1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 12. Mai 2021 um 17:43
    • #25.401
    Zitat von Leipziger

In welchen grundlegenden Dingen werden negativ Geteste gerade über das allgegenwärtige Maß hinaus benachteiligt? Und beim 2.Satz bekomme ich irgendwie Angst. Wollen wir den Geimpften jetzt vorrechnen, dass sie schon geimpft wurden? Sollen sie sich bei strikten Impfgegnern entschuldigen? Diese "Freiheiten" sind bei weiterem Fortschreiten der Zahlen in die richtige Richtung in 14 Tagen Makulatur.
    Kann es sein, dass diese "Spaltung der Gesellschaft" auch irgendwie herbeigeredet wird, beispielsweise von dem Wurstblatt mit den 4 Buchstaben und auch von Laschet mit seinem Gequatsche vom "triumphalistischem Überschwang"? Diese Gesellschaft spaltet sich (oder wird gespalten) in ganz anderen Themen, aber nicht primär wegen 1 oder 2 Spritzen.

Was mir Angst macht, ist diese Antwort. Ich versuche es trotzdem kurz zu halten.

Zuerst einmal, die doppelten Nachteile. Weniger Schutz und weniger Freiheiten. Insbesondere Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten haben sich jetzt über ein Jahr lang massiv eingeschränkt, um die vulnerablen Gruppen zu schützen. Konkret waren das kaum soziale Kontakte in einem Alter, in dem soziale Kontakte alles bedeuten. Die Bildung und die Ausbildung haben genauso gelitten. Ein verlorenes Jahr in der Jugend ist ungleich einem verlorenen Jahr im höheren Alter. Das Opfer dieser ansonsten weniger gefährdeten Gruppe wird mit den Lockerungen für Geimpfte gerade zu verhöhnt und mit Füßen getreten. Solidarität ist in diesem Fall leider nur eine Einbahnstraße.

Statt sich ebenso solidarisch zu verhalten, bis ein jeder ein Impfangebot bekommen konnte, forderte man Lockerungen exklusiv für sich selbst. Vollständig Geimpfte können sich fortan ohne Ausgangssperren und ohne Kontaktbeschränkungen treffen. Da können sich alle anderen so oft negativ testen lassen wie sie wollen. Diese Privilegien gelten ausschließlich für vollständig Geimpfte. Das ist bereits ab letzter Woche in Kraft. Wir reden hier also nicht von 1 bis 2 Wochen wie es versucht wurde runterzuspielen. In vielen Landkreisen ist man noch bei Priorität 1 und bei den meisten noch bei Priorität 2 mit dem Impfen. Bis Jugendliche ihre erste Impfung erhalten können, ist also noch gar nicht absehbar. Dann muss von diesem Termin auch noch 8 Wochen dazugerechnet werden. 6 Wochen zwischen beiden Impfungen (Biontech) und 2 zusätzliche Wochen bis man als vollständig geimpft gilt.

Also selbst für den absolut unrealistischen Fall, dass Jugendliche schon ab 1. Juli geimpft werden könnten, könnten sie sich trotzdem erst frühestens ab dem 26. August ebenso frei bewegen wie die bereits im Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai und Juni erstmals Geimpften.

Vom 06. Mai bis 26. August sind das sage und schreibe 16 Wochen. Wird aber in diesem Tempo weiter geimpft, erlangen Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten nicht einmal bis Weihnachten die selben Rechte. Als Dank dafür, dass sie sich über ein Jahr lang der Gesellschaft zu Liebe zurückgenommen haben.

Darum sage ich: denkt auch an die junge Generation und und setzt negativ Getestete mit vollständig Geimpften und Genesenen gleich.

Als zusätzlichen Denkanstoß kann gerne noch folgender Artikel dazu gelesen werden:

https://www.br.de/nachrichten/de…nnungen,SWtDz0J

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.674
    • 12. Mai 2021 um 18:07
    • #25.402

ich blicke da jetzt was die Lockerungen betrifft im Detail nicht mehr durch:
    aber sind denn die Geimpften und Genesenen nicht den negativ Getesteten jetzt gleichgestellt :gruebel:

:popcorn:

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 12. Mai 2021 um 18:17
    • #25.403
    Zitat von öke

ich blicke da jetzt was die Lockerungen betrifft im Detail nicht mehr durch:
    aber sind denn die Geimpften und Genesenen nicht den negativ Getesteten jetzt gleichgestellt :gruebel:

Nur in Österreich. In Deutschland gibt es exklusiv für Genesene und doppelt Geimpfte keine Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen mehr. Das kann man sich in Deutschland selbst mit 12 negativen Tests am Tag nicht freitesten.

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.496
    • 12. Mai 2021 um 18:48
    • #25.404
    Zitat von Legendenstatus

Zuerst einmal, die doppelten Nachteile. Weniger Schutz und weniger Freiheiten. Insbesondere Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten haben sich jetzt über ein Jahr lang massiv eingeschränkt, um die vulnerablen Gruppen zu schützen. Konkret waren das kaum soziale Kontakte in einem Alter, in dem soziale Kontakte alles bedeuten. Die Bildung und die Ausbildung haben genauso gelitten. Ein verlorenes Jahr in der Jugend ist ungleich einem verlorenen Jahr im höheren Alter. Das Opfer dieser ansonsten weniger gefährdeten Gruppe wird mit den Lockerungen für Geimpfte gerade zu verhöhnt und mit Füßen getreten. Solidarität ist in diesem Fall leider nur eine Einbahnstraße.

Wie war das doch gleich mit Deiner Befürchtung, dass "man" die Gesellschaft spaltet :huebscher: ? Hier die guten Jungen, dort die bösen Alten? Hast Du das mit den verlorenen Jahren mal Deinen Eltern vorgetragen? Ich fürchte, mit einer schwarz-weiss Sicht auf die Dinge kommen wir nicht vernünftig aus dem ganzen Kram raus.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 12. Mai 2021 um 18:53
    • #25.405
    Zitat von Leipziger

Wie war das doch gleich mit Deiner Befürchtung, dass "man" die Gesellschaft spaltet :huebscher: ? Hier die guten Jungen, dort die bösen Alten? Hast Du das mit den verlorenen Jahren mal Deinen Eltern vorgetragen? Ich fürchte, mit einer schwarz-weiss Sicht auf die Dinge kommen wir nicht vernünftig aus dem ganzen Kram raus.

Ziemlich polemisch, Hderr Kollege! :zwinker:
    Würde user legendenstatus da aber dennoch in Wesentlichen Punkten Recht geben. Solidarität ist keine Einbahnstraße. Und seine Argumente sind ja auch durchaus welche, die man auch sachlich diskutieren kann. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 12. Mai 2021 um 19:45
    • #25.406

Ich denke, man sollte da schon auch unterscheiden in welchen Dingen man Geimpften und Genesenen Lockerungen zugesteht und wo nicht - aber auch ich tue mich da schwer, eben weil es wirklich kein einfaches Thema ist.
    Irgendwo versteht man wahrscheinlich alle Seiten und treffen müsste man sich in der Mitte. Auch sollte man sich unausweichlich in die jeweilige Situation hineinversetzen.
    Schlussendlich kann zumindest ich damit leben und meiner Meinung ist das auch die Mitte, wenn man sich mit einem negativen Test immer noch auf die selbe Ebene stellen kann wie eine geimpfte oder genesene Person. Befreiung von einer Test oder Quarantänepflicht, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren sind für mich keine Sonderprivilegien. Sonderprivilegien sind für mich, wenn die Gleichstellung nicht mehr gegeben ist. Wenn zB. das örtliche Schwimmbad aufrufen würde, wir öffnen ABER eben nur für diese beiden Gruppen und es keine Gleichstellung gibt.
    So sehe ich das zumindest und ich denke, ich habe es verständlich dargelegt. :pokal:

@Legendenstatus du wohnst doch aber in Bayern. Dort wurde heute die Priorisierung gekippt. Insbesondere in München würde ich da an deiner Stelle mich mal dahinter klemmen und alles mögliche versuchen mich auf legalen Wege als Springer bei Arztpraxen eintragen zu lassen. Das geht schneller als man manchmal glauben mag.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.532
    • 12. Mai 2021 um 20:20
    • #25.407

heute Abend geht es bei Lanz u.a. um Mutationen. Zu dem Zweck hier einmal die Zahlen aus dem neuesten VoC Bericht des RKI

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.349
    • 12. Mai 2021 um 20:57
    • #25.408

Vielleicht auch interessant für Manchen, dem der Flug nach Moskau o.a. zu teuer/umständlich is:

19:06 Uhr
    San Marino bietet Sputnik-V-Impfung für Touristen an
    Der Ministaat San Marino bietet Touristen künftig eine Corona-Impfung mit dem russischen Mittel Sputnik V an. Die Pläne für den Impftourismus bestätigte das Außenministerium der kleinen Republik am Mittwoch. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, soll die Buchung eines Hotels plus Immunisierung vom kommenden Montag an möglich sein. Der Preis für die erforderlichen zwei Dosen des Impfstoffs liege bei 50 Euro, schrieb die Zeitung "Corriere della Sera" aus Mailand.

Nach Angaben einer Sprecherin des Außenministeriums sollen die Details zu dem Angebot in Kürze publiziert werden. San Marino hat nach zwischenzeitlich hohen Corona-Zahlen die Infektionslage in den Griff bekommen.

IbdLn!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.897
    • 12. Mai 2021 um 21:27
    • #25.409
    Zitat von 8Prozent

Vielleicht auch interessant für Manchen, dem der Flug nach Moskau o.a. zu teuer/umständlich is:

19:06 Uhr
    San Marino bietet Sputnik-V-Impfung für Touristen an
    Der Ministaat San Marino bietet Touristen künftig eine Corona-Impfung mit dem russischen Mittel Sputnik V an. Die Pläne für den Impftourismus bestätigte das Außenministerium der kleinen Republik am Mittwoch. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, soll die Buchung eines Hotels plus Immunisierung vom kommenden Montag an möglich sein. Der Preis für die erforderlichen zwei Dosen des Impfstoffs liege bei 50 Euro, schrieb die Zeitung "Corriere della Sera" aus Mailand.

Nach Angaben einer Sprecherin des Außenministeriums sollen die Details zu dem Angebot in Kürze publiziert werden. San Marino hat nach zwischenzeitlich hohen Corona-Zahlen die Infektionslage in den Griff bekommen.

waren die Verfasser des Artikels schonmal in San Marino? :huebscher:
    Das ist von der Größenordnung quasi wie wenn du sagst "In Stuttgart Ost hat man die Infektionslage in den Griff bekommen"

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.159
    • 12. Mai 2021 um 21:58
    • #25.410
    Zitat von saschku

Da steht maximal 48 Stunden.
    Früher war der PCR Test maximal 72 Stunden vorher.

Geht auch Schnelltest? Fragen über Fragen

Die Risikoländer, zu denen auch Deutschland gehört, sind in der Anlage II der Verordnung vom 11. November 2020 aufgeführt. Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein.

So steht es auf der Homepage des Auswärtigen Amtes.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.532
    • 12. Mai 2021 um 22:09
    • #25.411

Artikel zum Thema Impfung für Kinder, u.a. mit interessanter Einschätzung von Professor Drosten.

https://amp.n-tv.de/wissen/Ist-es-…impression=true

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 12. Mai 2021 um 23:39
    • #25.412

Wer hatte hier noch mal Informationen zu eine Kombination aus Erstimpfung Astra Zweitimpfung Biontech?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.555
    • 12. Mai 2021 um 23:48
    • #25.413

niemand, sowas gibt es gar nicht. is ein aus not enstandener eigenweg in ein paar ländern. hab noch keinen gehört der das befürwortet und aus einem land kommt wo es nicht durch politische entscheidungen aufgezwungen wird

zuhause ist es am schönsten

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 13. Mai 2021 um 00:01
    • #25.414

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_13172272.html

Najaaaaa :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 13. Mai 2021 um 04:29
    • #25.415
    Zitat von Kartenfahnder

Artikel zum Thema Impfung für Kinder, u.a. mit interessanter Einschätzung von Professor Drosten.

https://amp.n-tv.de/wissen/Ist-es-…impression=true

In der Tat spannend, denn dass Drosten hier bestätigt die Ansteckung ginge hauptsächlich von Erwachsenen Richtung Kinder ist ja quasi das Gegenteil von seiner bisherigen Position.

Muss man ihm wohl anrechnen, denn in den ganzen Corona Diskussionen habe ich oft das Gefühl es geht hauptsächlich ums Recht haben.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.349
    • 13. Mai 2021 um 08:47
    • #25.416

Hier ein Artikel zu 1.AZ und 2. mRNA:

https://www.swr.de/wissen/impfsto…-match-100.html

Steht aber eigentlich nix Neues drin ...

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.532
    • 13. Mai 2021 um 09:47
    • #25.417
    Zitat von Werderstrand

In der Tat spannend, denn dass Drosten hier bestätigt die Ansteckung ginge hauptsächlich von Erwachsenen Richtung Kinder ist ja quasi das Gegenteil von seiner bisherigen Position.
    Muss man ihm wohl anrechnen, denn in den ganzen Corona Diskussionen habe ich oft das Gefühl es geht hauptsächlich ums Recht haben.

das stimmt, wobei ich mich auch freue wenn ich Recht habe ;)

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 13. Mai 2021 um 10:27
    • #25.418
    Zitat von Kartenfahnder

das stimmt, wobei ich mich auch freue wenn ich Recht habe ;)

Na klar, das tut wohl jeder. Ich präzisiere: Die Verbissenheit dabei finde ich störend. Und ich nehme mich dabei gar nicht aus. Ist wohl wegen der Bedeutung dieses Ereignisses so. :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.555
    • 13. Mai 2021 um 10:53
    • #25.419
    Zitat von peksim

scheint kurz hat nicht gelogen. liegt zwar nicht an ihm selbst, is aber egal, klingt trotzdem gut! :winke:

Mehr Impfstoff als Impfwillige im Juni

apropo kurz und lügen .... staatsanwaltschaft erhebt ne anklage gegen ihn wegen falschaussage, er hat scheinbar unter eid gelogen.

gestern war er beim armin wolf und dieser fragt ihn ob er trotz anklage bundeskanzler bleibt und was passiert im falle einer verurteilung (beides von ethikkommission seiner partei als no-go definiert), der sagt der bleibt :huebscher:

übrigens, gegen ne menge seiner leute wird ermittelt, ich war selbst geschockt als wolf gestern alle aufgezählt hat. unfassbar was für ein korrupter haufen!

bei euch is cdu im freien fall und viele sind unfähig, aber bei uns sind nahezu alle bis zum hals in der korruption und vetternwirtschaft drin!

zuhause ist es am schönsten

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 13. Mai 2021 um 11:06
    • #25.420

Apropos Kurz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War doch etwas geschockt. Aber wenn er wenigstens genug Impfstoffe eingekauft hat, hat er ja immerhin nicht alles falsch gemacht :D

Ein Kumpel aus Österreich hat sich bereits vor 2 Wochen einen Termin geholt. Der ist erst 24 :) der Termin selbst ist aber erst nächste Woche. Immerhin. Bis in Deutschland die 18-24 jährigen dran sind ist vermutlich Juli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

KaWi74 5. August 2025 um 18:40
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 18:38
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 18:33
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

GarretHSV 5. August 2025 um 18:31
  • R.I.P wmdabeiseier2

norwegerr 5. August 2025 um 18:23
  • Oasis Tour 2025

Malle 5. August 2025 um 18:22
  • Borussia Dortmund

Birne 5. August 2025 um 18:21
  • Preussen Münster

Prensa 5. August 2025 um 18:00
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

flo87 5. August 2025 um 17:54
  • FC St. Pauli

Konfrontation 5. August 2025 um 17:39
  • Re: Ticket boudesliga

dresdner 5. August 2025 um 17:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 5. August 2025 um 16:55
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 16:45
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09
  • (S) Mitfahrgelegenheit Illertissen - Stuttgart

Timdergroundhopper 5. August 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 5. August 2025 um 16:01
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 15:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

DesertWolf 5. August 2025 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.190 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.763 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor Laberfred

6.932 Antworten, 207.493 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.556.905 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.506 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.252 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.349 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.633 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.041 Antworten, 322.523 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.164 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund