Schmeißt mal einer diesen Bruno raus, bekommt man ja Augenkrebs von Zuschauen...![]()
Die Entlassung kommt aber trotzdem min 5 Spiele zu spät. ![]()
Schmeißt mal einer diesen Bruno raus, bekommt man ja Augenkrebs von Zuschauen...![]()
Die Entlassung kommt aber trotzdem min 5 Spiele zu spät. ![]()
oder Nachname
Das heißt aber Nachnahme. ![]()
![]()
Selbstvertrauen tanken wäre mal ganz wichtig
Mit Labbadia als Tranier ?? ![]()
Hoffentlich war das das letze Spiel für Bruno auf unserer Trainerbank.
Auch noch da
Auch hier natürlich VB
Warum stellst du das ganze nicht einfach bei der Mitfahrgelegenheit rein? ![]()
Dort wird es deutlich mehr Interesseten geben als wie hier. ![]()
Müsstest da problemlos Mitfahrer finden, wenn du dich nicht ganz doof anstellst und den Preis etwas nach unten anpasst. ![]()
Fuck, hab nen Flug Mitte März mit denen von Madrid nach Frankfurt gebucht....![]()
Edit Fragt: was ist, wenn auf meiner Buchungsbestaeting "Lufthansa" steht, durchgeführt von Spanair?
Kohle weg oder noch ne Chance, dass sich Lh drum kümmert ??
Jaja, ich weiß, ich soll direkt bei lh nachfragen, sitze aber gerade im Zug....
edit: Kostenfrei auf bessere Flugzeiten umgebucht worden.
Fandet ihr nich so doll
Meine kleine Schwester hat gelacht, Ignoranten !
Wie alt issn die? ![]()
Wenn > 15 -> Foddo! ![]()
HAHA das gleiche hab mir auch gedacht als ich den Fan-Vertreter gesehen hab
Ansonsten fand ich das Ganze recht sachlich und objektiv. Allerdings sollte man sich dann langsam mit Abfinden dass der DFB es nie legalisieren wird, da die Gefahren einfach zu groß sind wenn mit dem Zeug nicht vernünftig umgegangen wird
Was mMn der Knackpunkt ist, das die meisten sicher die Lust verlieren werden, wenn sie in einem ganz bestimmten Sektor stehen müssen, vor jedem Spiel sich bei der Polizei/Sicherheitsdienst melden müssen, vorzeigen müssen was und wie viel sie dabei haben.
Das werden die Leute einfach nicht mitmachen.
Zum einen werden sie sicherlich keine, doof gesagt, "weco" Bengals abbrennen wollen, die vom DFB geprüft sind und zum anderen nur 30sec brennen und dann dem Sicherheitsdienst übergeben werden müssen.
Da fehlen dann einfach die "emotionen" und der "kick", den diejenigen dabei einfach haben, und es wird sicherlich wieder zum Abbrennen in der Menge kommen.
Das der DFB die Bengalos aus Polen, Italien etc nicht legalisieren wird sollte eh klar sein, man hat ja bspw bei Frieburg-hh gesehen, was passieren kann.
Aber die Berichterstattung fand ich auch, verhätnismäßig sehr gut, die Aussagen von Heidel und Hoeness fand ich super, v.a. im Bezug auf die Doppelmoral der Presse.
Ebenso würde ich es mal befürworten, wenn die Staatsmacht sich nicht total vermummen würde, DAS würde deeskalierend wirken.
Auf die Pferde können sie ebenso verzichten.
Wenn Du nix anderes vor hast, kannst Du da nix falsch machen.
Ne Stadionführung ohne Spiel ist wahrscheinlich auch nicht viel billiger
Die kostet glaube ich 15 Pfund für Erwachsene oder 8 für Studenten und Rentner.
Am Besten Online Buchen, die Ermäßigung wird nicht kontrolliert, ist nur winzig auf dem Ticket (Print @ home) draufgedruckt....soll natürlich nicht dazu dienen das Auszunutzen...;)
Die Führung lohnt sich aber.
Sorry für OT.
Sehr schön!
War eine gute Atmosphäre und im Stadion glücklicherweise nicht so kalt wie ums Stadion.
Man muss aber schon sagen, dass Frankfurt die mit Abstand stärkste Mannschaft der zweiten Liga ist.
Ich fande es arschkalt.
Danke nochmal an Arno und Rausmade für die Karte, der Platz war leider nur direkt am Pfosten.
Die anderen 2 Karten haben wir dann noch am Stadion bekommen, glücklicherweise war dann die ganze Reihe vor uns frei....
Stimmung fand ich gut, hier lebt der Fussball noch, kennt man ja aus der Bundesliga zumeist nicht mehr, auch wenn ich von Frankfurt dermaßen enttäuscht war.
Das Spiel, naja, zum Glück sind wir nicht abgestiegen...
Euer catering war auch klasse, ne Wurst, die schmeckt, für 2,5€, wo gibt's das noch ![]()
Fahr mitn Bus, danke für die infos- wird nachm spiel erstmal n guter jogg eingelegt:)
Muss auch die sbahn um 19:46 bekommen...
Aber wird schwer, da ihr im Gästeblock ja noch nen stückchen mehr laufen muesst.
Eine Stunde nach Spielende wird allerdings sehr schwer...
Servus, habt ihr evtl. einen Insider-Parkplatztipp für mich? Ich hab mir sagen lassen, dass man nur sehr schlecht weg kommt wenn man in direkter Stadionnähe parkt...
In Mettingen kann man gut Parken (dann 10min sbahn), liegt aber nicht gerade auf deiner Route.
Das Parkhaus direkt am Stadion ist ebenfalls umsonst, kommt man aber nicht weg, da es bis 30min nach Spielende gesperrt ist und dann die Massen kommen.
Such dir am besten nen Park ans Ride parkplatz raus, der irgendwo auf deiner Route liegt, und nimm eine sbahn Fahrt in kauft, diese ist ja mit dem Stadionticket kostenlos....und die Anreise ist für alle Bayernfans hoffentlich auch umsonst! ![]()
Die ganze Geschichte stimmt sogar, konnte ich von meinem Platz ganz gut beobachten. ![]()
Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber am Dienstag sollen die Kontrollen bei den Dresdnern teilweise eingestellt worden sein, weil die Kontrolleure wegen der aufgeheizten Stimmung und der Körpergröße der Gäste
schlicht die Buxe voll hatten.
Wäre ne Hundertschaft am Dienstag in den Dresdner Block gestürmt
nee, das will ich mir nicht vorstellen
Außerdem ist doch genau das auch in Hannover abgelaufen, oder? Wie viele Verletzte waren da nochmal?
Also dafür sind die Dortmunder so viel verbieten sind eure Kontrollen echt für´n Arsch.
Letzes Jahr einfach an Ordnern vorbeigelaufen, ne gültige Karte hätte man da auch nicht gebraucht. ![]()
Gerade bei Spielen mit großem Andrang kurz vor Anpfiff werden kurz vor Spielbeginn viele Leute durchgewunken, meist jeder zweite.
selbst da könnte ich mir vorstellen daß aufgrund von sympathien (in der sache, nicht im verein) mal ein auge zugedrückt wird... weiß ich aber echt nicht, ist nur so ein gefühl.
daß 90% von denen doof wie dosentoast sind is eh klarmüssen die sich eigentlich auch verantworten wenn was passiert?
Sind größtenteils 8€ Jobber, die Strafen bekommen ja die Vereine, die bei Bedarf ihre Sicherheitsdienste ändern können, bringt aber ja nix, da die meisten gleich schlecht sind.
Bekannter von mir hat da mal gearbeitet, bei nem Auswärtsspiel wurde dann Pyro gezündet, er stand daneben, wurde am Ausgang von der Polizei abgeführt (da er angeblich gezündet hat, da er es nachdem es fast aus war wohl "entsorgt" hat), hat denen sein Perso gezeigt, die haben gecheckt dass er ebenfalls Ordner ist (nur halt in einem anderen Stadion) und er durfte wieder gehen, ansonsten hätte er wohl 3 Jahre Stadioverbot bekommen...![]()
Ah und noch zum Thmema "tessa", wen es interessiert, durchsucht mal den cl thread aus der letzen Saison hatte es da mal erklärt. ![]()
Da wird nicht soviel passieren, da viele Pyro-Befürworter sich hier nicht äußern werden weil sie keinen Bock drauf haben massig rot zu kassieren.
![]()
Das es zu der gesamten Thematik 2 Postitionen gibt ist klar und dass die eine Seite die Probleme der anderen nicht versteht und anderesrum ist auch klar, aber von der Aktion kann man halten was man will, dass sie keinen Erfolg haben wird war mE klar, jedoch hat sie geschafft, dass ein wenig Vernünftiger mit Pyro umgegangen wird, was daran erkennbar ist, dass deutlich weniger Böller gezündet worden sind.
Dass die teilenhmenden Ultagruppierungen "die Masse" nicht im Griff haben hat man ja an den ersten paar Spieltagen gesehen, als es ein offiziellen Verzicht von Pryo geben sollte, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, es wurden aber ~10 Vorfälle registriert.
Die nächste Sache ist die, das es immer ein paar Idioten geben wird, die sich daneben benehmen...
Der nächste Punkt ist der, dass es z.B. Rostock (sorry flauschi) eine Art "alles scheißegal" Mentalität gibt, die Suptras nicht an der Kampanie teilnehmen und auch nicht vernünftig mit Pyrotechnik umgehen.
Ob es aber nur ein paar Einzelpersonen sind die ihre Bengals auf Spielfeld werfen oder das ganze so oraganisiert wird, weiss ich nicht und will ich auch nicht Beurteilen.
Wie es weitergeht ist ja auch noch offen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Personen, wenn es tatsächlich legalisiert wird, in einem abgetrennten Sektor auf eine "bestimmte Positon" stellen und dann ihre vom DFB gepüften Fackeln zünden...
Das aktuelle Problem liegt aber nunmal darin, dass die Sanktionen und Strafen, wenn man erwischt wird so groß sind, dass meistens auf einem so engen Raum gezündet wird, wodurch es bei jeder Aktion unbeteiligte Verletze gibt, seien es Brandblasen oder verbrannte Kleider.
Diese können natürlich nichts dafür, falls es zu "Anzeigen" gegen die Täter kommt, verlaufen die meistens eh im Sand.
Die Vereine trifft es ja zumeitßt am schlimmsten, da die die Geldstrafen bezahlen müssen, und wenn die Täter erwischt werden, bei denen häufig auch nichts zu holen ist...
Früher oder später wird es wie in Frankreich komplette Gruppenverbote geben, anderes wird man die nicht aus dem Stadion bekommen.
In Marseille wurde ja auch ein halbes Jahr auf Pyro verzichtet (zuvor fast jedes Spiel), in Nizza darf man mit Gruppenartikeln der Brigade Sud nicht mehr ins Stadion und in Paris hat man die Ultras auch durch "Schulklassen" ersetzt und verschenkt zu den meisten Spielen Karten um nicht nur vor 10.000 Leuten zu spielen...
In Italien hat man es mit der Einführung der Tessa im letzen Jahr geschafft die meisten Ultras aus den Stadien zu bekommen, da es nur noch Gästekarten und Dauerkarten mit der Tessa zu kaufen gibt - diese wird aber von den meisten Ultragruppierungen versändlicherweise Abgelehnt.
Das man dann keine Auswärtskarten mehr kaufen darf, wenn man aus einer bestimmen Region kommt, nur gegen Vorlage des Personalausweises ins innere der Stadien gelangt, und es Auswärtsreiseverbote für nicht tesserati gibt, gibt den meisten den Rest.
Ein weiteres Problem liegt darin, dass es sich häufig um "billig" Pyro aus Polen handelt, welches auch mal eine andere Wirkung hat als angenommen, hat man vorletzen letzen Sonntag in Freiburg gesehen, als so eine Art Feuerwekskörper durch den Block flog.
Ich denke aber, dass es Langfristig im schlimmsten Fall nicht anderes als in unseren Nachbarländern sein wird, nur teurere Sitzplätze, Dauer+Auswärtskarten nur an registrierte Personen, die NIE Probleme mit der Polizei hatten, wer also mal bedingt durch eine Jugendsünde, sei es nur das nichtbezahlen einer Suffrechnung von der letzen Disconacht, wird keine Dauerkarte mehr bekommen.
Zunehmende Gruppenverbote, Stadion + Stadtverbote werden ebenso die Folge sein.
Es ist aber zumindest ein Teilerfolg der gesamten Aktion, dass darüber geredet wird, nicht immer im negativen, wie man ja bsp am zdf Moderatour gesehen hat.
Was passiert eigentlich wenn ein Ordner jemanden mit Pyro erwischt? Wird das Zeug einfach weggeschmissen und derjenige trotzdem reingelassen? Oder wird der gleich erkennungsdienstlich behandlet?
Schwierige Sache, in Wien gab es mal nen Prozess und der Angeklagte hat gewonnen, da die Mitnahme von Pyrotechnik erlaubt sei, nur das Benutzen eben nicht.
Aber ich Fuxx hatte paar Minuten vorher beim Toilettengang gesehn, dass 2 Abteile weiter so einer saß mit Megafon. Habs kurz ausgeliehen, ins Abteil zurück, Ton an: „Und schon wieder gegen den Abstieg FC Köln“. Hat blöderweise auch der Typ gehört, von dem ich das Gerät ausgeliehen hatte. Gegen meine 2 letzten Dosen Bier wollt er darauf verzichten, mir auf Maul zu halten. War ein guter Deal wie ich fand, zumal ich mir von den Spinnern im Abteil neues Bier holte.
Sei froh, hättest du nen Schalke Trikot angehabt, hätte er nen Becher voller Pis.se über dich geleert...;)
Glückwusch zum Sieg, war aber mehr als glücklich.
Aber ein paar eurer sogenannten Fans sind echt nur hohl, schmeißen eine Rauchbombe nach vorne auf die eigenen Leute, so von der 5-7 Reihe in die erste, wo auch viele Kinder standen.
Hoffentlich bekommt der Werfer ein 3 Jähriges Stadionverbot, eine Anzeige wegen Körperverletzung und zudem eine hohe Geldstrafe.
Das ist ein Top angebot für Kiew.
Ich wette,dass man Kiew unter 200-400 euro pro Person und Nacht nichts findet.Vielecht auserhalb aber nicht in der Stadt
Hostel Ukraine Kiev Backpackers, Kiew, Ukraine: Jetzt gebührenfrei buchen
17,13€ pro Nacht, liegt Zentral.
Den Kasten kannst dann am Freitag mitbringen, Danke! ![]()
edit: weg isses.
Aber auf der Seite hats noch mehrere Hostels für < 50 Öcken.
ZitatIn Anbetracht der Bankenkrise raten wir Ihnen sich 2011 einen Euro auf den Penis tätowieren zu lassen, denn nur so...
1) genießen Sie das Auf u. Ab Ihres Geldes...
2) sehen Sie, wie Ihr Geld wächst...
3) freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift...
4) entscheiden Sie selbst wer Ihr geld in die Hand nimmt...
5) entscheiden Sie selbst WOHIN Ihr Geld gesteckt wird!
![]()
Ich habe seit 4 jahren zum erstenmal ein Auswaertspiel verpasst!!!
Mach maln du so viele Auswaertspiele,dann koennen wir gerne drueber redenGruesse aus SOTSCHI
Was ein Kindergarten. ![]()
mich hat in dieser Saison irgendwie die Euphorie-Welle gepackt - ich kenn mich gar nicht wieder
ich glaube, meine Optimismus-Phase ist vorbei
Das ging ja flott...![]()
Aber wir brauchen mal nen gescheiten Stürmer, war ja mal wieder zum verzweifeln...
up
Maza und Kvist scheinen absolute Volltreffer zu sein!
Maza u Tasci haben in der IV nahezu alles abgeräumt und rausgeköpft und Kvist sehr präsent, zweikampfstark und mit guter Spielübersicht
Genau.
Kvist spielt zwar ansich gut, war aber in fast Pflichtspiel für ein Gegentor mitverantwortlich: Wehen + Gladdes Elfer verursacht, gg Hertha nur den Raum gedeckt und nicht Raffael.
Ansonsten Jungs, ausgeträumt? ![]()
Das wird ne harte Saison, da man aus den Fehlern der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.
Die Auswechslungen waren auch total beschissen, oder soll Gentner etwas schwung in unser Spiel bringen? ![]()
Dann Auswärts, beim Stand von 0-0 nen Stürmer für nen Mittelfeldspieler bringen und mit 4 potentiellen Strümern spielen, weltklasse! ![]()
Der Pavel hätte auch mal eine von seinen Chancen machen können, und Hanjal hätten wir gerade in der Schlussphase ein wenig Ruhe ins Spiel bringen können und die Bälle verteilen können, wozu Gentner ja bekanntlich nicht in der Lage ist.
Wenn ich mir die kommenden Spiel so ansehe, müssen wir da mindestens 8-10 Punkte holen, um den Anschluss nach oben nicht direkt zu verpassen, was ich aber befürchte (Hannover, Freiburg, Hamburg, Kaiserslautern).
Wenn man wieder international Spielen will, und aus finanzieller Sicht gesehen, auch muss (!), darf man bei einem schwachen & verunsichertem Aufsteiger natürlich keine Punkte liegen lassen...
In Europa kennt euch keine Sau! ![]()