1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 25. Januar 2010 um 10:46
    Zitat von Spargo

man weiss es ja nie, aber ich wage es zu bezweifeln das wir das Spiel gewonnen hätten, wenn der Elfer oder der Nachschuß:autsch: drin gewesen wäre.

Weiss man echt nich. Entweder hätte die Hertha mit Wut oder mit Ohnmacht reagiert. Unentscheiden wär es wohl dann aber nich ausgegangen. Is also okay, vor allem haben wir uns damit nach unten etwas abgesichert so. Natürlich sollte aber langsam die Form wieder besser werden.

Interessant, dass die Hertha möglicherweise den sofortigen Ausverkauf plant, wenn sie gegen Bochum verkacken. Nur ein Gerücht, aber dennoch denkbar.

• Boeki
    • 19. Januar 2010 um 14:03
    Zitat von Spargo

Was iss eigentlich an den Gerüchten dran?

Neuville - Rostock
    Colautti - Haifa

evtl. noch in der Winterpause.

:gruebel:

Alles anzeigen

Rostock will Neuville, aber Olli will da nich hin. Der würde am liebsten noch nen Jahr bei uns Karriere auslaufen lassen ... denke aber nich, dat sie im noch nen Jahr schenken.

Colautti hat sich intern klar positioniert, dass er spielen will und somit im Sommer weg will, sofern sich nix an seiner Situation ändert. Es gibt konkrete Interessenten für ihn, auch aus Israel, auch für sofort.

Im Winter hatten sich die Verantwortlichen eigentlich entschlossen nix zu machen, aber dann kam mal wieder ne blöde Verletzung von Friend ins Spiel. Seitdem wird hinter den Kulissen ordentlich diskutiert, da bin ich sicher. Der Name Altintop ist aus meiner Sicht daher kein Zufall, er könnte uns kurzfristig helfen, stabilisieren, würde aber zur neuen Saison auf kein unüberwindbares Hinderniss für die jungen Sturmtalente darstellen.

Friend, Altintop, Bobadilla, Bäcker und als Zusatzoption Matsch-Moor wären ne gute Mischung aus Jung und Alt, aus Erfahrung und Talent. Sollte also Altintop (wobei ich glaube, dass dies abhängig vom Gesundheitsstand von Friend sein wird) ne Option werden, dann wäre ein sofortiger Abgang von Colautti nicht unwahrscheinlich.

Denkt man die Nummer mit den Stürmern weiter, dann könnte es im Sommer auch die Überlegung geben friend zu verkaufen und dafür nen richtig Guten zu holen, der mal wirklich Buden garantiert.

Das wäre dann Borussias Option 1a mit Stern: Granate, Bobadilla, Altintop, Bäcker, Matsch-Moor

Warten wir es doch einfach ab, möglicherweise zaubern sie ja auch noch nen Namen aus dem Hut, knapp 2 Wochen haben sie ja noch. Oder Friend wird fit und die Diskussion verlagert sich zum Sommer. Auch da wäre Altintop dann ne Option wie ja ausführlichst von mir dargestellt.

Ich hatte grad zuviel Zeit, sorry :mrgreen:

Böki

• Boeki
    • 18. Januar 2010 um 15:11
    Zitat von Spargo

damit dürften sich die Spekulationen eigentlich erledigt haben.:gruebel:

Glaub ich nicht

a) wird man das Spiel in Berlin abwarten
    b) wird man schauen wie sich die Verletzungen unserer Stürmer weiterentwickeln

Da geht noch was :mrgreen:

• Boeki
    • 18. Januar 2010 um 12:36

Gab mal ne Zeit, da habe ich viel von Altintop gehalten. Einerseits kam von ihm natürlich nicht viel bisher, allerdings konnte er sein Potenzial immer wieder zwischendurch andeuten. Dazu wurde er auf Schalke meist in nen 4-3-3 gesteckt, was ihm überhaupt nicht liegt. Ähnlich wie Olli in Leverkusen bevor er zu uns kam.

Natürlich ist das ein Ü-Ei, aber wenn Schalke ihn ablösefrei ziehen liesse, wenn er auf Gehalt verzichtet, wenn absehbar ist, dass Friend, Colautti, Neuville verletzungsbedingt weiter unfit bleiben, dann sollte man sowas doch eher versuchen, als dat man gar nix macht. Hängt irgendwie alles daran wielange Friend ausfällt und da fürchte ich ja ... da fürchte ich ... da fürchte ich ...

• Boeki
    • 14. Januar 2010 um 12:32
    Zitat von grover

Der is aus der U19 und durfte mit zum Trainingslager nach Spanien. Kannte den vorher aber auch nicht.

Seit diesem Jahr jo. Explizit kommt er aus der überragenden U17 des letzten Jahres. Also der Truppe mit Juwelen wie Heu. Das wird höchst interessant werden, was da die näxten 5 Jahre in unsere Bulitruppe reinwachsen könnte. Bäcker gehört da ja noch zu einem eher schwächeren, vorherigen Jahrgang.

• Boeki
    • 14. Januar 2010 um 11:43
    Zitat von JayGee

Zum Bochum Spiel:
    Hoffentlich lässt MF nicht nur mit einer Spitze spielen. Wir sollten versuchen, mit der gleichen taktischen Ausrichtung aufzulaufen, wie zuletzt. Jetzt muss die 2. bzw. 3. Reihe mal zeigen, dass sie was kann.

Meine Infos deuten darauf hin, dass wir 4-4-2 spielen mit Reus im Sturm und Herrmann auf der Position von Reus. Wäre aus meiner Sicht ne sehr gescheite Lösung von Frontzeck, vor allem hätte er damit alle Optionen im Spiel ohne große Umstellungen noch zu reagieren (Reus wieder zurückziehen und Bäcker oder Colautti bringen), wenn Herrmann wider erwarten überfordert wäre. Daran glaub ich aber nicht, ich glaub eher dat der richtig Spässken macht.

• Boeki
    • 13. Januar 2010 um 12:15

Jubelt mir mal den Bäcker nich zu hoch. Der hat alles was er brauch, tat sich aber auch extrem schwer mit dem Umstieg von Jugend auf richtig Fussek. Wir dürfen uns über ihn freuen, sollten uns aber nicht wundern wenn er einfach noch 2 Jahre braucht. Auch nen Gomez oder Kurandschi wurden früh hochgejubelt, tauchten dann lange ab, um dann aber dennoch die große Karriere zu starten.

• Boeki
    • 23. Dezember 2009 um 12:32

Wer war euer Spieler der Hinrunde?

Ich kann da persönlich nur auf Thorben Marx kommen. Leit- und Führungsfigur, Organisator und Stabilisator vor der Abwehr, ein Mann neben dem Bradley sich wieder aufrichten konnte. Klasse Einkauf.

Dicht gefolgt natürlich von einem überragenden Dante. Man darf gern streiten, persönlich Dante weit vor Marx sehen, aber dann relativiert man aus meiner Sicht zu sehr die Wichtigkeit der Position vor der Abwehr. Hier steht und fällt aus meiner Sicht eine Mannschaft.

Marx und Dante, was soll uns das eigentlich als Gesellschaft sagen? :mrgreen:

• Boeki
    • 22. Dezember 2009 um 12:56
    Zitat von JayGee

Mach's gut Steve. Und werd mal professionel. :ciao:

Dafür datta imma erst mim ersten Zuch von seinen Parties aus Krefeld zurückkam wara aischändlich nich schläscht :mrgreen:

• Boeki
    • 20. Dezember 2009 um 15:51
    Zitat von alonso-mosley

Leider können nur nicht alle das "One-touch-Spiel". Jaures ist dabei immer ein Unsicherheitsfaktor; er war auch an den Gegentoren über die linke Seite in Hälfte 2 maßgeblich beteiligt. Auf dieser Position besteht irgendwie Handlungsbedarf (zumindest für 10/11), da Daems zu verletzungsanfällig ist.

Ich geh einen Schritt weiter: Da Daems dauerverletzt und KEIN Stück besser ist. Daems gute Leistungen beziehen sich alle auf die Innenverteidigung. Mich wundert, dass wohl aufgrund Daems häufiger Abwesenheit seine Gruselleistungen und seine Megaböcke als Linksverteidiger so in Vergessenheit geraten sind. Jaures wird sich wieder fangen, daher reicht er bis zum Sommer sicherlich auch aus, man darf ja auch nich vergessen, dat Jaures immer schlechter wegkommt als andere, weil er ständig gegen 2 Kicker steht, da er wenig Defensivhilfe auf der linken Seite bekommt. Stärkere Teams nutzen dies dann einfach konsequenter aus.

Richtig Sorge macht mir weiter Bailly, jezz hat er schon die Abschläge von Kamps verinnerlicht ;)

• Boeki
    • 15. Dezember 2009 um 21:00
    Zitat von Spargo

Laut Gerüchten in VFB Stuttgart-Fanforen sind bei denen als neuer Torhüter Rensing und Bailly im Gespräch.

Och für 10 Mio gerne, aber erst im Sommer. Aber die spielen das Ding eh mit Lehmann zu Ende, macht auch kein Sinn anders.

• Boeki
    • 15. Dezember 2009 um 13:40
    Zitat von grover

Im Grunde habe ich mein Urteil bereits am 15. Dezember 2006 gefällt als er in Bochum in der Nachspielzeit der ersten HZ einen haarsträubenden Abspielfehler machte und das 1:0 durch Gekas einleitete. Da habe ich mir schon gedacht, das wird wohl kein Großer. :rolleyes:

Und ich habe das damals so interpretiert: Danke Trainer, dass du wieder einen junges Talent völlig unnötig verbrannt hast. Nicht nur in dem Spiel, sondern auch in Folge.

Levels hatte eine sehr hohe Reputation als Innenverteidiger durch alle Jugendmannschaften hindurch inklusive der U23 und dann spielen se mit ihm Jojo im Verein. Dat er sich dennoch auf einer bis zum Profibereich ungewohnten Position durchgesetzt hat spricht absolut für ihn und hätte ich nicht erwartet. Ich war noch in der Sommerpause mega frustriert, weil ich ne Lücke in der IV sah und Levels längst soweit aufgebaut hätte sein können da ne gute Rolle zu spielen.

Gut jezz kann er Rechtsverteidiger, Brouwers überrascht und alles ist gut. Der Weg war dennoch ne Katastrophe

• Boeki
    • 8. Dezember 2009 um 11:59
    Zitat von Watson

Ich sehe es wie Grover:
    Die Qualität eines Torwartrainers zu beurteilen ist von aussen fast unmöglich.
    Ich wage mir da kein Urteil.

Also der Insiderfunk stellt Uwe da ziemlich in Frage, seit Jahren. Königs allerdings sieht Kamps als unkündbar an, weil er eine Ikone wäre. Naja ich find da übertreibt unser Präsident ;)

Mein Gefühl sacht mir auch, dass Uwe da nich der beste Torwarttrainer ist, 100 % beurteilen kann ich das aber nicht. Was aber nach Zeitlupenüberprüfung bleibt: Die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dat ein Adler, Neuer, Benaglio den rausgefischt hätten, allerdings auch niemals immer. Fad ist halt, dass Bailly schon sehr lange so ne Granate nicht mehr rausgeholt hat und die Uhr immer weiter tickt. Geht das noch 10 Spiele so weiter, dann sind wir leistungsmässig da wofür Heimeroth in der Fanszene geteert und gefedert wurde. Aber bitte nu keine Heimerothdiskussion draus machen, Bailly bleibt nen Tacken besser, darüber brauch keiner reden. Es geht nicht um einen direkten Vergleich, sondern: Für 2,5 Mios will man als Fan sicher mehr als Stagnation und Rückschritt von Bailly sehen. Die Zeit läuft daher nicht ab, aber die Ungeduld wird irgendwann zunehmen.

• Boeki
    • 7. Dezember 2009 um 19:41

Ich will ja nich motzen, war super der Kick, aber Bailly darf langsam mal anfangen sein Stellungsspiel bei hohen Bällen zu überprüfen. Das wird noch ganz dramatisch, wenn der so weitermacht. Will dat das nen Knaller wird, kein neuer Uwe. Aber dat is ja nur Nebenschauplatz. Die Leistung war super, das Ergebnis hält uns aufem Boden. Gut so, weitermachen.

• Boeki
    • 3. Dezember 2009 um 12:52
    Zitat von borussia

Summasummarum: Ordentlicher Job gemacht - Weiter so!!!

Bis auf den Stürmer, aber dat kann ja noch kommen, sich diese Saison entwickeln.

Ich habe zum ersten mal dat Gefühl, dass wir wirklich das Ding mit dem sportlichen Leistungsteam aka Eberl/Frontzeck konsequent durchziehen müssen, auch wenn weitere Krisen kommen. Man sieht Lernwillig- und Lernfähigkeit bei beiden, auch wenn sie Fehler der Vorgänger wiederholten, stellen sie diese nun aber mehr und mehr ab. Das klingt nach positiver Entwicklung.

Dat Frontzeck in diesen Krisen seine Außendarstellung noch zu optimieren hat, das bleibt aber als Thema im Raum stehen.

• Boeki
    • 1. Dezember 2009 um 14:04
    Zitat von borussia

Wenn das Kollektiv schon letztes Jahr funktioniert hätte, hätten wir nicht bis zum Ende zittern brauchen.

Ich glaube, dass wir nun endlich auch mal das Quentchen Glück haben, was schon in den letzten Jahren so oft bei den anderen Mannschaften "Grüß Gott" gesagt hat.

Wenn`s trotzdem am Kollektiv liegen sollte - sei´s drum.

Hängt natürlich auch mit gesteigerter Qualität im Kader zusammen. Damit konnte man Löcher stopfen, die letzte Saison nur überbrückbar waren. Das nötige Glück kommt dann dazu, erarbeitet man sich aber endlich auch mal.

• Boeki
    • 30. November 2009 um 14:30

Da wir nun sehr locker in den Winter rollen können ein Kurzfazit:

Was doch ein Kollektiv schaffen alles bewirken kann. Unser Trainer hat Lernwilligkeit bewiesen, hat bewiesen dass er wohl der richtige Mann zur aktuellen Zeit bei uns ist. Einer der hoffentlich uns nun die nächsten Jahre da hält, wo Frankfur die letzten paar Jahre sich tummelte.Langweiliges Mittelfeld, ehe man gereift ist um höher hinaus zu wollen. Unsere Mannschaft ist zusammengewachsen. 9 von 11 Positionen sind sehr klar, nur der Sturm fällt ab. Das zeigt doch, dass man Mannschaften von hinten aufbaut, was ja nix neues ist. Stuttgart in seinen Hochs und Tiefs zeigt dat sehr schön seit Jahren.

Der Sturm bleibt trotzdem ein Risiko. Reus wird nich ewig so treffen, kann auch sein Tief kriegen und dann gehen die Spiele plötzlich wieder 0:0 aus oder wir kriegen ne dumme Bude. Dann rutschen wir plötzlich wieder unten rein, obwohl wir da unten nich reingehören nach aktueller Leistungsbewertung der Kader. Aber im Winter ist der Markt auch dünn, also bleibt die Hoffnung darauf, dass unsere Stürmer immer mal Zwischenhochs kriegen oder Bobadilla der Durchbruch gelingt, damit besagtes Szenario nicht eintreten wird. Sollte Eberl nen Stürmer im Ofen haben, der sichere 6 Tore in ner Halbserie garantiert, dann wäre ich dringend für einen Kauf. In dem Schatten von so einem soliden, gestandenen Mann könnte sich ein Bobadilla sicher noch leichter entwickeln.

Eins darf aber nicht passieren, es darf nix gemacht werden wat Zweifel an der Truppe heraufbeschwört. Sprich: 1 Stürmer und dann Transferliste zu, maximal nen Linksverteidiger dazu, wenn Daems wieder ewig ausfällt. Mehr will ich aber nich, lieber Geld zusammenhalten und im Sommer einen guten Job machen, da sind auch viele ablösefreie Kicker unterwegs. Das wäre auch das Argument im Winter gar nix zu machen.

• Boeki
    • 25. November 2009 um 12:47

Na dann kann ja langsam das Winterwunschtransferdiskussionsfenster geöffnet werden und dat alles in fröhlicher Ruhe ;)

• WM Qualifikation 2010 Europa

• Boeki
    • 19. November 2009 um 10:59
    Zitat von sugar

die visuelle wahrnehmungskraft auf dieser distanz zwischen anderen blickwinkel zu urteilen halte ich für sehr bedenkenswert selbst wenn der linienrichter 3 meter vor der torauslinie steht und henry auf dieser und wenn der torwart zentral und nur einen meter vor der linie steht ist es schwer zu erkennen ob dieser dann mit der hand am ball war oder nit:rolleyes:

Normalerweise hat ein Linienrichter auf dem Niveau dafür nen Blick, ne Intuition. Schon das Abseits nich zu sehen is ein Drama, dann aber bei freiem Blick das Handspiel nicht erschliessen zu können ist ein Skandal. Klar sieht man nicht das direkte Handspiel in Nahaufnahme, du siehst aber auch auf die Entfernung wie der Spieler steht, siehst den Ball VOR DEM SPIELER aufticken und gen Toraus prallen. Du siehst also die Flugkurve des Balles und siehst, dass der Ball die Flugbahn ändert, die Flugbahn gestoppt wird bevor der Ball mit dem Fuß gespielt wird. Dat das bei einem Ball, der sonst vor dem Spieler durchfliegt nur illegal gelaufen sein kann, muss einem Linienrichter auf dem Niveau dann sofort klar sein. Die machen doch nix anderes als den Blick dafür zu trainieren, leben aus massig Erfahrungswerten. Da gab es schon genug Leute, die da gewunken haben. Der war im Vollschlaf oder gut bezahlt. Ich sach nu nich Plat ... *hähä* ;)

• Boeki
    • 13. November 2009 um 12:39
    Zitat von alonso-mosley

Edith: Ist wirklich die Kohle:
    FC Bayern: Alexander Baumjohann gibt 1860 einen Korb - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Mit dem reden wir seit klar ist, dass er geht. Bei Eberl hat er wohl noch nen Stein im Brett. Heisst aber nicht, dass wir ihn holen, schon gar nicht wenn Reus weiter so kickt. Als Option aber immer in der Verlosung, wir werden sehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Icey245 23. November 2025 um 21:40
  • Energie Cottbus

dresdner 23. November 2025 um 21:39
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 23. November 2025 um 21:39
  • Parken in Frankfurt

saschku 23. November 2025 um 21:37
  • FC Bayern München

Bastemi 23. November 2025 um 21:03
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 23. November 2025 um 20:14
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 19:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Deilginis 23. November 2025 um 19:54
  • Hallo zusammen

Zeimen 23. November 2025 um 19:49
  • FC Barcelona

spock 23. November 2025 um 19:44
  • Trottel des Tages

Howie 23. November 2025 um 19:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Harry2019 23. November 2025 um 19:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 19:00
  • TV Tipps

billyboy 23. November 2025 um 18:53
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 18:41
  • Primera División Argentina

jens1893 23. November 2025 um 18:28
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56
  • Mahlzeit aus dem Pott

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 341 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.494 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 68 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

36 Antworten, 978 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Servus

15 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 194 Mitglieder und 2.642 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • bashman