und ick bekomm noch ne Flasche Whisky von Jünni![]()
![]()
Beiträge von Mustermann
-
-
Zitat
"Ich halte es für absolut richtig, dass wir das Geld angesichts der Wirtschaftslage jetzt den Menschen direkt zurückgeben." Die Beibehaltung der alten Pendlerpauschale sei "die richtige Antwort auf die jetzige Wirtschaftssituation"

also nix mitm Gutschein 
-
Ick wars nich

ganz sicher nicht

-
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger

und hier die Antwort: 
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,595389,00.html]Entscheidung des Verfassungsgerichts: Merkel wertet Pendlerpauschale-Urteil als Konjunkturprogramm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
ZitatMerkel wertet Pendlerpauschale-Urteil als Konjunkturprogramm
So verkauft man Niederlagen: Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts muss die Bundesregierung Millionen Pendlern Steuern erstatten. Kanzlerin Merkel deutet den Richterspruch deshalb zum Konjunkturprogramm um. Doch Experten sind skeptisch.

-
Hirschi, mein kleines, zahmes Rehlein - GW

-

der lief bei uns schon vor etlichen jahren
aba nich dat Musical

-
kultur auf hohem niveau nimmt hertha die zuschauer weg, mein reden

Schuh des Manitu

vorgestern angelaufen
-
-
Ich halte Schuster auch für ziemlich überschätzt. In Levante hatte er einen tollen Start und dann ist das Team total abgestürzt. In Getafe hat er relativ erfolgreich gearbeitet aber auch nicht überragend. Über seine früheren Trainerstationen hüllen wir mal lie ber den Mantel des Schweigens.

Viele gerissen hat er als Trainer also wirklich nicht und das die letzte Saison mit dem KAder Meister geworden sind ist auch keine Heldentat zumal Barca deutlich geschwächelt hat.
Habe mal ein Interview mit ihm gesehen, da sollte er mal sagen was er unter modernem Fussbal versteht und wie seine Spielphilosophie ist. Die Anwort war echt ein geistiger Offenbarungseid. Du hattest den Eindruck, selbst der ein oder andere Trainer in der Kreisliga macht sich mehr Gedanken über Taktik und Spielsystem als Gaby Schuster ihr sein Ehemann.
ick hab immer gedacht er wäre der Bruder von Andy Brehme

-
Oh mein Gott, was für Idioten

wie lange hättest Du als Verantwortlicher ihn noch auf der Bank gelassen????

-
Nach Meldung der spanischen Zeitung Marca hat Real Madrid den deutschen Trainer Bernd Schuster gefeuert!
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/tel…xt=6785710.html]Sport-Telegramm - Bild.de[/url]
Schuster-Ära vor dem Ende! - Fußball - Int. Fußball - kicker online
-
ja und, wenn ick nen Kunden mit 3000€ schmiere gilt das auch der direkten Einkommenserzielung, kann ich datt jetz auch als Werbekosten absetzen???
Auch Bestechungs- und Schmiergelder kannst Du als Betriebsausgabe absetzen, es sei denn, die Gewährung der "Zuwendung" stellt eine eine rechtswidrige Tat dar (§ 4 Abs. 5 Nr. 10 EStG)
ZitatDu kannst doch nicht als logischen Grund für etwas, das gesetz dazu anführen, das ist vllt. die Grundlage auf der die Pendlerpauschale erhoben wird, aber doch kein grund für die Einführung einer solchen überhaupt

aber sicha

-
genau das hab ich auch grad gedacht

Du erstaunst unjs immer wieder

krass

krass

genau - voll krass

-
Pendlerpauschale gehört abgeschafft. Warum soll ich/der Statt den Fahrtweg anderer Leute zur Arbeit bezahlen.

ganz einfach:
Die Kosten für Fahrten Wohnung/Arbeitsstätte dienen DIREKT der Einkommenserzielung und sind daher Werbungskosten - schluß, aus, Ende!
§ 9 (1) S. 1 EStG

-
wieso Neid, meinste ick wohn im Laden?
Ich find unser Steuersystem nur von vorne bis hinten beknackt und es wäre an der zeit mal endlich was zu ändern, auch wenn Musti dann um seinen Job bangen müsste

schon vor Jahren war die Rede von der Stéuererklärung auf nem Bierdeckel - aber das Gegenteil passierte - ick hab keene Angst, da passiert auch in den nächsten 30 Jahren wenig
ansonsten gehe ick halt mit meinen anderen Qualitäten hausieren und bau Möbel

-
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger

Angi hat es so schon immer kommen sehen
-
jez wode nich mehr so viel frisst?

ne Diät ist in der Schweiz vielleicht als außergewöhnliche Belastung absetzbar

-
-
tu ich ja gar nich, zumindest nich bei Hans

atomdingens
-
Zitat
Die Bundesregierung hat sich scheinbar schon auf das Urteil eingestellt: Laut einem Bericht der "Berliner Zeitung" will die Koalition die alte Pendlerpauschale wieder herstellen und damit auf Einsparungen verzichten. Aus Koalitionskreisen verlautete demnach, angesichts der Wirtschaftskrise seien alle Pläne hinfällig, das Sparvolumen von 2,5 Milliarden Euro durch eine andere Art der Kürzung zu erreichen. Im Gespräch war beispielsweise, die Pauschale auf einheitlich 25 Cent zu senken und gleichzeitig die Werbungskostenpauschale für Arbeitnehmer zu verringern. Eine Wiederherstellung der alten Regelung sei dagegen ein Baustein zur Konjunkturbelebung, weil dann viele Bürger eine Gutschrift vom Finanzamt bekämen, hieß es.
sam/ddp/dpa/Reuters