moin
guata morga !
moin
guata morga !
Finde allgemein den Informationfluss dfb u. fcn zu uns Fans nicht gerade gut, da wußte keiner wg. Busfahren, dann wg. dfb tickets jetzt fcn tickets warum laufen die parallel gilt one ticket - one fan für alles oder nur für fcn??
Das kusieren viele ungeklärte fragen denke ich
stimmt. überhaupt: wenn ich mir z.B. mal den schwedischen Ticket-Verkauf angucke - da wurde im Vorhinein sogar ganz präzise mitgeteilt, wie viele Karten es für welches Spiel/welche Kat. gibt, da war das Ganze schon transparenter.
Beim DFB ist diese ganze Lotterie ein einziger Nebel ...
Na ja - wie man die Verlosung findet, hängt halt einfach nur davon ab, ob man was gekriegt hat (dann findets man natürlich gut) oder nicht
mir tut übrigens diese Franzmann-Seite leid (die mit den Options-Tickets) - die muss jetzt wahrscheinlich als Hämmer-Ersatzdroge herhalten, weil es sonst kein FCFS mehr geben wird
Alles klar bei euch Männer?
Bin mal gespannt wanns was neues mit DFB und FCN Tix gibt, ob das 2 paar Stiefel sind oder nich.
hoff ich doch mal...
hier eine Erklärung für das bisherige Desaster:
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=3468196.html]Jetzt kommt die EM für Reiche - Bild.de[/url]
beachtet vor allem die Beschreibung der Schwarzmarkt-Aktivitäten
Bin zwar kein Leser dieses Blatts (war ´ne Google-Suche..), aber da ham die wohl ausnahmsweise recht
Bei der FCN-Auslosung könnte das hoffentlich a bissle gerechter zugehen. Ich glaub net, dass der Schwarzmarkt da auch tausende Strohmann-Mitglieder finanziert (oder sagn wir mal - ich HOFF net !)
Hallole
Bei solchen Preisen werde ich mir wohl 2010 nur wenig gönnen können.
Ich glaube,dass die Stadien halb leer werden.
die Stadien werden dort - abgesehen von Kat. 4 - bestimmt nicht voll werden. Das wird aber weniger an den Eintrittspreise liegen, sondern an Entfernung / Flugpreisen für die Europäer. Auf der Langstrecke sind die Kapazitäten beschränkt und lassen sich auch für Grossereignisse nur bedingt erweitern - mit ´ner 737 kommt man halt nur bis Timbuktu , aber nich nach SA.Deswegen werden die knappen Flugkontingente mörderisch teuer, und DAS wird viele (natürlich nicht die Treuesten) abschrecken. Deshalb wird das da unten auch kein Massenauflauf werden.
Wer aber schonma da unten is, dem wird es wurscht sein, ob Kat. 3 jetzt 25 oder 54 EUR kostet.
moin,
mich würde mal interessieren, ob alle die jetzt optionstickets gekriegt haben, diese auch als wunsch nr. 1 angegeben hatten. oder gibt es auch jemanden, der z.b. erstmal alle vorundenspiele ausgewählt hatte und jetzt doch optionstickets gekriegt hat?
...und Glückwunsch an alle!
wunsch nr. 1 ?
es gab doch keine Priorität !
koi Frog, aber sell hen se uns scho oft versproche, dass mer a rois Fussballstadio kriege, un was isch bisher bassiert? EBE - no nix!
Und i glaubs erschd, wennd erschde Bagger anrollet
... und d´r rumänische Subunternehmer ned nach zwoi Wocha pleite gange duad (weil´r halt dr billigschte war ).
musste grad mal meine Mails übers Handy checken, da ja googlemail immer noch net geht
naja, wie immer -->nix
ein heisser Tipp:
Hier auf "Passwort vergessen" klicken, E-mail-Adresse eingeben -
und schon habt Ihr ´ne mail vom DFB
(das sieht im ersten Moment richtig toll aus ... man kann dann wenigstens mal ahnen, wie sich die Glückspilze hier fühlen )
ich bin da weiterhin skeptisch...
... stimmt.. vor allem die "beträchtliche finanz. Beteiligung" des Vereins... wenn ich sehe, wie woanders die Europacup-Einnahmen sprudeln , das wird ein bitteres Thema für uns werden (wenns mit Platz 5 nix werden sollte).
Aber scheeee wär´s scho, die Aräna !
Wer bei der letzten Verlosung im Februar 2006 schon sicher war, dass es noch so ein umfangreiches fcfs geben würde, kann ja gerne mal den Arm heben!
Die Stadien sind kleiner, das Turnier ist kleiner, das Interesse ist gleich oder vielleicht sogar noch größer und das sind auch die Gründe warum viele leer ausgehen.
Ich finde die Verfahren des DFB zur EM (one fan one ticket) dieses Jahr ziemlich gut, da es das größte Maß an Chancengleichheit ermöglicht.Man kann es eh nicht allen recht machen und es bekommen halt nicht alle ein Ticket, so ärgerlich das halt ist. Let's face it.
... hm ... mag schon sein, das mit der "Chancengleichheit". Es geht mir ja eher darum, dass diese ("gleichen") Chancen diesmal absurd gering sind und es eben auch kein "Hintertürchen" für die notorischen Pechvögel (wie mich ) gibt, da noch was zu reissen...
Laut EURO 2008-Website wird es keine weitere Verkaufsphase mehr geben, AUCH keine FCFS-Phase - das läuft diesmal definitiv anders als 2006 (2006 wurde FCFS für Rückläufer zumindest angekündigt).
Zitat UEFA:
"Der Ticketverkauf für die UEFA EURO 2008™ ist im Prinzip beendet, mit Ausnahme der Tickets, die von den teilnehmenden Nationalverbänden verkauft werden."
Das klingt definitiv und bedeutet: Der Kuchen ist verteilt !
Es gibt halt entscheidende Unterschiede zur WM:
- keine extrem weit entfernten Teilnehmerverbände (Asien & Co.), die mit ihren vielen Rückläufern das FCFS fütterten und uns GELB bescherten (seufz)
- Sponsoren-, Korruptions- und Schwarzmärkte wurden durch den Hype bei der WM 06 noch stärker angespitzt, zudem florieren diese Grau- und Schwarzmärkte durch das Fehlen personalisierter Tickets diesmal wesentlich besser
deshalb: da kommt diesmal nicht mehr viel rein - jedenfalls nicht bzgl. der interessanten Spiele.
Sorry für diese pessimistischen (aus meiner Sicht: realistischen) Worte, aber: Let´s face it !
(ich warte noch meine Schlappe bei der FCN-Verlosung ab, danach werd ich meine schönen preiswerten Hotelbuchungen für Wien & Co. stornieren. Schnüff.)
die werden schon gewusst haben warum se beim dfbäh razzia machen...
na ja.... stimmt scho.
nachdem ich gesehen habe, dass es bei dieser EM - abgesehen von der einen Verlosungsrunde letztes Jahr - nur noch über Verbände und Sponsoren gehen wird, war mir irgendwie schon klar, dass das diesmal nix wird. Das ist die Garantie für "undurchsichtig und unberechenbar". Das FCFS-Prinzip, über das bei der WM noch so viele TIXX zu haben waren, hat zumindest Hartnäckigkeit und Ausdauer belohnt (und technische Findigkeit ).
Die Grosszahl an Tickets versickert diesmal letztlich bei Sponsoren und im Schwarzmarkt, und wer nicht Riesendusel (den ich jedem hier gönne, versteht mich nicht falsch) hat, dem bleibt die Glotze oder "Public Viewing" (für das ja inzwischen auch schon ein Schwarzmarkt und ebay-Sumpf besteht, siehe Bregenz wie tief kann man eigentlich noch sinken ???).
O tempora, o mores ...;)
Nun gut - bei den letzten beiden EM´s hätte ich mir im Nachhinein eher gewünscht, keine Tickets bekommen zu haben - wenn´s diesesmal ähnlich toll läuft, dann ist das jetzige Pech letztlich Glück...
sch.... Postfach leer, Tickets Fehlanzeige
na ja, war ja eigentlich klar bei der Wahrscheinlichkeit, und mit "ehrlichem" Antrag, ohne Haustiere;)
wenn das jetzt beim FCN nix mehr wird, gibt`s ne Glotze-EM. Und das, wo man die ganze Quali hindurch treu dabei gewesen ist, einschliesslich aways in Dublin und Prag (neeee, ich will jetz hier nich das Thema "Bonusprogramm" wieder aufwärmen..).
Einfach nur ein gepflegtes, schwäbisches
SCH......... !!!
Hallole
ok, ich glaub ich hab verstanden was Goalie meint.
Wenn ich in einem Antrag nur ein Spiel drinn habe, könnte ich laut Goalie noch nen Antrag (bzw als Gast in nem Antrag) für ein andres Spiel abgeben. richtig?
rischtisch ! So war´s gemeint
Aber das ist mMn auch nicht erlaubt, da du ja, wenn beide Anträge zugeteilt würden, Tickets für 2 Spiele hast, was ja von Seiten des DFB absolut nicht gewollt ist....
Das ist eine Frage der Zuteilung, nicht der zulässigen Antragstellung. Sobald jemand - egal ob als Antragsteller oder als Gast - für irgendein Spiel ausgelost wird, wird diese Person im weiteren Losverfahren ausscheiden. Und damit natürlich auch die weiteren Anträge insgesamt, in denen diese Person vorkommt.
Aber egal - ich will da keine Doktorarbeit drüber schreiben und letztlich wird eh kein Schwein erfahren, aus welchem Grunde man leer ausgeht. Das gibt nur ´ne schnöde Absage-Email (kenn ich von allen bisherigen WM- und EM-Losrunden, an denen ich teilgenommen habe
).
jo stimmt, und die zulässige Höchstzahl beim DFB ist nun mal 1
ZUGETEILT wird im (unwahrscheinlichen) Erfolgsfall maximal für 1 Spiel, natürlich. Beantragen oder als "Gast" auftauchen durfte man aber in mehreren Anträgen sehr wohl für mehrere Spiele...
System ist doch ganz einfach!
Wenn Musti als Besteller Tickets für alle 3 Vorrundenspiele bestellt,
darf er in keiner weiteren Bestellung für Vorrundenspiele, (und sei es auch nur eins) als Gast auftauchen!
... nur wiederum nicht in mehreren Anträgen für ein- und dasselbe Spiel, auch das ist klar.
Ich denke, wir reden hier a bisserl aneinander vorbei. Letztlich wohl auch egal.
Ich persönlich spiele normalerweise aus Prinzip kein Lotto und mache nur für die EM-Tickets mal ´ne Ausnahme . Und seit ich die Zusage für die Pokalfinal-Tixx habe, seh ich der EM-Verlosung mit Gelassenheit entgegen (das Wesentliche ist schonmal gesichert
)...
Leute, ich wärm ja nur ungern einen alten fred wieder auf, in dem scheinbar alles schon gesagt ist. Aber: Die Aussage, dass jede Person in nur einem Antrag auftauchen darf, ob als Antragsteller oder „Gast“, stimmt definitiv nicht.
In den FAQ´s des DFB heißt es nämlich:
„Alle Anträge/Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Anträgen/Bestellungen, bei denen Personen als Antragsteller/Besteller auftreten, und den Anträgen/Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Gäste auf anderen Bestellungen angegeben sind.“
Der letzte Satz besagt ganz klar, dass es möglich (und zulässig) sein muss, dass ein und dieselbe Person in mehreren Anträgen „kreuz und quer“ auftaucht – nur darf sie dabei in Summe (natürlich) nicht die zulässige Höchstzahl pro Nase überschreiten, das is´ ja klar.
Ich hatte mir nämlich, als ich diesen fred gelesen habe, schon Sorgen gemacht, ob meine Chancen bei der Verlosung jetzt von 0,000000001 % auf 0 % gesunken sind . Is´ aber wohl nicht der Fall.
Aber wurscht – hauptsach, i bin beim Pokalsieg vom VfB dabei (DIE Tickets hemmer ja scho !!!).
Grüsse vom Goalie !!!
1.) war das am Sa kein absichtliches HAND(!)spiel
2.) hat die Karte aus dem Pokal mit der hier gar nix zu tun, da völlig unterschiedliche Sachen vorlagen
3.) ist diese Begründung und aus Hand auf der Linie "unsportliches Verhalten" zu machenEINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!
... ich glaub da spielt wohl auch eine Rolle, dass der Meira schon öfters mal ordentlich hingelangt hat (in jeder Hinsicht). Der hat einfach einen Ruf weg, und das wirkt sich bei diesem "objektiven" Gremium wohl auch aus, leider.
Es ist aber auch Quatsch, das Ganze so hochzuhängen. Es läuft im Moment halt einfach ALLES besch..., es ist das exakte Gegenteil der letzten Saison. Und wenn Ihr mich fragt - das Problem sitzt im Kopf. Die Siegermentalität ist futsch. Spiele wie gegen Schalke oder in Berlin hat man letzte Saison einfach gewonnen, OHNE unbedingt besser zu spielen. Es hat halt einfach alles gepasst. Und jetzt... haben wir kein Glück und es kommt auch noch Pech dazu
Fussball kann man eben nicht immer logisch erklären. Deshalb bin ich mir aber auch sicher, dass es irgendwann (unerklärlich) wieder aufwärts geht. Nur Geduld !
gutes Wetter, Wasen, volles Haus - das wird heute ein Sieg! Auch ohne Hitzl, Bastürk, da Silva u Co
so Leute, für mich ist jetzt auch Feierabend (der Hund muss auch mal wieder raus, und dann gehts in die Heia).
Die Schwaben ziehen sich geordnet zurück,
GUT`S NÄCHTLE