Für mich gestern eine Verkettung von unglücklichen Umständen und dem eklatanten Mangel an Strafraumspielern in D.
War halt schade, dass Gomez ausgefallen ist und wenn die Alternativen Meier, Wagner, Kießling oder Lasogga sind (andere fallen mir gerade echt nicht ein
), dann sagt das einiges aus. Der Mangel ist ja noch extremer als auf der Linksverteidiger-Position.
Neben dem WM Titel macht uns das 6. HF in Serie zu der Fußball Nation, die wir sind. Dazu noch der Italien Sieg, so dass das Ergebnis unterm Strich aus meiner Sicht in Ordnung ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Die spanische Serie von 2008-2012 ist damit noch mal in das richtige Licht gerückt. Da kann man tatsächlich zurecht von einer Ära sprechen und das gibt es nur ganz selten.
Freue mich auf die WM 2018. Den Titel hat seit 1962 niemand mehr verteidigt. Wäre also auch historisch. Wird wie immer bei vier einzelnen KO Spielen super schwierig und nur mit dem nötigen Quentchen Glück funktionieren, aber Deutschland wird wieder zum engen Favoritenkreis gehören.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. ![]()
Und zum Abschluss: Drücke am Sonntag den Franzosen die Daumen. Die haben die letzten Jahre viel Scheiße durchgemacht, die haben insgesamt das wesentlich bessere Turnier gespielt als Portugal, mir hat meine Zeit dort sehr gut gefallen und CR7 spielt beim Gegner --> meine Sympathien sind klar verteilt. ![]()