mit oder ohne Umsatzsteuer?
mit
mit oder ohne Umsatzsteuer?
mit
eins reicht, nä?
ick war grad beim Friseur und Gandi wohnt nicht bei mir![]()
![]()
mit oder ohne Meerwertsteuer?
Für mich hat son Meerschwein keinen Mehrwert, also ohne![]()
wat für den Kochfred
unten im Zooladen kostet son Meerschweinchen grad 9,00 EUR ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenCuy (Meerschweinchen) gebraten
Cuy (Meerschweinchen) ist das Nationalgericht in Peru und wird auch in anderen Ländern Südamerikas (z.B. Ecuador) gerne und in verschiedenen Variationen gegessen.
Ein Hinweis an die Tierschützer und Meeschweinchenliebhaber unter Ihnen:
Meerschweinchen sind nicht vom Aussterben bedroht und ihr Verzehr unterscheidet sich nicht sonderlich vom Verzehr von Hasen oder Kaninchen, die seit Generationen den europäischen Speiseplan bestimmen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er offen für andere Kulturen ist.
Zutaten (4 Portionen):
2 Meerschweinchen (ohne Fell, nicht enthäutet, ausgenommen und gereinigt)
12 Kartoffeln
100 g geröstete Erdnüsse
100 g salzige Cracker
300 ml Salsa-Sauce
2 Knoblauchzehen
Salz
Fett zum BratenZubereitung:
Bestreichen Sie die Meerschweinchen mit Salz. Zerdrücken Sie die Knoblauchzehen und geben Sie sie in 100 ml Salsa. Bestreichen Sie die Meerschweinchen ringsherum mit der Salsa.
Braten Sie die Meerschweinchen ähnlich wie Hühnerbrüste von beiden Seiten im heißen Fett. Die Zubereitungszeit kann bis zu 30 Min. betragen.
Kochen Sie zwischenzeitlich die Kartoffeln nach Ihrer bevorzugten Art (Salzkartoffeln, Pellkartoffeln).
Hacken Sie die Erdnüsse fein und rösten Sie sie dann kurz in einer Pfanne an. Geben Sie 100 ml Wasser und die restlichen 200 ml Salsa hinzu. Lösen Sie dann die Cracker in der Sauce auf. Die Sauce sollte nicht zu flüssig sein. Für den Fall, dass die Sauce zu dickflüssig wurde, geben Sie etwas Olivenöl hinzu. Würzen Sie ggf. mit Salz, Pfeffer und Tabasco nach.
Teilen Sie die Meerschweinchen jeweils in zwei Hälften und richten Sie sie mit den Kartoffeln und der Sauce an.
wat für den Kochfred
das sag ich Leo
son zotteltier kommt meiner Uschi nich ins Haus.....ick hat schon Probleme mit meene Fische![]()
upps, die muss ich mal wieder anrufen
Güße an den Panamalkanalarbeita![]()
machen Mehrschweine schlank?
Yep, darfste aba nich in butta anbraten![]()
statt Hase im Pfeffer "Mehrschwein im Salat", nä?
*hihi - Yep
gibt sofortiges Stadionverbot
dat is nich lustich![]()
Glückwunsch mit dem Grottenfussball
ick red hier von Hertha, nich von Schalke![]()
![]()
Hertha BSC
mit 33 Punkten und Tabellenplatz drei die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte ![]()
![]()
![]()
Adriano wär frei![]()
Copado verlässt Hoppenheim und wechselt wohl nach Haching
Quelle: DSF
jetzt geht es abwärts mit der TSG![]()
![]()
In München gibts nur ein Verein, Unterhaching!
Musti hat Matulla gesperrt
Wer soll denn jetzt ermitteln?
Harry![]()
Du, dein Charlie muss ma zum Kieferorthopäden, die unternenSchneidezähne sind schief
oder zur Weihnaxfeia![]()
test7
aua, aua.....![]()
schade dat Tom nicht da ist![]()
auf die Löwen, auf die Löwen...................Prooooooooost
klaro, darum biste ja auch bayernfan
endlich geschafft![]()