Dass die Kohle der Fananleihe schon lange verbraten ist, ist doch nichts Neues. Glück gehabt, dass sich beim HSV wieder ein edler Spender gefunden hat. Wenn man trotz eines dicken Transferplus ein Minus von über 6 Mio einfährt, wird das nächste Geschäftsjahr vermutlich noch etwas teurer.
Beiträge von Fohlen83
-
-
Kann man das nur auf Sky sehen?!
Wenn man so die Schlagzeilen liest, kann man sich ja auf die WM 2022 freuen.
-
Früher hat man sich ja gerne kleiner gemacht als man war. Mir gefällt das selbstbewusste Auftreten von Eberl richtig gut.

-
Frankfurt/Main – Sportdirektor Max Eberl vom Traditionsverein Borussia Mönchengladbach will nicht vor der wachsenden Zahl von Werksklubs im deutschen Profifußball kapitulieren. “Wir werden uns mit einem klaren Plan dieser Aufgabe stellen, in dem wir unsere Euphorie, Emotion und Tradition einbringen”, sagte der 41-Jährige mit Blick auf die Konkurrenz aus Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Ingolstadt der Frankfurter Rundschau: “Ich glaube weiter daran, dass wir gegen die Werksvereine konkurrenzfähig bleiben können.” (SID - See more at: http://www.kickwelt.de/news/bundeslig…h.Eli3pP1B.dpuf

Hier mal das komplette Interview:
http://www.fr-online.de/sport/max-eber…4,29565690.htmlDie beste Aussage fande ich diese hier:
ZitatAlles anzeigenIhr Verein hat sich mit nur 36 Millionen Euro
Lizenzspieleretat in die Spitzengruppe geschlichen. Heribert Bruchhagen,
der Vorstandschef von Eintracht Frankfurt, sagt voraus, dass Sie gar
nicht umhin kommen, die Gehälter anzuheben oder die wichtigsten Spieler
zu verlieren. Hat er Recht?
Ich bin nicht so lange im
Geschäft wie Heribert, aber ich habe in meinen sechs intensiven Jahren
als Sportdirektor auch meine Erfahrungen gemacht. Wenn ein Verein
überraschend erfolgreich ist, droht immer ein Verkauf wichtiger Spieler –
das haben wir erlebt, als wir Vierter wurden und mit Marco Reus, Roman
Neustädter und Dante drei Topakteure verloren haben. Derzeit geht immer
nur einer: Marc-Andre ter Stegen vergangene Saison, Christoph Kramer
nach dieser Spielzeit. Natürlich kann es uns passieren, dass sich
Topvereine wie Bayern oder Barcelona bei uns bedienen, aber die Zeiten
sind vorbei, dass Bremen, Hamburg oder Stuttgart zugreifen. -
Mit Hazard sehe ich die Sache entspannt. Hazard will gerne bei Borussia bleiben und hat nur noch ein Jahr bei Chelsea Vertrag. Ich glaube, dass Hazard auch bodenständig genug ist, um zu wissen, dass er nächste Saison bei Chelsea kein Land sehen würde. Und die im Raume stehenden 8 Mio sind ja unter diesen Bedingungen angemessen.
Da wird wohl noch um die Ablöse gefeilscht. -
Ich denke: Er macht es selbst!

Zu Drmic kannste mal davon ausgehen, dass Eberl so Leute immer im Blick behält und in der Vergangenheit auch immer wieder versucht hat woanders Unglückliche zu holen. Aber er ist da sehr rational unterwegs und rational bedeutet: Sowohl die 6 Mios sind zu viel, wie auch das Gehalt von Drmic zu hoch ist. Und die Vergangenheit lehrt: Einer von den Beiden, die Abstriche machen müssten, stellt sich in der Regel quer!
Ich denke, dass Maxi nicht in das System von Favre passt. Der hat doch meist hohe Flanken geschlagen (hinters Tor).

Na ja, letztlich ist es ja auch nicht unbedingt positiv bei Drmic, dass er bereits nach einem halben Jahr bei den Pillen wechseln möchte, da er zu wenig spielt. Bei uns hätte er ja auch alles andere als einen Stammplatz sicher.
Jay: Und Junuzovic hat 2 x getroffen. Das Ergebnis ist ja letztlich völlig egal.
-
Uns wurde mitgeteilt, dass Drmic im Winter keine Freigabe erteilt wird und erst im Sommer über ihn beschieden wird. Tät mich wundern, wenn ihn jemand anderes kriegen sollte.
Okay, das heißt ja, dass sich Borussia zumindest mit dem Thema Drmic noch beschäftigt.
Der Sportdirektor vom HSV hatte ja sinngemäß gesagt, dass es diesen Winter eine Möglichkeit gäbe, Drmic zu verpflichten. Für die genannten Summen wäre Chance-Risiko echt okay.Hat Maxi schon eine Verstärkung für die Defensive in Aussicht?
-
Mich wundert es viel mehr, dass Drmic für 6 Mio beim HSV im Gespräch ist.
Aber an uns würde Leverkusen den wohl auch nicht abgeben. -
Ich sage vielen Dank für ein unglaubliches Fußballjahr 2014!
Ohne die vielen Tipps aus dem Forum wäre meine WM nie so geil geworden!
Auch wenn der Fußball bei mir jetzt etwas kürzer tritt, freue ich mich die Nasen aus dem Forum auch im Jahr 2015 bei der ein oder anderen Veranstaltung zu treffen!
Guten Rutsch! Laßt es krachen! 
-
Das Ende der Reportage ist jetzt aber doch anders. Da sind die Bilder aus Berlin dabei.
-
Wäre schön, wenn Hazard für 8 Mio verpflichtet wird. Hoffentlich dann ohne irgendwelche Klauseln. Auf dem Platz hat man die 8 Mio zwar noch nicht gesehen, aber dass Hazard enormes Potenzial hat, hat wohl jeder gesehen.
-
Es fallen dieses Jahr einige Spieler in Eberls Beuteschema.
Reinartz kriegt einen Kramer vor die Nase gesetzt und hat seinen Vertrag noch nicht verlängert. Ablösefrei, bundesligaerfahren und durchaus noch Entwicklungspotenzial. Das würde gut passen.An Stindl scheinen ja auch schon wieder Schalke und andere Vereine zu zerren. Die angebliche 3 Mio Ausstiegsklausel, deutlich unter einem Marktwert, machen ihn zum Schnäppchen. Ich schätze Stindl auf dem Platz auch als Führungsspieler ein. Beim nahenden Karriereende könnten wir so einen Typen vermutlich wieder gebrauchen. Vielleicht zahlt sich hier ja wieder Eberls Beharrlichkeit aus. Wenn man den Medien glauben kann, sind wir ja schon seit Jahren an Stindl dran.
Von einer teuren Geis-Lösung mag ich gar nicht träumen, auch wenn er perfekt passen würde.
-
Gut, was die Medien da an Phantasiesummen in den Ring werfen, dass muss man glaube ich auch einfach nicht verstehen, das entbehrt jeder Grundlage und hat mit Journalismus nichts mehr zu tun.
Ich kann schon verstehen warum Kramer gehypt wird (nicht, dass ich das gut finde): Der Typ gibt im Vergleich zu den meisten anderen Weltmeistern einfach (noch) medial was her. Viele Weltmeister sind als "Typen" schlicht langweilig. Was willste groß über einen Ginter oder Zieler schreiben? Selbst die Stammspieler wie Lahm, Neuer, Özil,.... sind medial keine Kracher. Da ist klar, das man sich auf den stürzt, zu dem es zum einen diese lustigen Geschichten gibt (eben noch zweite Liga, K.O. im Finale, etc,...) und der auch noch naiv drauflos plappert und keinem Interview aus dem Weg geht. Nochmal, ich finde das auch völlig übetrieben und mich nervt das auch, aber den Kramer kannst so gesehen am besten ausschlachten. Normal müsste der Götze doch aufgrund seines Treffers DER Hammer in den Medien sein, aber der Typ ist einfach ein langweiliger Schnösel, mit dem machste keine Auflage.
Klar, die Story Kramer ist schon eine ganz besondere. Vom Zweitliga-Kicker zum WM-KO innerhalb eines Jahres. Der Aufstieg war kometenhaft. Aber mittlerweile geht es doch nur noch selten in den Schlagzeilen um den WM-KO (jetzt vielleicht nochmal wegen der Jahresrückblicke). Aber selbst von dem verrückten Neuer oder Kämpfer Schweini gab es weniger Schlagzeilen.
Egal, schön, dass Kramer seinen Aufstieg bei Borussia geschafft hat.
So kann Maxi den jungen Nachfolgern die Entwicklungsmöglichkeiten bei unserer Borussia schmackhaft machen und die nächsten Rohdiamanten zu uns lotsen. -
Jap, wirklich ein nettes Interview von Kramer!
Ich finde ihn sympathisch, auch wenn er jetzt zu den Pillen geht. Ich nehme an, dass seine Entscheidung vermutlich anders ausgesehen hätte, wenn er nicht eh noch einen Vertrag bis 2017 gehabt hätte.
Den aktuellen Hype um Kramer kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Eine bärenstarke Saison 2013/2014, insgesamt 45 Minuten bei der WM und nach der WM ein solider 6er in der Buli. Zur Zeit ist er nicht einmal bei unserer Borussia der beste 6er und dann liest man von angeblichen Summen von über 30 Millionen Euro....
Ich bin gespannt, welchen Nachfolger Eberl präsentiert. Ich könnte mir gut Reinartz vorstellen. Das würde wieder passen. Mir gefallen alle gehandelten Namen. Geis wird leider zu teuer sein, Reinartz und Junuzovic ablösefrei... Stindl wäre mein persönlicher Wunschtransfer, auch wenn er zur Zeit alles andere als den defensiven Part in Hannover übernimmt. -
Mit dieser Aktion wird sich Reus viele Sympathien verspielt haben!
Dazu noch bei einer Kontrolle eine dumme Fälschung eines Führerscheines mit Ausstellungsland Niederlande vorlegen...
Jeder Polizist, der nur ein geringes Interesse am Fußball hat, stolpert bei einem Marco Reus über Ausstellungsland Niederlande.
ZitatVorbedingung für die Ausstellung eines EU-Führerscheins ist das Vorhandensein eines ordentlichen Wohnsitzes im Ausstellerstaat.
Da hätte er mindestens ein halbes Jahr in den Niederlanden wohnen müssen.
Als Profisportler klappt sowas definitiv nicht. -
Ich habe gerade mal bei der Hotline von Saturn Alarm gemacht. Bestellung bei der Aktion 3 für 2 im Saturn-Onlineshop am 28.11 mit Lieferung in meinen Saturn-Markt. Mindestens seit einer Woche sind meine WM-Blu-rays in dem Laden zu kaufen. Schön, dass ich meine Blu-rays trotz Bezahlung nicht ausgehändigt bekomme. Es sind zwei unterschiedliche Gesellschaften.
Was für ein Saftladen.Nächste Woche gehts dann in die nächste Runde!

-
Flieger nach Sevilla ist gebucht. Flugzeiten hätten besser sein können, aber was soll es.

-
Sonntag , 28. 12. 14:45 Uhr ARD WM Rückblick 90 min
Freitag 2.1. 20:15 ARD Die Mannschaft 90 minZwei absolute Pflichttermine!

-
Berti Vogts hätte aus seiner Eberl-Fahrrad-Aussage besser mal etwas lernen sollen.
Kramer hat eine sehr solide Hinrunde bisher gespielt, aber halt nicht überragend. Ich weiß nicht, ob die Erwartungshaltung gestiegen ist, ob Kramer seine Spielweise etwas geändert hat oder er von einem starken Xhaka einfach etwas in den Schatten gestellt wurde.
Momentan ist Xhaka unser starker Mann im defensiven Mittelfeld. Das war letzte Saison definitiv anders. -
Jahresrückblick auf Rtl war gestern ganz cool. Die Bilder könnte ich mir immer wieder anschauen.