Wenn man nur HZ2 bewertet tät ich ernsthaft auf Shaka setzen, in der Form aktuell unser bester 6er
Beiträge von Boeki
-
-
Aber wie Grover schon schrieb, evtl wäre ein Einsatz auf rechts MF, wo er seine Offensiven Qualitäten zeigen könnte, sinnvoll.
Wie gesagt hält Favre aktuell deutlich mehr von Cigerci (überhaupt hält Favre den für viel talentierter) als von Shaka auf dieser Position. Im Training steckt der WOBer Shaka auch völlig in die Tasche.
Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme, Shaka war bei Favre schon halb aussortiert, ob seines Verhaltens, da braucht es Zeit Gunst zurückzuerkämpfen
-
Früher gabs für 9 Mios Spieler, die abräumen und spielerisch glänzen konnten

Die Idee mehr spielerische Qualität zu holen, hätte wohl fast jeder Kenner der Truppe, die wenigsten meinten aber sicher gleichzeitig die Defensivstärke zu Dritteln oder Vierteln.Aktuell scheint es, dass sie schlicht den falschen Spielertyp geholt haben und die Forderung eben dann das System entsprechend zu ändern befriedigt mich auch nicht, denn auch damit fehlt dann weiter ein guter 6er. Marx ist das dauerhaft nicht.
Zigerzi spielt im übrigen, weil er im Training Favres Musterschüler ist.
-
Und? das widerspricht doch grovers These nicht.

Jep! Hab's eben falsch gelesen. Einzig in der Frage ob er es schafft bin ich viel unsicherer. Defensiv steigert er sich bisher nicht, offensiv hat er natürlich großartige Anlagen, das sah man auch Samstag, aber für die 6 muss er defensiv deutlich besser werden. Das geht weiterhin gar nicht.
-
Ach, ich fand unsere Abwehr hat sich sehr gut geschlagen gegen die drei, auch wenn jeder von denen ein Tor gemacht hat. Hatte vor dem Spiel schon meine Sorgen ob Stranzl den Schürle halten kann, hat er super hinbekommen.
Zu Xhaka: Sein Bock gestern kurz vor Schluß hätte uns fast den Punkt gekostet, auf der anderen Seite war er auch nicht der einzige, der sich einen Aussetzer erlaubt hat (Nordtveit beim 2:3 z.B.). Fand ihn sonst gar nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat. Der Junge wird noch kommen, da bn ich mir ganz sicher. Was mich wirklich aufregt sind all die Experten (auch hier), die jetzt darüber den Kopf schütteln das man ihn für soviel Geld geholt hat. Als er verpflichtet wurde haben alle "hurra" geschrien und jetzt wird so getan als wäre das ja von vornherei klar gewesen, dass der nix taugt. Das ist blöde Klugscheißerei.
Wendt war gestern übrigens gar nichts. Nach vorne null Impulse und in der Defensive auch nicht immer präsent. Vielleicht hätte uns gestern ein erfahrener und defensiv stabilerer Daems mehr geholfen.
Also den Vorwurf finde ich echt billig. Jeder hier kannte ihn nur von der CL und da zeigte er brauchbare Leistungen. Alles andere können wir im Vorfeld gar nicht beurteilen, wir nehmen nur wahr, dass da ein gehypter Kicker zu uns kommt von dem man was erwarten darf. Und für 8 - 9 Mios muss man dann schon jemanden erwarten dürfen, der auch sofort funktioniert. Das er im Fahrwasser von Shaqiri überhypt war, woher soll das ein normaler Fan wissen, der nicht täglich Schweizer Liga guckt?
Spannend wird es, wenn man erfährt, dass Shaka in der Nati weiter vorne und in Basel zwar 6er, aber fast komplett von Defensivaufgaben entbunden war, also nie auch nur ansatzweise da geglänzt hat, wo er bei uns spielen soll - als Nachfolger vom klar defensivorientierten Neustädter.
Die Kritik und der Frust der sich aus dieser Sachlage entwickelt ist doch völlig verständlich und richtet sich gar nicht gegen den Spieler, sondern gegen Eberl/Favre, die ihn doch angeblich seit Jahren beobachten lassen - da muss diese extreme Defensivschwäche (und damit auch das Wissen, dass er der falsche Spieler für unsere Befürfnisse ist) bekannt gewesen sein.
-
Hatte mal bei Transfermarkt soetwas gelesen. Da gibts einen italienische Übersetzung, dass Neapel großes Interesse hätte. Und Lazio liest man ja auch immer mal wieder..
Weißt du schon, was Hrgota haben könnte?
Das Interesse ihn für wenig Geld von uns zu holen haben nicht wenige ja, aber wenn von guten Angeboten spekuliert wird, liegen die bei 2,5 - 3 Mios. Kannsse vergessen, den haben wir nun an der Backe.
Grausam wenn man dann noch liest, dass Stindl ne Ausstiegsklausel für 6 Mios hat. Der wär es gewesen.
-
Packendes Spiel, ein echter Fight. Das ist ein Spiel nach meinem Geschmack.

Xhaka hinter Nordfight, Marx und Ring nur noch Nummer 4 ?!
Wenn man denn tatsächlich so ein gutes Angebot für Xhaka von Lazio hat, sollte man ihn wohl wieder abgeben. Ich weiß, dass man bei Lucien schnell wieder ins Team kommt. Aber dann könnte man die Kohle sinnvoller investieren, auch wenn ich Xhaka keineswegs seine Fähigkeiten absprechen möchte.Langsam wird es doch eng mit Stürmern. Nach Mlapa nun noch Hrgota verletzt.
Vielleicht hört ja Lucien doch nochmal, wer Michel ist. Der hat ja heute auch wieder für die U23 getroffen.Wie kommst du auf die Schräge Idee wir hätten einen gutes Angebot für Shaka? Die Angebote sind gut, wenn man sein Leistungsniveau betrachtet, im Vergleich zu der Ablöse sind die schon vernichtend
-
Die Grundfrage lautet weiter: Herrmann, Cigerci, Arango, Wendt können alle Flanken, warum tun sie es nie?
-
Daems ist 34, wann wenn nicht jetzt die Nachfolge regeln? Will er kicken, geht er halt.
-
Man muss nur oft genug drüber sprechen, dann springt die Bild drauf an.
Unabhängig ob es was wird oder nicht. Die Bild greift echt Infos aus Foren und Spekulationsgelaber ab. Das gabs vor Jahren schon ma mit Niko Kovac. Stimmt's Boeki?

Das war ein Spässken damals. Haut rein, im realen Leben kommt aber keiner mehr. Ham wa paar Mios mehr im Sommer.
-
Hopp wollte sofort kaufen, Igor aber nicht für Liga 2 unterschreiben. So kam es zu diesem Deal
-
Wenn du immer noch nicht verstehst, dass wir keine Not hatten ihn abzugeben.
Du unterstellt, dass er ein unruhestifter ist. Und genau das ist Robben auch, wenn er nicht spielt. Wahrscheinlich mehr als Igor.über 1 mio zusätzlich haben oder nicht haben ist doch ein argument oder etwa nicht?
-
wenn er hopp zum abstieg führt, dann schicken wir ihn halt im sommer nach wob zur nächsten mission

-
ehe ihr hier rum motzt, fulham hat auch nur eine leihe mit anschliessendem kauf geboten.
-
Seh ich ähnlich. 2 Mio Pfund bzw die 2,34 Mio€ wären schon angemessen. Auch wenn es fahrlässig ist einen guten Backup ohne Not gehen zu lassen.
Hat irgend jemand den Michel aus Siegen schon mal gesehen? Erhofft man sich von dem was?

hau die gehaltskosten drauf die man spart und man liegt über 3,5 mios, die man im sommer mehr investieren kann. da entscheidet man auch mal so als manager. und ganz ausgeschlossen ist es immer noch nicht, dass ein neuer kommt. auch wenn ich nicht dran glaube.
michel macht einen sehr guten eindruck, aber inwieweit er oben was reißen kann ist ein reines ü-ei. das zeug dazu ha er aber, aber es bleibt ein ü-ei.
-
Schon klar, dass Igor entscheidet, wo er gerne hin möchte. Aber kann Maxi da nicht noch ein paar Euronen rausholen?

hat er doch schon. die ham sich alle nett hochgeboten zum einstiegsgebot von der eintracht. finde alles um die 2,5 mios +/- paar euros ist absolut nen guter preis für ihn
-
noch nix fix, aber igor hat die qual der wahl
-
weil ich den verkauft hab
also schön ab mit dem auffe Insel
Wenn du Pech hast geht er zu nem Antiklub in der Buli
-
welche spieler wolltet ihr denn?
z.b. R.

-
Wir haben einige Körbe diesen Winter kassiert, vermute sie versuchen den Neuen zum Sommer zu holen. Igor bringt dafür dann das Extraspielgeld