1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Werderstrand
    • 5. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von ToniKroos

Dann mal sehen ob es an diesem Berg, weit vor dem Ziel, schon etwas Action gibt außer das übliche Peloton-Reduzieren.
    Das Feld könnte interesse haben, bis zur ersten Sprintwertung geschlossen zu bleiben und dann eine größere Gruppe bergfesterer Fahrer ziehen zu lassen, die schon etwas Zeit verloren haben. Powless für die Bergpunkte oder auch Alaphilippe könnte ich mir vorstellen. Von den Favoriten könnte am letzten Anstieg ein abtasten kommen. Tippe mal Vingegaard, Pogacar, Yates, Yates, Hindley und Skjelmose werden hier am besten aussehen.

Bin gespannt auf Buchmann. Form scheint zu stimmen und er hat als Helfer keinen Druck. Ich glaube der wird einen respektablen Gesamtrang dieses Jahr erreichen können.

• Werderstrand
    • 5. Juli 2023 um 11:52

Die individuellen Bestrafungen sind ja vollkommen albern. Van der Poel wird "bestrafft" (statt Rang 20 jetzt Rang 180), der Teamkollege und Profiteur Philipsen aber nicht. Das ist ja eher ein Anreiz für Alpecin, diese Art der Aktion jedes Mal wieder zu machen.

• Werderstrand
    • 3. Juli 2023 um 08:10
    Zitat von Doc

Hey Howie , als Radsport-Begeisterter und Gynäkologe muss ich da mal reingrätschen - wurde der Konflikt zwischen Pogacar und Vinegaard nun hoch - „sterilisiert“ oder hoch - „stilisiert“ ? :winke:
    Mega der Thread - die Tour wird dieses Jahr sicher ein Knaller auf die 55000 Hm kann man sich freuen - Unmenschlich was die Jungs abliefern …

Ich würde schwer vermuten, dass Howie ein ganz großer Bruno Fan ist. :klatsch:

• Werderstrand
    • 3. Juli 2023 um 08:04
    Zitat von Howie

Ist halt gewisse Ironie, dass erstmal nach der Netflix-Doku betont wurde, dass der Konflikt zwischen Vingegaard und van Aert total "hochsterilisiert" wurde und jetzt sowas. :mrgreen:

Hab aus Gründen sehr wenig von den ersten beiden Etappen gesehen, aber wenn es so weiter geht, wird es wohl eine der besten Rundfahrten ever.

Vorfreude auf den Urlaub und TdF-Besuch steigt minütlich. :klatsch:

Hätte ich aber auch noch nie erlebt, dass der Tour Favorit Nachführarbeit leistet. Wäre spannend zu wissen, wie da die teaminterne Kommunikation sowohl vor als auch während der Tour gelaufen ist und läuft.

• Werderstrand
    • 2. Juli 2023 um 17:25

Wunderbare Attacke kurz vor Schluss! Immer geil, wenn der Angreifer so knapp durchkommt.

• Werderstrand
    • 2. Juli 2023 um 12:12

Das Baskenland ist für so etwas natürlich auch ein traumhafter Start für eine Tour. Heute geht's spannend weiter.

• Major League Baseball

• Werderstrand
    • 1. Juli 2023 um 11:42
    Zitat von flitschi

Ich finde die Einführung der Pitch Clock hat mega viel gebracht, jetzt ist es noch kurzweiliger :klatsch:

Absolut. Dieses ewige Gezupfe an den Batting Gloves und Pitcher, die sehr lange brauchen, um den Pitch auszuführen, waren schon ein Ärgernis

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 29. Juni 2023 um 14:45
    Zitat von BayernBest

Er hat Dortmund da nicht einbezogen. Wobei Bayern am Ende auch gegen Leipzig verloren hat. Also auch der Dritte war am Ende nicht Chancenlos

Genau - deswegen 16.

In einzelnen Spielen hatten ja viele, auch untere Mannschaften eine Chance - es ist in der Tat beeindruckend schlecht, mit dem Kader 13 Spiele nicht zu gewinnen. Man kann es drehen und wenden wie man will, der finanzielle Abstand ist so groß, dass es einfach sportlich ungesund und unattraktiv ist. Und da ist die Bundesliga ja prinzipiell nicht alleine.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 29. Juni 2023 um 14:30
    Zitat von spock

Ich meine, wir sind hier (zum Glück) nicht im Sozialismus! Leistung muss sich auch noch lohnen. :zwinker:

Genau! Und wenn Bayern so miserabel performt wie letztes Jahr und 16 Teams trotzdem nicht den Hauch einer Chance haben, besser zu stehen, dann ist das Prinzip Leistung ad absurdum geführt.

• Major League Baseball

• Werderstrand
    • 29. Juni 2023 um 13:45
    Zitat von podollski92

Welches Level? Baseball Nations League…? :undweg:

:mrgreen: So in etwa. :winke:

• Major League Baseball

• Werderstrand
    • 29. Juni 2023 um 12:22

Zur laufenden Saison:

Luis Arraez von den Marlins aktuell im Batting Average wieder knapp unter .400 (bei .396). Über .400 hat seit 1941 Ted Williams niemand mehr geschafft. Sehr unwahrscheinlich, dass er das Level hält, aber spannend, es zu verfolgen.

Übrigens eines der faszinierenden Dinge im Baseball: seine sehr lange Geschichte und die gute Vergleichbarkeit der statistischen Leistungen.

Wie alle anderen Sportarten auch ist Baseball über die Jahrzehnte deutlich schneller und athletischer geworden, aber ein Baseballspiel von 1930 sieht einem heutigen Spiel viel ähnlicher als ein Fußballspiel von 1970 gegenüber einem Spiel von heute.

• Major League Baseball

• Werderstrand
    • 29. Juni 2023 um 12:15
    Zitat von podollski92

:DAlso jede Woche brauche ich das dann auch wieder nicht - aber zahlreiche Vorurteile meinerseits gegen die Sportart wurden da gestern nicht bestätigt - war wirklich gut! :daumen:

Bei den Vieren bin ich hoffentlich mitgezählt! Habe über 20 Jahre selber gespielt. Kann das jemand überbieten?

Pitcher vs. Batter never gets old! :klatsch:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Werderstrand
    • 27. Juni 2023 um 10:08

Ich finde das übrigens auch nicht ganz fair, den Anteil von Hansi Flick an 6 Titeln komplett klein zu reden. Der hat da mit Sicherheit einen guten Job gemacht und es war aus damaliger Perspektive sehr naheliegend,ihm den Job des Bundestrainers anzubieten, gerade weil das Gerüst der Nationalmannschaft unter ihm bei Bayern gut funktioniert hat.

Hätte auch klappen können, aber Fakt ist, dass die WM in den Sand gesetzt wurde. Diese Hypothek ist riesig und das merkt man derzeit überdeutlich. Das Konstrukt ist so massiv gestört, dass man sich eine Wendung zum Guten im derzeitigen set-up nur sehr schwer vorstellen kann.

• Werderstrand
    • 26. Juni 2023 um 19:12
    Zitat von hda

Findest du? Was waren seine letzte Stationen. Ein ziemlich durchwachsenes Engagement bei Manchester United. Davor 2 mal n Jahr bei RB. nicht schlecht, sogar ganz gut, aber auch nicht anders als die meisten anderen trainer dort. Und dann ist man schon über 10 Jahre zurück bei seiner letzten Station bei Schalke, wo es für ihn nicht lief. Guter Trainer, aber seine besten Zeiten liegen halt schon ziemlich lange zurück. Also für mich damals eher überhaupt nicht eine naheliegende Wahl

Sagen wir mal so: Es ist natürlich eh alles spekulativ, aber schlechter als Flick hätte er auch nicht abschneiden können. Wie gesagt: "after the fact".

Dass er unbequem ist und gewisse Dinge reformieren kann, hat er schon bewiesen, denke ich.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn für einen ganz großen Unsympathen halte. :winke:

• Werderstrand
    • 26. Juni 2023 um 18:28
    Zitat von Jules Rimet

https://www.spox.com/de/sport/fussb…b-team-ftr.html

Interessanter Artikel.

Klar, im Nachhinein war die Einstellung von Flick und das Übergehen von Rangnick ein großer Fehler, aber zum Zeitpunkt des Flick Beginns war das logischerweise so noch nicht absehbar (auch wenn Rangnick natürlich auch damals schon eine beeindruckende Vita hatte).

Das aktuelle "immer weiter so" ist natürlich ein ganz anderes Thema...

• Werderstrand
    • 22. Juni 2023 um 17:02
    Zitat von podollski92

Klar ist Füllkrug weit weg von internationaler Klasse - ich sehe aber zum einen wie du keine brauchbare Alternative und zum anderen überzeugt mich kein Spielsystem mit einer "falschen Neun".
    Ich finde wir brauchen zwingend die Präsenz von einem echten Mittelstürmer vorne drin, glaube auch, dass das u.a. Havertz extrem entgegegen kommen würde, wenn er sich variabel um Füllkrug herum bewegen kann.

Unterm Strich: Ich persönlich spiele lieber mit Fülle vorne drin (im klaren Bewusstsein, dass das kein Top10-Stürmer ist) als mit Gnabry, Thomas Müller oder Havertz ganz vorne drin.

Im Prinzip muss es auch gar nicht zwingend Füllkrug sein, sollte der wirklich keinen Möbelwagen mehr treffen - ich glaube @Lawless3012 hat hier neulich vorgeschlagen einfach den deutschen Strümer zu nehmen, der den besten Lauf in der nächsten Saison hat.

Man hat es Dienstag wieder eindrucksvoll gesehen. Unsere kreativen Spieler haben sich mehrmals technisch schön außen auf die Grundlinie vorgearbeitet und dann stand weit und breit niemand in der Mitte...

• Werderstrand
    • 22. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von Dachlatt1405

Wenn es ernsthafte Bestreben geben würde etwas zu ändern anstatt die auswendig gelernte Schönrednerei von nem Haufen Sche*ße, und Probleme benannt werden würden anstatt drumherum zu reden und Konzepte sagen wo wir wie hin wollen dann wären glaub ich auch sehr viele Leute bereit diesen Weg mitzugehen und auch mal eine WM und/oder EM abzuschenken(machen wir ja jetzt auch schon).

Klar müssen Veränderungen in vielen Bereichenher, aber abschenken würde ich mit der jetzigen Generation gar nichts.

Hier mal die Vereine der 33 Startelfspieler von drei WM Halbfinalisten (Frankreich ausgenommen):

Zagreb
    Celtic Glasgow
    St. Petersburg
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Inter Mailand
    Real Madrid
    Chelsea x 2
    Tottenham x 2
    Hoffenheim
    Bergamo
    Aston Villa
    Atletico Madrid x 2
    Benfica Lissabon x 2
    Lyon
    Juventus Turin
    Brighton & Hove Albion
    PSG x 2
    Man City
    FC Sevilla x 2
    Bayern
    Valladolid
    Besiktas
    Brest
    Florenz
    Angers x 2

Haut einen wirklich nicht vom Hocker im Vergleich zur individuellen Qualität unserer Spieler. Was für mich bedeutet:

- wenn eine deutsche Mannschaft derzeit funktioniert, dann kann sie definitiv konkurrenzfähig sein

- man braucht schlicht und einfach in einem Turnier auch Glück. Aber man muss sich natürlich auch in eine Position bringen, in der man vom Glück profitieren kann. Aktuell verdienen wir es einfach nicht.

• Werderstrand
    • 21. Juni 2023 um 18:55
    Zitat von burki89

Aber ich stelle die Frage jetzt die ich schon vor zwei Jahren gestellt habe. Merkt keiner, dass wir nur noch Mittelmaß sind.

Jeder diskutiert warum spielt der nicht der schon der da der da nicht.
    wir haben keine Qualität das ist es und das wird sich nicht ändern. Da können noch hundert Trainer kommen oder ganz Deutschland Trainer sein wir haben nicht du Qualität.

Mal ernsthaft glaubt einer schlotterbeck oder süle würden bei Dortmund spielen wenn sie zu den besten Iv in Europa gehören. Da mache ich Bein den aussenverzeidigern weiter gehe zum Sturm über.

Und seit Jahren wird beim dfb gepredigt man braucht keinen Stürmer. Doch braucht man. Man hat nur ein a Game. Wenn das nicht funktioniert hat man keine weitere Lösung.

und das hier alles kann man schön auf die Bayern ummünzen…

Natürlich haben wir von den Einzelspielern die Qualität, um Ukraine, Polen und Kolumbien zu schlagen, wenn die Mannschaft funktioniert...

Nicht in Europas Spitze, aber hinter England, Frankreich, Spanien und Portugal sehe ich in den anderen Mannschaften Europas keine bessere Qualität der Einzelspieler. Man muss nur mal die Vereine durckclicken, wo die Spieler der ersten 11 spielen. Da sind wie bei Deutschland ein paar Top Spieler, die bei großen Mannschaften spielen und der Rest eben nicht bei Top Mannschaften.

Als Beispiel: Italien spielt im Nations League HF mit Zaniolo von Galatassaray und Immobile im Sturm, Frattesi im MIttelfeld von Sassuolo. Einer der spanischen IV spielt übrigens bei San Sebastian. Tun wir doch nicht so, als wenn alle anderen Mannschaften nur mit Top Stars spielen.

Wir sind nicht in der europäischen Spitze, aber in der 2. Etage sollten wir schon mitspielen können. Und das tun wir aktuell nicht mal im Ansatz.

• Werderstrand
    • 21. Juni 2023 um 15:55
    Zitat von Dachlatt1405

- Spielsystem: Es heißt "man sieht den Spielern die Verunsicherung an" sorry aber unsere Nationalspieler sind fast alle bei Spitzenclubs. Da rennen zahlreiche nationale Meisterschaften, Championsleague Sieger, Pokalsieger auf dem Platz rum. Da kann mir doch keiner erzählen die wissen nicht wie man sich in einem 4-2-3-1 oder 3-4-3 zu verhalten hat. Oder noch banaler ausgedrückt: Wie erkenne ich den Raum zwischen den gegnerischen Ketten und wie/wann habe ich dort rein zu laufen das ich den Ball bekommen kann und anspielbereit bin. Es kann doch nicht alles zu 100% nach Drehbuch laufen sondern es ist auch ein Teil Improvisation dabei weil man auf den Gegner reagieren muss. Fehlt da wirklich die Cleverness oder das Spielverständis? Oder ist es einfach nur "Die Saison ist rum, hab keinen Bock mehr, will mich nicht vor meinem Urlaub verletzen"

Ich glaube im Spitzensport spielen Selbstvertrauen, der Kopf und Automatismen zwischen den Spielern eine riesige Rolle.

Diese Dinge sind unter Flick komplett abhanden gekommen.

Ich möchte schreien...

Und dabei bin ich in der für den DFB noch positiven Gruppe. Mich macht die aktuelle Lage wirklich sauer. Ganz viele sind da mittlerweile eine Stufe weiter, die interessiert es einfach nicht mehr.

• Werderstrand
    • 21. Juni 2023 um 07:16
    Zitat von podollski92

Spieler sind ja deutlich angezählt worden vom Völler, sinngemäß: “überfordert, durchgefallen, werden nicht mehr nominiert”

Da bin ich mal gespannt und werde den Kader für Japan/Frankreich mit dem jetzt im Juni vergleichen… :rolleyes:

Ganz merkwürdiges Interview. Lothar hat es danach ja auch direkt richtig gestellt.

Aber Völler ist für mich eigentlich nicht das Problem. Oder nur mittelbar, weil er, wie es scheint, nach wie vor hinter Flick steht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NBA-Thread

Roundhopper53 9. Juni 2026 um 02:31
  • BurkiCup 2026

peksim 9. Juni 2026 um 00:37
  • Der tooor Laberfred

ChrisCros 8. Juni 2026 um 22:53
  • Groundhopper - App

FelixSGE 8. Juni 2026 um 22:51
  • (B) 4 x Handball EHF Final Four Köln 2026 Block 626/630

kickers 8. Juni 2026 um 22:14
  • [B] 2x Linkin Park München, 12.6.26

Domi89 8. Juni 2026 um 21:25

KickerKingdom 8. Juni 2026 um 20:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Suedtribuene 8. Juni 2026 um 20:52
  • Fotofred BurkiCup 2026

fair2you 8. Juni 2026 um 20:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 8. Juni 2026 um 19:42
  • TV Tipps

Howie 8. Juni 2026 um 19:08
  • (B) 1x Happiness WE- + Camping-Ticket ab Freitag

Kugelblitz 8. Juni 2026 um 18:47
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Jenson 8. Juni 2026 um 18:24
  • (S) Bestellhilfe Feine Sahne Argentinien Heute Montag 18h

EP-GH 8. Juni 2026 um 18:22
  • Das Quiz zum Cup

peksim 8. Juni 2026 um 18:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Doro 8. Juni 2026 um 17:50
  • Fluggastrecht

podollski92 8. Juni 2026 um 17:43
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Cem 8. Juni 2026 um 17:39
  • Serie A Laberthread

Nils_01 8. Juni 2026 um 17:24
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 8. Juni 2026 um 15:40

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe Feine Sahne Argentinien Heute Montag 18h

14 Antworten, 239 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Glück Auf in die Runde!

30 Antworten, 687 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Stephan

22 Antworten, 384 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Das Quiz zum Cup

9 Antworten, 523 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

33 Antworten, 998 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x Handball EHF Final Four Köln 2026 Block 626/630

7 Antworten, 213 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Linkin Park München, 12.6.26

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

22 Antworten, 794 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.397 Zugriffe, Vor einer Woche
  • DFB-Pokal 2026/27

45 Antworten, 3.082 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 42 Mitglieder und 3.432 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • chris1
  • Chris1101
  • Christie
  • CTStB
  • der Marten
  • diggedag
  • drharrym
  • dudelsack
  • Escape80
  • ESVAUWE