1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Europameisterschaft 2016

• Werderstrand
    • 27. Juni 2016 um 18:48

Sehr, sehr, sehr beeindruckend, die Italiener bisher.

• Erfahrungen aus dem Stadion

• Werderstrand
    • 24. Juni 2016 um 14:22
    Zitat von MasterFrankfurt

Da auch das ein Teil der Geschichte ist, hier mal meine Schilderung, wie ich samt Kumpel in Minute 57 gestern aus dem Stadion geflogen bin. Und ja, mir ist bewusst, dass die Treppenaufgänge Rettungswege sind - unsere Plätze waren jedoch durch 4 Nordiren besetzt (mitten im Deutschland Block). Nach kurzem Gespräch mit den Securities hätte ich letztlich stehen bleiben dürfen, während sie meinen muslimisch / nordafrikanisch aussehenden Kumpel (tatsächlich Deutscher mit indischem Großvater) aus dem Block gezerrt haben. Als ich dies verhindern wollte, ging es auch für mich nach draußen - mitsamt Nierenschlag.

https://www.facebook.com/mirschel/posts/1177317785626200

Üble Sache. Verstehe, dass Du sehr sauer bist. Ich würde allerdings prinzipiell aufpassen mit Verallgemeinerungen (bzgl. Deiner Kommentare bei Facebook), was das Land und die Franzosen selber angeht.

Eine Verallgemeinerung stimmt natürlich: die sehr spärlichen Englisch Kenntnisse. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 24. Juni 2016 um 13:07

Pek, mag sein, dass Du Recht bzgl. der österreichischen Qualität hast, speziell im Vergleich mit den großen Fußballnationen, aber Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass der isländische und ungarische Kader mehr Qualität haben.

Beim Gruppenausgang ging es nicht um Qualität, sondern wie Lawless richtig sagt, um mentale Dinge, um Einstellung und, man glaubt es kaum, auch um das Thema "11 Freunde müsst ihr sein", das selbst im Profi Fußball immer noch etwas bewegen kann. :winke:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 22:57

Die letzten Minuten + Spielende entschädigen für einiges. Da bleibt kein Auge trocken. Wir haben den Modus ja oft kritisiert, aber die Emotionen der kleinen Nationen kriegst Du bei den großen Nationen frühestens ab HF. :klatsch:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 11:00
    Zitat von peksim

ja, und dann ist eines dieser spiele wo einer mannschaft unentschieden reichte zum besten WM spiel aller zeiten geworden :winke:

Genau, ändert aber nichts an der Sinnhaftigkeit des Modus. :winke:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 10:54
    Zitat von peksim

das is jetzt wirklich quatsch was du schreibst. 1982 hat es 4 zwischengruppen gegeben und die jeweiligen sieger haben HF gespielt. man hat immer auf sieg spielem müssen!! so einfach is es. und deswegen war 1982 fussballerisch weltklasse (ausser gijon, gijon war aber auch irgendwie weltklasse :mrgreen: )
    86-94 war die zeit des modus-schwachsinns, aber auch zeit maradonas. passt irgendwie zusammen :mrgreen: war auch die letzte goldene zeit des fussballs :klatsch: :winke:

Sorry, da liegst Du falsch. Im letzten Gruppenspiel hat einer der teilnehmenden Mannschaften bis auf eine Ausnahme ein Unentschieden genügt. Außerdem hat der Verlier des ersten Gruppenspiels ausnahmslos das zweite Gruppenspiel verloren. Da spielt mit Sicherheit eine Rolle, dass diese Mannschaften durch die Niederlage im ersten Spiel praktisch ausgeschieden waren, d.h. ein Vorteil für die andere Mannschaft.

P.S.: Ändert nichts daran, dass 1982 ein super Turnier war. Ändert aber auch nichts daran, dass der Modus trotzdem schrott war.

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 10:41

Finde ich absolut nicht. Zu einem noch späteren Turnier-Zeitpunkt konnten sich da Mannschaften ausrechnen, was sie im letzten Gruppenspiel brauchten. Plus der Verlierer des ersten Spiels wusste im zweiten Spiel schon, dass er keine Chance mehr hat (klarer Vorteil die Mannschaft, die am ersten Spieltag spielfrei hatte).

Jetzt ist der Murks wenigsten im Achtelfinale vorbei. Im 1982 Modus KO Runde erst ab HF. Katastrophal.

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 10:35

Nope, 1982 waren auch schon 24 Mannschaften mit einem noch bekloppteren Modus (Zwischenrunde mit 3er Gruppen) :winke:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 10:27
    Zitat von peksim

ja, die haben es aber wieder schnell abgeschafft, glaub nicht dass es UEFA so schnell macht. für FIFA war das übergang zum 32-er modus und für UEFA isses einfach nur der gelddrucker :winke:

Übergang hat 16 Jahre und 4 Turniere gedauert. :huebscher:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 10:03
    Zitat von peksim

das hab ich dir aber schon irgendwann erzählt :winke:

ja, absolute weltklasse! UEFA is das letzte. FIFA sind zwar hauptsächlich kriminelle, aber zumindest die turniere machen sie orfdentlich (bisher) UEFA sind vollidioten!und dann lassen sie ihnen (gruppe A) noch einen tag extra (damit sich heimmannschaft besser erholt) :mrgreen: :klatsch:

Naja, das Copyright auf diesen merkwürdigen 24er Modus hat ja die FIFA. :winke:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 09:57
    Zitat von Dolly

Meinetwegen können ja auch alle mitmachen. Da bin ich offen.
    Es muss halt Zahl der Teilnehmer und Modus zusammenpassen.

Eine Situation, wie Albanien, die seit Sonntag nicht weiss, ob Sie noch dabei ist oder ausgeschieden ist, kenne ich aus keinem Turniersystem.

In jeder Gruppe muss am letzten Gruppenspieltag klar sein, wer weiter ist und wer nach Hause muss.

Völlig latte, um wieviele es geht.

4 sechser Gruppen wären eine Lösung. Ersten beiden kommen weiter.
    Dauert dann wohl aber 5 Wochen und die Finalisten hätten 8 Spiele zu machen.

Dann hast Du aber jede Menge Spiele, bei denen es um gar nichts mehr geht.

Aber mir fällt auch absolut kein sinnvoller Modus mit 24 Teams ein.

Am ehesten dieser:

- vier besten Gruppenerste bekommen Freilos im Achtelfinale
    - zwei Gruppenerste & 6 Gruppenzweite spielen um die restlichen vier Viertelfinalplätze.

Auch suboptimal mit Quervergleich, aber wenigsten ginge es nicht um Ausscheiden und Weiterkommen und es würde einen Anreiz für einen guten Gruppensieg geben. :gruebel:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 00:28
    Zitat von Jules Rimet

Also ich gehe gewöhnlich ins Stadion , um Fußball zu sehen .

Wenns wirklich nur um Fußball sehen geht: das kannste am besten vorm TV. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 22. Juni 2016 um 00:09
    Zitat von spock

Belgien? nach einem Scheiss.Spiel und einem so lala?? Hab ich was nicht mitbekommen? :gruebel: :gruebel:

Denke nach wie vor, dass Belgien eine gute Mannschaft hat und mit dem Irland Spiel der Knoten geplatzt sein könnte. Welche Mannschaft außer Kroatien siehst Du in der KO Hälfte besser?

• Werderstrand
    • 21. Juni 2016 um 23:46

Wahnsinnige Konstellation. Aus meiner Sicht Belgien oder Kroatien die beiden ganz heißen Kandidaten für das Finale. Aber meine Vorhersagen waren bisher größtenteils Mist, also alles offen. Sehr interessant. :klatsch: :winke:

• Werderstrand
    • 21. Juni 2016 um 13:06
    Zitat von peksim

ich finde es fast gleich. gründe für die einstufung sind natürlich ziemlich unterschiedlich aber am ende kommt man auf fast dasselbe. is halt meine meinung, du darfst anders denken und ich werde es nicht unsinn nennen sondern unwissen :mrgreen: :winke:

Einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind. Wie diplomatisch :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 21. Juni 2016 um 12:57
    Zitat von peksim

wieso?modus bei der WM is perfekt und frankreich is genauso schieße wie katar, wenn auich aus anderen gründen. wobei es auch paralellen gibt: der beschissene platini und seine abartigen franzosen haben mächtig dazu beigetragen dass katar die WM kriegt

Frankreich und Katar als Fußball-Gastgeberland auf eine Stufe zu stellen kommt aus Deinem Munde nicht überraschend, ist aber aus meiner Sicht Unsinn. :winke:

• Werderstrand
    • 21. Juni 2016 um 12:55
    Zitat von Dolly

Aber gerade Albanien, Wales und Island hättem sich auch für eine 16er-Tuenier qualifiziert. Sie waren ja 2. geworden in der Qualigruppe.
    Aufgbläht wurde es durch die Quali-Dritten:

Irland, Türkei oder Ukraine.
    Ok, sportlich auf derselben Ebene.

Gruppenzweite haben früher Playoff-Spiele gemacht (bis auf den besten Gruppenzweiten). :winke:

• Werderstrand
    • 21. Juni 2016 um 11:50

... wobei ich mich schon an Emotionen bei Ländern wie Albanien, Wales, Island erfreuen kann, die sonst nie in den Genuss eines Turniers kommen würden. Teilnehmerfeld aus Europa war sonst bei WM und EM fast identisch. Modus ist natürlich Mist. :winke:

P.S.: Sehe WM 2022 viel kritischer als Euro 2020.

• Reiserouten / EM-Touren

• Werderstrand
    • 20. Juni 2016 um 14:48

Bin schon seit ein paar Tagen wieder von meinem Kurztrip zurück, aber ich dachte ich verliere nochmal ein paar Worte darüber. Vielleicht gibt es dem ein oder anderen ein paar Anregungen.

War vom 11.06. bis 15.06. mit An- und Abreise Marseille in der Provence unterwegs.
    Spiele in Marseille (England – Russland 1:1), Lyon (Belgien – Italien 0:2) und St. Etienne (Portugal – Island 1:1) waren alle sehr unterhaltsam und stimmungsmäßig auch wunderbar.

Mit den Isländern habe ich am Ende richtig mitgefiebert. Schon Wahnsinn, ein Land mit 300 Tsd Einwohnern, von denen auch noch 5-10% in der Stadt waren. :klatsch:

Ausschreitungen in Marseille habe ich am Rande natürlich mitbekommen, aber wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sich da schon recht easy raushalten.

In Frankreich ist außerhalb der Stadien nicht sonderlich viel EM Euphorie. Haben eben auch viele andere Probleme. Einige mögen es vielleicht nicht hören, aber ich fand die Franzosen zum überwiegenden Teil trotzdem nett und gastfreundlich. :tongue:

Von den Stadien hat mich das Stade Velodrome wie erwartet und erhofft sehr beeindruckt. Architektonisch eine Schönheit. Die Engländer haben natürlich auch für die nötigen Gänsehautmomente gesorgt. :klatsch:

Das Stadion in Lyon ist ganz neu und auch schön, allerdings auch recht austauschbar. Sieht eigentlich aus, wie viele der neuen Arenen. Italien hat es im Spiel einfach extrem abgezockt gemacht. Verdienter Sieg.

Stade Geoffrey Guichard in St. Etienne fand ich wiederum sehr cool. Sehr steile Tribünen. Hat auf jeden Fall Flair.

Wer noch ein paar touristische Tipps braucht:

In Marseille sollte man bei der nötigen Zeit den Hügel, auf dem die Kirche Notre Dame de la Garde steht, erklimmen. Ist ca. 200m hoch, aber der Ausblick auf die Stadt, auf das Mittelmeer und die vorgelagerten Inseln und das Stade Velodrome ist überragend.

Zwischen Marseille und Lyon / St. Etienne kann ich noch die Stadt Avignon und den alten römischen Aquädukt Pont du Gard empfehlen. Avignon ist einfach ein beeindruckendes kleines Städtchen direkt an der Rhone mit dem Papstpalast im Zentrum, der Pont du Gard einfach ein extrem beeindruckendes Bauwerk. Man kann sogar im Fluß Gardon unter dem Aquädukt entlang schwimmen. Herrlich erfrischend und das Bauwerk sieht von unten nochmal imposanter aus. Unbedingt empfehlenswert. :daumen:

Schade, dass mein Trip vorbei ist. Länger war bei mir leider nicht drin. Viel Spaß an alle, die sich noch auf den Weg machen!!! :winke:

• Werderstrand
    • 17. Juni 2016 um 00:09

Erstes 0:0 bei einem Turnier seit 2004 gegen Lettland (!!!) :gruebel: ? Käme auf 34 Spiele ohne 0:0

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neues DFB Trikot

LostandFound 25. Juni 2026 um 22:39
  • Trottel des Tages

jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

• Alles zur Bundesliga Talent Series

23 Antworten, 940 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.172 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.004 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 854 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.869 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

38 Antworten, 2.324 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

70 Antworten, 6.426 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.749 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servas

12 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

89 Antworten, 6.154 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 1.292 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • blomblom
  • bodo-rudwaleit
  • BVB1989
  • davidw95
  • Doppelpass
  • EgalWohin09
  • FCBxFCSP
  • Finne123
  • Franzel123