1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 11. April 2019 um 09:42
    Zitat von Norton51

Ich fand nur beim Hazard wirkte das für mich aus der Distanz wie ein normaler Wechsel. Verlängert halt seinen Vertrag nicht und wird Gladbach jetzt einen Haufen Asche bringen, weil alle glauben sie bekommen seinen Bruder.

Ich bin aber kein Gladbachfan, von daher verstehe ich, dass man das mit mehr Emotion auch anders sehen kann.

Ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, sondern allgemein. Sehe das nämlich auch wie grover und du. Nur wogegen ich mich sträube ist eine Wertung was man als Fan fühlen sollte.

Klar, mich hat der überbordende Kommerz auf Distanz zum Fussek gebracht. Und ich finde den Weg so richtig und guttuend. Aber ich war auch mal 16, wild und wütend und vor allem schwarz/weiß.

Das versuche ich immer im Blick zu behalten, denn ein Lebenspartner der nach 5 Jahren zum besserbezahlenden neuen Partner geht, hinterlässt auch eine große Wunde. Und das passiert im Fussek eben auch schnell, dass man ähnlich empfindet, wenn man noch so richtig emotional in der Sache drin steckt.

• Boeki
    • 9. April 2019 um 12:54
    Zitat von Norton51

Bei Gladbachfans bin ich immer ein bisschen verwundert, wie schnell Spieler da direkt in die Verräterschublade gepackt werden. In meinen Augen ist Gladbach ein Ausbildungsverein, kein Top Club. Das beinhaltet, dass man ne Durchgangsstation für Spieler mit höheren Ambitionen ist und dass man solche Spieler nicht halten kann.

Und was ändert die Erkenntnis an Emotionen? Fans die sich mit ihrem Verein und dann eben auch den Spielern identifizieren, die reagieren halt so. Da halte ich deinen Eindruck für richtig, sehe das aber genau so auch bei vielen anderen Vereinen und halte es für den Normalfall.

Als wir Weltmeister wurden, haben ne Menge Dortmunder den Treffer von Götze nicht bzw. sehr sehr halbherzig bejubelt. Auch mit etwas Abstand kamen ständig Sprüche alla: "Weltmeister super, aber wie ist zum kotzen". Und bis heute kenne ich auch solche, die sich heute kaum freuen können, wenn Götze nen Tor macht.

Wo ist der Unterschied?

• Boeki
    • 9. April 2019 um 12:08
    Zitat von Lawless3012

Also der Vergleich mit Stöger ist natürlich übertrieben (auch wenn ich Dir glaube, dass Du ihn gehört hast), aber grundsätzlich liegst Du schon nicht ganz falsch mit dieser Wahrnehmung.

Und das verstehe ich nicht. Mir gefällt dieser Klopp´sche Vollgasfußball von 2011-2014 auch am besten, aber die Realität erfordert nun einmal eine andere Art von Fußball. Wir sind die etablierte Nummer 2 im Deutschen Fußball und dies durch unseren Etat relativ zementiert. Dementsprechend haben wir nun einmal ziemlich viel Ballbesitz und die meisten Gegner stehen tief. Von daher muss man da anders, viel geduldiger und für das Auge auch langweiliger spielen. Das muss ein Jürgen Klopp mit Liverpool in vielen Ligaspielen ja mittlerweile auch.

Für die aktuellen Anforderungen, taktisch aber auch was die Verbesserung von jungen Spielern angeht, haben wir mit Lucien Favre einen sehr guten Trainer. Auch wenn man evtl. nicht immer optimal unterhalten wird und einem ab und zu bei den Spielen mal die Füße einschlafen.

Den Laden nach so einer Klatsche zusammenzuhalten und der Mannschaft eine Winnermentalität auch für Freitag Abende in Augsburg einzuimpfen, sind sicherlich nicht gerade die Stärken von Favre. Aber das muss ja auch nicht so sein, denn die Herren Kehl und Zorc bewegen sich ja genau dafür im Umfeld der Mannschaft und ein Sammer bringt seine Expertise ein.

Von daher kann ich die aufkommende Ungeduld mit Favre überhaupt nicht verstehen. Ich bin sicher, auch er wird seine Lehren aus der Rückrunde ziehen, egal wie es ausgeht.

(Schon klar, ist der falsche Thread, aber wo wir gerade dabei waren. :zwinker: )

Alles anzeigen

Hihi, wie nennt man das neudeutsch? Cross-Posting? Wir haben hier halt grad nix als Thema, wir vertreiben uns die Zeit bis endlich Fakten kommen zu unserer Zukunft.

Das mit Stöger (und ich hab es nicht nur einmal gehört) war natürlich auch eine Überspitzung, um darzustellen mit welcher Erwartungshaltung Favre umzugehen hat. Fragt man dann nach, dann wird das natürlich schon revidiert, aber der Kern bleibt. Von Favre wird viel mehr erwartet und liefert er das nicht, dann ist er halt nur eine Nuance vor Stöger ... das ist der Punkt.

Und da wundere ich mich doch sehr. Nach Tuchel und vor allem dem Anschlag, war die Truppe psychisch ein Trümmerhaufen, sie blieb auch danach weiter völlig zerrissen. Weder Bosz noch Stöger konnten ansatzweise die Probleme neben und auf dem Feld lösen.

Von da kommend hat Favre genau EINE Vorbereitung gebraucht, um die Probleme wegzufegen und eine Mannschaft aufzubauen, die um die Meisterschaft spielt. Wesentlich schneller als erwartbar, wesentlich beeindruckender als der Normalfall. Und das reicht dann nicht aus?

Also ich steh da wie du nur staunend dabei und trau meinen Ohren und Augen nicht ;)

Aber gut, ich schrieb ja schon warum das aus meiner Sicht so ist und keiner es einem recht machen kann, außer Klopp selbst. Wobei das wäre natürlich spannend erstmal zu sehen. Denn du schriebst es schon, dass Klopp seinen Fussek auch verändert hat. Spannend wäre zu sehen wie de rneue Klopp in Dortmund ankäme?

• Boeki
    • 9. April 2019 um 11:36
    Zitat von Jay

Das sind aber auch Begebenheiten, denen sich der Nachfolger von Hecking in Bezug auf Favre stellen muss. :winke:

Ist was dran, aber Favre war in Gladbach eher respektiert, eher geachtet, eher bewundert, denn geliebt.

Von daher ist sein Schatten zumindest mittlerweile nicht mehr so riesig. Mittlerweile wäre eher wieder Dankbarkeit da, wenn mal wieder nen richtig guter Trainer käme.

Glaube auch Umfragen würden das zeigen. Wenn man in Dortmund fragt, ob sie Klopp nochmal als Trainer wollen, dann wird eine überwältigende Mehrheit JAAAAAAAAAAAA schreien. Wenn du in Gladbach die Frage nach Favre stellst, dann wird wohl jeder sagen "Mhm geiler Trainer ja, aber ich weiß nicht, schwieriger Typ auch" - da ist einfach eine gesunde Distanz da, die gibt es in Dortmund zu Klopp nicht.

• Boeki
    • 9. April 2019 um 11:26
    Zitat von Jay

Ich kann die Quelle (ruhr24) nicht einschätzen, aber da steht über Hazard viel wahres drin...

Darum wäre Hazard kein geeigneter Pulisic-Ersatz

Der Artikel basiert aber auf falschen Vorstellungen. Er betrachtet die Bedürfnisse der Vergangenheit und nicht die Bedürfnisse Favres an seinen Kader. Und zu Favres Fussek passt Hazard natürlich 100pro rein.

Der Artikel passt damit übrigens total zu dem was ich hier in Dortmund erlebe, hier orientiert sich alles an der kloppschen Vergangenheit. Seit Klopp glaubt die Mehrheit in Dortmund, dass nur Vollgasfussek der richtige Fussek ist und beurteilen alles daran - von Kaderplanung bis Spielweise. Das sie jetzt einen Trainer haben, der genau eine gegenteilige Philosophie fährt, führt zu einer sehr geringen Grundakzeptanz von Favre.

Ich bin da doch sehr erstaunt, was ich in Kneipe, auf der Straße usw. an Diskussionen zu hören kriege, Sprüche wie "Favre ist auch nicht besser als Stöger" werden, von manchem der es besser wissen müsste, ernstgemeint rausgehauen. Das ist schon ziemlich unfassbar, hat aber seine Begründung - wie gesagt - in Klopp. Auch einem Weltklassetrainer wie Tuchel wurden hier völlig absurde Sachen vorgeworfen.

Fußstapfen mit denen man sich da selbst im Weg steht und ein schnelles Ende für Favre bedeuten kann, obwohl er dort ausgezeichnete Arbeit macht.

• Boeki
    • 9. April 2019 um 11:04
    Zitat von BellaItalia

So wie ihr es bei Hummels geschafft habt? Die Dortmunder Fans haben relativ oft eine sehr verschobene Betrachtungsweise; vielleicht weil ein Großteil der Brut erst in den Erfolgsjahren zum Fußball gefunden hat.
    Nennen wir Hazard einfach wieder Eisvogel.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber aus welcher Zeit hat denn Borussia Mönchengladbach so seine meisten Fans?
    Das basiert doch alles auf dem Fohlen-Mythos und der Legende von "Gut gegen Böse"!

Legende, weil mal richtig was dran war, aber Borussia sich natürlich immer mehr auch zum "Böse" entwickelt. Kommerz macht nicht vor den "Guten" halt, sondern schnappt sich einen nach dem anderen.

Ansonsten finde ich den Namen Eisvogel sehr gut, ansonsten müsste man ihn ja "Vor-dem-Tor-meistens-Totalversager-und-Torwart-Abschießer" nennen, um auch mal nen bissel mehr fieser Fan zu sein :mrgreen:

• Boeki
    • 9. April 2019 um 10:36
    Zitat von Lawless3012

Zu Reus: Hat er denn damals in Der Rückrunde 2011/12 bei Euch schwach gespielt? Oder den Eindruck erweckt, dass er jetzt keinen Bock mehr hat? Habe ich anders in Erinnerung.

Zu Hazard: Dass er keine gute Rückrunde (meinetwegen sogar eine schwache) spielt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber dass das immer zwangsläufig damit zu tun hat, dass ein Spieler ggf. den Verein wechselt, kapier ich nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Gladbachern, die im Frühjahr schwach unterwegs sind? Gehen die auch alle weg?

Zu Pulisic: Ja, hab ich geschrieben, dass er stagniert und oft keine große Hilfe mehr ist. Aber dass er sich nur noch mit England beschäftig,t ist jetzt kein Erklärungsansatz für mich. Eher der Starkult in Amerika in Verbindung damit, dass er erst 20 ist. Er ist für mich auch nicht jetzt schon "der Londoner", sondern BVB Spieler bis zum letzten Spieltag. Und das, obwohl er ja bereits Chelsea gehört.

Selbst Hummels und Lewandowski konnte man vor ihren Wechseln nach München einen Haufen vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich (absichtlich) auf dem Platz haben hängen lassen.

Ich denke auch, dass der Effekt eher der ist, dass die Ungewissheit zu Leistungseinbrüchen führt. Woran aber auch Spieler Schuld sein können, wenn sie ewig pokern oder zaudern eine Entscheidung zu treffen.

In Gladbach hat man ja auch gesehen, dass Typen wie Reus und Kruse, die schnelle, klare Entscheidungen getroffen haben, dann auch weiter Vollgas gegeben haben. Bei Hazard kann man das alles nicht beurteilen, weil wirklich die fast komplette Mannschaft in ein Tief gerauscht ist. Bemüht ist er, das kann man ihm nicht abstreiten.

Frei im Kopf sein tut Not, sonst bringt der Kopf dich als Spieler in Not :)

• Boeki
    • 9. April 2019 um 10:01
    Zitat von Jay

Unabhängig vom neunen Verein. Ich denke, dass er nicht die Qualität für einen Klub hat, der dauerhaft CL Niveau spielt.

Nicht so wie jetzt, wie in der Vorrunde aber schon. Der nächste Schritt ist ihm zuzutrauen und daher ist es für beide Seiten richtig den Wechsel zu vollziehen. Wir kriegen geld und Hazard einen neuen Anreiz! Wo ist mir egal, hauptsache wir kassieren gut.

Ein Herrmann zum Beispiel, hätte auch den Schritt versuchen müssen, hätte einen neuen Impuls gebraucht, den Druck sich neu durchsetzen zu müssen, raus aus der Wohlfühloase. Ergebnis bekannt, große Karriere "verschenkt"!

• Boeki
    • 6. April 2019 um 15:18

Schröders Einkaufs-/Verkaufsbilanz ist ziemlich gut. Er akquiriert damit Mainz Geld was man zum Überleben in der Liga gut gebrauchen kann.

Besser werden ist so eine Sache, ich denke eher, dass Mainz so ziemlich schon am Optimum kratzt.

• Boeki
    • 6. April 2019 um 09:46

Ob Hamann externer Berater wird, ist das so wichtig?

Auf dem Niveau müsste man ja auch diskutieren, wer in Gladbach das Essen kocht :giggle:

• Boeki
    • 4. April 2019 um 16:14

Ich bin sehr gespannt, wer den Vollgasansprüchen von Rose genügen wird

• Boeki
    • 4. April 2019 um 10:04

Könnte was dran sein, bis hin zum Trennungsgrund ...

https://www.welt.de/sport/fussball…ise-steckt.html

• Archiv Borussia Dortmund

• Boeki
    • 17. Mai 2018 um 15:52

Favre also! Mal sehen wann er das erste mal intern kündigt und am Dortmunder Flughafen von Susi wieder eingesammelt werden muss :mrgreen:

• Archiv 1. FC Köln

• Boeki
    • 4. März 2018 um 20:15

Ich hoffe das Pack, welches Zieler so erbärmlich beleidigt hat, kriegt lebenslang Stadionverbot. Über das Megaphon Sprüche wie das:

„Zieler, Deine Mutter ist mit Enke verwandt!“

und etwas später

„Zieler, warum bringst Du Dich nicht um?“

Unfassbar!

• Boeki
    • 31. Januar 2018 um 08:32
    Zitat von hasardeur79

Solche Fans wie du sollen laut Eberl besser zu den Bayern gehen. Solche Nörgler will er bei Borussia nicht :biggrin: :winke:

Ist halt Schade, wenn ein so talentierter Sportdirektor plötzlich nur noch schnell gereizt und dünnhäutig agiert und das auch intern.

Irgendwie hat er seinen Elan verloren und wirkt wie einer, der nur noch im Absicherungsmodus agiert.

• Boeki
    • 30. Januar 2018 um 23:05

Den Wunderheiler aus München?

Har har har, der wurde schon in Dortmund weggelobt, weil er nix produktives aufs Tablett brachte.

Wir irren einfach wieder als Verein konzeptlos durch den Ligaalltag. Auf allen Ebenen, leider gerade inklusive Eberl.

• Boeki
    • 28. Januar 2018 um 23:12

Man kann jammern bis wir wieder in die Relegation müssen oder einfach nen Trainer holen.

Der Typ, der da gerade so tut, als wäre er ein Trainer, ist einfach ne Voll-Katastrophe.

• Boeki
    • 21. Oktober 2017 um 21:42

Hecking stimmt nicht. Ganz einfach.

• Boeki
    • 25. September 2017 um 15:10
    Zitat von eagle

Hm, das Problem ist aber das Team, nicht der Trainer.
    Die haben regelmässig keinen Bock mehr, warum auch immer.

Das Schlimme ist, egal wer kommt der Erfolg wird schnell wieder eintreten :huebscher:

Ich komme zu anderen Schlüssen und die lassen Hecking alt aussehen.

Favre hat ein System kreiert was perfekt zu der Mannschaft passte und ein Kollektiv erzeugte was lange besser war, als die individuelle Qualität.

Schubert hatte zumindest lange ein Heimsystem, welches sehr gut auf die Kaderstärken abgestimmt war. Auswärts war er eine Katastrophe. Irgendwann kippte es dann komplett.

Aber Hecking hat überhaupt kein System. Die Spieler wissen doch gar nicht was sie tun sollen, die verunsicherten, hilfesuchenden Blicke zur Bank gibt es nicht erst seit Dortmund. Und was kommt von da? Ausflüchte, dumme Verweise mehr taktische Fouls zu brauchen.

In der Abwehr lässt er die Außen extrem hoch stehen, die Jungs in der Mitte sind viel zu hölzern und demnach überfordert, die daraus entstehenden Lücken zu schließen. Und offensiv gibt es erst hinten kaum Anspielstationen, in der Mitte ist alles zu eng und dann wird ernsthaft über die Flügel bis zur Grundlinie auf einen nicht vorhandenen Stürmer geflankt. Wo ist der Kombinationsfussek, der uns stark machte? Der Trainer nimmt bewusst Raffael und Stindl aus dem Spiel. Was soll das?

Hecking lässt SEIN System spielen, was er immer spielen lässt. Obwohl es völlig an der Kaderzusammenstellung vorbeigeht. Die Folge: Wir leben nur noch wie gegen Stuttgart von individueller Qualität. Macht Raffael den schweren Volley nicht, kann man so ein Spiel auch leicht verlieren.

Wenn Schubert das Kartenhaus eingerissen hat, welches Favre erbaut hat, dann fackelt Hecking die übrigen Reste gerade komplett ab. Düstere Zeiten: für mich hat Gladbach gerade einen Frontzeck 2.0 auf der Trainerbank!

• Boeki
    • 18. Juli 2017 um 11:08
    Zitat von Thomas1860

Ist wer beim Telekom-Cup? :bier:

Ja der Drmic - als Elber :lachen: :lachen: :lachen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

diegogrande10 20. Juni 2025 um 00:20
  • Groundhopper - App

ChrisCros 19. Juni 2025 um 23:53
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

hens 19. Juni 2025 um 23:46
  • RheinlandCup 2025

Tobitobsen83 19. Juni 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

HamBurgerKing 19. Juni 2025 um 23:22
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Koesi 19. Juni 2025 um 23:13
  • R.I.P Flauschi

kleemarco 19. Juni 2025 um 23:07
  • Der Connie-Fred

bahrlotelli93 19. Juni 2025 um 23:07
  • Groundhopper-Touren

saschku 19. Juni 2025 um 23:03
  • Vorstellen

Schwabo 19. Juni 2025 um 22:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 19. Juni 2025 um 22:54
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37

Heiße Themen

• R.I.P Flauschi

236 Antworten, 15.994 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erinnerungsbuch flauschi

10 Antworten, 1.133 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellen

29 Antworten, 659 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Auf ein Wort

17 Antworten, 1.348 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Visum on Arrival: Bangladesch

22 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

27 Antworten, 757 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

5 Antworten, 563 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • UEFA Conference League 2025/26

10 Antworten, 418 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 62 Mitglieder und 3.176 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alexbo
  • alfonso123
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • Birne