NFL plant trotz „Lock-out“ Gastspiel in London Die Chicago Bears und die Tampa Bay Buccaneers bestreiten am 23. Oktober ein reguläres Saisonspiel der National Football League (NFL) in London. Austragungsort wird wie in den vergangenen Jahren das Wembley-Stadion sein. Während Chicago zum ersten Mal seit einem Exhibitionspiel 1986 gegen die Dallas Cowboys in London gastiert, ist es für die Buccaneers der zweite Auftritt im Wembley nach 2009.
Hinter dem Spielort London steht jedoch ein Fragezeichen. Sollte der aktuelle Tarifstreit und die Aussperrung der Spieler („Lock-out“) nicht bis 1. August beendet sein, findet das Spiel allerdings in Tampa Bay/Florida statt, gab die Liga am Montag bekannt.
Chicago war in der vergangenen Saison erst im Conference-Finale am späteren Super-Bowl-Sieger Green Bay Packers gescheitert. Durch den ersten „Lock-out“ in der NFL seit 1987 ist aber derzeit die gesamte kommende Spielzeit in Gefahr. Nichtsdestotrotz wird am Dienstag auch der gesamte Spielplan für die geplante Saison bekannt gegeben.
quelle: orf sport