1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. Februar 2021 um 15:14
    Zitat von Werderstrand

Das Problem ist doch, wie schnell das alles gehen kann, wenn man schon von einem erhöhten Niveau startet. Siehe Portugal. Da sterben aktuell 300 Menschen pro Tag. Hochgerechnet auf Deutschland wären das 2.400 Menschen jeden Tag.

Leider verdichten sich auch die Anzeichen, dass B117 tödlicher ist:

https://twitter.com/BallouxFrancoi…533182775107584

https://twitter.com/BallouxFrancoi…535236331511808

Hier geschätzt um 65%. Und Ballouxs Kommentare sind generell sehr ausgewogen. Quasi das Gegenteil von Lauterbach.

Aus meiner Sicht Grundschulen mit geteilten Klassen auf, den Rest so belassen bis Ostern. Und das kotzt mich tierisch an.

Alles anzeigen

Der Vollständigkeit halber ein follow-up Tweet zu der Analyse, in dem dann doch wieder Zweifel aufkommen, weil die genannten CFR's so extrem niedrig sind.

https://twitter.com/BallouxFrancoi…602903465783300

Alles verwirrend. :huebscher:

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 2. Februar 2021 um 13:27

Heute Abend endlich wieder Pokal, das Juwel unter den Wettbewerben in Deutschland. :mrgreen: :klatsch:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. Februar 2021 um 12:35

https://twitter.com/segal_eran/status/1356313705684869121

Vielversprechende Verläufe der Zahlen aus Israel bzgl. der Gruppe Ü60, bei der man dort ja schon sehr weit mit den Impfungen ist.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. Februar 2021 um 12:07

Das Problem ist doch, wie schnell das alles gehen kann, wenn man schon von einem erhöhten Niveau startet. Siehe Portugal. Da sterben aktuell 300 Menschen pro Tag. Hochgerechnet auf Deutschland wären das 2.400 Menschen jeden Tag.

Leider verdichten sich auch die Anzeichen, dass B117 tödlicher ist:

https://twitter.com/BallouxFrancoi…533182775107584

https://twitter.com/BallouxFrancoi…535236331511808

Hier geschätzt um 65%. Und Ballouxs Kommentare sind generell sehr ausgewogen. Quasi das Gegenteil von Lauterbach.

Aus meiner Sicht Grundschulen mit geteilten Klassen auf, den Rest so belassen bis Ostern. Und das kotzt mich tierisch an.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 1. Februar 2021 um 15:39
    Zitat von xklodi

Hier gibt es bestimmte schlaue Wirrologen, die diesen Beitrag zu den Mutationen besser einordnen als ich:

https://www.freitag.de/autoren/gunnar…t-schafft-panik

Als Wirrologe schwierig zu beurteilen, aber es liest sich auf jeden Fall interessant. Wie man die aktuell extrem stark sinkenden Inzidenzen in Irland und UK mit einer deutlich höheren Ansteckung von B117 übereinander bekommen soll ist mir jedenfalls auch nicht klar.

Interessant auch das Update aus Dänemark. Mit Hochrechnung ergibt sich erstmals auch ein Fallen der absoluten B117 Zahlen dort (allerdings ist KW4 noch sehr unvollständig - insofern noch mit Fragezeichen versehen). Es bleibt für mich spannend, Dänemark weiter zu beobachten, denn dort hat man das wohl vollständigste Bild - aktuell werden 70% ALLER Fälle sequenziert.

https://covid19genomics.dk/statistics

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 1. Februar 2021 um 11:12
    Zitat von Kartenfahnder

Mal teils gute Nachrichten

https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…ontech-101.html

Biontech möchte der EU (bis zu) 75 Mio. zusätzliche Impfdosen im II. Q. liefern, also für D knapp 14 Mio.

AZ liefert für die EU wohl 9 Mio. Dosen mehr als zuletzt angekündigt (also 40 statt der ursprgl. angekündigten 80 Mio. Dosen).

Schlecht: Karl sagt, dass mit den Impfstoffen von heute keine Herdenimmunität zu erreichen ist. Ab Herbst Runde 2...

https://twitter.com/Karl_Lauterbac…153682107244551

Alles anzeigen

Das ist schon erstaunlich: Lauterbach retweetet einen Tweet von Marc Lipsitch (ein wirklicher Experte), den ich eigentlich positiv lese und macht daraus einen Horror Tweet. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 1. Februar 2021 um 10:42
    Zitat von davidw95

Hier gab es ja den Wunsch nach wieder vermehrt faktenbasierten Beiträgen und etwas Optimismus. Ich versuche mich mal darin.

...

Wie lange brauchen wir also den Lockdown in der aktuellen Form noch? Dazu sind natürlich ein paar Annahmen notwendig: Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung das aktuelle Verhalten nicht ändert solange diese Maßnahmen gelten (nach gewisser Zeit kann und würde natürlich eine Lockdownmüdigkeit eintreten) und dass wir anschließend, mit zwei Wochen Nachlauf aufgrund des Meldeverzugs, von einem Rückgang von 19% im 7-Tage Mittel zu einem Wachstum von 10% kommen (das würde einem Anstieg um etwa 35% entsprechen, wie bei der Britischen Mutation aktuell angenommen). Bei einem sofortigen Aufheben sehr strenger Maßnahmen (nicht des gesamten Lockdowns, sonst wären die 10% deutlich zu niedrig angesetzt),

...

Erstmal: Sehr gut zu lesen. :daumen:

Zum Verständnis: der Anstieg der Ansteckung von 35% bei der UK Variante vs. wild type Virus gilt doch unter gleichen Bedingungen. Hier gehst Du von einem Anstieg um 35% nach gewissen Lockerungen aus. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 30. Januar 2021 um 17:34

Merkwürdig, dass diese extreme Passivität in der 1. Halbzeit selbst gegen schlechtere Mannschaften anscheinend die Taktik ist. Das 1:1 ist noch so etwas wie Schadensbegrenzung, aber da wäre natürlich viel mehr drin gewesen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. Januar 2021 um 18:35
    Zitat von Birne

Aber die Einschränkung der Grundrechte aufgrund von Angst und Eventualitäten ist mir dann doch nicht fundiert genug. Es ging hier in RLP nur um die Öffnung der Grundschulen im Wechselunterricht.

Der Lockdown wurde immer erst im exponentiellen Wachstum ausgerufen, da eine Einschränkung der Grundrechte auf Verdacht halt auch irgendwie blöd wäre. In England fallen doch die Zahlen, so dass die Gefahr doch im Rahmen des Beherrschbaren sein sollte.

Verstehe Deinen Punkt absolut. Ich bin da sehr zwiegespalten. Die potentielle Gefahr erscheint mir schon relevant, gerade wenn man schaut, wie schnell das in UK ging. Aber natürlich sind Einschränkungen auch sehr einschneidend und relevant und diese ohne Daten und Fakten zur Situation in Deutschland zu verhängen ist schon zweifelhaft.

Bei den Schulen bin ich ohnehin absolut dafür, zumindest in den Grundschulen Wechselunterricht anzubieten bevor man andere Dinge lockert und dann halt zu schauen, welchen Einfluss das hat.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. Januar 2021 um 13:45
    Zitat von Birne

Der Beginn des geplanten Wechselunterrichts in der nächsten Woche für die Grundschulen wurde nun in RLP aufgrund der Feststellungen in einer Kita in BW verschoben.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d…icht-starten-1/

Die Virusmutation ist nachweislich seit November in Deutschland. Dass das Virus dann auch mal in einer Kita oder Schule auftaucht bleibt ja wohl nicht aus.

Ich versehe nicht so ganz, was sich nun an der Situation geändert hat und wo die Gefahr besteht aufgrund der Feststellungen in BW.

Die Gefahr ist einfach, dass B117 aktuell ständig exponentiell weiterwächst ohne dass es momentan vor dem Hintergrund von fallenden Gesamtzahlen groß auffällt. Selbst wenn der Anteil sich wöchentlich verdoppelt, fällt es in den ersten zwei Monaten kaum auf. Aber das ist gerade das tückische an exponentiellen Phänomenen: Wenn die Zahl irgendwann relevant wird, ist es ohne große Schäden schwierig zu stoppen, insbesondere nicht, wenn man schon von einem hohen Level startet.

ich hatte vor kurzem mal ein Schaubild dazu gemacht:

Der Corona Fred

Ob sich das wirklich so verhält, weiß ich natürlich nicht und ob und bis zu welchem Grad ist glaube ich auch nicht geklärt.

Aber das ist zumindest die potentielle Gefahr. Der Blick nach Dänemark ist jedenfalls in den nächsten Wochen lohnend, denn dort hat man ein sehr viel klareres Bild. Und UK und Irland zeigen, dass man das auch in den Griff bekommen kann, allerdings mit sehr vielen Toten in der Zwischenzeit.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. Januar 2021 um 13:24
    Zitat von fanofsoccer

Leider hat der Lauterbach sehr oft Recht gehabt mit seinen Vorhersagen

Naja, aber auch oft unrecht. Das Hauptärgernis bei Lauterbach ist aber die Art und Weise der Kommunikation. Stellt häufig Dinge dar als absolut gesicherte Erkenntnis obwohl es de facto in der Wissenschaft häufig (noch) keinen Konsens gibt und auch in so kurzer Zeit noch nicht geben kann.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. Januar 2021 um 19:28
    Zitat von DesertWolf

Also als Beispiel kann ich meinen Stellvertreter nennen. Der fordert die ganze Zeit eine Verschärfung und der Lockdown muss länger gehen etc.Allerdings hat er auch sonst kein soziales Leben (damit meine ich wirklich keins). Wenn es aber um Fragen wie Friseurbesuch o.ä. geht dann wird gegen die Coronaregeln verstoßen.

OK. Aber Dein Beispiel widerspricht meinen Ausführungen ja nicht.

• WM-Vergabe 2026

• Werderstrand
    • 26. Januar 2021 um 19:26
    Zitat von spock

Auf die WM in Mexiko freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich fand das als Jugendlicher vorm TV dermaßen beeindruckend!Bei den ganzen neumodischen Austragungsorten einfach nochmal back to the roots!

Mir geht's ganz genau so. 86 war meine erste bewusste WM und hat mich derart in ihren Bann gezogen. Das Aztekenstadion ist so etwas wie ein Sehnsuchtsort für mich.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. Januar 2021 um 19:23
    Zitat von Kartenfahnder

Ähm, kurz überlegen. JA, sieht ganz danach aus. Nur das mit dem Volkszorn sehe ich anders. Umfragen zu Folge ist die Bevölkerung ja geradezu Lockdown-geil.

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem 'Lockdown Geil"? Das findet keiner toll. Vielleicht unterscheiden sich die Meinungen zur Frage notwendig oder nicht, aber ich denke so ziemlich jeder geht auf dem Zahnfleisch.

Du hast da momentan in diesem Fred einen missionarischen Eifer, der aus der Ferne betrachtet schon etwas befremdlich anmutet, wenn ich ehrlich bin. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. Januar 2021 um 11:50
    Zitat von Werderstrand

Wer mehr über die Entwicklung von B117 in Dänemark erfahren will, hier ein Link:

Innerhalb von sieben Wochen ist der B117 Anteil von 0.2% auf 7% gestiegen. Schon bedenklich.

Im Durchschnitt ist der Anteil je Woche um 66% gestiegen. Nächste Woche wäre der zu erwartende Anteil schon 11,6%. In weiteren 3 Wochen dann schon bei über 50% (irgendwann wird "Gompertz" das Anteilswachstum reduzieren - daher dies nur als Hinweis darauf, wie schnell so etwas theoretisch gehen kann).

Interessant sind die absoluten Zahlen der sequenzierten B117 Varianten.

Es sieht zwar in der letzten Woche so aus, als wenn die absolute B117 Zahl in Woche 2 auch gesunken ist (56 Fälle statt 97 Fälle in Woche 1), aber im Link oben steht, dass Woche 2 noch unvollständig ist. Wenn ich B117 mit den entsprechenden Prozentwerten und den Gesamtfällen hochrechne und berücksichtige, dass in Woche 2 ca. 3000 Fälle fehlen, dann würde B117 immer noch steigen, obwohl die Gesamtzahl aktuell stark sinkt (s. meine kleine Kalkulation).

Wird in den nächsten Wochen sehr spannend sein, das zu verfolgen.

Und um das klarzustellen: es ist nach meinem Verständnis nicht schon final geklärt, ob B117 ansteckender ist, wenn ja um wie viel und ob es andere Faktoren bei der Ausbreitung von B117 gibt.

Auch dazu ein kleiner Twitter Fred:

https://twitter.com/BallouxFrancoi…481209436770309

Alles anzeigen

Update zu B117 in Dänemark. In den bisher untersuchten Proben der KW3 ist der B117 Anteil auf 12% gestiegen (ich hatte in meinem Post von letzter Woche mit einer einfachen Wachstumsfunktion 11,6% geschätzt - nächste Woche wären geschätzt ~20%). Die hochgerechnete absolute Zahl steigt auch weiterhin, gerade wenn man berücksichtigt, dass im Vergleich zu worldometers anscheinend noch ein paar Gesamtfälle in KW3 fehlen.

Allerdings gibt es schon die Frage, ob die Stichprobe wirklich repräsentativ ist.

Die für mich offene Frage ist, warum in UK die Fälle stark sinken (und bei dem hohen Anteil von B117 muss auch deren Zahl absolut fallen), während in Dänemark anscheinend (oder scheinbar?) B117 trotz Lockdown absolut weiter steigt.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 25. Januar 2021 um 14:13
    Zitat von Icey245

Er schickt sich an, dass aufgrund seines Skilllevels Vergleiche mit Senna, Messi oder ähnlichen aufkommen. Das ist schon wirklich außergewöhnlich, was er teils abzieht und mit welchem Selbstverständniss. Wenn man dann bedenkt, dass er gerade erst so richtig anfängt, Plays ändern pre snap etc, hat er zu Beginn noch garnicht gemacht laut Aussage von Reid .... Da kann ich die Konkurrenz verstehen, dass denen jetzt schon Angst und Bange wird.
    Ob sich das über einen langen Zeitraum auf dem Niveau hält, steht in den Sternen. Aktuell greift bei den Chiefs ein Rädchen perfekt ins andere.

Einzig die Verletzung von Fischer macht mir etwas Kopfschmerzen, der Ausfall könnte gegen Tampa teuer werden. Denke nicht dass Schwartz bis dahin wieder fit sein wird. Das wird ein spannendes Matchup, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tampa sich nochmal so überrumpeln lässt wie in der Regular Season

Als KC Fan wird's bestimmt nicht öde. :winke:

Zumindest noch nicht. Bayern Fans meinen ja sie freuen sich über die 12. Meisterschaft in Folge immer noch ungemein. :mrgreen: :zwinker:

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 25. Januar 2021 um 13:09
    Zitat von peksim

und mahomes is sooo gut, das is unreal. der typ is schon jetzt vllt der beste spieler der football je gespielt hat. keine ahnung wie lange er auf nutten und koks verzichten kann und sich auf das sportliche 100% fokusieren kann, aber wenn er so weiter macht wie bisher werden spieler für umme nach KC wechseln nur um mit ihm titel zu holen. sowas kan man nicht stoppen, da können DCs machen was sie wollen, nutzt alles nix!

superbowl wird ein spaziergang für ihn!

Für meinen Geschmack zu gut. Haben dieses Jahr drei, vier Spiele von KC gesehen und hatte nie das Gefühl, dass die Defenses überhaupt eine Chance hatten, ihn stoppen. Macht das Zuschauen für mich irgendwie öde, weil das alles so vorhersehbar ist.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 25. Januar 2021 um 00:48
    Zitat von Norton51

Brady ist unglaublich. Das hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. In Summe war das heute sehr stark.
    Er wackelt zwar in der zweiten Hälfte, aber da helfen ihm seine Receiver mit den Tipps auch nicht sonderlich.

10 Superbowl Teilnahmen... da kann man echt nur den Hut ziehen.

Für einen alten Mann, der mindestens schon im decline ist, seitdem ich diesen Fred während der Playoffs so halb verfolge, also bestimmt 5 Jahre, schon beeindruckend. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 25. Januar 2021 um 00:06

Das Field Goal ist logisch überhaupt nicht zu erklären. Das wird schöne Diskussionen geben.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 23. Januar 2021 um 14:37

Hier auch mal etwas Vielversprechende zum Thema Medikament:

https://mobile.twitter.com/andrew_croxfor…943022137372672

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

210597 13. Juni 2026 um 16:36
  • Sportclub Verl

Duet01 13. Juni 2026 um 15:25
  • Arminia Bielefeld

Duet01 13. Juni 2026 um 15:20
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

Hansano1965 13. Juni 2026 um 14:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 13. Juni 2026 um 14:30
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Howie 13. Juni 2026 um 14:07
  • RB Leipzig

Ticketchef2006 13. Juni 2026 um 13:40
  • (B) 1 x Die Toten Hosen 03.07.26 Düsseldorf

thomas72 13. Juni 2026 um 13:17
  • [B] 1x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 35€€

kleemarco 13. Juni 2026 um 12:50
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 13. Juni 2026 um 12:37
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

bumbum70 13. Juni 2026 um 08:41
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43

Heiße Themen

• Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

30 Antworten, 704 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

39 Antworten, 855 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 993 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 788 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.343 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 879 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 394 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 147 Mitglieder und 9.704 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 210597
  • 3146589
  • albirinho89
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • baracuda
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno