Beiträge von guga11
-
-
Komme gerade vom Italiener... man bereitet sich dort auf`s Finale vor...

Und die Spanier waren zwar etwas besser, aber bei denen geht der Ball halt vom Innenpfosten rein... langsam reicht`s mir... ich kann die nicht mehr sehen...
Italien - Spanien wäre für mich die Höchststrafe...

-
Warst Du eigentlich schon immer so merkbefreit oder ist das erst im hohen Alter so gekommen?

Frage soll kein Witz sein, bitte um ne ernsthafte Antwort

Ich denke, einige verstehen gewisse Dinge falsch. Um eine gute Rückrunde zu spielen, bei diesem schweren Programm... der BVB spielt gegen Fürth, Wolfsburg und Düsseldorf in den letzten 3 Auswärtsspielen (macht 7-9) Punkte, muss sich ja ein bischen was ändern beim FC B, sonst hätte der Spielplanterminierer sein Ziel zu 100 % erreicht, nämlich bdaqss der FC B auswärts genauso Prügel bezieht wie letzte saison...
Ich weiss nicht wieviele Spiel Du da im Stadion gesehen hast, aber das spielerische Potenzial war nicht ausreichend, um dort zu bestehen..
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob der trainer das in den Griff bekommt und die Spieler, zu denen auch der Kroos gehört, nicht schon vorher den kopf in den sand stecken, worauf sicher einieg spekulieren...wenn du englische wochen hast und dann kommen hannover, dortmund und Gladbach zum Schluss wird`s mit der Truppe zwangsläufig wieder sehr eng...
Selbst das auftaktspiel in stuttgart wird kein "leichtes"... Hsv letzte Saison auf eisigem Boden bei - 12 grad 1:1...
ich weiß , dass die dt. Meisterschaft in der Rückrunde entschieden wird und der FC B bei dem Auswärtsprogramm massive Probleme bekommen wird...
die Gefahr , dass sie am ende wieder mit leeren Händen da stehen , ist riessengross...
Die Spieler wissen, wo sie letzte Saison verloren haben und wissen, dass wenn sie dort wieder verlieren, sie wieder in die Röhre schauen...
FC B muss auswärts gegen den 1., 4. und 6 der letzten Saison spielen an den letzten 3 Spieltagen, der BVB gegen 2 Aufsteiger und Wolfsburg... die waren 10. oder so...
Ich kann das auch noch 100 mal sagen, aber ich sehe da eine klare Benachteiligung für Bayern München.
Die Meisterschaft wird nunmal in der Rückrunde entschieden... und da seh ich rabenschwarz für den FC B... Fürth, Düsseldorf tauchen bei uns leider nicht auf der BVB muss nicht nach hannover , nicht nach München und nicht nach gladbach an den letzten 3 spietagen...
Ok ,den Joker gegen Mainz haben sie auch noch zugeschustert bekommen..
So und jetzt muss ich zum ITALIENER...

-
Meiner Meinung nach liegt das alles nur am Spielplan

Schaun mer mal was sie in 2013 in Stuttgart, Mainz, Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen, Hannover, Dortmund und Gladbach reissen...
Virtuelles Resultat der letzten beiden Saison`s (Frankfurt kommt ja aus Liga 2 und beim VFB wurde in der HINRUNDE mit 2:1 gewonnen:
5 Niederlagen , 1 Auswärtssieg, 2 Unentschieden...
Ok, viel schlechter kann`s eigentlich nicht mehr werden ... 5 Pünktchen sind erbärmlich... damit würde man definitiv kein Meister werden.
Sind ja nur 8 Auswärtsspiele

-
-
ich hab doch geschrieben das noch das Geld hoffentlich da ist um einen Martinez zu kaufen.
Und der Markt gibt eben nicht wirklich viel her. Spieler die von den Fähigkeiten eine Bereicherung in der startelf wären, werden von den Scheich Teams weggelotst.
Ein dynamischer Spieler auf der 6 neben Schweini wäre noch gut, aber wächst leider auch nicht auf Bäumen#
edit: Und noch was: Uns haben zwei Elfmeter gefehlt, dann hätten wir ganz großes erreicht, oder schon vergessen, dass wir besser als Madrid waren?
Nicht weil du jetzt auch Toni Kroos heisst, aber der Kagawa war diese Saison eine Klasse besser... schwupps die wupps isser bei Manu...
Auch da müsste ein FC B mal mitbieten (z. B.)Irgendjemanden bekommt man dann auch... Man könnte einen Kroos auch verkaufen... das würde wohl Guardiola als erstes machen...
40 Mio für martinez sind ne Menge Holz, Kagawa hat 17 gekostet als OMF Player..
Ganz ehrlich... das kann sich bezahlt machen, ist aber im Prinzip viel zuviel...

-
Eigentlich wollt ich nicht drauf eingehen, weil's mir vom Handy zu anstrengend ist, aber
Wer hat von 2 weltklasse Spielern gesprochen? Und wer definiert das eigentlich?
Und wenn du schon so lange bayerfan bist, wie du behauptest, warum glaubst du dann Hoeness im Bezug auf Transfers immernoch?
Aber wenn ich nur die Abgänge ersetze + 1 Stürmer habe ich die Schwachstellen nicht beseitigt... das ist ein Vorwurf seit beginn der Klinsmann Ära...
natürlich ist es ein Jammern auf hohem Niveau... aber ein Kagawa z.B geht zu Manu... wenn es dem BVB gelingt, mal so einen Mann zu verpflichten, sollte der FC B das auch können... ausser man will eben wieder nur maximal Zweiter werden nächste Saison...
Die 6 und die 10 waren die Schwachpunkte, ok der Gomez und der Robben haben in den wichtigen Spielenj alles versemmelt (in Leverkusen, in Dortmund, im CL - Finale)...
Sturm ist jetzt erst mal ok... bliebe eine 6 und 10, die ich mir gewünscht hätte...
Wenn sie halt die 60 - 70 Mio eben nicht investieren wollen.. ok, dann ist das halt so...
dann werden sie auch nicht mehr als 30 P in der Rückrunde holen...auswärts hat in der Liga jegliche spielerische Überlegenheit gefehlt... das war teilweise "Alibifussball"... ich könnte Dir jetzt die 8 auswärtsspiele aufzählen...die alle so schlecht waren... Mainz, Freiburg, Nürnberg, augsburg (spielst keine Rolle ob, du da mit glück gewonen hast oder nicht...)
Für das gehalt, das die kassieren, müssen sie schon in der Liga auswärts ein bischen mehr zeigen, nicht nur in Madrid...
Da waren einige auch überfordert und wirkten gehemmt... FC B in Basel... war ganz , ganz schwach...

-
Dann zähl doch mal die aus deiner Sicht Weltklassespieler auf, welche vielleicht dazu noch halbwegs realisitisch zu verpflichten sind. Damit meine ich nicht nur Geld sondern auch die Bereitschaft nach München zu kommen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es welche gibt... wenn Guardiola Trainer wäre, würden die sicher eher kommen, als bei Heynckes, keine Frage...
Also aus dem Hut kann ich keinen zaubern, aber ich kann auch keinen fragen oder ein Angebort machen... dafür haben wir ja den herrn Nerlinger.

Welche Perspektiven hat der FC B mit Jupp Heynckes... das wird ein Übergangsjahr , mehr nicht...
Guardiola würde sich nicht mit Kroos zufrieden geben, ganz einfach...

-
im Angriff haben wir nun wirklich keine Probleme... bald haben wir aber eins wenn von Mandzukic, Pizarro und Gomez nur einer spielen kann.....
ich warte immer noch auf nen Mann den man im Mittelfeld neben Schweinsteiger bringen kann, Kroos fehlts da noch an zu viel und Tymo ist zwar solide aber auch keine große Bereicherung.
Das müssten die schon längst in der Rückrunde erkannt haben... da fehlen 2 wirklich abgezockte mittelfeldspieler... einer der die klasse eines Xavi, Pirlo oder Modric hat, um mal ein paar Namen zu nennen...
Das ganze langsame Spiel beeinflusst somit auch die Taktik... und man wartet mit schöner regelmässigkeit, dass man auswärts ausgekontert wird, wenn man selbst kein Tor schiesst...
Ein Kontertor auswärts vom FC B wie das von D gegen Dänemark habe ich beim FC B keines gesehen letzte Saision...
Und das bei den schnellen Leuten...
kein Wunder das 5 Auswärtsspiele leichtfertig verloren wurden...
Und ausgerechnet in Heynckes Abschiedssaison soll alles besser werden... der jammert doch jetzt schon, dass der schweini verletzt ist und die Spieler ausgebrannt und lauter so ein Käse...

-
Mandzukic....bin gespaltener Meinung.
Ob eine teuerere option sinnvoll wäre, glaub ich eigentlich nicht, da man grundsätzlich schon mit gomez planen wird. Verstärkt in meinen Augen den Kader in der breite ungemein, und darauf ist Bayern wohl auch aus.
Ich würde mir schon einen richtigen Kracher noch wünschen und hoffe daher man hat jetzt noch das Geld für Martinez, dann wäre ich mehr al zufrieden
Mandzukic > Olic
Pizarro > Petersen
Shaqiri > Usami, Pranjic
Dante > Breno
Starke = butt (Wurscht)Ich denke es macht schon ein unterschied, dass man den kader in der Breite besser nutzen kann.
Das Mittelfeld ist doch viel zu schwach... ein verletzter Schweini und gelegentlich indisponierter Gustavo und ein Kroos reichen da nicht aus, um ganz "Grosses" zu erreichen...
Und der FC B bekommt nicht immer Basel und Marseille vor Madrid...
Der Ribery, der Lahm und auch der Robben haben auch "Qualität" gefordert.
Die Spieler sind ohne Frage besser, als die, die sie ersetzen sollen...Eingewöhnen müssen sie sich trotzdem... Wo sind die 2 Weltklassespieler, die angekündigt und gefordert wurden?
Wo ist der Weltklassezehner? Ich sehe keinen. Weltklasse im dM... Bisher Fehlanzeige. selbst Gomez ist keine Weltklasse... das mal nur so nebenbei.

-
-
Erst jammert der Bayernfan wie dünn die Bank ist. Dann wie dünn der Sturm besetzt ist. Dann wie alt der Pizarro doch schon ist. Dann weil ein Mandzukic kommt. Da fehlen einem die Worte.
Ich finde Mandzukic einen super Spieler. Er bringt alles mit: Schnelligkeit, Abschluß, Durchsetzungsvermögen und ist dazu noch polyvalent und kostet vergleichsweise noch recht wenig Geld. Was gibts da denn auszusetzen?Also bei der EM hat er gut gespielt und er wird sicher Druck ausüben auf den Gomez...es ging nur um die angekündigten "Kracher" vom Uli Hoeness...
Kracher waren : Ribery, Robben, Neuer...

-
Zum Glück habt ihr Hummels verkauft, diese Flasche

Immerhin haben wir in der Winterpause danach M. Oddo und L. Donavan geholt, einen Weltmeister und den besten Fussballer der USA...

-
vielleicht dachte derjenige, es zählt dann doppelt

manche sind hier "farbenblind"...

-
-
Das Problem ist, dass wir momentan einfach nicht zu null spielen können - nicht mal gegen die scheintoten Griechen.
Wenn aber Italien erstmal in Führung geht, sieht es düster aus

Deutscchland - Portugal 1:0, vermutlich hast du da mal wieder geschlafen...
Es macht doch keinen Sinn, das Spiel Ita - Eng auf das HF zu übertragen...Ein HF ist immer schwer, das war es in Basel gegen die Türken auch... unterm Strich ein 50/50 Spiel ... ich hoffe , dass wir noch zulegen können und die Italiener in HZ 2 etwas abbauen und wir den Sack dann zumachen.
Geschenkt werden sie "Nichts" bekommen, da bin ich mir sicher. Eine Kopie des HF aus 2006 glaube ich auch nicht.

-
Würde mich auch nur für das Debrecen-Spiel interessieren, da gibts die leckeren Würste. Und Metan Gaz war schon immer mein Traumverein...
Gibt Grün... 5 Jahre ..nur 1 Post... Wahnsinn!

-
Hmm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
Das ging aber schnell: Erst am Montag wurde Kroatien-Stürmer Mario Mandzukic zum ersten Mal mit Bayern München in Verbindung gebracht. Nun soll der Transfer bereits unter Dach und Fach sein: «Ich bin klar mit Bayern», schrieb der Noch-Wolfsburger einem Mitspieler gemäss der «Bild»-Zeitung. Auch die beiden Vereine sind sich offenbar einig. Der Kroate wechselt für 13 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister, wo er einen Vertrag bis 2015 erhält und 3,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen soll.
Naja für die Bundesliga ist der sicher zu gebrauchen... aber ein CL VF/ HF ist was anderes als eine EM Vorrunde...
Also den ganz grossen Kracher für die kommende Saison habe ich bis jetzt noch nicht gesehen... Dante, Pizarro, Shaquiri, Starke, Weiser, Mandzukic(?) Bisher kein einziger Weltklassespieler/Kracher dabei...
Da wird der Uli wieder viele Hände schütteln müssen am 32. Spieltag in Dortmund...

-
Poldi war auch nicht schwächer als Schürrle....

Der Jogi wird seinen Liebling Poldi spielen lassen... keine Frage. Ich würde gegen die Italiener auf jeden Fall Gomez bringen... Reus für Müller -möglich ...kommt auf die Tagesverfassung an... Schweini wird auflaufen...
Wird ein interessantes Spiel...hinten raus sehe ich Vorteile für Deutschland und hoffe auf ein 2:1
Sicherheitshalber gehe ich schon heute abend zum Italiener... hoffentlich wird`s keine "Henkermahlzeit".

-
Hab grad mal bei der DFL nachgefragt:
die wollten genau so ein Programm dem BVB in der Rückrunde zuschustern - ging aber leider nicht

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn der BVB in der kommenden Rückrunde wieder 11 Punkte mehr holt, als der FC B...
Ist doch so ausgerichtet, dass der BVB wieder die Rückrunde dominiert, wenn sie gepflegt im Dezember ausscheiden in der CL ...
Mein letzter Satz Für mich steht zu 100% fest, dass dieser Spielplan dazu neigt, dass der BVB in der 50. Jubiläumssaison deutscher Meister werden muss. Ich habe in 49 Jahren noch nie so eine glasklare Benachteilung für den FC Bayern München erkennen können.
Möge es einen Fussballgott geben, der diese Sauerei bestraft...