Herzlich Willkommen!
Das ist ja schon einmal ein ganz guter erster Beitrag inkl. einer schönen Vorstellung von dir.
Von wegen Erfahrung mit den neuen Medien: Da könnten sich viele, die schon einige Zeit im Web 2.0 unterwegs sind etwas abschauen ... ![]()
Herzlich Willkommen!
Das ist ja schon einmal ein ganz guter erster Beitrag inkl. einer schönen Vorstellung von dir.
Von wegen Erfahrung mit den neuen Medien: Da könnten sich viele, die schon einige Zeit im Web 2.0 unterwegs sind etwas abschauen ... ![]()
Willkommen! ![]()
Das ist nicht geil, da gibt es keinen Grund zu gratulieren. Jetzt noch die Österreicher und wir brauchen wirklich erst ab HF hinschauen.
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die Österreicher wieder mit Deutschland in einer Gruppe sind. Ist ja schon fast Tradition die letzten Jahre ... ![]()
Jetzt gibt es bestimmt wieder Polen.
Gratulation! ![]()
Kann es sein, dass die E-Mail-Benachrichtigungen bei einer neuen Konversation bzw. Antwort auf eine Konversation nun seit ein paar Tagen nicht mehr funktionieren.
Oder ist das nur bei mir das Fall? ![]()
Hallo und herzlich willkommen! Weiter so!
TOPFEINTEILUNG FÜR DIE EM-AUSLOSUNG AM 12. DEZEMBER 2015
Topf 1:
Frankreich
Deutschland
Spanien
England
Portugal
Belgien
Topf 2:
Italien
Russland
Schweiz
Österreich
Kroatien
Ukraine
Topf 3:
Tschechien
Schweden
Polen
Rumänien
Ungarn
Slowakei
Topf 4:
Türkei
Irland
Island
Wales
Albanien
Nordirland
http://www.fussball-wm.pro/em-2016/auslosung/
https://twitter.com/5liveSport/status/666738153596801025 (mit Flaggen)
Mittlerweile steht es 4:2 - Sane und wer sonst Gregoritsch
Deutschland U21 - Österreich U21 (live auf Eurosport - ab 18 Uhr) --> Halbzeitstand 2:1
Nach einer vom Antasten der beiden Mannschaften geprägten ereignisarmen Anfangsphase geht Österreich mit dem ersten Torschuss im Spiel in der 21. Spielminute durch ein Elfmetertreffer von Michael Gregoritsch mit 1:0 in Führung.
Danach kommt die deutsche Elf besser ins Spiel und findet auch ein paar gute Möglichkeiten vor. In der 39. Minute gleicht Deutschland durch einen schönen Treffer von Max Meyer aus und geht dann kurz danach durch ein Kopfballtor von Kapitän Leon Goretza nach Freistoßvorlage von Max Meyer in Führung.
Die beste Chance für die Österreicher in der ersten Halbzeit lässt der Nürnberger Alessandro Schöpf alleinestehend vor dem Tor beim Spielstand von 0:1 aus.
Freuen wir uns auf eine spannende zweite Halbzeit! ![]()
Könnte sein, dass das Problem auch bei mir liegt
Aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe
Warum zieht mein Post Wörter zusammen, wenn ich einen Text aus Office kopiere?
Siehe "Reiseberichte international"
Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Vermutlich hängt das mit der Formatierung oder dergleichen zusammen.
Verwendest du Chrome? Wenn ja, dann kannst du vielleicht einmal versuchen den Text über das Kontextmenü und über "Als unformatierten Text einfüren"/"Paste as plain text" (bzw. über Strg+Umschalt+V") statt über das normale "Einfügen"/"Paste" (Strg+V) einzufügen.
Eine Alternative wäre noch den Text in einen einfachen Texteditor (notepad.exe oder dergleichen) zu kopieren und dann von dort erst in das Forum einzufügen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
PS: Übrigens sonst ein recht schöner Bericht.
Das wird natürlich wieder ausgestellt, da für die Info
Insgesamt ist es schon richtig, dass eine PN nicht mehr bearbeitet werden kann.
Teilweise wäre es meiner Meinung aber schon hilfreich, wenn man die PN innerhalb der ersten paar Minuten (sagen wir einmal 5 oder 10 Minuten) noch bearbeiten könnte.
Allerdings kann man immer auch noch eine zweite Nachricht in der gleichen Konversation schreiben, wo man dann eben die Änderung bekannt gibt (den zuvor fehlerhaft geschriebenen Text korrigiert/ergänzt). ![]()
EM-Qualifikation 2016: Die Los-Töpfe im Leistungscheck
Praktisch eine "Wählerstromanalyse" für die EM-Qualifikation 2016. ![]()
Mehr Details dazu und weitere Grafiken im Beitrag von ballverliebt.eu:
http://ballverliebt.eu/2015/10/14/em-…leistungscheck/
Welcome back on board!
Tooor.de is back
Wie wahrscheinlich die meisten hier bin ich froh, dass das Forum nun wieder online ist. Danke dafür an unseren Chef @tooor für die Sonderschichten!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei @tooor und vor allem bei @stephan1310 für die Zurverfügungstellung der Infos zu einem Kontakt bedanken (und auch allen rundherum, die mitgeholfen haben). ![]()
Ärger über Blackout und Vorschläge
Allerdings muss ich auch so ehrlich sein, dass ich mich schon auch etwas über diesen Blackout aufgeregt habe. Wahrscheinlich auch deshalb noch mehr, da er auch für mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt aufgetreten ist.
Vielleicht gibt es hier doch auch noch technische Möglichkeiten oder irgendwelche Vorkehrungen, wie man einen solchen langen Ausfall verhindern kann bzw. dann schneller auf einen Plan B zurückgreifen kann. Inwieweit so etwas konkret aussieht und mit welchen (höchstwahrscheinlich auch finanziellen) Aufwendungen das einhergeht kann ich aber auch nicht beurteilen. Aber vielleicht gibt es ja etwas nützliches - ich werfe hier einfach ein paar Begriffe in die Runde: Backup-Server/Parallel, Test-Umgebung, Replikation, Spiegelung, ...
So ein längerer Ausfalll war ja nicht das erste Mal und es kann ja immer wieder (gerade bei Updates und Umstellungen) etwas schief gehen.
Eventuell hilft auch schon ein Export mit den Benutzerdaten (d.h. im einfachsten Fall eine Liste mit Usernamen und E-Mail-Adresse) der wöchentlich den Administratoren/Moderatoren per E-Mail geschickt wird. Damit diese ausgewählten Personen im Falle des Falles zumindest vermitteln können und nicht so eine Situation entsteht, wo dann irgendjemand im schlimmsten Fall seine Karten nicht bekommt usw.
Natürlich kann man auch selber vorsorgen, in dem man gleich vor jeder Transaktion zumindest die E-Mail oder Telefonnummer austauscht - das machen dann wohl aber auch die wenigsten Leute hier.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach als konstruktive Kritik und Anregung zu sehen - ich hoffe du wirfst mich jetzt nicht gleich höchstpersönlich raus. ![]()
Facebook-Gruppe "tooor.de"
Weiters möchte ich auch noch auf die geheime Facebook-Gruppe "tooor.de" hinweisen (dort muss man aber von einem Freund auf Facebook hinzugefügt werden), die gerade im Offline-Fall zum Kontakt-Info-Austausch hilfreich sein kann: https://www.facebook.com/groups/180944538588049 ![]()
Technisches Problem seit der Umstellung
Ich habe auch seit dem Comeback ein Problem, nämlich kann ich den ersten Beitrag im Tottenham-Hotspur-Ticketthread-2015-16 nicht mehr bearbeiten.
Es wird mir dort angezeigt, dass nicht mehr als 10.000 Zeichen pro Beitrag erlaubt sind. Müssten aber auch schon vor der Umstellung über 10.000 Zeichen gewesen sein.
Wäre toll, wenn sich das in nächster Zeit jemand ansehen könnte und das Limit etwas hinaufdrehen könnte. ![]()
Am Problem mit den E-Mail-Benachrichtigungen scheint etwas gemacht worden zu sein, denn in den letzten paar Minuten habe ich die ganzen Benachrichtigungen der letzten Tage erhalten und es ist noch kein Ende in Sicht ...
Die E-Mails sind in der Zwischenzeit wahrscheinlich irgendwo "hängengeblieben". Siehe deutlich unterschiedliches Datum unten im Spoiler.
Received: from srv01.ap-server.de ([91.250.118.180]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx003) with ESMTPS (Nemesis) id 0Mh7B3-1a3RGV0xl3-00MM63 for
<HagelkornNN@asdf.jkl>; Thu, 01 Oct 2015 14:37:54 +0200
Received: by srv01.ap-server.de (Postfix, from userid 33)
id 45B7722F33; Tue, 29 Sep 2015 22:52:09 +0200 (CEST)
To: HagelkornNN@asdf.jkl
Subject: Neue Benachrichtigung: Neue Antwort auf Konversation
X-PHP-Originating-Script: 33:PHPMailSender.class.php
X-Priority: 3
X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
From: noreturn@twents.com
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
MIME-Version: 1.0
Message-Id: <20150929205209.45B7722F33@srv01.ap-server.de>
Date: Tue, 29 Sep 2015 22:52:09 +0200 (CEST)
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Envelope-To: <HagelkornNN@asdf.jkl>
Hatten das Thema auch gerade.
Bei Hagelkorn, Biertown, michel66 und mir das selbe Problem
Ja, das Problem existiert bei mir seit rund 10 Tagen, denn am 17. September 2015 um 12:57 habe ich auf jeden Fall noch eine solche Benachrichtigungsmail bekommen. Ist bei mir auch eine GMX-Adresse.
Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde. ![]()
Willkommen hier im Forum!
Es freut mich, dass wieder einmal jemand mit etwas mehr Premier League "Erfahrung" ins Forum dazugestoßen ist.
Ich muss aber auch gleich anmerken, dass ich eher gar kein Fan der Mannschaft in Royal-Blue bin. Aber was soll's ...
Wie du vielleicht schon gelesen hast, gibt es hier im Forum ja auch noch ein paar andere, die den Fußball auf der Insel intensiver verfolgen. Wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so oft diskutiert wird, aber die neue Saison hat ja gerade begonnen.
Auch hinsichtlich der Tickets für Premier League-Spiele gibt es bei einigen Vereinen (vor allem Liverpool, Spurs, Chelsea, Palace, ManUtd, ...) recht gute Quellen.
Hinsichtlich der Freischaltung der Ticket-Threads bist du meiner Meinung nach auch auf einem guten Weg. Mach einfach so weiter, dann ist das nur mehr eine Frage der Zeit/Posts.
Es würde mich freuen, wenn du weiterhin dein Wissen hier ins Forum einbringst und einfach konstruktiv diskutiert wird (etwas spammen ist aber bei Toooor auch ganz normal, das ist du auch schon mitbekommen haben!).
Als Premier League Begeisterten wirst du sicher auch in diesem Thread das eine oder andere finden, dass dich interessieren könnte bzw. ist das ein guter Einstieg um die anderen Threads rund um die EPL zu lokalisieren:
Premier League Saison 2015-16
PS: Profil-Bild am besten einmal am PC/Notebook einpflegen.
Alles anzeigenServus,
Martin 20 Bayernvielfahrer und ab und zu am Hoppen.
Bin in diversen Foren wie zb. fcb-tauschbörse.com oder c12 schon länger aktiv.
Und mitbekommen das man hier einiges getauscht bekommt.
Krieg ab und zu Zurteilungen aber das deckt den Bedarf bei mir leider nicht.
Mein Spezialgebiet ist der Zweitmarkt da gras ich alles durch diverse Tricks ab.
Rwg Martin
Willkommen!
Gibt bestimmt einige hier, die das als "rein technischer Sicht" sicherlich genauer interessiert ...
Zitat2016 William Hill World Darts Championship
* Wednesday July 8 (Midnight BST): Cut-Off to be a LIVEPDC.TV Annual Subscriber
* Monday July 13 (10am): Priority Sales Period Commences for LIVEPDC.TV Annual Subscribers
* Monday July 20 (10am): General Sales Commence
http://www.pdc.tv/news/article/1…a/title/William Hill World Championship Ticket Update
ZitatAlles anzeigenKEVIN WIMMER VERLÄSST DEN FC
Profis | 29.05.2015
Wechsel zu Tottenham HotspurKevin Wimmer wechselt zur neuen Saison vom 1. FC Köln in die englische Premier League zum Londoner Traditionsclub Tottenham Hotspur. Beide Vereine haben sich abschließend geeinigt.
Der 1. FC Köln und der Europa-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur haben sich abschließend auf einen Transfer von Kevin Wimmer geeinigt. Der österreichische Nationalspieler schließt sich dem Europa-League-Teilnehmer zur Saison 2015/2016 an. Über die Ablösemodalitäten haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.
FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt: „Kevin hat sich hier in den vergangenen drei Jahren enorm entwickelt und ist zum Nationalspieler gereift. Natürlich bedauern wir, dass er uns verlässt, aber wir haben dafür Verständnis, dass er die Möglichkeit, zu einem der großen Londoner Traditionsvereine zu wechseln, unbedingt wahrnehmen wollte. Wir haben in den Verhandlungen mit Tottenham eine für alle Seiten akzeptable Lösung erzielt.“
Der 22-Jährige Innenverteidiger war im Juli 2012 vom LASK Linz nach Köln gewechselt. Seitdem bestritt Wimmer 72 Pflichtspiele für den FC und erzielte dabei zwei Tore.
Kevin Wimmer sagt: „Tottenham ist eine große Chance für mich. Es fällt mir dennoch nicht leicht, den FC zu verlassen. Ich hatte mit dem Aufstieg und dem Klassenerhalt eine erfolgreiche, wunderschöne Zeit in Köln und möchte mich beim Trainerteam, meinen Mitspielern und dem gesamten Club für das Vertrauen und die Unterstützung herzlich bedanken. Der FC und seine phantastischen Fans werden für mich immer etwas Besonderes bleiben.“
Der 1. FC Köln dankt Kevin Wimmer für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft in London alles Gute.