Beiträge von Nisha
-
-
-
-
-
wär ein Heimspiel gewesen
-
-
Ticketbestellungen ab nächster Woche werden nicht mehr verschickt, sondern müssen per Voucher im Ticketcenter am Spielort abgeholt werden
Kann das jemand bestätigen? -
grad gelesen, wenn`s interessiert:
Kraus und Oberrauch halten den Vergabemodus von WM-Tickets für bedenklichZusammenfassung von "Der Ticket-Vergabemodus für die Fußball WM 2006 im Licht des EG-Kartellrechts - Materiellrechtliche Probleme und Fragen der Rechtsdurchsetzung" von Wiss. Mit. Markus Kraus und Wiss. Mit. Dr. Stefan Oberrauch, original erschienen in: EuZW 2006 Heft 7, 199 - 203.
Die Autoren beleuchten die Vergabe von WM Tickets durch den DFB. Insbesondere das Ticketübertragungsverbot stoße auf Grenzen des europäischen Kartellrechts. Auch materiellrechtliche Probleme sowie die Rechtsdurchsetzung werden diskutiert.
In ihrer Einleitung stellen die Verfasser die Organisation und den Ablauf der Ticketvergabe vor. Der Vorverkauf werde ausschließlich durch den Veranstalter geleistet. Dazu seien die Allgemeinen-Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) erlassen worden. Darin sei seitens des DFB ein Übertragungsverbot der Tickets mit Zustimmungsvorbehalt verfügt worden. Dadurch sei ein Handel durch Weitergabe an Dritte für den Ticketbesitzer ausgeschlossen. Dies sei auch das Ziel dieser Regelung gewesen.Nach Art. 82 Abs. 2 lit. a) EGV könne das Übertragungsverbot jedoch eine unangemessene Geschäftsbedingung in Form eines Konditionenmissbrauchs darstellen, sofern keine Rechtfertigungsgründe vorlägen.
Die Autoren befassen sich mit den ATGB, indem sie ihre Rechtmäßigkeit anhand des europäischen Wettbewerbsrechts untersuchen. Auch die Fragen des Rechtsschutzes sowie der Durchsetzbarkeit der ATGB werden geprüft.
Es folgt eine inhaltliche Darstellung der ATGB, sowie die Feststellung, dass die Vorschriften mit Art. 81 EGV (Kartellverbot) vereinbar seien. Sie verstießen jedoch gegen das Missbrauchsverbot des Art. 82 EGV. Die Tatbestände werden definiert und subsumiert. Insbesondere habe eine Abgrenzung zwischen dem vollkommen unbedenklichen Handel unter zwei Privatpersonen und dem illegalen Weiterverkauf der Tickets auf dem Schwarzmarkt nicht stattgefunden. Auch der Prüfung der Verhältnismäßigkeit halte das absolute Verkaufsverbot nicht stand.
Hinsichtlich der Rechtsschutzmöglichkeiten können sich aus § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. Art. 82 EGV Schadensersatzansprüche ergeben.
-
-
-
Zitat von jsc75
Das funktioniert auch. Habs schon ausprobiert
Aber nur wenn im Link eine session id vorhanden ist.
Moin, hab ich gestern auch proboert, hat aber nicht geklappt
Ne andere Frage, bin mit Session-ID drin und kann ein Spiel anwählen, dann kommt aber wieder nur der Hinweis auf Reservierung blabla, also nicht der Login. Wie geht`s dann weiter?
Gruß aus dem Frankenland -
Hi, Danke für das Angebot, aber das ist mir (im Moment) doch etwas zu unsicher, vielleicht kommt Angola ja weiter
Werd es aber mal im Auge behalten... -
Hi Franky,
könnte Dir dafür 2x AF Kaiserslautern anbieten PK.3
Bei Interesse PN -
Biete 1-2x Achtelfinale Kaiserslautern Kat. 3
Suche:
AF Nürnberg
AF Stuttgart
AF Dortmund
HF München
Finale
Bitte PN -
-
Zitat von Ticketchef2006
was hast den so erhämmert ... müssen ja unmengen sein wenn du nicht mal zum schreiben kommst und immer nur besucher anlegen musst
Alle Deutschlandspiele (1x aber über FCN) ansonsten noch Vorundenspiele Nbg, 1/4 Fra und 1/4 Ber, BRA-CRO, FRA-KOR und das ein oder andere noch.. -
-
wieso bin ich eigentl. Neuer Benutzer?
war fast Gründungsmitglied -
Na,
hat sich doch noch gelohnt heute, hoffe auf ITA - KRO
Folgende Resale-Packages wurden für Sie gebucht:
---- #53: (Achtelfinale) SE - ZF Kaiserslautern 26.06.2006 ----
2 Ticket(s) à 69,00 EUR (Kat. 3) = 138,00 EUR
Reihe 52 Platz 23, Reihe 52 Platz 24
Viel Glück Allen!! -
HILFE Bitte Link für AF Nbg.!!!!