kreisliga meistens zurück … gleicher Sport, andere Bewertung, an fast jedem Wochenende, zwischen Profi-Stadion und Kreisliga-Sportplatz.

• Flosse1909
    • 23. März 2026 um 00:02
    Zitat von jens1893

31/36 möglichen Punkten nach EL-Spielen diese Saison. Chapeau.

Schon stark! Erinnert etwas an die Meister-Saison von Leverkusen als die auch nach EL-Spielen durchmarschiert sind.

Die Bilanz von Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt nach früheren CL-Spielen dürfte vermutlich nicht im Ansatz so gut sein.

EL = Kann helfen, CL = Eher belastend … so scheint es.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 22. März 2026 um 23:53

Der Fehler war doch bereits Ricken als Chef über Kehl einzustellen und beide weitermachen zu lassen.

Es war fast absehbar das beide den gleichen Posten wollten und es Spannungen geben wird.

Erstes Opfer war bereits Mislintat, jetzt halt die Trennung von Kehl.

Beraten wird Ricken von Sammer und obendrauf ist da noch Watzke. Die Herren sitzen neben Cramer auch jedes Spiel zusammen auf der Tribüne unter sich.

Für die Neubesetzung bräuchte es entweder einen „Macher“ der den Job von Ricken direkt mitmacht oder eben einen Frischling, der in der Hierachie fein damit ist sich überhaupt einbringen und beim BVB verwirklichen zu können. Mit einem starken Mann unter Ricken knallt es absehbar sowieso wieder kurzfristig in der nächsten Krise.

Bleibt Ricken kann man Charaktere wie Krösche, Schmadtke & Co. direkt vergessen. Dann ist es wahrscheinlich wirklich besser man holt jemanden der sich unten im Gefüge einreiht.

Meine Empfehlung wäre: Ricken weg, Sammer weg, (Kehl ist ja schon weg) und sich mal komplett neu aufstellen.

• Flosse1909
    • 20. März 2026 um 12:02
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?

Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
    Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
    Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

Alles anzeigen

Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.:huebscher:

Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.

Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.

Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.

Alles anzeigen

Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.

Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.

Alles anzeigen

Da werden bei keinem Team 23,24 Spieler zum Einsatz kommen. Das war auch letztes Jahr bei der Club WM nicht so. Natürlich werden die Trainer immer ihre 5 Wechsel machen. Oder in der Vorrunde mal rotieren. Aber da kommen dann halt die Spieler aus dem Pool Nr.14-20 rein.

Man muss bei den hinteren Kaderplätzen halt abwägen zwischen "Was wenn sich 8 Spieler verletzen?" und "Was wenn ich hier 3-4 unzufriedene Spieler habe, deren Ambitionen ich nicht gerecht werden kann?".

Ich halte das zweite Szenario für viel wahrscheinlicher und da gilt es, dies zu verhindern. Der Bau eines Teams, das sich auch als solches sieht und in dem jeder sein Ego dem Erfolg unterordnet, ist zum einen komplizierter als viele denken und wird zum anderen in seiner Wichtigkeit unterschätzt.

Das beste Beispeie ist doch der WM Kader 1990. Da hatte man (bei 22 Kaderplätzen!!!) einige Hinterbänkler dabei, für die es sicher sportlich bessere Alternativen gegeben hätte und fast oder gar keine Einsatzperspektive hatten.

1994 hatte man dann einen namhaften Kader beisamen, der von der Qualität her noch stärker war als der von 1990.

1990 war man ein team und 1994 nicht...

Alles anzeigen

Passt inhaltlich. Ergänzung: Es sind jedoch nur 5 Spieler fürs ZM nominiert, nicht 26 ( … Goretzka, Pavlovic, Nmecha, Stach und Groß). Spielzeit ist da nicht unwahrscheinlich. Es recht bei Ausfällen oder Sperren, übers gesamte Turnier, bei sowieso einem Spiel mehr.

Insofern ist es schon relevant wer auf den 2 ggf. 3 Position im Zentrum nominiert wird, je nach 6/8er oder 4-3-3.

Sonst muss Kimmich wieder geschoben werden, fehlt dann hinten rechts (usw.)

Das ist in meiner Wahrnehmung eben nicht die gute-Laune-Nummer 26 Position im Kader bei Groß.

• Flosse1909
    • 20. März 2026 um 09:57
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?

Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

Alles anzeigen

Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.:huebscher:

Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.

Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.

Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.

Alles anzeigen

Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.

Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.

• Flosse1909
    • 20. März 2026 um 08:00
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

• Flosse1909
    • 19. März 2026 um 21:12

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• Flosse1909
    • 18. März 2026 um 07:53
    Zitat von hsvkuh

Äh, CL heute ja Recht langweilig. Aber dass Senegal der Afrika Cup aberkannt wird und Marokko das jetzt 3:0 am grünen Tisch gewinnt, ist ja unfassbar.

Nach 90 Minuten? Habe auf Sieg Marokko gewettet. Direkt mal den Wettanbieter anschreiben und meinen Gewinn einfordern :mrgreen:

• Flosse1909
    • 15. März 2026 um 10:11

Und diese Standbilder in Frankfurt und Leverkusen sind technisch immer 100%ig? Oder so 100%ig wie bei Fulham - Liverpool beim Tor von Florian Wirtz?

Bin ja ein Befürworter klare Dinge auch die Schwarz oder Weiß sind auch so zu bewerten, aber ich traue der Technik und den Linien da irgendwie trotzdem nicht :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 15. März 2026 um 10:05

Hätte der BVB übrigens beide Spiele gegen die Bayern gewonnen wäre man jetzt mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Hätte, hätte… wäre, wäre… aber tatsächlich sind es nicht die Ergebnisse gegen die 16 anderen Vereine in der Bundesliga, sondern das verlieren in den direkten, großen Spielen gegeneinander. So ist der Zug natürlich abgefahren und weg.

Zumindest mal ein Randaspekt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. März 2026 um 19:02

Vielleicht einfach mal den beiden Jungs ein paar Spielminuten mehr geben. Würde wahrscheinlich vielen Fans gefallen.

(Bild: DAZN)

Bilder

• IMG_9379.jpg
      • 258,23 kB
      • 951 × 1.200
      • 73
  • Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. März 2026 um 09:36
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von SoccerKing

Und aus seiner Sicht ist der Kovac Fußball halt auch nicht seine Art wie er spielen will. Das hat er ja mal in einem Interview nach dem Spiel gesagt sinngemäß: „wir wollen Fußball spielen und nicht nur Fußball laufen“

Er hat ja auch kaum Spieler in der Mannschaft mit denen man vernünftig kombinieren kann.

Wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob ich das gut finden soll. Wäre schon nicht ganz blöd wenn man auch in Zukunft noch 2-3 Spieler in den eigenen Reihen hat die auch gut am Ball sind und nicht nur gegen den Ball.

Im Sommer dürfen die Transfers wieder besser sitzen als zuletzt.

Zumindest einen ganz wichtigen im Zentrum haben wir ja weiter mit Nmecha. Aber ja, ich sehe da genauso einen spielstarken 10ner als sehr wesentlich an für das System. (Bin persönlich froh das es Brandt nicht mehr ist.)

Oder wie Lukas Podolski mal im Werbespot vom DFB meinte: „Doppelpass alleine? Vergiss es.“

• Der F1-Fred

• Flosse1909
    • 14. März 2026 um 09:11
    Zitat von Tom15.32

Nachdem Australien geklappt hat, nun mal wieder eingeschlafen haha😂🫣

Geht mir aktuell leider ähnlich. Wenn ich sehe wie der wohl beste Fahrer (Verstappen) da auf Platz 9 fährt, Männer wie Alonso gar nicht antreten brauchen und vorne die Autos über 1 Sekunde schneller sind, fällt es mir schwer wach zu bleiben.

Da wünsche ich mir fast schon wieder völliges Regenchaos, bei dem die Energie nicht so entscheidend ist, sondern die Fahrer wichtiger werden.

Habe mir vor der Saison die Testfahrten angeschaut, interessiert die Berichterstattung verfolgt und schlafe nun ein oder schalte gar nicht erst ein, mit dem neuen Modus.

Gibt bestimmt viele Fans die es weiter gerne schauen, ich bin da eher raus aktuell.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. März 2026 um 08:52
    Zitat von esku

Wobei ich nicht verstehe, warum man Brandt erst dieses Jahr ohne Ablöse gehen lässt. Den hätte man letztes Jahr verkaufen oder um 2 Jahre verlängern sollen.

Vermutlich Angebot und Nachfrage für Brandt… Es muss erst einmal jemand kommen der die 20 Millionen gibt.

Gibt es da kein Angebot oder nur eines für 2-5 Millionen behält man ihn halt. Ein paar Torbeteiligungen hatte er ja noch diese Saison.

Mit ihm um 2 Jahre zu verlängern wäre vermutlich komplett unnötig gewesen, wenn ohnehin schon Zweifel bestanden ob er weiter helfen kann und auch seinerseits Zweifel an einer Vertragsverlängerung bestanden.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 12. März 2026 um 08:06

Scheinbar kann Nmecha dann nächsten Sommer 2027 (für 80 Millionen) oder übernächsten Sommer 2028 (für 70 Millionen) per Ausstiegsklausel wechseln.

Trikots mit Spielernamen braucht man sich wirklich kaum mehr holen.

Gefühlt ist der Deal somit „OK“, aber auch nicht wirklich der Top-Deal durch die Klausel, zu Zeiten in denen in England ständig 100 Millionen oder mehr bezahlt werden.

Wenn denn Schlotterbeck verlängert wird es da wohl genauso sein, mit Ausstiegsklausel.

Einen Kader-Umbruch auf Jahre gesehen bekommt man so natürlich kaum hin, wenn entscheidende Spieler jeden Sommer eigenständig gehen können.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. März 2026 um 12:16
    Zitat von RM1902

Der BVB verlängert vorzeitig mit Felix Nmecha bis 2030:klatsch:

Persönliche Meinung: Wichtigste Personalie im Kader. Sogar über Schlotterbeck.

Wie oft der die „Anscheißer“-Bälle von den Jungs neben sich noch verarbeitet und rettet…. Vor ihm jetzt bitte noch einen guten neuen 10ner.

• Flosse1909
    • 8. März 2026 um 15:32

Der Kommentator auch stark bei Hannover - Führt:

„Heiko Vogel hat gesagt vor dem Spiel: Pokalsieg mit Graz in Österreich gegen RB Leipzig war Masterpiece.“

Glaube ich. Den Pokal gegen Leipzig holt in Österreich selten ein Trainer.

Nur Profis am Werk :mrgreen:

• Flosse1909
    • 8. März 2026 um 15:24

Was der da in Hannover pfeift ist ja auch Wahnsinn.

Freistoß und Gelb…. Rot wird überprüft… Entscheidund: Schiedsrichter-Ball. Weder Gelb noch überhaupt strafbar.

Kurz darauf: Der Spieler von Hannover wird im Strafraum gefoult. Statt Elfmeter gibt es Freistoß außerhalb nachträglich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

sugar 6. Juli 2026 um 04:22
  • Böhse Onkelz

galmi 5. Juli 2026 um 23:53
  • Vorstellung aus den USA

bahrlotelli93 5. Juli 2026 um 23:27
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 5. Juli 2026 um 23:04
  • Tennis-Fred

Howie 5. Juli 2026 um 23:03
  • FC Hansa Rostock

Tedesco 5. Juli 2026 um 22:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 5. Juli 2026 um 22:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nordjunge 5. Juli 2026 um 22:18
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

CoffeeG 5. Juli 2026 um 21:37
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

Tedesco 5. Juli 2026 um 21:33
  • Bundesliga schauen in Düsseldorf

CoffeeG 5. Juli 2026 um 21:22
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Nordjunge 5. Juli 2026 um 21:16
  • Buenos días von Ricardo

Bofingson 5. Juli 2026 um 18:47
  • Vorstellung

Voellig_Losgeloest 5. Juli 2026 um 18:36
  • Der F1-Fred

spock 5. Juli 2026 um 17:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Bastek 5. Juli 2026 um 17:13
  • Der tooor Laberfred

Christian 5. Juli 2026 um 16:53
  • Miles-and-more

Georg1911 5. Juli 2026 um 15:26
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

tobz 5. Juli 2026 um 14:54
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

saschku 5. Juli 2026 um 13:46

Heiße Themen

• Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

31 Antworten, 1.065 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung aus den USA

34 Antworten, 1.011 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

3 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

0 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 842 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 768 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Parken Elversberg

1 Antwort, 71 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

34 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B)2 x Klassik am Odeonsplatz, München, 11.07.26, Kat 1.,Tooor-Preis!

3 Antworten, 106 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 770 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 87 Mitglieder und 3.463 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • Augsburger
  • baracuda
  • bashman
  • Batzi
  • Ben1986
  • Bilbo
  • BS79
  • bumbum70
  • chris1