Standpunkt ist Verpflegungstelle
dort geht man zur Tür in den großen Aufentshaltsraum rein
o.k. gebucht![]()
Standpunkt ist Verpflegungstelle
dort geht man zur Tür in den großen Aufentshaltsraum rein
o.k. gebucht![]()
Klar ist das in Ordnung. Obs aber durchzusetzen ist, bleibt abzuwarten (und bezweifle ich). Es ging nur darum, dass ich nicht verstehe, inwiefern er sich besser/cleverer verhalten haben soll als z.B. Allofs.
in Berlin war alles geregelt.......Kacar sollte nicht fahren und hat nach Rücksprache mit dem Management SELBST darauf verzichtet. Da aber die FIFA (voreilig)entschied, dass U23 Spieler abgestellt werden müssen, ist er gefahren.
ZitatBerlin – Herthas Mittelfeldmann Gojko Kacar reiste am Mittwoch (30.07.2008) zur serbischen Nationalmannschaft nach Belgrad. Der Fußball-Weltverband FIFA hatte seine Position im Streit um die Olympia-Freigabe von Fußball-Profis untermauert. Demnach müssen Spieler unter 23 Jahren weiterhin für das Olympische Turnier abgestellt werden.
"Das Urteil ändert nichts an der Rechtsordnung von Hertha BSC, dass dieses Turnier nicht im FIFA-Kalender vermerkt ist", so Michael Preetz, Leiter der Lizenzspielerabteilung der Berliner. Bei einer gegenteiligen Entscheidung zum FIFA-Urteil durch den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) würde Kacar allerdings wieder zur Mannschaft stoßen. Der 21-Jährige war am Mittwochmorgen noch mit den Herthanern für die UEFA-Cup-Qualifikation nach Moldawien geflogen.
mein absoluter Lieblingsplatz am Ground
wie weit weg von der Verpflegungsstelle?![]()
![]()
![]()
Es ist aber auch ein Unterschied, wen man verliert. Diego ist für Bremen ein ganz besonderer Spieler, das ist schon was anderes als bei Berlin. Außerdem hat sich Hoeneß gestern weit aus dem Fenster gehängt von wegen Gehaltsübernahme und so.
meinst Du den Berliner Hoeness????? Was ist daran verkehrt, aus dem Urteil jetzt auch eine Pflicht zur Zahlung eventl. Abstellgebühren herzuleiten????![]()
![]()
lass dich nicht ärgern, sieht super aus
![]()
2010 in Berlin und Brandenburg![]()
![]()
Musti, Zustimmung
es hat aber nicht geregnet![]()
FTD.de - Kommentar: CAS-Urteil - Ärger gehabt, Rechtsgeschichte geschrieben - Kommentare
ZitatKommentar
CAS-Urteil - Ärger gehabt, Rechtsgeschichte geschrieben
von Axel Kintzinger
Werder Bremen, Schalke 04 und der FC Barcelona haben einen Sieg gegen den Fußballweltverband Fifa errungen - aber jetzt fangen die Probleme für die drei Klubs erst an.Sollen sie ihren Spielmacher Diego (Werder), ihre Abwehrstammkraft Rafinha (Schalke) und ihren Sturmwirbelwind Lionel Messi (Barcelona) zurückbeordern von den Olympischen Spielen, nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS ihre Rechtsauffassung bestätigt hat? Es besteht keine Abstellungspflicht, urteilten die Richter, die drei Profis müssten demnach sofort abreisen aus Peking und ihre Arbeitskraft wieder den Klubs zur Verfügung stellen, die sie fürstlich bezahlen.
Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge, das zugesprochene Recht anzuwenden, ein drittes. Wahrscheinlich gilt in diesem Fall eine andere Volksweisheit: Der Klügere gibt nach.
Der Internationale Sportgerichtshof CASMan kann sich nämlich relativ leicht vorstellen, mit was für einer Laune beziehungsweise Motivation vor allem die beiden Brasilianer zurückkehren würden. Und da Fußballspiele auch im Kopf entschieden werden, war es ratsam, Gnade vor Recht ergehen zu lassen und den Kickern ihren olympischen Spaß zu gönnen. Gewiefte Kaufleute wie die Bremer lassen sich die Chance natürlich nicht entgehen, ihr Entgegenkommen mit einer geldwerten Forderung zu verknüpfen: Diego darf bleiben, so der Vorschlag von Sportchef Klaus Allofs, wenn der brasilianische Verband eine spezielle Versicherung für den Edelkicker abschließt. Für Schalkes Rafinha gilt das gleiche. Kaum vorstellbar, dass Brasiliens Fußballverband dieses Angebot ablehnt.
Sicher, Schalke dürfte das Einlenken schwerer gefallen sein als Bremen. Rafinhas flegelhaftes Verhalten in dieser Sache, das von der seriösen Vorgehensweise Diegos kontrastiert wurde, war keine vertrauensbildende Maßnahme. Sie werden sich das merken in Gelsenkirchen. Aber ein bockiger Rafinha hätte Schalke auch nicht geholfen. Jetzt aber können sich die Profis nach ihrer Rückkehr aus China erkenntlich zeigen für die gewährte Großzügigkeit, und ihren Klubs das Einlenken mit Leistung und besonderem Engagement honorieren.Die beiden Bundesligaklubs dürfen sich zugute halten, Dammbrecher zu sein (Barcelona hatte sich ihrer Klage erst später angeschlossen). Erst in der Zukunft, vor den nächsten Olympischen Spielen etwa, werden Fußballklubs von dem CAS-Urteil profitieren. Was bleibt, ist die Erkenntnis: Viel Ärger gehabt, aber Rechtsgeschichte geschrieben. Und der sich omnipotent wähnenden Fifa die Grenzen aufgezeigt.
trifft den Nagel auf den Kopf![]()
wenn das so sein sollte, machen sich die Vereine aus meiner Sicht wirklich lächerlich, wenn sie die Spieler jetzt spielen lassen
Wenn die Vereine sich dermaßen das Ruder aus der hand nehmen lassen werden sie noch viel Spaß haben
Bin ich froh, dass wir unseren spielern bereits vor 3 monaten datt OK gegeben haben
den Vereinen ging/geht es doch nur um 2 Dinge:
1. Sollte mal ne Grundsatzentscheidung her
"Olympia steht nicht im Rahmenterminkalender - daher keine Abstellpflicht"
wurde bestätigt
2. Vereine Zahlen die Gehälter der Spieler und die sind ja für die Spieler Messi, Diego und Rafa nicht gerade gering. Somit kann man jetzt aus der getroffenen Entscheidung natürlich auch eine Pflicht zur Zahlung der Abstellgebühren herleiten.
wurde indirekt bestätigt
absolutes Sommerloch
ABSOLUT![]()
isse das in dein ava?
dat sieht man doch, oder?????![]()
![]()
Also, Gandis isses nicht![]()
wo hastes her gehabt??
ich bin nicht der "eine"![]()
![]()
pro Verbot
dann brauch ich mich nich mehr blamiern, weil ich den Mist nich zusammengebaut krieg
dat sag ick Leo![]()
und wann bekomm ich mein gewünschtes Ava
wenn Du es vorher bearbeitet hast![]()
![]()
![]()
SKANDAL!!!!
genau, was sollt ihr denn sonst den ganzen Tag bei de Post machen????![]()
![]()
musst Du die Mods fragen
nein, für dieses nur einen![]()
erinner dich am an den beginn der rückrunde
Höchster Auswärtssieg in der Bundesliga:
0:5 gegen Eintracht Frankfurt 1977/1978.
alles wird gut![]()
![]()
wisla
amazone IV![]()