1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 4. Mai 2021 um 10:59
    Zitat von Herbie13

Ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass ein nicht getestetes, aber positives Kind, was mehrere Klassenkameraden ansteckt, wesentlich schlimmer gebrandmarkt sein dürfte als ein positives Kind, was in der Schule erkannt und nach Hause geschickt wurde.

Ich finde in der Theorie eigentlich eher ein Grund, die Tests zu Hause zu machen. Wenn es denn, wie gesagt, auch zu Hause zuverlässig funktioniert.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 4. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von Brasi

da kommt es häufiger zu problemen...schwester der uschi ist lehrerin an einer förderschule für sprachbehinderte kinder und jugendliche...die kids kommen da teilweise aus 50 km entfernung zur schule, meist entweder aus familien die sich nicht kümmern oder aus problembezirken umliegender städte...was die so erzählt, da kann man nur die augen schließen. was tests angeht würde ich da so gut wie keiner familie trauen

Ja, diese Vermutung würde ich durchaus teilen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 4. Mai 2021 um 10:43
    Zitat von podollski92

ok, und dann...? Dann wird es halt abgeholt und kommt in zwei Wochen wieder. :confused:
    Weiß nicht, ob ich da zu wenig einfühlsam bin, aber ich sehe da wirklich kein Problem...wenn früher einer im Unterricht kotzen musste wurde der auch ins Krankenzimmer gebracht und von den Eltern abgeholt - gemobbt wurde deswegen zumindest bei uns niemand, auch wenn sich der Kollege offenbar was eingefangen hatte. Habe aber keine Kinder, keine Ahnung ob man das als Eltern anders sieht. :winke:

Naja, Du darfst schon davon ausgehen, dass Corona die Kinder psychisch wesentlich mehr beschäftigt als andere Krankheiten. Wenn man dann selber positiv getestet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist.

Bei uns finden die Test aller Kinder zu Hause statt und sie müssen dann eine Bestätigung in die Schule mitnehmen. Bedeutet einen Vertrauensvorschuss , aber ich bin ziemlich sicher, dass das größtenteils gut und gewissenhaft funktioniert. Ich wohne hier allerdings auch im Speckgürtel von Bremen. Weiß nicht, wie so etwas in "Problemvierteln" funktionieren würde.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 1. Mai 2021 um 14:59
    Zitat von spock

Na ja, Ansichtssache. Wenn die eigenen Mannschaft unterliegt den Wettbewerb als solches anzuzweifeln nenne ich das halt so. Kann man natürlich auch anders nennen, klar. Kein Problem damit. :winke:

Exakt. Die Fakten sagen, dass es in den letzten 9 Jahren einen deutschen Meister gab, aber 4 verschiedene Pokalsieger. :winke:

Genau, und das inklusive der Vielfalt der Finalisten war halt früher nochmal deutlich anders und für meinen Geschmack besser. Kannst Du gerne anders empfinden, aber das sich die Dominanz der großen Mannschaften auch im Pokal niederschlägt kann man glaube ich nicht bestreiten, auch wenn ich den Pokal immer noch super finde - gerade im Vergleich mit der Meisterschaft, denn Überraschungen sind mit etwas Losglück zumindest immer noch möglich.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 1. Mai 2021 um 12:41
    Zitat von spock

Das stimmt zwar, ist aber quasi der Tenor "die gute alte Zeit" und "früher war alles besser". :zwinker:
    Unterm Strich sind die Auswirkung der finanziellen Schere auf CL oder BL nämlich noch wesentlich dramatischer als gerade auf den DFB-Pokal, wo selbst Teams wie Wolfsburg oder Frankfurt Titel holen können und uns in diesem Jahr mit RB - -BvB (möglicherweise) ein von der Papierform absolut ausgeglichenes Duell erwartet.
    Deswegen ist dein Einwand hier meiner Meinung nach einfach etwas deplatziert, wenngleich inhaltlich natürlich korrekt (und auch keineswegs neu).

Ich glaube die Fakten sprechen eine klare Sprache. Und ja, auch wenn es natürlich nicht so extrem ist wie über 34 Spieltage hat mir persönlich es früher besser gefallen, als es auch recht regelmäßig mal Mannschaften außerhalb der Eurocup Ränge mal ins Finale geschafft haben.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 1. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von spock

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass Leipzig übermäßig häufig im Pokalfinale gewesen wäre. Ohne nachzuschauen würde ich tippen das ist jetzt das 2.Mal.
    Außerdem: wie will man denn hier mehr Wettbewerb schaffen? Zweitligisten generell Heimrecht gegen Erstligisten oder ähnliches?
    Verstehe jetzt nicht so ganz, worauf drin Post abzielt. :gruebel:

Es geht mir überhaupt nicht um Leipzig im speziellen, sondern darum, dass das Finale mittlerweile fast immer von zwei der dominierenden 4-5 Mannschaften ausgetragen wird - sprich selbst in einzelnen Spielen werden Überraschungen seltener. Die Beteiligung am Finale war früher deutlich diverser, schlicht weil die finanziellen Unterschiede nicht so gewaltig waren.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 1. Mai 2021 um 01:13
    Zitat von schnudi

Tja, es gibt nur eine Möglichkeit, ihn nach der Saison nicht kaufen zu müssen. :huebscher:

Das nennt man wohl Zwickmühle :neutral:

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 23:39

Ich finde den Pokal großartig. Leider schlägt sich aber natürlich auch im Pokal die riesige finanzielle Diskrepanz nieder, wenn man auf die Finals der letzten 10 Jahre schaut. Auch hier wäre mehr Wettbewerb wünschenswert, damit mehr Fanlager in den Genuss eines Berlin Erlebnisses kommen würden.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 22:50

Bin jetzt schon fix und fertig Mag mir gar kein Elferschießen ausmalen.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 22:33
    Zitat von schnudi

Mit Glück in die Verlängerung, Kampf und Einstellung sind aber tadellos. Und Kohfeldt dürfte Trainer bleiben. :winke:

Wobei Werder schon auch drei sehr gute Chancen hatte. Nicht ganz vergleichbar mit den zwei Alu Treffern, aber nur Glück fand ich das jetzt auch nicht :winke:

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 22:30

Ich liebe diesen Wettbewerb.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 21:45

Richtig, das Ding zurückzunehmen. Den Jubel fand ich jetzt im Gesantkontext nicht tragisch, weil Werder ja heute ganz offensichtlich versucht, über Emotionalität zu kommen, was bisher ganz gut gelingt.

• Trottel des Tages

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 17:35

Naja, der schreibt einige Kreise haben IMMER NOCH höhere Inzidenz als der Durchschnitt. Das ist einfach eine Nullaussage, denn das war immer so seitdem es das Corona Virus in Irland gibt und das wird auch immer so bleiben, so lange es dort kursiert (also vermutlich für immer) - es sei denn, wie Du sagst, alle sind genau auf Durchschnitt, aber das ist wohl eine statistische Unmöglichkeit.

• Trottel des Tages

• Werderstrand
    • 30. April 2021 um 15:19

Ich poste es mal hier. Ein fantastisches Schmankerl eines irischen Journalisten:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. April 2021 um 15:06
    Zitat von 8Prozent

:daumen:
    Nur bei risklayer bin ich etwas skeptisch: Sie hatten doch geschrieben, es melden immer weniger Landkreise eigene Zahlen ... oder schätzen sie das aufgrund derer, die noch melden und interpolieren? :gruebel:

Zitat von davidw95

Gestern hatten sie etwa -9% gegenüber der Vorwoche gemeldet, das RKI heute (für gestern) sogar -16%. Das spricht erstmal nicht dafür, dass Risklayer unterschätzt. Ich habe mir die Frage aber auch schon gestellt, wie sie an die Daten kommen.
    Ein bisschen Sorge habe ich, dass durch die größeren Einschränkungen weniger getestet wird. Aber der positive Effekt in den Krankenhäusern ist natürlich unabhängig von der Anzahl der Tests, insofern jedenfalls ein gutes Zeichen, ich teile den Optimismus weiterhin.

So wie ich das verstehe melden die Landkreise immer noch ihre Fälle an den einzelnen Tagen (z.B auf ihren websites), die risklayer dann abbildet. Nur bei den Inzidenzen gehen die Landkreise aufgrund des neuen Gesetzes auf die RKI Zahlen (die dann ja häufiger Verrisse haben wg. Meldeverzögerungen, technischer Probleme, Meldedatum usw.)

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. April 2021 um 13:30

Also heute steigt meine gute Stimmung.

ITS erstmals seit langem knapp unter Vorwoche, 7-Tage-Schnitt Neuaufnahmen ITS als Frühindikator schon 10% unter Vorwoche, erstmals deutlich über eine Million Impfungen an einem Tag und die Hochrechnung risklayer sagt heute einen Rückgang bei den Neuinfektionen >10% vs. Vorwoche voraus.

Man kann echt guter Dinge sein, dass wir in vier Wochen in einer wirklich guten Position sind.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. April 2021 um 20:10
    Zitat von Kartenfahnder

Schweiz :winke:
    (von Schweden möchte ich aus Gründen gar nicht anfangen)

Also ganz prinzipiell bin ich der Überzeugung, dass die Verringerung der sozialen Kontakte der Schlüssel ist und das Lockdowns ihren wichtigen Teil dazu beitragen.

Ich könnte jetzt Portugal als Gegenbeispiel bringen, wo ein harter Lockdown zu einer aktuell wirklich guten Lage geführt hat.

Wo ich zustimme: es ist recht traurig, dass wir diesen Lockdown nur so undifferenziert machen können, weil wir immer noch nicht wissen, was wo genau hilft. Ich bin z.B. wie immer bei Dir, dass die Schulen und Kitas gerade in den unteren Jahrgängen vermutlich nicht der Treiber sind (wie die Schweiz zeigt, wo Schulen und Kitas meines Wissens nach eigentlich durchgängig geöffnet waren).

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. April 2021 um 18:14
    Zitat von peksim

die haben eine gewaltige impfrate und viel mehr immunität durch erkrankungen als wir hier, trotzdem sind sie jetzt irgendwie ein wenig festgefahren, die zahlen fallen seit zwei monaten kaum, dafür hatten sie aber keinen neuen peak verursacht durch uk variante!
    kannst also nie im leben mit uns vergleichen :winke:

Pek, Du sollst nicht abschreiben. :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. April 2021 um 18:09
    Zitat von MonsieuL

B117 und Co haben nur Länder mit hartem Lockdown und Ausgangssperren bewältigt und blablabla :mrgreen:

https://www.bild.de/politik/inland…07764.bild.html

Sorry, aber der aktuelle Vergleich mit den USA und insbesondere Texas ist sehr schief. Natürlich haben die aktuelle Vorteile: eine viel höhere Immunität, erkauft durch eine viel höhere, natürliche Durchseuchung als bei uns und durch den schnelleren Impffortschritt Dazu noch der Vorteil einer viel jüngeren Bevölkerung.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 28. April 2021 um 16:56

Einfach toll, wie ein Verein wie Werder die Massen bewegt. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

derhubbe 12. Juni 2026 um 20:20
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 12. Juni 2026 um 20:09
  • Magenta TV - WM 2026

Jugger87 12. Juni 2026 um 19:56
  • Aktien - Thread

xklodi 12. Juni 2026 um 19:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 12. Juni 2026 um 18:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 12. Juni 2026 um 17:08
  • RB Leipzig

jens1893 12. Juni 2026 um 17:07
  • B: 2x2 NFL München

chefgott7 12. Juni 2026 um 16:57
  • Der NBA-Thread

effzeh 12. Juni 2026 um 16:35
  • Real Madrid

EP-GH 12. Juni 2026 um 15:56
  • Biete 2 DZ FFM A&O Galluswarte 04.07. - 05.07.

Rinnetaler 12. Juni 2026 um 15:33
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 12. Juni 2026 um 15:03
  • 2 x EHF Handball Champions League Finale 4 Köln

simsalabim1001 12. Juni 2026 um 14:47
  • Der tooor Laberfred

Valderama 12. Juni 2026 um 14:47
  • DFB-Pokal 2026/27

Magolwes 12. Juni 2026 um 14:30

Heiße Themen

• Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

34 Antworten, 597 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 328 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 690 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

27 Antworten, 748 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Muse Tour 2026

5 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Biete 2 DZ FFM A&O Galluswarte 04.07. - 05.07.

0 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.332 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 390 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 177 Mitglieder und 18.028 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Adden
  • albirinho89
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • BadenPower
  • bamberger11
  • baracuda