1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Europameisterschaft 2016

• Werderstrand
    • 8. Juli 2016 um 11:44

Für mich gestern eine Verkettung von unglücklichen Umständen und dem eklatanten Mangel an Strafraumspielern in D.

War halt schade, dass Gomez ausgefallen ist und wenn die Alternativen Meier, Wagner, Kießling oder Lasogga sind (andere fallen mir gerade echt nicht ein :huebscher: ), dann sagt das einiges aus. Der Mangel ist ja noch extremer als auf der Linksverteidiger-Position.

Neben dem WM Titel macht uns das 6. HF in Serie zu der Fußball Nation, die wir sind. Dazu noch der Italien Sieg, so dass das Ergebnis unterm Strich aus meiner Sicht in Ordnung ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Die spanische Serie von 2008-2012 ist damit noch mal in das richtige Licht gerückt. Da kann man tatsächlich zurecht von einer Ära sprechen und das gibt es nur ganz selten.

Freue mich auf die WM 2018. Den Titel hat seit 1962 niemand mehr verteidigt. Wäre also auch historisch. Wird wie immer bei vier einzelnen KO Spielen super schwierig und nur mit dem nötigen Quentchen Glück funktionieren, aber Deutschland wird wieder zum engen Favoritenkreis gehören.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. :klatsch:

Und zum Abschluss: Drücke am Sonntag den Franzosen die Daumen. Die haben die letzten Jahre viel Scheiße durchgemacht, die haben insgesamt das wesentlich bessere Turnier gespielt als Portugal, mir hat meine Zeit dort sehr gut gefallen und CR7 spielt beim Gegner --> meine Sympathien sind klar verteilt. :winke:

• Der Jogi Löw Fred

• Werderstrand
    • 7. Juli 2016 um 16:13
    Zitat von Norton51

In taktischer Hinsicht ist es schon der gleiche Job, aber von den restlichen Anforderungen her sind es aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Positionen.Nicht jeder sehr gute Clubtrainer ist ein guter Nationalcoach und umgekehrt. Ich persönlich halte lustigerweise den Nationaltrainerjob für deutlich schwieriger, weil er eben viel weniger Zeit hat mit den Spielern zu arbeiten und das Material ist auch überschaubarer. Wenn du keine guten Aussenverteidiger hast, kannste halt nicht losgehen und einen dani Alves oder Alaba einkaufen.

Genau das ist aber ein Punkt bei der Bewertung von Löws Leistung. Es gibt keinen Nationaltrainer, der bessere Spieler hat und hatte als Löw. Wie gesagt, Löw hat vieles richtig gemacht, aber das hätte ich anderen guten Trainern genauso zugetraut. Hodgson und Wilmots zähle ich übrigens nicht zu den guten Trainern, um bei Deinen Beispielen zu bleiben. Für mich ist Löw unterm Strich ein guter, sehr erfolgreicher Trainer. Zu den ganz Großen seines Fachs zähle ich ihn trotzdem (noch) nicht. :winke:

• Der Jogi Löw Fred

• Werderstrand
    • 7. Juli 2016 um 12:41
    Zitat von meschta

es ist wie in einer firma:was bringen dir tolle mitarbeiter, wenn du sie nicht auf dem posten besetzt der für sie am besten ist!?

deshalb kann man löws verdienste nicht zu niedrig bewerten
    :winke:

Ich vermute Du meinst "nicht zu hoch". :mrgreen:

Ansonsten gehört jetzt nicht so viel dazu, Neuer ins Tor zu stellen oder Boateng in die Abwehr. Aber wie gesagt, ich bin gar nicht auf der Anti-Löw Seite, sondern in der Mitte. :winke:

• Werderstrand
    • 7. Juli 2016 um 12:04
    Zitat von Dolly

DFB-Auswahl, Anno 2002 :klatsch:

Sehr guter Vergleich. Sehr selten überzeugt, bis auf Kroatien relativ leichte Gegner, immer genug getan, um nie zu verlieren und dann in den entscheidenen Momenten Glück gehabt. Mann kann es ihnen nicht vorwerfen, diese günstige Konstellation genutzt zu haben.

Übrigens, das Fußball Land Portugal ist in den letzten 1,5 Jahrzehnten wirklich stark. Die haben nur 10 Millionen Einwohner und waren immer bei den Turnieren dabei, bis auf 2 Mal mindestens für die KO Runde qualifiziert, 4 Mal im HF und 2 Mal im Finale. Für so ein kleines Land überragend.

• Der Jogi Löw Fred

• Werderstrand
    • 7. Juli 2016 um 11:50
    Zitat von peksim

jogi löw is ein ziemliches ungunstl, keiner findet ihn sympatisch, das is klar, drum geht es aber gar nicht. einzig und alleine gehts um die sache ob er ein schlechter, durschnittlicher, guter oder grossartiger trainer ist. für mich isser sogar noch mehr, einer der allergrössten teamchefs aller zeiten, und wenn er heute und dann am sonntag gewinnt erst recht!
    es gibt in american football einen ungunstl hoch hundert, kein mensch mag ihn, inkl seine mutter wahrscheinlich. sein name is bellichick, könnt ruhig googeln. die ganze welt findet ihn abartig, aber alle haben die gleiche meinung: der ist einer der besten coaches aller zeiten! so wird es auch bald mit löw sein, und glaubt mir, der is nicht ein mal 10% unsympatisch wie dieser aufgeblasene ami! :winke:

Pek, wie schätzt Du den Anteil der sehr starken, individuellen Qualität der Spieler ein? Für mich wichtiger als alles andere. Oder anders gefragt: Welche Trainerleistiung ist bei der Euro höher einzuschätzen, die von Coleman bei Wales oder Löw für Deutschland?

Der Unterschied zu Bellichick ist eben, dass der eine Vereinsmannschaft trainiert in einer Liga, die über das Draft System und das Salary Cap für verhältnismässige Chancengleichheit sorgt und die Patriots trotzdem seit 15 Jahren immer vorne mit dabei sind. Das gibt es alles bei Nationalmannschaften nicht, sondern Löw hat in den letzten Jahren immer den besten Pool an Spielern gehabt.

• Der Jogi Löw Fred

• Werderstrand
    • 6. Juli 2016 um 16:25

Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Dass Jogi ohne sein Zutun viel bessere Einzelspieler hat als die Trainer zwischen 1998-2004 ist offensichtlich. Trotzdem muss so eine Mannschaft auch erstmal taktisch und zwischenmenschlich funktionieren. Insofern denke ich, dass er mit dem überragenden Spielermaterial sehr konstant gute Arbeit macht (auch was das Umfeld und die Orga angeht), ohne dass er aus meiner Sicht ein "Übertrainer" ist. :winke:

Neben dem herausstechenden WM-Titel finde ich die 6 HF Teilnahmen mindestens genauso bedeutend, denn das macht die wahre Größe der Fußballnation Deutschland aus: Immer mindestens bis kurz vor Schluss dabei... :klatsch:

• Werderstrand
    • 5. Juli 2016 um 15:09
    Zitat von Gegge

Ich sehe das etwas anders als der Thomas. Der Ausfall von Gomez tut meiner Meinung nach richtig weh..... :gruebel:

Sehe ich ähnlich. Gomez ist der eine Spielertyp, den wir nicht doppelt im Kader haben und der im Turnier sehr gut funktioniert hat.

• Werderstrand
    • 5. Juli 2016 um 15:03

Fass aufmachen muss man deswegen nicht. Hat mit Politik und political correctness nichts zu tun. Ich finde es schlicht stumpf und dumpf, nicht mehr, nicht weniger.

• Werderstrand
    • 5. Juli 2016 um 14:22

Ich oute mich: Ich fand "Scheiß Italiener" unglaublich stumpf, unnötig und unpassend.

Nationalhymne finde ich vollkommen ok (auch wenn ich unsere melodisch nicht sonderlich schön finde, da haben wir aus meiner Sicht gegen die französische oder italienische Hymne keine Chance).

"So gehen die Deutschen..." hat ja was Witziges und kommt auch so rüber. "Scheiß Italiener" ist dagegen so hasserfüllt.

:winke:

• Werderstrand
    • 4. Juli 2016 um 01:20

Stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Bin mir trotzdem sicher, dass Top Leistungen ohne Druck ganz generell im Sport gar nicht möglich wären. Und bin definitiv der Meinung, dass der Druck für Frankreich gegen D anderer Natur ist als im bisherigen Turnierverlauf. Z.B. Nicht zu vergleichen mit Brasilien, für die tatsächlich alles andere als der WM Titel keine Enttäuschung sondern schlicht Versagen darstellte.

Heisst für den Ausgang des HF genau so wenig Definitives wie bei Schweinis Elfmeter. Geht nur um Tendenzen.

• Werderstrand
    • 4. Juli 2016 um 00:32
    Zitat von Norton51

Druck ist niemals positiv. Und da sie Heimrecht haben und der Ausrichter sind, werden alle im Land was erwarten.Ich wüsste nicht, warum Frankreich jetzt völlig befreit aufspielen können sollte? Weil Halbfinale für die schon ein Erfolg ist...?

Es wird wie immer stark vom Spielverlauf abhängen. Gehen wir in Führung, wollen wir mal sehen, wie positiv der Druck so ist. ;)

Da hast du eine falsche Vorstellung von Druck. Natürlich kann sich Druck positiv auf die Leistung auswirken. Ganz profan: ich bin im Job wesentlich produktiver wenn etwas Druck da ist, als wenn alles lari fari ist. Gegen D zu verlieren würde vielleicht als Enttäuschung gesehen, aber nicht als Versagen oder sogar Schande. Das ist ein Riesen-Unterschied. Aber wie gesagt, es lässt sich weder die eine oder andere These belegen...

• Werderstrand
    • 3. Juli 2016 um 23:36
    Zitat von Norton51

Ne, das glaub ich nicht. :)

Tja, so ist das mit den Glaubensfragen. :winke:

• Werderstrand
    • 3. Juli 2016 um 23:28
    Zitat von eagle

Das ist ein Spiel gegen Deutschland. Logo ist da Druck und einige Rechnungen in Turnieren offen.

Klar, aber aus meiner Sicht ein ganz anderer, viel positiverer Druck.

• Werderstrand
    • 3. Juli 2016 um 23:22
    Zitat von fevon

Naja. Viertelfinale gegen Island würde ich jetzt nicht den ganz großen Druck nennen.Wird ein schweres Spiel aber wenn wir alles abrufen schlagen wir Frankreich - eine ähnlich schwere Aufgabe wie Italien.

Druck nicht vom Gegner sondern im Sinne des mentalen Drucks des unter keinen Umständen verlieren dürfens, wenn man nicht als Schande der Nation enden will. Dieser Druck ist riesig. Man muss nur auf England schauen, die, wenn evtl. nicht mit der farnzösischen Qualität ausgestattet, trotzdem normal nie gegen Island verlieren. Die waren nachdem Rückstand wie blockiert, weil sie wussten, dass sie im Falle des Scheiterns zerissen werden.

Und Frankreich als Gastgeber hat diesen Druck nochmal potenziert. Gegen den Weltmeister ist dieser Druck nicht mehr so da. :winke:

• Werderstrand
    • 3. Juli 2016 um 23:03

Frankreich wird, glaube ich, ganz schwer. Haben ne gute Truppe und jetzt erstmals im Turnier den ganz großen Druck hinter sich gelassen. Außerdem jetzt so etwas wie Euphorie entfacht. Bin sehr gespannt.

• 2x EM Finale in Paris - Conditional Deutschland

• Werderstrand
    • 29. Juni 2016 um 16:30

Die tooor Reflexe funktionieren. 30 Kommentare in einer halben Stunde, sehr ordentlich :mrgreen: :klatsch:

• Erfahrungen aus dem Stadion

• Werderstrand
    • 28. Juni 2016 um 10:30
    Zitat von Zumsel

Bei England-Russland in Marseille waren die Kontrollen grundsätzlich zwar ein Witz, aber an den Abgabestellen für Taschen/Rücksäcken waren nach dem Spiel Schlangen mit mehr als 200 Leuten pro Abgabestelle, so dass man davon ausgehen kann, dass mit Rucksack nicht rein kommt.

Kann ich bestätigen. Hatte bei England - Russland in Marseille einen alten Rucksack dabei, den ich (leer) abgeben habe bzw. abgeben musste. Nach dem Spiel an der Abgabestelle ewige Schlangen, so dass ich meinen Rucksack gar nicht mehr abgeholt habe. :winke:

• Werderstrand
    • 28. Juni 2016 um 00:33

Favorit bei den Buchmachern für die Hodgson Nachfolge: Gareth Southgate. Der könnte den Engländern zumindest das 11m Schießen beibringen.
    :huebscher: :mrgreen:

• Werderstrand
    • 27. Juni 2016 um 23:52

Unglaublich schlechte Leistung der Engländer. Kann ich mir nur psychologisch erklären. Gegner unterschätzt, dazu noch frühes Tor, in den Tiefschlaf gefallen und dann den Schalter nicht mehr umlegen können.

Finde den Kader und die neuen, meist jungen Leute nach wie vor besser als alles in den letzten Jahren. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

• Werderstrand
    • 27. Juni 2016 um 20:12
    Zitat von taufbrief

ab 60 Minuten war zumindest heute nix mehr zu sehen - und ob die sich nochmal so motivieren können mag ich zu bezweifeln

Warum sollten die sich nicht motivieren können? :gruebel:

Haben auf mich einen starken Eindruck gemacht, wirkten extrem motiviert und haben bis Samstag genug Pause. Eine Schwäche könnte dann doch in der letzten halben Stunde der hohe Altersschnitt sein. Wird in jedem Fall sehr interessant.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neues DFB Trikot

LostandFound 25. Juni 2026 um 22:39
  • Trottel des Tages

jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

• Alles zur Bundesliga Talent Series

23 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.166 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.004 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 851 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.869 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

38 Antworten, 2.324 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

70 Antworten, 6.422 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.749 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servas

12 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

89 Antworten, 6.153 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 41 Mitglieder und 2.134 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Bastek
  • benjo_fcb
  • blomblom
  • davidw95
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • fevon
  • Franzel123
  • Gegge