Wir sehen ja aktuell auch bei vielen Freunden von uns im WhatsApp-Status und anderswo wie viele schöne Momente da Gestern entstanden sind.
Fraglich ist halt dann aber wirklich ob das Sicherheitskonzept ausreicht, wenn der Stadionsprecher sagt: „Bitte bleibt auf euren Plätzen.“. Das ist dann schlicht ungenügend.
Der HSV hat es beim Abstieg gegen Gladbach noch so gemacht das man mit einer langen Polizeikette vor dem Strafraum die Spieler geschützt hatte. Das war vor 7 Jahren. Jetzt war das Konzept: Alles öffnen. Finde ich auch gut, aufgrund vieler schöner Bilder die wir sehen durften. Scheiße ist halt das es an Dingen gescheitert ist wie z.B. die Trainerbänke die nicht gesichert waren. Es waren ja nicht nur Idioten da. Es braucht keine Raketen, sondern ist bereits leider so aus dem Ruder gelaufen.
Beiträge von Flosse1909
-
-
-
Das Sportfoto des Jahres 2024 kam von der Leverkusener Meisterschaft, als Wirtz vor den Fans am Spielfeldrand jubelte.
Ich selber habe noch „Rasen“ von 2011 + 2012 und ein Stück Tornetz von 2002 aus Dortmund Zuhause.
Organisiert man den Ablauf seriös sind das unbezahlbare Momente. -
Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig
Ja, gerade bei Mannheim und Dresden wäre auf gar keinen Fall was passiert
Musste primär an Bielefeld denken… einmalig der Einzug ins Pokalfinale, der aber mit aller Energie unterbunden wurde (es gab danach ja auch noch Spiele). In Leverkusen bei der Meisterschaft, beim FC als man in den Europapokal kam oder auch auf Schalke nach dem Aufstieg… dort und anderswo war es oft friedlich und schön anzusehen.
Das Sicherheitskonzept (!!) muss halt passen, egal ob man die Zuschauer zurückhält wie in Bielefeld oder laufen lässt wie in Hamburg. Gleiches gilt für Dresden und überall. Dynamik ist ja so oder so da, entweder weil man laufen lässt oder der Druck wenn man es unterbindet und zurückdrängt.
-
Man sieht mal wieder… es braucht im Fußball nicht den Gewinn der Champions League… Ob Hamburg, Dresden oder letzte Saison Piräus in der Conference League… Emotionen und Freude gibt es überall
Nebenbei…. Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig
Jetzt hat sogar Oliver Geissen Tränen in den Augen im Interview … nun habe ich alles gesehen
auf Sport1 hieß es eben, dass es wohl auch ein paar Knochenbüche gab, sah teilweise doch recht brenzlig aus...
Dann relativiere ich es… bei Verletzten hört es natürlich auf. Oftmals schön, so selbstverständlich nicht.
(Nachtrag: Heute wirkt das Sicherheitskonzept auch etwas wild. Manchmal sieht man ja Ordnerketten oder Polizeiketten - zumindest rund um die Trainerbänke - das ist gerade nicht wahrzunehmen.)
-
Man sieht mal wieder… es braucht im Fußball nicht den Gewinn der Champions League… Ob Hamburg, Dresden oder letzte Saison Piräus in der Conference League… Emotionen und Freude gibt es überall
Nebenbei…. Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig
Jetzt hat sogar Oliver Geissen Tränen in den Augen im Interview … nun habe ich alles gesehen
-
Samstagabend, 20:30 Uhr, Heimspiel, Emotionen, ein großes Stadion…
Hamburg - Ulm kann man sich echt gut angucken!
-
Puuuh, so langweilig war der letzte Spieltag subjektiv noch nie.
Es sieht derzeit nach einer Relegation Heidenheim - Elversberg aus. Das ist natürlich dann echt etwas für Liebhaber
-
Für die Champions League muss sowieso alles gewonnen werden, das stimmt natürlich. Das ein 3er Zuhause gg. Kiel aber schon für die Europa League reicht ist außergewöhnlich gut gelaufen.
Leipzig, Mainz, Gladbach, Wolfsburg, Augsburg, Stuttgart - alle hätte man überholt mit weiteren 3 Punkten gg. Kiel.
Und die EL wäre etwas netter als die Conference League. Man wäre dann mit einem blauen Auge aus der Saison gekommen finanziell wie sportlich. -
Lief doch ganz gut bislang der Spieltag…
Mit 3 Punkten gg. Kiel hat man die Europa League
Mit 3 Punkten Morgen in Leverkusen zusätzlich ist man in der CL, wenn Frankfurt nicht gg. Pauli gewinnt oder Freiburg am letzten Spieltag nicht gewinnt.
Hatte die Augen heute hauptsächlich bei Bremen - Leipzig. Das RB nicht gewonnen hat war für mich heute der wichtigste Aspekt, auch wenn es natürlich nett gewesen wäre hätte Freiburg nicht gewonnen.
Nach Spieltag 26 schien das alles utopisch. -
Sehr schade alles
Bochum Abstieg, Mainz CL verpasst .
Aber Leipzig hat die Champions League definitiv verpasst, ist nicht am BVB vorbei und sogar hinter Mainz gerutscht (komplett raus aus Europa gerade).
Man kann das Glas halbvoll oder halbleer sehen, auch als Mainzer.
Bochum hat es einfach nicht verdient. Alleine der 3er bei Union war da schwierig in der Gesamtwertung.
-
Nette Entwicklung. Die 1. Liga nächste Saison wird schon deutlich attraktiver sein, wenn der FC und HSV wieder dabei sind.
Jeden Spieltag 2 Spiele mehr bei denen man mal näher hinschaut.
Für alle Gegner auch immer nette Auswärtstouren. Köln und Hamburg haben als Städte schon ihren Charme.
Kommt dazu und bleibt gerne ein bisschen -
Chukwuemeka hat heute schon wieder individuell trainiert - für 35 Mio. sind mir das in nicht einmal 4 Monaten tatsächlich zu viele individuelle Trainingseinheiten.
Dann hoffe ich, dass man sich Jobe Bellingham holt.
Er konnte in der kompletten Rückrunde (inklusive Europapokal) noch kein einziges Spiel über 90 Minuten machen.
Eine erneute Leihe kann man bestimmt probieren (wenn er und Chelsea da mitmachen), ansonsten kann man ihn leider nicht für das Geld kaufen und als wichtige Säule einplanen.
Für 10-15 Millionen als Ergänzung OK. Mehr wäre leider nicht seriös.Schade, so ein guter Spieler.
-
Ich finde es irgendwie interessant.
Es sieht vor allem sehr "sportlich" und "schlank" aus. Glaube das ist in M oder L nichts für mich
-
Jetzt mal ehrlich... Ich fliege ja selber in die USA und dachte mir als Andenken gönne ich mir das Trikot so oder so... Aber das Dingen ist doch schon wieder nichts... Ich dachte da kommt irgendetwas kreatives mit mehreren Kontinenten oder irgendetwas was zum Anlass passt... und dann basteln die da so ein Ding zusammen.
Was soll das sein? Ein heimisches Spargelfeld aus Dortmund-Dorstfeld vor einer Felswand?
-
Nebenbei, Finalspielorte 2026:
Champions League: Budapest
Europa League: Istanbul
Conference League: Leipzig
Hätte alles seinen Charme.
Mal sehen auf welche „Road to“ es kommende Saison geht. Theoretisch auch einfach nirgendwo hin - nur BL + Pokal.
Erstmal sehe ich natürlich Emre Can im Sommer den Weltpokal in New York in den Himmel heben2 Spieltage noch
am realistischten wäre die Europa League, aber mit 2 Siegen springen wir auf Platz 4!
Leverkusen wird verdammt schwer..
Wenn man ganz rational ist, ist Platz 6 sogar am realistischen. Gewinnt Freiburg in Kiel und Leipzig in Bremen haben am letzten Spieltag alle 3 Teams Heimspiele.
Dann liegt es komplett am BVB in Leverkusen, ob die Champions League noch möglich bleibt (mindestens 1 Punkt) oder ob man selbst für die EL Schützenhilfe benötigt. Ohne eigenen 3er geht man dann als 6.ter in den letzten Spieltag.
Das Ende der Saison entscheidet sich halt ganz extrem Samstag in Kiel und Bremen (ohne BVB-Beteiligung).
Hoffnung: Freiburg und Leipzig spielen nur maximal Unentschieden. Dann geht noch alles. Dann glaube ich sogar an die Champions League. Sachlich gesehen sind Freiburg (in Kiel) und Leipzig (in Bremen) die Favoriten.So oder so… Erstens: Selber verschuldet (Spieltag 1-26)… Zweitens: Schön das man jetzt überhaupt noch rechnen darf.
Es wäre fast absurd wenn nach solchen 26(!) (schwachen) Spieltagen noch Europa und sogar die Champions League herauskommt.
(Bei einem deutlichen Auswärtssieg der Mainzer in Bochum muss man übrigens auch da nochmal hinschauen.) -
Nebenbei, Finalspielorte 2026:
Champions League: Budapest
Europa League: Istanbul
Conference League: Leipzig
Hätte alles seinen Charme.
Mal sehen auf welche „Road to“ es kommende Saison geht. Theoretisch auch einfach nirgendwo hin - nur BL + Pokal.
Erstmal sehe ich natürlich Emre Can im Sommer den Weltpokal in New York in den Himmel heben2 Spieltage noch
-
Die haben das Trikot bereits geshootet für Puma!
Jetzt fehlt nur noch das Auswärtstrikot! Das hört sich vielversprechend an!
Nach neuen Infos: silber / neongelbEingefärbtes Logo und Puma Zeichen in Neon gelb!
Hier ist das Auswärts trikot
Das Trikot erinnert mich an Manchester United mit Beckham, Giggs und van Nistelrooy aus den 2000er Jahren mit eben Vodafone als Sponsor.
Vielleicht fühlt das nicht direkt jeder, aber ich sehe da „Prime - Manchester United“ mit allen Legenden. Für mich überragend, auch wenn es natürlich etwas anders und im BVB-Style ist. -
Da haben sich die Infos tatsächlich besser angehört als das fertige Trikot, wenn es stimmen sollte.
https://www.footyheadlines.com/2025/04/dortmu…tml?phzyj=HXeJG
Ich finde ich sehr ansprechend. Würde ich mir holen. Nicht so viel schnick-schnack. Mag es!
-
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jamie-gitt…375-2001647904/
Arsenal soll in der Pole Position sein bei Gittens. Hoffentlich bekommt man wenigstens noch 50 Mio für ihn nach den schlechten Leistungen seit Januar.
Zusammenfassung aus 2 unterschiedlichen Berichten:
Lt. obigem Bericht der Ruhr Nachrichten soll Gittens in der Kabine gesagt haben er sei sowieso bald weg.
Lt. Ricken Gestern bei Sky90 hat Gittens die letzten beiden Spiele gespielt, weil er extrem gut trainiert hat und Kovac das belohnt hat. Er hat sich am Finger operieren lassen während der letzten Länderspielpause (Identifikation sei da), kommt aus der Jugend und weiß was er dem BVB zu verdanken hat und zeigt das auch. Ob er verkauft wird hängt, wie bei manchen Spielern (gemeint war auch Brandt), davon ab ob man gar nicht International, Conference League, Europa League oder Champions League spielt. Da spricht man aktuell regelmäßig mit der Finanzabteilung welche Summen wann zur Verfügung stehen und was man macht oder nicht macht. Schlotterbeck soll das Gesicht vom Verein werden. Ricken hat 3 junge Kinder, die wollen alle ein Schlotterbeck-Trikot haben. Die Identifikationsfiguren braucht der BVB.
————————————-
Insofern abwarten. Tendenz: Er wechselt, weil der Verein Geld gebrauchen kann. Aber komplett durch ist da noch nichts.